Ökonomische Schulentwicklung - 6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 29,54 (vom 09.11.2015)Ökonomische Schulentwicklung Wissensbilanzierung zum angemessenen Umgang mit Komplexität Modellierung, Fallstudie und Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Verhaltensökonomik und der Theorien Komplexer Systeme (2011)
ISBN: 9783631611630 bzw. 3631611633, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2011. 241 S., zahlr. Tab. und Graf. neu.
Mit den Schlagworten «Viel Praxis, wenig Theorie und kaum Forschung» zeigen sich in Schulentwicklungsprojekten regelmäßig Implementationsprobleme, desorientierte Interventionsstrategien und ein diffuses Organisationsverständnis. Hohe Abbruchquoten und fehlende Nachhaltigkeit sind die Folgen. Diese Arbeit stellt sich dieser Mangellage. Die Annahme lautet, dass das Wissen, das in den Menschen, Strukturen und Beziehungen einer Schule verborgen ist, ihre wertvollste Ressource ist. Daher liegt es auf der Hand, das Wissen einer Schule zu bewerten, um es einem systematischen Management zuführen zu können. Zu diesem Zweck wird die Wissensbilanzierung als betriebswirtschaftliche Technologie der Schulentwicklung adaptiert. Dabei finden bei der Modellierung die Verhaltensökonomik und bei der Analyse die Theorien Komplexer Systeme besondere Berücksichtigung. Die Anwendung in einer Fallstudie zeigt die Möglichkeiten der Wissensbilanzierung zur Förderung der Führungsrationalität in Schulen auf.
Ökonomische Schulentwicklung: Wissensbilanzierung zum angemessenen Umgang mit Komplexität Modellierung, Fallstudie und Analyse unter besonderer . und der Theorien Komplexer Systeme (2011)
ISBN: 9783631611630 bzw. 3631611633, in Deutsch, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
242 Seiten Gepflegtes Gebraucht-/Antiquariat***emplar. Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 430495.01 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 500.
Ökonomische Schulentwicklung
ISBN: 3631611633 bzw. 9783631611630, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, gebundenes Buch, neu.
Ökonomische Schulentwicklung: Wissensbilanzierung zum angemessenen Umgang mit Komplexität. Modellierung, Fallstudie und Analyse unter besonderer . Systeme (Komplexe Systeme und Ökonomie) (2011)
ISBN: 9783631611630 bzw. 3631611633, in Deutsch, 242 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, KaBr_Buch.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-12-02, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 3189671.
Ökonomische Schulentwicklung: Wissensbilanzierung zum angemessenen Umgang mit Komplexität. Modellierung, Fallstudie und Analyse unter besonderer . Systeme (Komplexe Systeme und Ökonomie) (2011)
ISBN: 9783631611630 bzw. 3631611633, in Deutsch, 242 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-12-02, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 3189671.
Ökonomische Schulentwicklung: Wissensbilanzierung zum angemessenen Umgang mit Komplexität. Modellierung, Fallstudie und Analyse unter besonderer . Systeme (Komplexe Systeme und Ökonomie) (2011)
ISBN: 9783631611630 bzw. 3631611633, in Deutsch, 242 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, g-e-t-b-o-o-k-s.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-12-02, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 3189671.