Von dem Buch Weltatlas Einführung in das Kartenverständnis - Deutschland - Europa - Asien - Afrika - Australien und Ozeanien - Nord- und Mittelamerika - Südamerika - Polargebiete - Erdübersichten - Erde und Weltall von haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

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Weltatlas Einführung in das Kartenverständnis - Deutschland - Europa - Asien - Afrika - Australien und Ozeanien - Nord- und Mittelamerika - Südamerika - Polargebiete - Erdübersichten - Erde und Weltall von100%: Diercke, Carl ; Dehmel, Richard: Weltatlas Einführung in das Kartenverständnis - Deutschland - Europa - Asien - Afrika - Australien und Ozeanien - Nord- und Mittelamerika - Südamerika - Polargebiete - Erdübersichten - Erde und Weltall von (ISBN: 9783638027212) in Deutsch, auch als eBook.
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Weltatlas47%: Diercke, Carl ; Dehmel, Richard: Weltatlas (ISBN: 9783141005004) 32. Ausgabe, in Englisch, Broschiert.
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Weltatlas Einführung in das Kartenverständnis - Deutschland - Europa - Asien - Afrika - Australien und Ozeanien - Nord- und Mittelamerika - Südamerika - Polargebiete - Erdübersichten - Erde und Weltall von
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9783141005004 - Diercke, C.: Weltatlas. (Blau) (Westermann)
Symbolbild
Diercke, C.

Weltatlas. (Blau) (Westermann) (1978)

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ISBN: 9783141005004 bzw. 3141005001, vermutlich in Englisch, Westermann, gebundenes Buch, gebraucht.

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Westermann, 1978. This is an ex-library book and may have the usual library/used-book markings inside.This book has hardback covers. In good all round condition. No dust jacket. Please note the Image in this listing is a stock photo and may not match the covers of the actual item,950grams, ISBN:3141005001.
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9783638027212 - Sabine St?lting: Eisenbahnmusik - Arthur Honeggers Pacific 231 und Pierre Schaeffers étude aux chemins de fer im Vergleich
Sabine St?lting

Eisenbahnmusik - Arthur Honeggers Pacific 231 und Pierre Schaeffers étude aux chemins de fer im Vergleich (2004)

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ISBN: 9783638027212 bzw. 363802721X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Eisenbahnmusik - Arthur Honeggers Pacific 231 und Pierre Schaeffers étude aux chemins de fer im Vergleich: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,0, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Musikwissenschaftliches Seminar), Veranstaltung: Elektroakustische Musik, 56 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aufgabenstellung der vorliegenden Hausarbeit ist es, zwei sehr gegensätzliche Werke miteinander zu vergleichen. Ihr auf den ersten Blick einziger Berührungspunkt ist ihr Zusammenhang mit den Fahr- und Betriebsgeräuschen mit Dampf betriebener Eisenbahnen. Auf der einen Seite steht Arthur Honeggers Komposition mit dem programmatischen Titel Pacific 231 von 1923, auf der anderen Seite Pierre Schaeffers konkrete Studie étude aux chemins de fer aus dem Jahre 1948. Außer der relativ großen Nähe ihrer Entstehungszeitpunkte verbindet die beiden Stöcke auch die relative räumliche Nähe ihrer Urheber: Beide Komponisten sind in Frankreich, und v.A. in der Hauptstadt Paris anzusiedeln. Hier beginnen und enden alle Entsprechungen der beiden Biographien die Komponisten gehören unterschiedlichen Generationen an, Arthur Honegger war 1892 in Le Havre als Sohn schweizerischer Eltern geboren worden, Pierre Schaeffer 1910 in Nancy. Auffällig unterscheiden sich ihre Kompositionstechniken: Während der eine zwar deutlich beeinflu?t von der harmonischen Entwicklung des 20. Jahrhunderts, aber doch im herkömmlichen Sinne komponierte, entwickelte der andere, indem er aus dem neuen Medium, dem Radio, und technischen Entwicklungen wie dem Mikrofon und der Schallplatte heraus produktiv wurde, eine vollkommen neue Art der Musikproduktion. - Die `konkrete Musik`. Es wäre unsinnig, das Verhältnis der Komponisten auf das Gegensatzpaar ,Traditionelles gegen Modernes` zu reduzieren Honegger hatte ein Interesse am Fortschritt, auch innerhalb der Musikkonventionen. Er schlug beispielsweise vor, die Notation von lästigen Traditionen wie der transponierenden Notierung mancher Instrumente oder überflüssigen Tonartvorzeich-nungen zu bereinigen. Eine Gemeinsamkeit zwischen den beiden Stöcken zeigt sich in ihrer Bedeutung im Gesamtschaffen ihrer Urheber. Sowohl in bezug auf Honegger als auch bei Schaeffer weisen Kritiker und Wissenschaftler immer wieder auf das entsprechende Stück als bedeutend im OEuvre der Komponisten hin. Während bei Honegger die Monumentalität und orchestrale Wirkung die Ursache dafür sein dürfte, ist es wohl in bezug auf Schaeffers Werk die exponierte Position als erster Komposition der konkreten Musik sowie im allgemeinen der Popularität der Dampfeisenbahn zu verdanken.Während Honeggers Werk letztlich überwiegend als hervorragende Komposition gewürdigt wird, haftet der étude aux chemins de fer der Ruf des Experimentellen an. Ebook.
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9783638027212 - Eisenbahnmusik - Arthur Honeggers 'Pacific 231' und Pierre Schaeffers 'Étude aux chemins de fer' im Vergleich: Arthur Honeggers 'Pacific 231' und Pier

Eisenbahnmusik - Arthur Honeggers 'Pacific 231' und Pierre Schaeffers 'Étude aux chemins de fer' im Vergleich: Arthur Honeggers 'Pacific 231' und Pier (2004)

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ISBN: 9783638027212 bzw. 363802721X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,04 ($ 17,95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
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Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,0, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Musikwissenschaftliches Seminar), Veranstaltung: Elektroakustische Musik, 56 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aufgabenstellung der vorliegenden Hausarbeit ist es, zwei sehr gegensätzliche Werke miteinander zu vergleichen. Ihr auf den ersten Blick einziger Berührungspunkt ist ihr Zusammenhang mit den Fahr- und Betriebsgeräuschen mit Dampf betriebener Eisenbahnen. Auf der einen Seite steht Arthur Honeggers Komposition mit dem programmatischen Titel Pacific 231 von 1923, auf der anderen Seite Pierre Schaeffers konkrete Studie Étude aux chemins de fer aus dem Jahre 1948. Außer der relativ großen Nähe ihrer Entstehungszeitpunkte verbindet die beiden Stücke auch die relative räumliche Nähe ihrer Urheber: Beide Komponisten sind in Frankreich, und v.A. in der Hauptstadt Paris anzusiedeln. Hier beginnen und enden alle Entsprechungen der beiden Biographien; die Komponisten gehören unterschiedlichen Generationen an, Arthur Honegger war 1892 in Le Havre als Sohn schweizerischer Eltern geboren worden, Pierre Schaeffer 1910 in Nancy. Auffällig unterscheiden sich ihre Kompositionstechniken: Während der eine zwar deutlich beeinflußt von der harmonischen Entwicklung des 20. Jahrhunderts, aber doch im herkömmlichen Sinne komponierte, entwickelte der andere, indem er aus dem neuen Medium, dem Radio, und technischen Entwicklungen wie dem Mikrofon und der Schallplatte heraus produktiv wurde, eine vollkommen neue Art der Musikproduktion. - Die 'konkrete Musik'. Es wäre unsinnig, das Verhältnis der Komponisten auf das Gegensatzpaar 'Traditionelles gegen Modernes' zu reduzieren; Honegger hatte ein Interesse am Fortschritt, auch innerhalb der Musikkonventionen. Er schlug beispielsweise vor, die Notation von lästigen Traditionen wie der transponierenden Notierung mancher Instrumente oder überflüssigen Tonartvorzeich-nungen zu bereinigen. Eine Gemeinsamkeit zwischen den beiden Stücken zeigt sich in ihrer Bedeutung im Gesamtschaffen ihrer Urheber. Sowohl in bezug auf Honegger als auch bei Schaeffer weisen Kritiker und Wissenschaftler immer wieder auf das entsprechende Stück als bedeutend im "uvre der Komponisten hin. Während bei Honegger die Monumentalität und orchestrale Wirkung die Ursache dafür sein dürfte, ist es wohl in bezug auf Schaeffers Werk die exponierte Position als erster Komposition der konkreten Musik sowie im allgemeinen der Popularität der Dampfeisenbahn zu verdanken. Während Honeggers Werk letztlich überwiegend als hervorragende Komposition gewürdigt wird, haftet der Étude aux chemins de fer der Ruf des Experimentellen an.
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9783638027212 - Eisenbahnmusik - Arthur Honeggers 'Pacific 231' und Pierre Schaeffers 'Étude aux chemins de fer' im Vergleich: Arthur Honeggers 'Pacific 231' und Pier

Eisenbahnmusik - Arthur Honeggers 'Pacific 231' und Pierre Schaeffers 'Étude aux chemins de fer' im Vergleich: Arthur Honeggers 'Pacific 231' und Pier (2004)

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16,29 ($ 17,95)¹
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Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,0, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Musikwissenschaftliches Seminar), Veranstaltung: Elektroakustische Musik, 56 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aufgabenstellung der vorliegenden Hausarbeit ist es, zwei sehr gegensätzliche Werke miteinander zu vergleichen. Ihr auf den ersten Blick einziger Berührungspunkt ist ihr Zusammenhang mit den Fahr- und Betriebsgeräuschen mit Dampf betriebener Eisenbahnen. Auf der einen Seite steht Arthur Honeggers Komposition mit dem programmatischen Titel Pacific 231 von 1923, auf der anderen Seite Pierre Schaeffers konkrete Studie Étude aux chemins de fer aus dem Jahre 1948. Außer der relativ großen Nähe ihrer Entstehungszeitpunkte verbindet die beiden Stücke auch die relative räumliche Nähe ihrer Urheber: Beide Komponisten sind in Frankreich, und v.A. in der Hauptstadt Paris anzusiedeln. Hier beginnen und enden alle Entsprechungen der beiden Biographien; die Komponisten gehören unterschiedlichen Generationen an, Arthur Honegger war 1892 in Le Havre als Sohn schweizerischer Eltern geboren worden, Pierre Schaeffer 1910 in Nancy. Auffällig unterscheiden sich ihre Kompositionstechniken: Während der eine zwar deutlich beeinflußt von der harmonischen Entwicklung des 20. Jahrhunderts, aber doch im herkömmlichen Sinne komponierte, entwickelte der andere, indem er aus dem neuen Medium, dem Radio, und technischen Entwicklungen wie dem Mikrofon und der Schallplatte heraus produktiv wurde, eine vollkommen neue Art der Musikproduktion. - Die 'konkrete Musik'. Es wäre unsinnig, das Verhältnis der Komponisten auf das Gegensatzpaar 'Traditionelles gegen Modernes' zu reduzieren; Honegger hatte ein Interesse am Fortschritt, auch innerhalb der Musikkonventionen. Er schlug beispielsweise vor, die Notation von lästigen Traditionen wie der transponierenden Notierung mancher Instrumente oder überflüssigen Tonartvorzeich-nungen zu bereinigen. Eine Gemeinsamkeit zwischen den beiden Stücken zeigt sich in ihrer Bedeutung im Gesamtschaffen ihrer Urheber. Sowohl in bezug auf Honegger als auch bei Schaeffer weisen Kritiker und Wissenschaftler immer wieder auf das entsprechende Stück als bedeutend im "uvre der Komponisten hin. Während bei Honegger die Monumentalität und orchestrale Wirkung die Ursache dafür sein dürfte, ist es wohl in bezug auf Schaeffers Werk die exponierte Position als erster Komposition der konkreten Musik sowie im allgemeinen der Popularität der Dampfeisenbahn zu verdanken. Während Honeggers Werk letztlich überwiegend als hervorragende Komposition gewürdigt wird, haftet der Étude aux chemins de fer der Ruf des Experimentellen an.
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9783638027212 - Sabine Stölting: Eisenbahnmusik - Arthur Honeggers Pacific 231 und Pierre Schaeffers Étude aux chemins de fer im Vergleich
Sabine Stölting

Eisenbahnmusik - Arthur Honeggers Pacific 231 und Pierre Schaeffers Étude aux chemins de fer im Vergleich (2004)

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ISBN: 9783638027212 bzw. 363802721X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Eisenbahnmusik - Arthur Honeggers Pacific 231 und Pierre Schaeffers Étude aux chemins de fer im Vergleich: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,0, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Musikwissenschaftliches Seminar), Veranstaltung: Elektroakustische Musik, 56 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aufgabenstellung der vorliegenden Hausarbeit ist es, zwei sehr gegensätzliche Werke miteinander zu vergleichen. Ihr auf den ersten Blick einziger Berührungspunkt ist ihr Zusammenhang mit den Fahr- und Betriebsgeräuschen mit Dampf betriebener Eisenbahnen. Auf der einen Seite steht Arthur Honeggers Komposition mit dem programmatischen Titel Pacific 231 von 1923, auf der anderen Seite Pierre Schaeffers konkrete Studie Étude aux chemins de fer aus dem Jahre 1948. Außer der relativ großen Nähe ihrer Entstehungszeitpunkte verbindet die beiden Stücke auch die relative räumliche Nähe ihrer Urheber: Beide Komponisten sind in Frankreich, und v.A. in der Hauptstadt Paris anzusiedeln. Hier beginnen und enden alle Entsprechungen der beiden Biographien die Komponisten gehören unterschiedlichen Generationen an, Arthur Honegger war 1892 in Le Havre als Sohn schweizerischer Eltern geboren worden, Pierre Schaeffer 1910 in Nancy. Auffällig unterscheiden sich ihre Kompositionstechniken: Während der eine zwar deutlich beeinflußt von der harmonischen Entwicklung des 20. Jahrhunderts, aber doch im herkömmlichen Sinne komponierte, entwickelte der andere, indem er aus dem neuen Medium, dem Radio, und technischen Entwicklungen wie dem Mikrofon und der Schallplatte heraus produktiv wurde, eine vollkommen neue Art der Musikproduktion. - Die `konkrete Musik`. Es wäre unsinnig, das Verhältnis der Komponisten auf das Gegensatzpaar ,Traditionelles gegen Modernes` zu reduzieren Honegger hatte ein Interesse am Fortschritt, auch innerhalb der Musikkonventionen. Er schlug beispielsweise vor, die Notation von lästigen Traditionen wie der transponierenden Notierung mancher Instrumente oder überflüssigen Tonartvorzeich-nungen zu bereinigen. Eine Gemeinsamkeit zwischen den beiden Stücken zeigt sich in ihrer Bedeutung im Gesamtschaffen ihrer Urheber. Sowohl in bezug auf Honegger als auch bei Schaeffer weisen Kritiker und Wissenschaftler immer wieder auf das entsprechende Stück als bedeutend im OEuvre der Komponisten hin. Während bei Honegger die Monumentalität und orchestrale Wirkung die Ursache dafür sein dürfte, ist es wohl in bezug auf Schaeffers Werk die exponierte Position als erster Komposition der konkreten Musik sowie im allgemeinen der Popularität der Dampfeisenbahn zu verdanken.Während Honeggers Werk letztlich überwiegend als hervorragende Komposition gewürdigt wird, haftet der Étude aux chemins de fer der Ruf des Experimentellen an. Ebook.
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9783141005004 - Carl Diercke: Weltatlas (German Edition)
Symbolbild
Carl Diercke

Weltatlas (German Edition)

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Westermann. Hardcover. POOR. Noticeably used book. Heavy wear to cover. Pages contain marginal notes, underlining, and or highlighting. Possible ex library copy, with all the markings/stickers of that library. Accessories such as CD, codes, toys, and dust jackets may not be included.
7
9783141005004 - Diercke, Carl: Weltatlas (German Edition)
Symbolbild
Diercke, Carl

Weltatlas (German Edition)

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Westermann. Used - Good. Good condition. A copy that has been read but remains intact. May contain markings such as bookplates, stamps, limited notes and highlighting, or a few light stains.
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9783141005004 - Diercke, Carl: Weltatlas (German Edition)
Symbolbild
Diercke, Carl

Weltatlas (German Edition)

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9783141005004 - Diercke, Carl: Weltatlas (German Edition)
Symbolbild
Diercke, Carl

Weltatlas (German Edition) (1978)

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10
9783141005004 - Diercke, Carl: Weltatlas (German Edition)
Symbolbild
Diercke, Carl

Weltatlas (German Edition) (1978)

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