Soziokulturelle und psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb
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Soziokulturelle und psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb (2012)
ISBN: 9783631615959 bzw. 3631615957, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu.
Neben dem psycholinguistischen hat sich insbesondere in der anglo-amerikanischen Zweitspracherwerbsforschung ein soziokulturelles Paradigma herausgebildet, in dem Zweitsprachenerwerb als Aneignungsprozess verstanden wird, der in vielfältiger Weise über kulturelle Artefakte und soziale Praktiken vermittelt wird. Im Anschluss an Vygotskij untersuchen soziokulturelle Ansätze Zweitspracherwerbsphänomene quasi «in Bewegung», d.h., sie versuchen alle Phasen und Wandlungen des Aneignungsprozesses zu erfassen. Auch wenn die Beiträge in diesem Band den beiden Paradigmen in sehr unterschiedlichen Anteilen verpflichtet sind, ist doch allen gemein, dass sie Zweitsprachenerwerb in seiner Bezogenheit auf die Erfahrungen der Betroffenen und in ihrer Verwicklung mit sozialer Praxis thematisieren. gebundene Ausgabe, 12.10.2012.
Soziokulturelle und psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb (2012)
ISBN: 9783631615959 bzw. 3631615957, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu.
Neben dem psycholinguistischen hat sich insbesondere in der anglo-amerikanischen Zweitspracherwerbsforschung ein soziokulturelles Paradigma herausgebildet, in dem Zweitsprachenerwerb als Aneignungsprozess verstanden wird, der in vielfältiger Weise über kulturelle Artefakte und soziale Praktiken vermittelt wird. Im Anschluss an Vygotskij untersuchen soziokulturelle Ansätze Zweitspracherwerbsphänomene quasi «in Bewegung», d.h., sie versuchen alle Phasen und Wandlungen des Aneignungsprozesses zu erfassen. Auch wenn die Beiträge in diesem Band den beiden Paradigmen in sehr unterschiedlichen Anteilen verpflichtet sind, ist doch allen gemein, dass sie Zweitsprachenerwerb in seiner Bezogenheit auf die Erfahrungen der Betroffenen und in ihrer Verwicklung mit sozialer Praxis thematisieren. gebundene Ausgabe, 12.10.2012.
Soziokulturelle und psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb: Ansaetze zur Verbindung zweier Forschungsparadigmen Udo Ohm Editor
ISBN: 9783631615959 bzw. 3631615957, vermutlich in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, gebundenes Buch, neu.
Neben dem psycholinguistischen hat sich insbesondere in der anglo-amerikanischen Zweitspracherwerbsforschung ein soziokulturelles Paradigma herausgebildet, in dem Zweitsprachenerwerb als Aneignungsprozess verstanden wird, der in vielfältiger Weise über kulturelle Artefakte und soziale Praktiken vermittelt wird. Im Anschluss an Vygotskij untersuchen soziokulturelle Ansätze Zweitspracherwerbsphänomene quasi «in Bewegung», d.h., sie versuchen alle Phasen und Wandlungen des Aneignungsprozesses zu erfassen. Auch wenn die Beiträge in diesem Band den beiden Paradigmen in sehr unterschiedlichen Anteilen verpflichtet sind, ist doch allen gemein, dass sie Zweitsprachenerwerb in seiner Bezogenheit auf die Erfahrungen der Betroffenen und in ihrer Verwicklung mit sozialer Praxis thematisieren.
Soziokulturelle psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb. Ansätze zur Verbindung zweier Forschungsparadigmen. Reihe: Inquiries in Language Learning - Band 6. (2012)
ISBN: 9783631615959 bzw. 3631615957, Band: 6, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxfo, Lang, 415 S. Fadengehefteter Originalpappband. Tadelloser Zustand. - Inhalt: Udo Ohm/Christiane Bongartz: Einleitung - Eva M. Knopp/Bettina Will: Kontrastive Alphabetisierung in der Zweitsprache als kompetenzorientierte Methode ganzheitlicher Literalitätsförderung - Erfahrungen aus einem sozialraum-orientierten Alphabetisierungsprojekt - Mirja Gruhn/Katja F. Cantone/Yasemin Karaka?o?lu: Anerkennung mehrsprachiger Identitäten und Förderung von Schulsprache - Ein Plädoyer für die Verbindung von erziehungswissenschaftlichen und sprachwissenschaftlichen Perspektiven - Magdalena Michalak: Der Gebrauch von Sprachregistern und ihre Vermittlung als Grundlage für die DaZ-Förderung - Judith Purkarthofer: Platz für Sprachen? Schulen als mehrsprachige Räume in der Wahrnehmung der beteiligten AkteurInnen - Andrea Daase: Jugendliche mit mehrsprachigem Hintergrund im Übergangssystem - Ein soziokulturell erweiterter Blick auf Bildungsbenachteiligung und Mehrsprachigkeit - Alexander Heimes: Subjektive Theorien als Instrument der Fremdsprachenerwerbsforschung. Grundlagen, Methodologie, Beispiele. - Neben dem psycholinguistischen hat sich insbesondere in der anglo-amerikanischen Zweitspracherwerbsforschung ein soziokulturelles Paradigma herausgebildet, in dem Zweitsprachenerwerb als Aneignungsprozess verstanden wird, der in vielfältiger Weise über kulturelle Artefakte und soziale Praktiken vermittelt wird. Im Anschluss an Vygotskij untersuchen soziokulturelle Ansätze Zweitspracherwerbsphänomene quasi «in Bewegung», d.h., sie versuchen alle Phasen und Wandlungen des Aneignungsprozesses zu erfassen. Auch wenn die Beiträge in diesem Band den beiden Paradigmen in sehr unterschiedlichen Anteilen verpflichtet sind, ist doch allen gemein, dass sie Zweitsprachenerwerb in seiner Bezogenheit auf die Erfahrungen der Betroffenen und in ihrer Verwicklung mit sozialer Praxis thematisieren. (Verlagstext). ISBN 9783631615959Linguistik [Sprache, Linguistik] 2012.
Soziokulturelle psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb. Ansätze zur Verbindung zweier Forschungsparadigmen., Reihe: Inquiries in Language Learning - Band 6. (2012)
ISBN: 9783631615959 bzw. 3631615957, Band: 6, in Deutsch, Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang, gebraucht.
415 S. Tadelloser Zustand. - Inhalt: Udo Ohm/Christiane Bongartz: Einleitung – Eva M. Knopp/Bettina Will: Kontrastive Alphabetisierung in der Zweitsprache als kompetenzorientierte Methode ganzheitlicher Literalitätsförderung - Erfahrungen aus einem sozialraum-orientierten Alphabetisierungsprojekt – Mirja Gruhn/Katja F. Cantone/Yasemin Karaka?o?lu: Anerkennung mehrsprachiger Identitäten und Förderung von Schulsprache - Ein Plädoyer für die Verbindung von erziehungswissenschaftlichen und sprachwissenschaftlichen Perspektiven – Magdalena Michalak: Der Gebrauch von Sprachregistern und ihre Vermittlung als Grundlage für die DaZ-Förderung – Judith Purkarthofer: Platz für Sprachen? Schulen als mehrsprachige Räume in der Wahrnehmung der beteiligten AkteurInnen – Andrea Daase: Jugendliche mit mehrsprachigem Hintergrund im Übergangssystem - Ein soziokulturell erweiterter Blick auf Bildungsbenachteiligung und Mehrsprachigkeit – Alexander Heimes: Subjektive Theorien als Instrument der Fremdsprachenerwerbsforschung. Grundlagen, Methodologie, Beispiele. - Neben dem psycholinguistischen hat sich insbesondere in der anglo-amerikanischen Zweitspracherwerbsforschung ein soziokulturelles Paradigma herausgebildet, in dem Zweitsprachenerwerb als Aneignungsprozess verstanden wird, der in vielfältiger Weise über kulturelle Artefakte und soziale Praktiken vermittelt wird. Im Anschluss an Vygotskij untersuchen soziokulturelle Ansätze Zweitspracherwerbsphänomene quasi «in Bewegung», d.h., sie versuchen alle Phasen und Wandlungen des Aneignungsprozesses zu erfassen. Auch wenn die Beiträge in diesem Band den beiden Paradigmen in sehr unterschiedlichen Anteilen verpflichtet sind, ist doch allen gemein, dass sie Zweitsprachenerwerb in seiner Bezogenheit auf die Erfahrungen der Betroffenen und in ihrer Verwicklung mit sozialer Praxis thematisieren. (Verlagstext). ISBN 9783631615959 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550 Fadengehefteter Originalpappband.
Soziokulturelle psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb. Ansätze zur Verbindung zweier Forschungsparadigmen. Reihe: Inquiries in Language Learning - Band 6. (2012)
ISBN: 9783631615959 bzw. 3631615957, Band: 6, in Deutsch, Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
Fadengehefteter Originalpappband. Tadelloses Exemplar. - Inhalt: Udo Ohm/Christiane Bongartz: Einleitung – Eva M. Knopp/Bettina Will: Kontrastive Alphabetisierung in der Zweitsprache als kompetenzorientierte Methode ganzheitlicher Literalitätsförderung - Erfahrungen aus einem sozialraum-orientierten Alphabetisierungsprojekt – Mirja Gruhn/Katja F. Cantone/Yasemin Karaka?o?lu: Anerkennung mehrsprachiger Identitäten und Förderung von Schulsprache - Ein Plädoyer für die Verbindung von erziehungswissenschaftlichen und sprachwissenschaftlichen Perspektiven – Magdalena Michalak: Der Gebrauch von Sprachregistern und ihre Vermittlung als Grundlage für die DaZ-Förderung – Judith Purkarthofer: Platz für Sprachen? Schulen als mehrsprachige Räume in der Wahrnehmung der beteiligten AkteurInnen – Andrea Daase: Jugendliche mit mehrsprachigem Hintergrund im Übergangssystem - Ein soziokulturell erweiterter Blick auf Bildungsbenachteiligung und Mehrsprachigkeit – Alexander Heimes: Subjektive Theorien als Instrument der Fremdsprachenerwerbsforschung. Grundlagen, Methodologie, Beispiele. - Neben dem psycholinguistischen hat sich insbesondere in der anglo-amerikanischen Zweitspracherwerbsforschung ein soziokulturelles Paradigma herausgebildet, in dem Zweitsprachenerwerb als Aneignungsprozess verstanden wird, der in vielfältiger Weise über kulturelle Artefakte und soziale Praktiken vermittelt wird. Im Anschluss an Vygotskij untersuchen soziokulturelle Ansätze Zweitspracherwerbsphänomene quasi «in Bewegung», d.h., sie versuchen alle Phasen und Wandlungen des Aneignungsprozesses zu erfassen. Auch wenn die Beiträge in diesem Band den beiden Paradigmen in sehr unterschiedlichen Anteilen verpflichtet sind, ist doch allen gemein, dass sie Zweitsprachenerwerb in seiner Bezogenheit auf die Erfahrungen der Betroffenen und in ihrer Verwicklung mit sozialer Praxis thematisieren. (Verlagstext). ISBN 9783631615959 Versand D: 3,00 EUR Sprache, Linguistik.
Soziokulturelle psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb. Ansätze zur Verbindung zweier Forschungsparadigmen. Reihe: Inquiries in Language Learning - Band 6. (2012)
ISBN: 9783631615959 bzw. 3631615957, Band: 6, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxfo, Lang, Fadengehefteter Originalpappband. Tadelloses Exemplar. - Inhalt: Udo Ohm/Christiane Bongartz: Einleitung - Eva M. Knopp/Bettina Will: Kontrastive Alphabetisierung in der Zweitsprache als kompetenzorientierte Methode ganzheitlicher Literalitätsförderung - Erfahrungen aus einem sozialraum-orientierten Alphabetisierungsprojekt - Mirja Gruhn/Katja F. Cantone/Yasemin Karaka?o?lu: Anerkennung mehrsprachiger Identitäten und Förderung von Schulsprache - Ein Plädoyer für die Verbindung von erziehungswissenschaftlichen und sprachwissenschaftlichen Perspektiven - Magdalena Michalak: Der Gebrauch von Sprachregistern und ihre Vermittlung als Grundlage für die DaZ-Förderung - Judith Purkarthofer: Platz für Sprachen? Schulen als mehrsprachige Räume in der Wahrnehmung der beteiligten AkteurInnen - Andrea Daase: Jugendliche mit mehrsprachigem Hintergrund im Übergangssystem - Ein soziokulturell erweiterter Blick auf Bildungsbenachteiligung und Mehrsprachigkeit - Alexander Heimes: Subjektive Theorien als Instrument der Fremdsprachenerwerbsforschung. Grundlagen, Methodologie, Beispiele. - Neben dem psycholinguistischen hat sich insbesondere in der anglo-amerikanischen Zweitspracherwerbsforschung ein soziokulturelles Paradigma herausgebildet, in dem Zweitsprachenerwerb als Aneignungsprozess verstanden wird, der in vielfältiger Weise über kulturelle Artefakte und soziale Praktiken vermittelt wird. Im Anschluss an Vygotskij untersuchen soziokulturelle Ansätze Zweitspracherwerbsphänomene quasi «in Bewegung», d.h., sie versuchen alle Phasen und Wandlungen des Aneignungsprozesses zu erfassen. Auch wenn die Beiträge in diesem Band den beiden Paradigmen in sehr unterschiedlichen Anteilen verpflichtet sind, ist doch allen gemein, dass sie Zweitsprachenerwerb in seiner Bezogenheit auf die Erfahrungen der Betroffenen und in ihrer Verwicklung mit sozialer Praxis thematisieren. (Verlagstext). ISBN 9783631615959Linguistik [Sprache, Linguistik] 2012.
Soziokulturelle psycholinguistische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb. Ansätze zur Verbindung zweier Forschungsparadigmen., Reihe: Inquiries in Language Learning - Band 6. (2012)
ISBN: 9783631615959 bzw. 3631615957, Band: 6, in Deutsch, Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang, gebraucht.
Tadelloses Exemplar. - Inhalt: Udo Ohm/Christiane Bongartz: Einleitung – Eva M. Knopp/Bettina Will: Kontrastive Alphabetisierung in der Zweitsprache als kompetenzorientierte Methode ganzheitlicher Literalitätsförderung - Erfahrungen aus einem sozialraum-orientierten Alphabetisierungsprojekt – Mirja Gruhn/Katja F. Cantone/Yasemin Karaka?o?lu: Anerkennung mehrsprachiger Identitäten und Förderung von Schulsprache - Ein Plädoyer für die Verbindung von erziehungswissenschaftlichen und sprachwissenschaftlichen Perspektiven – Magdalena Michalak: Der Gebrauch von Sprachregistern und ihre Vermittlung als Grundlage für die DaZ-Förderung – Judith Purkarthofer: Platz für Sprachen? Schulen als mehrsprachige Räume in der Wahrnehmung der beteiligten AkteurInnen – Andrea Daase: Jugendliche mit mehrsprachigem Hintergrund im Übergangssystem - Ein soziokulturell erweiterter Blick auf Bildungsbenachteiligung und Mehrsprachigkeit – Alexander Heimes: Subjektive Theorien als Instrument der Fremdsprachenerwerbsforschung. Grundlagen, Methodologie, Beispiele. - Neben dem psycholinguistischen hat sich insbesondere in der anglo-amerikanischen Zweitspracherwerbsforschung ein soziokulturelles Paradigma herausgebildet, in dem Zweitsprachenerwerb als Aneignungsprozess verstanden wird, der in vielfältiger Weise über kulturelle Artefakte und soziale Praktiken vermittelt wird. Im Anschluss an Vygotskij untersuchen soziokulturelle Ansätze Zweitspracherwerbsphänomene quasi «in Bewegung», d.h., sie versuchen alle Phasen und Wandlungen des Aneignungsprozesses zu erfassen. Auch wenn die Beiträge in diesem Band den beiden Paradigmen in sehr unterschiedlichen Anteilen verpflichtet sind, ist doch allen gemein, dass sie Zweitsprachenerwerb in seiner Bezogenheit auf die Erfahrungen der Betroffenen und in ihrer Verwicklung mit sozialer Praxis thematisieren. (Verlagstext). ISBN 9783631615959 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550 Fadengehefteter Originalpappband.