Soziokulturelle und psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb
8 Angebote vergleichen

Preise201520162020
Schnitt 18,54 29,77 34,10
Nachfrage
Bester Preis: 12,60 (vom 13.11.2015)
1
9783631615959 - Peter Lang GmbH, Internationaler der Wissenschaften: Soziokulturelle und psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb
Peter Lang GmbH, Internationaler der Wissenschaften

Soziokulturelle und psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631615959 bzw. 3631615957, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Neben dem psycholinguistischen hat sich insbesondere in der anglo-amerikanischen Zweitspracherwerbsforschung ein soziokulturelles Paradigma herausgebildet, in dem Zweitsprachenerwerb als Aneignungsprozess verstanden wird, der in vielfältiger Weise über kulturelle Artefakte und soziale Praktiken vermittelt wird. Im Anschluss an Vygotskij untersuchen soziokulturelle Ansätze Zweitspracherwerbsphänomene quasi «in Bewegung», d.h., sie versuchen alle Phasen und Wandlungen des Aneignungsprozesses zu erfassen. Auch wenn die Beiträge in diesem Band den beiden Paradigmen in sehr unterschiedlichen Anteilen verpflichtet sind, ist doch allen gemein, dass sie Zweitsprachenerwerb in seiner Bezogenheit auf die Erfahrungen der Betroffenen und in ihrer Verwicklung mit sozialer Praxis thematisieren. gebundene Ausgabe, 12.10.2012.
2
9783631615959 - Soziokulturelle und psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb

Soziokulturelle und psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631615959 bzw. 3631615957, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Neben dem psycholinguistischen hat sich insbesondere in der anglo-amerikanischen Zweitspracherwerbsforschung ein soziokulturelles Paradigma herausgebildet, in dem Zweitsprachenerwerb als Aneignungsprozess verstanden wird, der in vielfältiger Weise über kulturelle Artefakte und soziale Praktiken vermittelt wird. Im Anschluss an Vygotskij untersuchen soziokulturelle Ansätze Zweitspracherwerbsphänomene quasi «in Bewegung», d.h., sie versuchen alle Phasen und Wandlungen des Aneignungsprozesses zu erfassen. Auch wenn die Beiträge in diesem Band den beiden Paradigmen in sehr unterschiedlichen Anteilen verpflichtet sind, ist doch allen gemein, dass sie Zweitsprachenerwerb in seiner Bezogenheit auf die Erfahrungen der Betroffenen und in ihrer Verwicklung mit sozialer Praxis thematisieren. gebundene Ausgabe, 12.10.2012.
3
9783631615959 - Soziokulturelle und psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb: Ansaetze zur Verbindung zweier Forschungsparadigmen Udo Ohm Editor

Soziokulturelle und psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb: Ansaetze zur Verbindung zweier Forschungsparadigmen Udo Ohm Editor

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE HC NW

ISBN: 9783631615959 bzw. 3631615957, vermutlich in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, gebundenes Buch, neu.

36,41 ($ 43,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Neben dem psycholinguistischen hat sich insbesondere in der anglo-amerikanischen Zweitspracherwerbsforschung ein soziokulturelles Paradigma herausgebildet, in dem Zweitsprachenerwerb als Aneignungsprozess verstanden wird, der in vielfältiger Weise über kulturelle Artefakte und soziale Praktiken vermittelt wird. Im Anschluss an Vygotskij untersuchen soziokulturelle Ansätze Zweitspracherwerbsphänomene quasi «in Bewegung», d.h., sie versuchen alle Phasen und Wandlungen des Aneignungsprozesses zu erfassen. Auch wenn die Beiträge in diesem Band den beiden Paradigmen in sehr unterschiedlichen Anteilen verpflichtet sind, ist doch allen gemein, dass sie Zweitsprachenerwerb in seiner Bezogenheit auf die Erfahrungen der Betroffenen und in ihrer Verwicklung mit sozialer Praxis thematisieren.
4
9783631615959 - Bongartz, Christiane und Udo Ohm (Hrsg.): Soziokulturelle psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb. Ansätze zur Verbindung zweier Forschungsparadigmen. Reihe: Inquiries in Language Learning - Band 6.
Bongartz, Christiane und Udo Ohm (Hrsg.)

Soziokulturelle psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb. Ansätze zur Verbindung zweier Forschungsparadigmen. Reihe: Inquiries in Language Learning - Band 6. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783631615959 bzw. 3631615957, Band: 6, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland.

12,60 + Versand: 3,00 = 15,60
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxfo, Lang, 415 S. Fadengehefteter Originalpappband. Tadelloser Zustand. - Inhalt: Udo Ohm/Christiane Bongartz: Einleitung - Eva M. Knopp/Bettina Will: Kontrastive Alphabetisierung in der Zweitsprache als kompetenzorientierte Methode ganzheitlicher Literalitätsförderung - Erfahrungen aus einem sozialraum-orientierten Alphabetisierungsprojekt - Mirja Gruhn/Katja F. Cantone/Yasemin Karaka?o?lu: Anerkennung mehrsprachiger Identitäten und Förderung von Schulsprache - Ein Plädoyer für die Verbindung von erziehungswissenschaftlichen und sprachwissenschaftlichen Perspektiven - Magdalena Michalak: Der Gebrauch von Sprachregistern und ihre Vermittlung als Grundlage für die DaZ-Förderung - Judith Purkarthofer: Platz für Sprachen? Schulen als mehrsprachige Räume in der Wahrnehmung der beteiligten AkteurInnen - Andrea Daase: Jugendliche mit mehrsprachigem Hintergrund im Übergangssystem - Ein soziokulturell erweiterter Blick auf Bildungsbenachteiligung und Mehrsprachigkeit - Alexander Heimes: Subjektive Theorien als Instrument der Fremdsprachenerwerbsforschung. Grundlagen, Methodologie, Beispiele. - Neben dem psycholinguistischen hat sich insbesondere in der anglo-amerikanischen Zweitspracherwerbsforschung ein soziokulturelles Paradigma herausgebildet, in dem Zweitsprachenerwerb als Aneignungsprozess verstanden wird, der in vielfältiger Weise über kulturelle Artefakte und soziale Praktiken vermittelt wird. Im Anschluss an Vygotskij untersuchen soziokulturelle Ansätze Zweitspracherwerbsphänomene quasi «in Bewegung», d.h., sie versuchen alle Phasen und Wandlungen des Aneignungsprozesses zu erfassen. Auch wenn die Beiträge in diesem Band den beiden Paradigmen in sehr unterschiedlichen Anteilen verpflichtet sind, ist doch allen gemein, dass sie Zweitsprachenerwerb in seiner Bezogenheit auf die Erfahrungen der Betroffenen und in ihrer Verwicklung mit sozialer Praxis thematisieren. (Verlagstext). ISBN 9783631615959Linguistik [Sprache, Linguistik] 2012.
5
9783631615959 - Bongartz, Christiane und Udo Ohm (Hrsg.): Soziokulturelle psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb. Ansätze zur Verbindung zweier Forschungsparadigmen., Reihe: Inquiries in Language Learning - Band 6.
Bongartz, Christiane und Udo Ohm (Hrsg.)

Soziokulturelle psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb. Ansätze zur Verbindung zweier Forschungsparadigmen., Reihe: Inquiries in Language Learning - Band 6. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783631615959 bzw. 3631615957, Band: 6, in Deutsch, Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang, gebraucht.

14,00 + Versand: 3,00 = 17,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, Germany.
415 S. Tadelloser Zustand. - Inhalt: Udo Ohm/Christiane Bongartz: Einleitung – Eva M. Knopp/Bettina Will: Kontrastive Alphabetisierung in der Zweitsprache als kompetenzorientierte Methode ganzheitlicher Literalitätsförderung - Erfahrungen aus einem sozialraum-orientierten Alphabetisierungsprojekt – Mirja Gruhn/Katja F. Cantone/Yasemin Karaka?o?lu: Anerkennung mehrsprachiger Identitäten und Förderung von Schulsprache - Ein Plädoyer für die Verbindung von erziehungswissenschaftlichen und sprachwissenschaftlichen Perspektiven – Magdalena Michalak: Der Gebrauch von Sprachregistern und ihre Vermittlung als Grundlage für die DaZ-Förderung – Judith Purkarthofer: Platz für Sprachen? Schulen als mehrsprachige Räume in der Wahrnehmung der beteiligten AkteurInnen – Andrea Daase: Jugendliche mit mehrsprachigem Hintergrund im Übergangssystem - Ein soziokulturell erweiterter Blick auf Bildungsbenachteiligung und Mehrsprachigkeit – Alexander Heimes: Subjektive Theorien als Instrument der Fremdsprachenerwerbsforschung. Grundlagen, Methodologie, Beispiele. - Neben dem psycholinguistischen hat sich insbesondere in der anglo-amerikanischen Zweitspracherwerbsforschung ein soziokulturelles Paradigma herausgebildet, in dem Zweitsprachenerwerb als Aneignungsprozess verstanden wird, der in vielfältiger Weise über kulturelle Artefakte und soziale Praktiken vermittelt wird. Im Anschluss an Vygotskij untersuchen soziokulturelle Ansätze Zweitspracherwerbsphänomene quasi «in Bewegung», d.h., sie versuchen alle Phasen und Wandlungen des Aneignungsprozesses zu erfassen. Auch wenn die Beiträge in diesem Band den beiden Paradigmen in sehr unterschiedlichen Anteilen verpflichtet sind, ist doch allen gemein, dass sie Zweitsprachenerwerb in seiner Bezogenheit auf die Erfahrungen der Betroffenen und in ihrer Verwicklung mit sozialer Praxis thematisieren. (Verlagstext). ISBN 9783631615959 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550 Fadengehefteter Originalpappband.
6
9783631615959 - Ohm, Udo und Christiane Bongartz (Hrsg.): Soziokulturelle psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb. Ansätze zur Verbindung zweier Forschungsparadigmen. Reihe: Inquiries in Language Learning - Band 6.
Ohm, Udo und Christiane Bongartz (Hrsg.)

Soziokulturelle psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb. Ansätze zur Verbindung zweier Forschungsparadigmen. Reihe: Inquiries in Language Learning - Band 6. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783631615959 bzw. 3631615957, Band: 6, in Deutsch, Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang.

16,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
Fadengehefteter Originalpappband. Tadelloses Exemplar. - Inhalt: Udo Ohm/Christiane Bongartz: Einleitung – Eva M. Knopp/Bettina Will: Kontrastive Alphabetisierung in der Zweitsprache als kompetenzorientierte Methode ganzheitlicher Literalitätsförderung - Erfahrungen aus einem sozialraum-orientierten Alphabetisierungsprojekt – Mirja Gruhn/Katja F. Cantone/Yasemin Karaka?o?lu: Anerkennung mehrsprachiger Identitäten und Förderung von Schulsprache - Ein Plädoyer für die Verbindung von erziehungswissenschaftlichen und sprachwissenschaftlichen Perspektiven – Magdalena Michalak: Der Gebrauch von Sprachregistern und ihre Vermittlung als Grundlage für die DaZ-Förderung – Judith Purkarthofer: Platz für Sprachen? Schulen als mehrsprachige Räume in der Wahrnehmung der beteiligten AkteurInnen – Andrea Daase: Jugendliche mit mehrsprachigem Hintergrund im Übergangssystem - Ein soziokulturell erweiterter Blick auf Bildungsbenachteiligung und Mehrsprachigkeit – Alexander Heimes: Subjektive Theorien als Instrument der Fremdsprachenerwerbsforschung. Grundlagen, Methodologie, Beispiele. - Neben dem psycholinguistischen hat sich insbesondere in der anglo-amerikanischen Zweitspracherwerbsforschung ein soziokulturelles Paradigma herausgebildet, in dem Zweitsprachenerwerb als Aneignungsprozess verstanden wird, der in vielfältiger Weise über kulturelle Artefakte und soziale Praktiken vermittelt wird. Im Anschluss an Vygotskij untersuchen soziokulturelle Ansätze Zweitspracherwerbsphänomene quasi «in Bewegung», d.h., sie versuchen alle Phasen und Wandlungen des Aneignungsprozesses zu erfassen. Auch wenn die Beiträge in diesem Band den beiden Paradigmen in sehr unterschiedlichen Anteilen verpflichtet sind, ist doch allen gemein, dass sie Zweitsprachenerwerb in seiner Bezogenheit auf die Erfahrungen der Betroffenen und in ihrer Verwicklung mit sozialer Praxis thematisieren. (Verlagstext). ISBN 9783631615959 Versand D: 3,00 EUR Sprache, Linguistik.
7
9783631615959 - Ohm, Udo und Christiane Bongartz (Hrsg.): Soziokulturelle psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb. Ansätze zur Verbindung zweier Forschungsparadigmen. Reihe: Inquiries in Language Learning - Band 6.
Ohm, Udo und Christiane Bongartz (Hrsg.)

Soziokulturelle psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb. Ansätze zur Verbindung zweier Forschungsparadigmen. Reihe: Inquiries in Language Learning - Band 6. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783631615959 bzw. 3631615957, Band: 6, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland.

14,40 + Versand: 3,00 = 17,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxfo, Lang, Fadengehefteter Originalpappband. Tadelloses Exemplar. - Inhalt: Udo Ohm/Christiane Bongartz: Einleitung - Eva M. Knopp/Bettina Will: Kontrastive Alphabetisierung in der Zweitsprache als kompetenzorientierte Methode ganzheitlicher Literalitätsförderung - Erfahrungen aus einem sozialraum-orientierten Alphabetisierungsprojekt - Mirja Gruhn/Katja F. Cantone/Yasemin Karaka?o?lu: Anerkennung mehrsprachiger Identitäten und Förderung von Schulsprache - Ein Plädoyer für die Verbindung von erziehungswissenschaftlichen und sprachwissenschaftlichen Perspektiven - Magdalena Michalak: Der Gebrauch von Sprachregistern und ihre Vermittlung als Grundlage für die DaZ-Förderung - Judith Purkarthofer: Platz für Sprachen? Schulen als mehrsprachige Räume in der Wahrnehmung der beteiligten AkteurInnen - Andrea Daase: Jugendliche mit mehrsprachigem Hintergrund im Übergangssystem - Ein soziokulturell erweiterter Blick auf Bildungsbenachteiligung und Mehrsprachigkeit - Alexander Heimes: Subjektive Theorien als Instrument der Fremdsprachenerwerbsforschung. Grundlagen, Methodologie, Beispiele. - Neben dem psycholinguistischen hat sich insbesondere in der anglo-amerikanischen Zweitspracherwerbsforschung ein soziokulturelles Paradigma herausgebildet, in dem Zweitsprachenerwerb als Aneignungsprozess verstanden wird, der in vielfältiger Weise über kulturelle Artefakte und soziale Praktiken vermittelt wird. Im Anschluss an Vygotskij untersuchen soziokulturelle Ansätze Zweitspracherwerbsphänomene quasi «in Bewegung», d.h., sie versuchen alle Phasen und Wandlungen des Aneignungsprozesses zu erfassen. Auch wenn die Beiträge in diesem Band den beiden Paradigmen in sehr unterschiedlichen Anteilen verpflichtet sind, ist doch allen gemein, dass sie Zweitsprachenerwerb in seiner Bezogenheit auf die Erfahrungen der Betroffenen und in ihrer Verwicklung mit sozialer Praxis thematisieren. (Verlagstext). ISBN 9783631615959Linguistik [Sprache, Linguistik] 2012.
8
9783631615959 - Ohm, Udo und Christiane Bongartz (Hrsg.): Soziokulturelle psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb. Ansätze zur Verbindung zweier Forschungsparadigmen., Reihe: Inquiries in Language Learning - Band 6.
Ohm, Udo und Christiane Bongartz (Hrsg.)

Soziokulturelle psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb. Ansätze zur Verbindung zweier Forschungsparadigmen., Reihe: Inquiries in Language Learning - Band 6. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783631615959 bzw. 3631615957, Band: 6, in Deutsch, Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang, gebraucht.

16,00 + Versand: 3,00 = 19,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, Germany.
Tadelloses Exemplar. - Inhalt: Udo Ohm/Christiane Bongartz: Einleitung – Eva M. Knopp/Bettina Will: Kontrastive Alphabetisierung in der Zweitsprache als kompetenzorientierte Methode ganzheitlicher Literalitätsförderung - Erfahrungen aus einem sozialraum-orientierten Alphabetisierungsprojekt – Mirja Gruhn/Katja F. Cantone/Yasemin Karaka?o?lu: Anerkennung mehrsprachiger Identitäten und Förderung von Schulsprache - Ein Plädoyer für die Verbindung von erziehungswissenschaftlichen und sprachwissenschaftlichen Perspektiven – Magdalena Michalak: Der Gebrauch von Sprachregistern und ihre Vermittlung als Grundlage für die DaZ-Förderung – Judith Purkarthofer: Platz für Sprachen? Schulen als mehrsprachige Räume in der Wahrnehmung der beteiligten AkteurInnen – Andrea Daase: Jugendliche mit mehrsprachigem Hintergrund im Übergangssystem - Ein soziokulturell erweiterter Blick auf Bildungsbenachteiligung und Mehrsprachigkeit – Alexander Heimes: Subjektive Theorien als Instrument der Fremdsprachenerwerbsforschung. Grundlagen, Methodologie, Beispiele. - Neben dem psycholinguistischen hat sich insbesondere in der anglo-amerikanischen Zweitspracherwerbsforschung ein soziokulturelles Paradigma herausgebildet, in dem Zweitsprachenerwerb als Aneignungsprozess verstanden wird, der in vielfältiger Weise über kulturelle Artefakte und soziale Praktiken vermittelt wird. Im Anschluss an Vygotskij untersuchen soziokulturelle Ansätze Zweitspracherwerbsphänomene quasi «in Bewegung», d.h., sie versuchen alle Phasen und Wandlungen des Aneignungsprozesses zu erfassen. Auch wenn die Beiträge in diesem Band den beiden Paradigmen in sehr unterschiedlichen Anteilen verpflichtet sind, ist doch allen gemein, dass sie Zweitsprachenerwerb in seiner Bezogenheit auf die Erfahrungen der Betroffenen und in ihrer Verwicklung mit sozialer Praxis thematisieren. (Verlagstext). ISBN 9783631615959 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550 Fadengehefteter Originalpappband.
Lade…