Cursus N - Arbeitsheft 1 - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2018 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 10,07 | € 7,90 | € 13,97 | € 14,50 | € 15,00 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Cursus - Ausgabe N: Arbeitsheft 1 (2011)
DE PB
ISBN: 9783637015166 bzw. 3637015161, Band: 1, in Deutsch, Oldenbourg Schulbuchverlag, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Gebraucht -- Wie neu Titel auf Lager, sauber keine Eintragungen, Lagerspuren, Versand am selben Werktag der Bestellung b - Der neue »Cursus - Ausgabe N« wurde auf Basis des bisherigen »Cursus - Ausgabe A« entwickelt. Neben der Anpassung an die neuen, kompetenzorientierten Lehrpläne wurden dabei auch zahlreiche Kundenwünsche berücksichtigt. Folgende Veränderungen haben wir vorgenommen: Gezielter üben: Formen bestimmen statt Formen bilden Hauptziel der Formenlehre im heutigen Unterricht ist die Kompetenz der Schüler/-innen, Formen in Texten sicher zu bestimmen - nicht etwa, sie aktiv zu beherrschen. Daher wurden die Formenbildungsübungen zugunsten der Formenerkennungsübungen gezielt reduziert. So erreicht der Cursus N eine erhebliche Verschlankung des Stoffes bei gleicher Sicherheit im Formenerkennen. Einführung des Passivs schon im ersten Lernjahr Das Passiv bereitet Schüler/-innen oft schon im Deutschen Schwierigkeiten. Hier wird der Weg durch eine früh und fakultativ einsetzbare Zusatzlektion 10 Z geebnet. Die Lehrkraft kann selbst entscheiden, ob sie das Passiv bereits zu diesem Zeitpunkt oder wie bisher mit dem PPP in L 23 einführen will. Für noch mehr Kompetenzorientierung: Methodenseiten Dem Wunsch nach mehr Methodentraining und Methodenkompetenz trägt der Cursus N durch seine neu konzipierten Methodenseiten Rechnung. Verschiedene Methoden zur Analyse einfacher Sätze, zur Periodenanalyse sowie zur Textgrammatik werden hier knapp und schülernah vorgestellt. Einfachere Orientierung für die Lehrkraft Die Auszeichnung von Kompetenzen und fakultativem Stoff im Inhaltsverzeichnis und in den Übungen ermöglicht Lehrkräften eine bessere Übersicht und Kürzungsmöglichkeiten bei Zeitmangel. Da die einbändigen Cursus-Ausgaben dieselbe Stoffbasis (Grammatik, Vokabeln, Progression) haben, sind alle anderen Begleitmaterialien zum »Cursus - Ausgabe A« (Kurzgrammatik, Cursoria-, Prüfungstrainings-, Curriculum- und Transcursusbände) auch für den »Cursus - Ausgabe N« verwendbar. 68 pp. Deutsch.
Gebraucht -- Wie neu Titel auf Lager, sauber keine Eintragungen, Lagerspuren, Versand am selben Werktag der Bestellung b - Der neue »Cursus - Ausgabe N« wurde auf Basis des bisherigen »Cursus - Ausgabe A« entwickelt. Neben der Anpassung an die neuen, kompetenzorientierten Lehrpläne wurden dabei auch zahlreiche Kundenwünsche berücksichtigt. Folgende Veränderungen haben wir vorgenommen: Gezielter üben: Formen bestimmen statt Formen bilden Hauptziel der Formenlehre im heutigen Unterricht ist die Kompetenz der Schüler/-innen, Formen in Texten sicher zu bestimmen - nicht etwa, sie aktiv zu beherrschen. Daher wurden die Formenbildungsübungen zugunsten der Formenerkennungsübungen gezielt reduziert. So erreicht der Cursus N eine erhebliche Verschlankung des Stoffes bei gleicher Sicherheit im Formenerkennen. Einführung des Passivs schon im ersten Lernjahr Das Passiv bereitet Schüler/-innen oft schon im Deutschen Schwierigkeiten. Hier wird der Weg durch eine früh und fakultativ einsetzbare Zusatzlektion 10 Z geebnet. Die Lehrkraft kann selbst entscheiden, ob sie das Passiv bereits zu diesem Zeitpunkt oder wie bisher mit dem PPP in L 23 einführen will. Für noch mehr Kompetenzorientierung: Methodenseiten Dem Wunsch nach mehr Methodentraining und Methodenkompetenz trägt der Cursus N durch seine neu konzipierten Methodenseiten Rechnung. Verschiedene Methoden zur Analyse einfacher Sätze, zur Periodenanalyse sowie zur Textgrammatik werden hier knapp und schülernah vorgestellt. Einfachere Orientierung für die Lehrkraft Die Auszeichnung von Kompetenzen und fakultativem Stoff im Inhaltsverzeichnis und in den Übungen ermöglicht Lehrkräften eine bessere Übersicht und Kürzungsmöglichkeiten bei Zeitmangel. Da die einbändigen Cursus-Ausgaben dieselbe Stoffbasis (Grammatik, Vokabeln, Progression) haben, sind alle anderen Begleitmaterialien zum »Cursus - Ausgabe A« (Kurzgrammatik, Cursoria-, Prüfungstrainings-, Curriculum- und Transcursusbände) auch für den »Cursus - Ausgabe N« verwendbar. 68 pp. Deutsch.
2
Cursus - Ausgabe N: Arbeitsheft 1 (2011)
DE PB US
ISBN: 9783637015166 bzw. 3637015161, Band: 1, in Deutsch, Oldenbourg Schulbuchverlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Sparbuchladen, [3602074].
Gebraucht - Wie neu Titel auf Lager, sauber keine Eintragungen, Lagerspuren, Versand am selben Werktag der Bestellung b - Der neue Cursus - Ausgabe N wurde auf Basis des bisherigen Cursus - Ausgabe A entwickelt. Neben der Anpassung an die neuen, kompetenzorientierten Lehrpläne wurden dabei auch zahlreiche Kundenwünsche berücksichtigt. Folgende Veränderungen haben wir vorgenommen: Gezielter üben: Formen bestimmen statt Formen bilden Hauptziel der Formenlehre im heutigen Unterricht ist die Kompetenz der Schüler/-innen, Formen in Texten sicher zu bestimmen - nicht etwa, sie aktiv zu beherrschen. Daher wurden die Formenbildungsübungen zugunsten der Formenerkennungsübungen gezielt reduziert. So erreicht der Cursus N eine erhebliche Verschlankung des Stoffes bei gleicher Sicherheit im Formenerkennen. Einführung des Passivs schon im ersten Lernjahr Das Passiv bereitet Schüler/-innen oft schon im Deutschen Schwierigkeiten. Hier wird der Weg durch eine früh und fakultativ einsetzbare Zusatzlektion 10 Z geebnet. Die Lehrkraft kann selbst entscheiden, ob sie das Passiv bereits zu diesem Zeitpunkt oder wie bisher mit dem PPP in L 23 einführen will. Für noch mehr Kompetenzorientierung: Methodenseiten Dem Wunsch nach mehr Methodentraining und Methodenkompetenz trägt der Cursus N durch seine neu konzipierten Methodenseiten Rechnung. Verschiedene Methoden zur Analyse einfacher Sätze, zur Periodenanalyse sowie zur Textgrammatik werden hier knapp und schülernah vorgestellt. Einfachere Orientierung für die Lehrkraft Die Auszeichnung von Kompetenzen und fakultativem Stoff im Inhaltsverzeichnis und in den Übungen ermöglicht Lehrkräften eine bessere Übersicht und Kürzungsmöglichkeiten bei Zeitmangel. Da die einbändigen Cursus-Ausgaben dieselbe Stoffbasis (Grammatik, Vokabeln, Progression) haben, sind alle anderen Begleitmaterialien zum Cursus - Ausgabe A (Kurzgrammatik, Cursoria-, Prüfungstrainings-, Curriculum- und Transcursusbände) auch für den Cursus - Ausgabe N verwendbar. -, Taschenbuch, wie neu, 222g.
Von Händler/Antiquariat, Sparbuchladen, [3602074].
Gebraucht - Wie neu Titel auf Lager, sauber keine Eintragungen, Lagerspuren, Versand am selben Werktag der Bestellung b - Der neue Cursus - Ausgabe N wurde auf Basis des bisherigen Cursus - Ausgabe A entwickelt. Neben der Anpassung an die neuen, kompetenzorientierten Lehrpläne wurden dabei auch zahlreiche Kundenwünsche berücksichtigt. Folgende Veränderungen haben wir vorgenommen: Gezielter üben: Formen bestimmen statt Formen bilden Hauptziel der Formenlehre im heutigen Unterricht ist die Kompetenz der Schüler/-innen, Formen in Texten sicher zu bestimmen - nicht etwa, sie aktiv zu beherrschen. Daher wurden die Formenbildungsübungen zugunsten der Formenerkennungsübungen gezielt reduziert. So erreicht der Cursus N eine erhebliche Verschlankung des Stoffes bei gleicher Sicherheit im Formenerkennen. Einführung des Passivs schon im ersten Lernjahr Das Passiv bereitet Schüler/-innen oft schon im Deutschen Schwierigkeiten. Hier wird der Weg durch eine früh und fakultativ einsetzbare Zusatzlektion 10 Z geebnet. Die Lehrkraft kann selbst entscheiden, ob sie das Passiv bereits zu diesem Zeitpunkt oder wie bisher mit dem PPP in L 23 einführen will. Für noch mehr Kompetenzorientierung: Methodenseiten Dem Wunsch nach mehr Methodentraining und Methodenkompetenz trägt der Cursus N durch seine neu konzipierten Methodenseiten Rechnung. Verschiedene Methoden zur Analyse einfacher Sätze, zur Periodenanalyse sowie zur Textgrammatik werden hier knapp und schülernah vorgestellt. Einfachere Orientierung für die Lehrkraft Die Auszeichnung von Kompetenzen und fakultativem Stoff im Inhaltsverzeichnis und in den Übungen ermöglicht Lehrkräften eine bessere Übersicht und Kürzungsmöglichkeiten bei Zeitmangel. Da die einbändigen Cursus-Ausgaben dieselbe Stoffbasis (Grammatik, Vokabeln, Progression) haben, sind alle anderen Begleitmaterialien zum Cursus - Ausgabe A (Kurzgrammatik, Cursoria-, Prüfungstrainings-, Curriculum- und Transcursusbände) auch für den Cursus - Ausgabe N verwendbar. -, Taschenbuch, wie neu, 222g.
3
Cursus N - Arbeitsheft 1
DE PB NW
ISBN: 9783637015166 bzw. 3637015161, Band: 1, in Deutsch, Oldenbourg Schulbuchverl. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
P font color="blue" Informationen zur Reihenausgabe: /font /P P"Cursus - Ausgabe N" legt den Akzent auf Kompetenzorientierung. Das sind die Stärken von "Cursus - Ausgabe N": Gezielter üben: Formen bestimmen im Vordergrund Auf Formenerkennungsübungen liegt der Schwerpunkt. So gewinnen die Schüler/innen Sicherheit beim Bestimmen von Formen. Einführung des Passivs schon im ersten Lernjahr Das Passiv bereitet vielen schon im Deutschen Schwierigkeiten. "Cursus - Ausgabe N" begegnet der Problematik mit einer früh und fakultativ einsetzbaren Zusatzlektion. Kompetenzorientierung mit System: Methodenseiten Knapp und schülernah präsentieren diese Extraseiten verschiedene Methoden zur Analyse einfacher Sätze, zur Periodenanalyse sowie zur Textgrammatik. Klare Orientierung für die Lehrkraft Kompetenzen und fakultativer Stoff sind im Inhaltsverzeichnis und in den Übungen markiert. Dies dient einer besseren Übersicht und eröffnet Kürzungsmöglichkeiten bei Zeitmangel. Begleitmaterialien: Lehrermaterialien Auf der CD-ROM finden Sie alle Lektionstexte und Kopiervorlagen sowie den vollständigen Wortschatz und ein lateinisch-deutsches Vokabelverzeichnis als veränderbare Word-Dateien. Freiarbeitsmaterialien Binnendifferenziertes, abwechslungsreiches Material zu den "Cursus"-Lektionen 1-20 mit vielfältigen Aufgaben, die unterschiedliche Lerntypen ansprechen. Differenzierungs- und Fördermaterialien Sie bieten ausgewählte Übungen auf unterschiedlichen Anspruchsniveaus zu allen Lektionen: Pro Lektion jeweils zwei Arbeitsblätter auf einem niedrigeren und zwei auf einem höheren Anspruchsniveau. Ein zusätzliches Arbeitsblatt zu jeder Lektion ermöglicht die gezielte Förderung mit leichteren Übungen. Lerntagebuch Zur Dokumentation und Gestaltung des eigenen Lernprozesses: Das kann ich schon gut/das will ich beim nächsten Mal intensiver lernen/ dafür brauche ich eine Übung. Das Ziel ist die Reflexion des Gelernten und die Ergebnissicherung./PSofort lieferbar, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
P font color="blue" Informationen zur Reihenausgabe: /font /P P"Cursus - Ausgabe N" legt den Akzent auf Kompetenzorientierung. Das sind die Stärken von "Cursus - Ausgabe N": Gezielter üben: Formen bestimmen im Vordergrund Auf Formenerkennungsübungen liegt der Schwerpunkt. So gewinnen die Schüler/innen Sicherheit beim Bestimmen von Formen. Einführung des Passivs schon im ersten Lernjahr Das Passiv bereitet vielen schon im Deutschen Schwierigkeiten. "Cursus - Ausgabe N" begegnet der Problematik mit einer früh und fakultativ einsetzbaren Zusatzlektion. Kompetenzorientierung mit System: Methodenseiten Knapp und schülernah präsentieren diese Extraseiten verschiedene Methoden zur Analyse einfacher Sätze, zur Periodenanalyse sowie zur Textgrammatik. Klare Orientierung für die Lehrkraft Kompetenzen und fakultativer Stoff sind im Inhaltsverzeichnis und in den Übungen markiert. Dies dient einer besseren Übersicht und eröffnet Kürzungsmöglichkeiten bei Zeitmangel. Begleitmaterialien: Lehrermaterialien Auf der CD-ROM finden Sie alle Lektionstexte und Kopiervorlagen sowie den vollständigen Wortschatz und ein lateinisch-deutsches Vokabelverzeichnis als veränderbare Word-Dateien. Freiarbeitsmaterialien Binnendifferenziertes, abwechslungsreiches Material zu den "Cursus"-Lektionen 1-20 mit vielfältigen Aufgaben, die unterschiedliche Lerntypen ansprechen. Differenzierungs- und Fördermaterialien Sie bieten ausgewählte Übungen auf unterschiedlichen Anspruchsniveaus zu allen Lektionen: Pro Lektion jeweils zwei Arbeitsblätter auf einem niedrigeren und zwei auf einem höheren Anspruchsniveau. Ein zusätzliches Arbeitsblatt zu jeder Lektion ermöglicht die gezielte Förderung mit leichteren Übungen. Lerntagebuch Zur Dokumentation und Gestaltung des eigenen Lernprozesses: Das kann ich schon gut/das will ich beim nächsten Mal intensiver lernen/ dafür brauche ich eine Übung. Das Ziel ist die Reflexion des Gelernten und die Ergebnissicherung./PSofort lieferbar, Softcover.
5
Cursus - Ausgabe N Latein als 2. Fremdsprache
DE HC NW
ISBN: 9783637015166 bzw. 3637015161, Band: 1, in Deutsch, Oldenbourg Schulbuchverl. Oldenbourg Schulbuchverl. gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Cursus - Ausgabe N Latein als 2. Fremdsprache - Arbeitsheft 1: ab 15 €.
Cursus - Ausgabe N Latein als 2. Fremdsprache - Arbeitsheft 1: ab 15 €.
8
Symbolbild
Cursus N-Arbeitsheft 1
DE PB NW
ISBN: 9783637015166 bzw. 3637015161, Band: 1, in Deutsch, Oldenbourg Schulbuchverl, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Lade…