Vermitteltes Mittelalter?: Schulische und außerschulische Potentiale moderner Mittelalterrezeption (Germanistik - Didaktik - Unterricht)
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 46,95 (vom 15.11.2015)
1
9783631624067 - Iris Mende: Vermitteltes Mittelalter? - Schulische und außerschulische Potentiale moderner Mittelalterrezeption
Iris Mende

Vermitteltes Mittelalter? - Schulische und außerschulische Potentiale moderner Mittelalterrezeption

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783631624067 bzw. 3631624069, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Vermitteltes Mittelalter?: Das anhaltende öffentliche Interesse am Mittelalter schlägt sich aktuell stark in der Kinder- und Jugendliteratur nieder. Im akademischen und schulischen Bereich wird diesem Phänomen hingegen nur selten Rechnung getragen. Das Buch lotet aus, wie viel `Mittelalter` durch moderne Texte für junge Leserinnen und Leser tatsächlich vermittelt wird und werden kann. Hierzu werden exemplarisch Adaptationen des Artusstoffs aus der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur analysiert. Im Vordergrund steht hierbei die Frage, ob diese Literatur geeignet ist, als `Brücke` zu mittelalterlichen Texten zu wirken und damit Wege für eine schulische und außerschulische Beschäftigung mit dieser Epoche zu initiieren. Buch.
2
9783631624067 - Mende, Iris: Vermitteltes Mittelalter? Schulische und außerschulische Potentiale moderner Mittelalterrezeption
Symbolbild
Mende, Iris

Vermitteltes Mittelalter? Schulische und außerschulische Potentiale moderner Mittelalterrezeption (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783631624067 bzw. 3631624069, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2012. 283 S., 1 Tab. neu.

46,95 + Versand: 4,00 = 50,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Das anhaltende öffentliche Interesse am Mittelalter schlägt sich aktuell stark in der Kinder- und Jugendliteratur nieder. Im akademischen und schulischen Bereich wird diesem Phänomen hingegen nur selten Rechnung getragen. Das Buch lotet aus, wie viel «Mittelalter» durch moderne Texte für junge Leserinnen und Leser tatsächlich vermittelt wird und werden kann. Hierzu werden exemplarisch Adaptationen des Artusstoffs aus der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur analysiert. Im Vordergrund steht hierbei die Frage, ob diese Literatur geeignet ist, als «Brücke» zu mittelalterlichen Texten zu wirken und damit Wege für eine schulische und außerschulische Beschäftigung mit dieser Epoche zu initiieren.
3
9783631624067 - Mende: | Vermitteltes Mittelalter? | Peter Lang | 2012
Mende

| Vermitteltes Mittelalter? | Peter Lang | 2012

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631624067 bzw. 3631624069, in Deutsch, Peter Lang, neu.

Das anhaltende öffentliche Interesse am Mittelalter schlägt sich aktuell stark in der Kinder- und Jugendliteratur nieder. Im akademischen und schulischen Bereich wird diesem Phänomen hingegen nur selten Rechnung getragen. Das Buch lotet aus, wie viel 'Mittelalter' durch moderne Texte für junge Leserinnen und Leser tatsächlich vermittelt wird und werden kann. Hierzu werden exemplarisch Adaptationen des Artusstoffs aus der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur analysiert. Im Vordergrund steht hierbei die Frage, ob diese Literatur geeignet ist, als 'Brücke' zu mittelalterlichen Texten zu wirken und damit Wege für eine schulische und außerschulische Beschäftigung mit dieser Epoche zu initiieren.
4
9783631624067 - Vermitteltes Mittelalter?

Vermitteltes Mittelalter?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783631624067 bzw. 3631624069, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

62,48 (Fr. 70,80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 11, zzgl. Versandkosten.
Das anhaltende öffentliche Interesse am Mittelalter schlägt sich aktuell stark in der Kinder- und Jugendliteratur nieder. Im akademischen und schulischen Bereich wird diesem Phänomen hingegen nur selten Rechnung getragen. Das Buch lotet aus, wie viel "Mittelalter" durch moderne Texte für junge Leserinnen und Leser tatsächlich vermittelt wird und werden kann. Hierzu werden exemplarisch Adaptationen des Artusstoffs aus der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur analysiert. Im Vordergrund steht hierbei die Frage, ob diese Literatur geeignet ist, als "Brücke" zu mittelalterlichen Texten zu wirken und damit Wege für eine schulische und außerschulische Beschäftigung mit dieser Epoche zu initiieren.
5
9783631624067 - Mende, Iris: Vermitteltes Mittelalter?
Mende, Iris

Vermitteltes Mittelalter?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783631624067 bzw. 3631624069, in Deutsch, Peter Lang, neu, E-Book.

50,61 ($ 57,95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Education, Das anhaltende ffentliche Interesse am Mittelalter schlgt sich aktuell stark in der Kinder- und Jugendliteratur nieder. Im akademischen und schulischen Bereich wird diesem Phnomen hingegen nur selten Rechnung getragen. Das Buch lotet aus, wie viel Mittelalter durch moderne Texte fr junge Leserinnen und Leser tatschlich vermittelt wird und werden kann. Hierzu werden exemplarisch Adaptationen des Artusstoffs aus der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur analysiert. Im Vordergrund steht hierbei die Frage, ob diese Literatur geeignet ist, als Brcke zu mittelalterlichen Texten zu wirken und damit Wege fr eine schulische und auerschulische Beschftigung mit dieser Epoche zu initiieren. eBook.
6
9783631624067 - Mende, Iris: Vermitteltes Mittelalter?
Mende, Iris

Vermitteltes Mittelalter? (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783631624067 bzw. 3631624069, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 26.10.2012, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Vermitteltes Mittelalter?, Titelzusatz: Schulische und außerschulische Potentiale moderner Mittelalterrezeption, Autor: Mende, Iris, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch // Kinder // und Jugendliteratur // allgemein // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden // Jugendliche: Romane // Erzählungen // Tatsachenberichte // Sprachwissenschaft // Linguistik, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 283, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Germanistik - Didaktik - Unterricht (Nr. 8), Gewicht: 471 gr, Verkäufer: averdo.
7
9783631624067 - Iris Mende: Vermitteltes Mittelalter?: Schulische und außerschulische Potentiale moderner Mittelalterrezeption (Germanistik - Didaktik - Unterricht)
Iris Mende

Vermitteltes Mittelalter?: Schulische und außerschulische Potentiale moderner Mittelalterrezeption (Germanistik - Didaktik - Unterricht) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783631624067 bzw. 3631624069, in Deutsch, 284 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

46,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-10-26, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 2663504.
8
9783631624067 - Iris Mende -: Gebr. Vermitteltes Mittelalter?: Schulische und außerschulische Potentiale moderner Mittelalterrezeption (Germanistik Didaktik Unterricht)
Iris Mende -

Gebr. Vermitteltes Mittelalter?: Schulische und außerschulische Potentiale moderner Mittelalterrezeption (Germanistik Didaktik Unterricht) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631624067 bzw. 3631624069, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…