die Pädagogik D. F. E. Schleiermachers: Theoriebildung im Spannungsfeld von Kritik und Affirmation (Europäische Hochschulschriften / European . / Publications Universitaires Européennes)
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 64,35 (vom 23.10.2019)die Pädagogik D. F. E. Schleiermachers - Theoriebildung im Spannungsfeld von Kritik und Affirmation
ISBN: 9783631582213 bzw. 3631582218, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Über die Pädagogik D. F. E. Schleiermachers: Im Zuge einer allgemeinen Rekonstruktion des pädagogischen Ansatzes D. F. E. Schleiermachers gelangt diese Schrift zum Philosophen eines bejahenden Welt- und Selbstverhältnisses und würdigt es in Auseinandersetzung mit der bisherigen Rezeption als ein ethisches Problem. Wie die historische Forschung zu philosophischen Gedankenentwicklungen anregt, so strukturieren die grundsätzlichen Ideen ein rekonstruktives Verfahren. Bewegt durch die historischen Erschließungen und philosophischen Entfaltungen sieht sich die aufgenommene These von einem pädagogischen Natur- und Geschichtsoptimismus Schleiermachers in ihre Grenzen gewiesen und argumentativ fundiert. Der Autor hält den Begriff einer `affirmativen Einstellung` für trefflicher und erläutert dessen Gehalt anhand pädagogisch-philosophischer Ausführungen. Taschenbuch.
die Pädagogik D. F. E. Schleiermachers Theoriebildung im Spannungsfeld von Kritik und Affirmation (2008)
ISBN: 9783631582213 bzw. 3631582218, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2008. 317 S. Taschenbuch, neu.
Im Zuge einer allgemeinen Rekonstruktion des pädagogischen Ansatzes D. F. E. Schleiermachers gelangt diese Schrift zum Philosophen eines bejahenden Welt- und Selbstverhältnisses und würdigt es in Auseinandersetzung mit der bisherigen Rezeption als ein ethisches Problem. Wie die historische Forschung zu philosophischen Gedankenentwicklungen anregt, so strukturieren die grundsätzlichen Ideen ein rekonstruktives Verfahren. Bewegt durch die historischen Erschließungen und philosophischen Entfaltungen sieht sich die aufgenommene These von einem pädagogischen Natur- und Geschichtsoptimismus Schleiermachers in ihre Grenzen gewiesen und argumentativ fundiert. Der Autor hält den Begriff einer «affirmativen Einstellung» für trefflicher und erläutert dessen Gehalt anhand pädagogisch-philosophischer Ausführungen.
| die Pädagogik D. F. E. Schleiermachers | Peter Lang | 2008
ISBN: 9783631582213 bzw. 3631582218, in Deutsch, Peter Lang, neu.
die Pädagogik D. F. E. Schleiermachers
ISBN: 9783631582213 bzw. 3631582218, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Im Zuge einer allgemeinen Rekonstruktion des pädagogischen Ansatzes D. F. E. Schleiermachers gelangt diese Schrift zum Philosophen eines bejahenden Welt- und Selbstverhältnisses und würdigt es in Auseinandersetzung mit der bisherigen Rezeption als ein ethisches Problem. Wie die historische Forschung zu philosophischen Gedankenentwicklungen anregt, so strukturieren die grundsätzlichen Ideen ein rekonstruktives Verfahren. Bewegt durch die historischen Erschließungen und philosophischen Entfaltungen sieht sich die aufgenommene These von einem pädagogischen Natur- und Geschichtsoptimismus Schleiermachers in ihre Grenzen gewiesen und argumentativ fundiert. Der Autor hält den Begriff einer "affirmativen Einstellung" für trefflicher und erläutert dessen Gehalt anhand pädagogisch-philosophischer Ausführungen.
die Pädagogik D. F. E. Schleiermachers (2008)
ISBN: 9783631582213 bzw. 3631582218, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 12.06.2008, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Über die Pädagogik D. F. E. Schleiermachers, Titelzusatz: Theoriebildung im Spannungsfeld von Kritik und Affirmation, Autor: Kleint, Steffen, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Pädagogik // Schule // Philosophie // Ethik // Ethos // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Bildungssystem // Bildungswesen // Moralische und soziale Absichten von Erziehung // Konfessionelle Schulen // Fachspezifischer Unterricht // Schule und Lernen: Philosophie und Ethik // Bildungsstrategien und // Bildungssysteme und // strukturen, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 318, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 11): Pädagogik / Education / Pédagogie (Nr. 972), Gewicht: 429 gr, Verkäufer: averdo.
die Pädagogik D. F. E. Schleiermachers
ISBN: 3631582218 bzw. 9783631582213, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
die Pädagogik D. F. E. Schleiermachers: Theoriebildung im Spannungsfeld von Kritik und Affirmation (Europäische Hochschulschriften / European . / Publications Universitaires Européennes) (2008)
ISBN: 9783631582213 bzw. 3631582218, in Deutsch, 318 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-06-12, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 6488528.