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9783631612781 - Der absurde Blick

Der absurde Blick (2008)

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ISBN: 9783631612781 bzw. 3631612788, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu.

Michael Buthes (1944-1994) künstlerische Arbeit setzt in den späten 1960er Jahren ein. In vielgestaltigen künstlerischen Konsequenzen, wie zum Beispiel den zerrissenen Leinwänden, berührte er die am Material und einer kulturellen Befreiung orientierten Handlungsräume der Arte Povera. In den 1970er Jahren entwickelte er seinen Weg für die Kontinuität der Malerei. Seine Transformationen von Ausstellungsräumen, zum Beispiel die Ausstellung «Michael Buthe/Le Dieux de Babylon» (1973/74), durchziehen sein Werk als Work in Progress und liefern das künstlerische Potential, das seine großzügigen Bewegungen zwischen Malerei und Skulptur möglich machte. Seine Ausstellungen «Inch Allah» (1984) und «Primavera Pompejana» (1989) sprechen diese Sprache. Kulturelle Befreiung und künstlerische Selbstbestimmung sind dabei untrennbar miteinander vernetzt. Buthes selbstverständlicher Umgang mit spirituellen/mystischen Inhalten bewegt sich auf einem schmalen Grat an der Grenze zur Absurdität des Kunstwerkes. Sein Interesse an andersdenkenden Menschen wie zum Beispiel Zarathustra, Ramón Llull, Franz von Assisi oder auch Antonin Artaud ist in den künstlerischen Prozess auf dialogische Art eingewoben. Die Bedeutung seines künstlerischen Werkes für die kulturelle Öffnung der Kunst seit den 1990er Jahren ist unausweichlich. Buthe hätte zu den großen Überblicksausstellungen « Les Magiciens de la Terre » (1989) und « Traces du Sacré » (2008/09) grundlegende Beiträge leisten können. Es gilt, die Ernsthaftigkeit seiner künstlerischen Arbeit, deren Spuren er zu seinen Lebzeiten zu verrätseln wusste, wahrzunehmen. 21.2 x 14.9 x 1.4 cm, Buch.
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9783631612781 - Franke, Marietta: Der absurde Blick
Franke, Marietta

Der absurde Blick

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ISBN: 9783631612781 bzw. 3631612788, in Deutsch, Peter Lang Internationaler Verlag Der Wissenschaft, Taschenbuch, neu.

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Michael Buthes (1944-1994) künstlerische Arbeit setzt in den späten 1960er Jahren ein. In vielgestaltigen künstlerischen Konsequenzen, wie zum Beispiel den zerrissenen Leinwänden, berührte er die am Material und einer kulturellen Befreiung orientierten Handlungsräume der Arte Povera . In den 1970er Jahren entwickelte er seinen Weg für die Kontinuität der Malerei. Seine Transformationen von Ausstellungsräumen, zum Beispiel die Ausstellung "Michael Buthe/Le Dieux de Babylon" (1973/74), durchziehen sein Werk als Work in Progress und liefern das künstlerische Potential, das seine großzügigen Bewegungen zwischen Malerei und Skulptur möglich machte. Seine Ausstellungen "Inch Allah" (1984) und "Primavera Pompejana" (1989) sprechen diese Sprache. Kulturelle Befreiung und künstlerische Selbstbestimmung sind dabei untrennbar miteinander vernetzt. Buthes selbstverständlicher Umgang mit spirituellen/mystischen Inhalten bewegt sich auf einem schmalen Grat an der Grenze zur Absurdität des Kunstwerkes. Sein Interesse an andersdenkenden Menschen wie zum Beispiel Zarathustra, Ramón Llull, Franz von Assisi oder auch Antonin Artaud ist in den künstlerischen Prozess auf dialogische Art eingewoben. Die Bedeutung seines künstlerischen Werkes für die kulturelle Öffnung der Kunst seit den 1990er Jahren ist unausweichlich. Buthe hätte zu den großen Überblicksausstellungen " Les Magiciens de la Terre " (1989) und " Traces du Sacré " (2008/09) grundlegende Beiträge leisten können. Es gilt, die Ernsthaftigkeit seiner künstlerischen Arbeit, deren Spuren er zu seinen Lebzeiten zu verrätseln wusste, wahrzunehmen.2010. 176 S. m. 40 Abb. 210 mmSofort lieferbar, Softcover.
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9783631612781 - Marietta Franke: Der absurde Blick - Künstlerische Entwicklungsfähigkeit, Spiritualität und Abstraktion bei Michael Buthe
Marietta Franke

Der absurde Blick - Künstlerische Entwicklungsfähigkeit, Spiritualität und Abstraktion bei Michael Buthe

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ISBN: 9783631612781 bzw. 3631612788, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.

Der absurde Blick: Michael Buthes (1944-1994) künstlerische Arbeit setzt in den späten 1960er Jahren ein. In vielgestaltigen künstlerischen Konsequenzen, wie zum Beispiel den zerrissenen Leinwänden, berührte er die am Material und einer kulturellen Befreiung orientierten Handlungsräume der Arte Povera . In den 1970er Jahren entwickelte er seinen Weg für die Kontinuität der Malerei. Seine Transformationen von Ausstellungsräumen, zum Beispiel die Ausstellung `Michael Buthe/Le Dieux de Babylon` (1973/74), durchziehen sein Werk als Work in Progress und liefern das künstlerische Potential, das seine großzügigen Bewegungen zwischen Malerei und Skulptur möglich machte. Seine Ausstellungen `Inch Allah` (1984) und `Primavera Pompejana` (1989) sprechen diese Sprache. Kulturelle Befreiung und künstlerische Selbstbestimmung sind dabei untrennbar miteinander vernetzt. Buthes selbstverständlicher Umgang mit spirituellen/mystischen Inhalten bewegt sich auf einem schmalen Grat an der Grenze zur Absurdität des Kunstwerkes. Sein Interesse an andersdenkenden Menschen wie zum Beispiel Zarathustra, Ramón Llull, Franz von Assisi oder auch Antonin Artaud ist in den künstlerischen Prozess auf dialogische Art eingewoben. Die Bedeutung seines künstlerischen Werkes für die kulturelle Öffnung der Kunst seit den 1990er Jahren ist unausweichlich. Buthe hätte zu den großen Überblicksausstellungen ` Les Magiciens de la Terre ` (1989) und ` Traces du Sacré ` (2008/09) grundlegende Beiträge leisten können. Es gilt, die Ernsthaftigkeit seiner künstlerischen Arbeit, deren Spuren er zu seinen Lebzeiten zu verrätseln wusste, wahrzunehmen. Taschenbuch.
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9783631612781 - Franke, Marietta: Der absurde Blick Künstlerische Entwicklungsfähigkeit, Spiritualität und Abstraktion bei Michael Buthe
Franke, Marietta

Der absurde Blick Künstlerische Entwicklungsfähigkeit, Spiritualität und Abstraktion bei Michael Buthe (2010)

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ISBN: 9783631612781 bzw. 3631612788, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2010. 176 S., 40 Abb. Taschenbuch, neu.

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Michael Buthes (1944-1994) künstlerische Arbeit setzt in den späten 1960er Jahren ein. In vielgestaltigen künstlerischen Konsequenzen, wie zum Beispiel den zerrissenen Leinwänden, berührte er die am Material und einer kulturellen Befreiung orientierten Handlungsräume der Arte Povera. In den 1970er Jahren entwickelte er seinen Weg für die Kontinuität der Malerei. Seine Transformationen von Ausstellungsräumen, zum Beispiel die Ausstellung «Michael Buthe/Le Dieux de Babylon» (1973/74), durchziehen sein Werk als Work in Progress und liefern das künstlerische Potential, das seine großzügigen Bewegungen zwischen Malerei und Skulptur möglich machte. Seine Ausstellungen «Inch Allah» (1984) und «Primavera Pompejana» (1989) sprechen diese Sprache. Kulturelle Befreiung und künstlerische Selbstbestimmung sind dabei untrennbar miteinander vernetzt. Buthes selbstverständlicher Umgang mit spirituellen/mystischen Inhalten bewegt sich auf einem schmalen Grat an der Grenze zur Absurdität des Kunstwerkes. Sein Interesse an andersdenkenden Menschen wie zum Beispiel Zarathustra, Ramón Llull, Franz von Assisi oder auch Antonin Artaud ist in den künstlerischen Prozess auf dialogische Art eingewoben. Die Bedeutung seines künstlerischen Werkes für die kulturelle Öffnung der Kunst seit den 1990er Jahren ist unausweichlich. Buthe hätte zu den großen Überblicksausstellungen « Les Magiciens de la Terre » (1989) und « Traces du Sacré » (2008/09) grundlegende Beiträge leisten können. Es gilt, die Ernsthaftigkeit seiner künstlerischen Arbeit, deren Spuren er zu seinen Lebzeiten zu verrätseln wusste, wahrzunehmen.
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9783631612781 - Der absurde Blick

Der absurde Blick (2008)

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Michael Buthes (1944-1994) künstlerische Arbeit setzt in den späten 1960er Jahren ein. In vielgestaltigen künstlerischen Konsequenzen, wie zum Beispiel den zerrissenen Leinwänden, berührte er die am Material und einer kulturellen Befreiung orientierten Handlungsräume der Arte Povera . In den 1970er Jahren entwickelte er seinen Weg für die Kontinuität der Malerei. Seine Transformationen von Ausstellungsräumen, zum Beispiel die Ausstellung "Michael Buthe/Le Dieux de Babylon" (1973/74), durchziehen sein Werk als Work in Progress und liefern das künstlerische Potential, das seine großzügigen Bewegungen zwischen Malerei und Skulptur möglich machte. Seine Ausstellungen "Inch Allah" (1984) und "Primavera Pompejana" (1989) sprechen diese Sprache. Kulturelle Befreiung und künstlerische Selbstbestimmung sind dabei untrennbar miteinander vernetzt. Buthes selbstverständlicher Umgang mit spirituellen/mystischen Inhalten bewegt sich auf einem schmalen Grat an der Grenze zur Absurdität des Kunstwerkes. Sein Interesse an andersdenkenden Menschen wie zum Beispiel Zarathustra, Ramón Llull, Franz von Assisi oder auch Antonin Artaud ist in den künstlerischen Prozess auf dialogische Art eingewoben. Die Bedeutung seines künstlerischen Werkes für die kulturelle Öffnung der Kunst seit den 1990er Jahren ist unausweichlich. Buthe hätte zu den großen Überblicksausstellungen " Les Magiciens de la Terre " (1989) und " Traces du Sacré " (2008/09) grundlegende Beiträge leisten können. Es gilt, die Ernsthaftigkeit seiner künstlerischen Arbeit, deren Spuren er zu seinen Lebzeiten zu verrätseln wusste, wahrzunehmen.
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9783631612781 - Marietta Franke: Der absurde Blick: Künstlerische Entwicklungsfähigkeit, Spiritualität und Abstraktion bei Michael Buthe - Künstlerische Entwicklungsfähigkeit, Spiritualität und Abstraktion bei Michael Buthe
Marietta Franke

Der absurde Blick: Künstlerische Entwicklungsfähigkeit, Spiritualität und Abstraktion bei Michael Buthe - Künstlerische Entwicklungsfähigkeit, Spiritualität und Abstraktion bei Michael Buthe

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ISBN: 9783631612781 bzw. 3631612788, in Deutsch, Peter Frankfurt Lang, Taschenbuch, neu.

Der absurde Blick: Künstlerische Entwicklungsfähigkeit, Spiritualität und Abstraktion bei Michael Buthe: Michael Buthes (1944-1994) künstlerische Arbeit setzt in den späten 1960er Jahren ein. In vielgestaltigen künstlerischen Konsequenzen, wie zum Beispiel den zerrissenen Leinwänden, berührte er die am Material und einer kulturellen Befreiung orientierten Handlungsräume der Arte Povera . In den 1970er Jahren entwickelte er seinen Weg für die Kontinuität der Malerei. Seine Transformationen von Ausstellungsräumen, zum Beispiel die Ausstellung `Michael Buthe/Le Dieux de Babylon` (1973/74), durchziehen sein Werk als Work in Progress und liefern das künstlerische Potential, das seine großzügigen Bewegungen zwischen Malerei und Skulptur möglich machte. Seine Ausstellungen `Inch Allah` (1984) und `Primavera Pompejana` (1989) sprechen diese Sprache. Kulturelle Befreiung und künstlerische Selbstbestimmung sind dabei untrennbar miteinander vernetzt. Buthes selbstverständlicher Umgang mit spirituellen/mystischen Inhalten bewegt sich auf einem schmalen Grat an der Grenze zur Absurdität des Kunstwerkes. Sein Interesse an andersdenkenden Menschen wie zum Beispiel Zarathustra, Ramón Llull, Franz von Assisi oder auch Antonin Artaud ist in den künstlerischen Prozess auf dialogische Art eingewoben. Die Bedeutung seines künstlerischen Werkes für die kulturelle Öffnung der Kunst seit den 1990er Jahren ist unausweichlich. Buthe hätte zu den großen Überblicksausstellungen ` Les Magiciens de la Terre ` (1989) und ` Traces du Sacré ` (2008/09) grundlegende Beiträge leisten können. Es gilt, die Ernsthaftigkeit seiner künstlerischen Arbeit, deren Spuren er zu seinen Lebzeiten zu verrätseln wusste, wahrzunehmen. Taschenbuch.
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9783631612781 - Franke: | Der absurde Blick | Peter Lang Frankfurt | 2010
Franke

| Der absurde Blick | Peter Lang Frankfurt | 2010

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ISBN: 9783631612781 bzw. 3631612788, in Deutsch, Peter Lang Frankfurt, neu.

Michael Buthes (1944-1994) kuenstlerische Arbeit setzt in den spaeten 1960er Jahren ein. In vielgestaltigen kuenstlerischen Konsequenzen, wie zum Beispiel den zerrissenen Leinwaenden, beruehrte er die am Material und einer kulturellen Befreiung orientierten Handlungsraeume der Arte Povera. In den 1970er Jahren entwickelte er seinen Weg fuer die Kontinuitaet der Malerei. Seine Transformationen von Ausstellungsraeumen, zum Beispiel die Ausstellung Michael Buthe/Le Dieux de Babylon (1973/74), durchziehen sein Werk als Work in Progress und liefern das kuenstlerische Potential, das seine grosszuegigen Bewegungen zwischen Malerei und Skulptur moeglich machte. Seine Ausstellungen Inch Allah (1984) und Primavera Pompejana (1989) sprechen diese Sprache. Kulturelle Befreiung und kuenstlerische Selbstbestimmung sind dabei untrennbar miteinander vernetzt. Buthes selbstverstaendlicher Umgang mit spirituellen/mystischen Inhalten bewegt sich auf einem schmalen Grat an der Grenze zur Absurditaet des Kunstwerkes. Sein Interesse an andersdenkenden Menschen wie zum Beispiel Zarathustra, Ramon Llull, Franz von Assisi oder auch Antonin Artaud ist in den kuenstlerischen Prozess auf dialogische Art eingewoben. Die Bedeutung seines kuenstlerischen Werkes fuer die kulturelle Oeffnung der Kunst seit den 1990er Jahren ist unausweichlich. Buthe haette zu den grossen Ueberblicksausstellungen Les Magiciens de la Terre (1989) und Traces du Sacre (2008/09) grundlegende Beitraege leisten koennen. Es gilt, die Ernsthaftigkeit seiner kuenstlerischen Arbeit, deren Spuren er zu seinen Lebzeiten zu verraetseln wusste, wahrzunehmen.
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9783631612781 - Marietta Franke: Der absurde Blick: Künstlerische Entwicklungsfähigkeit, Spiritualität und Abstraktion bei Michael Buthe
Marietta Franke

Der absurde Blick: Künstlerische Entwicklungsfähigkeit, Spiritualität und Abstraktion bei Michael Buthe (2010)

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ISBN: 9783631612781 bzw. 3631612788, in Deutsch, 176 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.

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