Kultur szenisch erfahren - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 39,24 | € 56,43 | € 56,15 | € 63,79 | € 60,60 |
Nachfrage |
Kultur szenisch erfahren
ISBN: 9783631611555 bzw. 3631611552, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen fordert die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenzen (IKK) im Fremdsprachenunterricht. Bisher fehlte es jedoch an empirisch erprobten Aufgaben und Hinweisen für Lehrkräfte, wie sie dieses Ziel konkret in ihrem Unterricht verfolgen können. Die Autorin untersuchte, inwieweit szenische Aufgaben dazu beitragen können, dass Schüler/innen bei der Beschäftigung mit fremdsprachiger Jugendliteratur IKK entwickeln. In ihrem Aktionsforschungsprojekt wurden Unterrichtsprozesse mit Audio- und Videoaufnahmen dokumentiert und anschließend analysiert. Ergänzt wurden die Aufzeichnungen durch Notizen mehrerer teilnehmender Beobachterinnen. Außerdem wurden involvierte Schüler/innen und Lehrkräfte mündlich und schriftlich befragt. Die Autorin beschreibt, wie die szenischen Aufgaben im Laufe der Forschungszyklen datenbasiert optimiert wurden und welche interkulturellen kommunikativen Kompetenzen bei den Schüler/innen beobachtbar waren. Sie entwickelt eine szenisch-interaktive Aufgabentypologie und gibt praktisch umsetzbare Hinweise zu günstigen Rahmenbedingungen und förderlichem Lehrerverhalten für interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht. von Jäger, Anja, Neu.
Kultur szenisch erfahren - Interkulturelles Lernen mit Jugendliteratur und szenischen Aufgaben im Fremdsprachenunterricht
ISBN: 9783631611555 bzw. 3631611552, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Kultur szenisch erfahren: Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen fordert die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenzen (IKK) im Fremdsprachenunterricht. Bisher fehlte es jedoch an empirisch erprobten Aufgaben und Hinweisen für Lehrkräfte, wie sie dieses Ziel konkret in ihrem Unterricht verfolgen können. Die Autorin untersuchte, inwieweit szenische Aufgaben dazu beitragen können, dass Schüler/innen bei der Beschäftigung mit fremdsprachiger Jugendliteratur IKK entwickeln. In ihrem Aktionsforschungsprojekt wurden Unterrichtsprozesse mit Audio- und Videoaufnahmen dokumentiert und anschließend analysiert. Ergänzt wurden die Aufzeichnungen durch Notizen mehrerer teilnehmender Beobachterinnen. Außerdem wurden involvierte Schüler/innen und Lehrkräfte mündlich und schriftlich befragt. Die Autorin beschreibt, wie die szenischen Aufgaben im Laufe der Forschungszyklen datenbasiert optimiert wurden und welche interkulturellen kommunikativen Kompetenzen bei den Schüler/innen beobachtbar waren. Sie entwickelt eine szenisch-interaktive Aufgabentypologie und gibt praktisch umsetzbare Hinweise zu günstigen Rahmenbedingungen und förderlichem Lehrerverhalten für interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht. Taschenbuch.
Kultur szenisch erfahren
ISBN: 9783631611555 bzw. 3631611552, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen fordert die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenzen (IKK) im Fremdsprachenunterricht. Bisher fehlte es jedoch an empirisch erprobten Aufgaben und Hinweisen für Lehrkräfte, wie sie dieses Ziel konkret in ihrem Unterricht verfolgen können. Die Autorin untersuchte, inwieweit szenische Aufgaben dazu beitragen können, dass Schüler/innen bei der Beschäftigung mit fremdsprachiger Jugendliteratur IKK entwickeln. In ihrem Aktionsforschungsprojekt wurden Unterrichtsprozesse mit Audio- und Videoaufnahmen dokumentiert und anschließend analysiert. Ergänzt wurden die Aufzeichnungen durch Notizen mehrerer teilnehmender Beobachterinnen. Außerdem wurden involvierte Schüler/innen und Lehrkräfte mündlich und schriftlich befragt. Die Autorin beschreibt, wie die szenischen Aufgaben im Laufe der Forschungszyklen datenbasiert optimiert wurden und welche interkulturellen kommunikativen Kompetenzen bei den Schüler/innen beobachtbar waren. Sie entwickelt eine szenisch-interaktive Aufgabentypologie und gibt praktisch umsetzbare Hinweise zu günstigen Rahmenbedingungen und förderlichem Lehrerverhalten für interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht.
Kultur szenisch erfahren: Interkulturelles Lernen mit Jugendliteratur und szenischen Aufgaben im Fremdsprachenunterricht (Europäische . Universitaires Européennes) (German Edition) (2011)
ISBN: 9783631611555 bzw. 3631611552, in Deutsch, 382 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Neu ab: $59.54 (9 Angebote)
Gebraucht ab: $85.28 (3 Angebote)
Zu den weiteren 12 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDeals---.
Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen fordert die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenzen (IKK) im Fremdsprachenunterricht. Bisher fehlte es jedoch an empirisch erprobten Aufgaben und Hinweisen für Lehrkräfte, wie sie dieses Ziel konkret in ihrem Unterricht verfolgen können. Die Autorin untersuchte, inwieweit szenische Aufgaben dazu beitragen können, dass Schüler/innen bei der Beschäftigung mit fremdsprachiger Jugendliteratur IKK entwickeln. In ihrem Aktionsforschungsprojekt wurden Unterrichtsprozesse mit Audio- und Videoaufnahmen dokumentiert und anschließend analysiert. Ergänzt wurden die Aufzeichnungen durch Notizen mehrerer teilnehmender Beobachterinnen. Außerdem wurden involvierte Schüler/innen und Lehrkräfte mündlich und schriftlich befragt. Die Autorin beschreibt, wie die szenischen Aufgaben im Laufe der Forschungszyklen datenbasiert optimiert wurden und welche interkulturellen kommunikativen Kompetenzen bei den Schüler/innen beobachtbar waren. Sie entwickelt eine szenisch-interaktive Aufgabentypologie und gibt praktisch umsetzbare Hinweise zu günstigen Rahmenbedingungen und förderlichem Lehrerverhalten für interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht. Paperback, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-04-13, Studio: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Verkaufsrang: 19763974.
Kultur szenisch erfahren (2011)
ISBN: 9783631611555 bzw. 3631611552, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 13.04.2011, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kultur szenisch erfahren, Titelzusatz: Interkulturelles Lernen mit Jugendliteratur und szenischen Aufgaben im Fremdsprachenunterricht, Autor: Jäger, Anja, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Literaturwissenschaft // Bildungssystem // Bildungswesen // Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // Didaktik // Unterricht // Lernen // Lernmethoden // Lerntechniken // Beratung // Consulting // Rat // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Britannien // Brite // Britisch // Großbritannien // allgemein // Bildungswesen: Organisation und Verwaltung // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden // Bildungsberatung // Kinder // Jugendliche: Romane // Erzählungen // Tatsachenberichte // Schule und Lernen: Studium Generale // Lernkompetenz // Sprachwissenschaft // Linguistik // Bildungsstrategien und // Grundschule und Sekundarstufe I // Vereinigtes Königreich, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 382, Abbildungen: zahlreiche Tabellen und Grafiken, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 11): Pädagogik / Education / Pédagogie (Nr. 1012), Gewicht: 499 gr, Verkäufer: averdo.
Kultur Szenisch Erfahren: Interkulturelles Lernen Mit Jugendliteratur Und Szenischen Aufgaben Im Fremdsprachenunterricht (Europaeische Hochschulschriften / European University Studie) (2011)
ISBN: 9783631611555 bzw. 3631611552, in Deutsch, 382 Seiten, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Neu ab: £41.54 (14 Angebote)
Gebraucht ab: £55.67 (1 Angebote)
Zu den weiteren 15 Angeboten bei Amazon.co.uk
Von Händler/Antiquariat, -SuperBookDeals-.
Der Gemeinsame Europaische Referenzrahmen fur Sprachen fordert die Forderung interkultureller kommunikativer Kompetenzen (IKK) im Fremdsprachenunterricht. Bisher fehlte es jedoch an empirisch erprobten Aufgaben und Hinweisen fur Lehrkrafte, wie sie dieses Ziel konkret in ihrem Unterricht verfolgen konnen. Die Autorin untersuchte, inwieweit szenische Aufgaben dazu beitragen konnen, dass Schuler/innen bei der Beschaftigung mit fremdsprachiger Jugendliteratur IKK entwickeln. In ihrem Aktionsforschungsprojekt wurden Unterrichtsprozesse mit Audio- und Videoaufnahmen dokumentiert und anschliessend analysiert. Erganzt wurden die Aufzeichnungen durch Notizen mehrerer teilnehmender Beobachterinnen. Ausserdem wurden involvierte Schuler/innen und Lehrkrafte mundlich und schriftlich befragt. Die Autorin beschreibt, wie die szenischen Aufgaben im Laufe der Forschungszyklen datenbasiert optimiert wurden und welche interkulturellen kommunikativen Kompetenzen bei den Schuler/innen beobachtbar waren. Sie entwickelt eine szenisch-interaktive Aufgabentypologie und gibt praktisch umsetzbare Hinweise zu gunstigen Rahmenbedingungen und forderlichem Lehrerverhalten fur interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht.", Paperback, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-04-13, Freigegeben: 2011-04-13, Studio: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
| Kultur szenisch erfahren | Peter Lang Frankfurt | 2011
ISBN: 9783631611555 bzw. 3631611552, in Deutsch, Peter Lang Frankfurt, neu.
Kultur szenisch erfahren
ISBN: 3631611552 bzw. 9783631611555, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.