Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim Fremdsprachenlernen
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 76,40 | € 56,84 | € 65,66 | € 58,95 |
Nachfrage |
Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim Fremdsprachenlernen (2011)
ISBN: 9783631618936 bzw. 363161893X, in Deutsch, Lang, neu.
Was beeinflusst den Fremdspracherwerb? Bisher wurde die Antwort auf diese Frage meist im Lernenden oder im jeweiligen Lernkontext gesucht. Die Trennung zwischen externen und internen Einflussfaktoren muss jedoch aufgegeben werden, wenn man davon ausgeht, dass erstere erst internalisiert werden müssen, bevor sie wirksam werden können. Als Brücke zwischen beiden entwickelt die Autorin das Konzept des Sprachlernhabitus und bettet es in ein systemdynamisch-konstruktivistisches Modell des visuell-stimulierten Wortschatzerwerbs ein, dessen Erklärungskraft sie in einer methodisch aufwendigen empirischen Studie überprüft. Die Arbeit gibt einen Einblick in das komplexe Zusammenspiel von Kognition, Emotion, Motivation und sozialer Umwelt der Lernenden beim Fremdspracherwerb. Aus den Ergebnissen werden abschließend Empfehlungen für das institutionalisierte Fremdsprachenlehren abgeleitet. gebundene Ausgabe, 13.12.2011.
Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim Fremdsprachenlernen (2011)
ISBN: 9783631618936 bzw. 363161893X, in Deutsch, Lang, neu.
Was beeinflusst den Fremdspracherwerb? Bisher wurde die Antwort auf diese Frage meist im Lernenden oder im jeweiligen Lernkontext gesucht. Die Trennung zwischen externen und internen Einflussfaktoren muss jedoch aufgegeben werden, wenn man davon ausgeht, dass erstere erst internalisiert werden müssen, bevor sie wirksam werden können. Als Brücke zwischen beiden entwickelt die Autorin das Konzept des Sprachlernhabitus und bettet es in ein systemdynamisch-konstruktivistisches Modell des visuell-stimulierten Wortschatzerwerbs ein, dessen Erklärungskraft sie in einer methodisch aufwendigen empirischen Studie überprüft. Die Arbeit gibt einen Einblick in das komplexe Zusammenspiel von Kognition, Emotion, Motivation und sozialer Umwelt der Lernenden beim Fremdspracherwerb. Aus den Ergebnissen werden abschliessend Empfehlungen für das institutionalisierte Fremdsprachenlehren abgeleitet. gebundene Ausgabe, 13.12.2011.
| Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim Fremdsprachenlernen | Peter Lang | 2011
ISBN: 9783631618936 bzw. 363161893X, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim Fremdsprachenlernen Paula Kruger Author
ISBN: 9783631618936 bzw. 363161893X, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, gebundenes Buch, neu.
Was beeinflusst den Fremdspracherwerb? Bisher wurde die Antwort auf diese Frage meist im Lernenden oder im jeweiligen Lernkontext gesucht. Die Trennung zwischen externen und internen Einflussfaktoren muss jedoch aufgegeben werden, wenn man davon ausgeht, dass erstere erst internalisiert werden müssen, bevor sie wirksam werden können. Als Brücke zwischen beiden entwickelt die Autorin das Konzept des Sprachlernhabitus und bettet es in ein systemdynamisch-konstruktivistisches Modell des visuell-stimulierten Wortschatzerwerbs ein, dessen Erklärungskraft sie in einer methodisch aufwendigen empirischen Studie überprüft. Die Arbeit gibt einen Einblick in das komplexe Zusammenspiel von Kognition, Emotion, Motivation und sozialer Umwelt der Lernenden beim Fremdspracherwerb. Aus den Ergebnissen werden abschließend Empfehlungen für das institutionalisierte Fremdsprachenlehren abgeleitet.
Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim Fremdsprachenlernen
ISBN: 9783631618936 bzw. 363161893X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Was beeinflusst den Fremdspracherwerb? Bisher wurde die Antwort auf diese Frage meist im Lernenden oder im jeweiligen Lernkontext gesucht. Die Trennung zwischen externen und internen Einflussfaktoren muss jedoch aufgegeben werden, wenn man davon ausgeht, dass erstere erst internalisiert werden müssen, bevor sie wirksam werden können. Als Brücke zwischen beiden entwickelt die Autorin das Konzept des Sprachlernhabitus und bettet es in ein systemdynamisch-konstruktivistisches Modell des visuell-stimulierten Wortschatzerwerbs ein, dessen Erklärungskraft sie in einer methodisch aufwendigen empirischen Studie überprüft. Die Arbeit gibt einen Einblick in das komplexe Zusammenspiel von Kognition, Emotion, Motivation und sozialer Umwelt der Lernenden beim Fremdspracherwerb. Aus den Ergebnissen werden abschließend Empfehlungen für das institutionalisierte Fremdsprachenlehren abgeleitet.
Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim Fremdsprachenlernen
ISBN: 9783631618936 bzw. 363161893X, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, gebundenes Buch, neu.
Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim Fremdsprachenlernen: Was beeinflusst den Fremdspracherwerb Bisher wurde die Antwort auf diese Frage meist im Lernenden oder im jeweiligen Lernkontext gesucht. Die Trennung zwischen externen und internen Einflussfaktoren muss jedoch aufgegeben werden, wenn man davon ausgeht, dass erstere erst internalisiert werden müssen, bevor sie wirksam werden können. Als Brücke zwischen beiden entwickelt die Autorin das Konzept des Sprachlernhabitus und bettet es in ein systemdynamisch-konstruktivistisches Modell des visuell-stimulierten Wortschatzerwerbs ein, dessen Erklärungskraft sie in einer methodisch aufwendigen empirischen Studie überprüft. Die Arbeit gibt einen Einblick in das komplexe Zusammenspiel von Kognition, Emotion, Motivation und sozialer Umwelt der Lernenden beim Fremdspracherwerb. Aus den Ergebnissen werden abschließend Empfehlungen für das institutionalisierte Fremdsprachenlehren abgeleitet. Buch.
Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim (2011)
ISBN: 9783631618936 bzw. 363161893X, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Erscheinungsdatum: 13.12.2011, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim Fremdsprachenlernen, Autor: Krüger, Paula, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Soziolinguistik // Spracherwerb // Fremdsprachenunterricht // Lernen // Lernmethoden // Lerntechniken // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Deutsch // Fremdsprachenerwerb: Grammatik // Wortschatz // Aussprache // Bildungsstrategien und, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 366, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Kolloquium Fremdsprachenunterricht (Nr. 43), Gewicht: 580 gr, Verkäufer: averdo.
Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim Fremdsprachenlernen
ISBN: 363161893X bzw. 9783631618936, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.