Musikindustrie und Web 2.0 : die Veränderung der Rezeption und Distribution von Musik durch das Aufkommen des "Web 2.0"., [Europäische Hochschulschriften / 5] Europäische Hochschulschriften : Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft ; Bd. 3313
6 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 27,50 | € 28,37 | € 23,98 | € 31,23 | € 49,26 |
Nachfrage |
Musikindustrie und Web 2.0 (2008)
ISBN: 9783631582183 bzw. 3631582188, vermutlich in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Die Veränderung der Rezeption und Distribution von Musik durch das Aufkommen des ´Web 2.0´. Masterarbeit, Auf der Suche nach Mechanismen und Gründen hinter der Situation, in der sich die Tonträgerindustrie heute findet, werden die zwei vergleichbaren Strukturbrüche des Jazz und des Rock’n’Roll nach musikökonomischen und -historischen Gesichtspunkten analysiert. Nach einer Aufarbeitung der Geschichte des Internet und einer Begriffserklärung von «Peer to Peer» und «Web 2.0» wird die heutige Situation mit den vergangenen Umbrüchen verglichen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausgearbeitet. Der Vergleich zeigt: Der derzeitige Paradigmenwechsel ist durch die Rezeptions- und Distributionsmöglichkeiten des «Web 2.0» ausgelöst. Das Ausbleiben eines neuen revolutionären Musikstils unterscheidet ihn von den vorangegangenen Brüchen: Die heutige Revolution findet in der Rezeption von Musik statt. Taschenbuch, 29.12.2008.
Musikindustrie und Web 2.0 Die Veränderung der Rezeption und Distribution von Musik durch das Aufkommen des «Web 2.0» (2009)
ISBN: 9783631582183 bzw. 3631582188, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Auf der Suche nach Mechanismen und Gründen hinter der Situation, in der sich die Tonträgerindustrie heute findet, werden die zwei vergleichbaren Strukturbrüche des Jazz und des Rock?n?Roll nach musikökonomischen und -historischen Gesichtspunkten analysiert. Nach einer Aufarbeitung der Geschichte des Internet und einer Begriffserklärung von «Peer to Peer» und «Web 2.0» wird die heutige Situation mit den vergangenen Umbrüchen verglichen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausgearbeitet. Der Vergleich zeigt: Der derzeitige Paradigmenwechsel ist durch die Rezeptions- und Distributionsmöglichkeiten des «Web 2.0» ausgelöst. Das Ausbleiben eines neuen revolutionären Musikstils unterscheidet ihn von den vorangegangenen Brüchen: Die heutige Revolution findet in der Rezeption von Musik statt.
Musikindustrie und Web 2.0 Die Veränderung der Rezeption und Distribution von Musik durch das Aufkommen des «Web 2.0» (2009)
ISBN: 9783631582183 bzw. 3631582188, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2009. 134 S., zahlr. Graf. Taschenbuch, neu.
Auf der Suche nach Mechanismen und Gründen hinter der Situation, in der sich die Tonträgerindustrie heute findet, werden die zwei vergleichbaren Strukturbrüche des Jazz und des Rock?n?Roll nach musikökonomischen und -historischen Gesichtspunkten analysiert. Nach einer Aufarbeitung der Geschichte des Internet und einer Begriffserklärung von «Peer to Peer» und «Web 2.0» wird die heutige Situation mit den vergangenen Umbrüchen verglichen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausgearbeitet. Der Vergleich zeigt: Der derzeitige Paradigmenwechsel ist durch die Rezeptions- und Distributionsmöglichkeiten des «Web 2.0» ausgelöst. Das Ausbleiben eines neuen revolutionären Musikstils unterscheidet ihn von den vorangegangenen Brüchen: Die heutige Revolution findet in der Rezeption von Musik statt.
Musikindustrie und Web 2.0: Die Veränderung der Rezeption und Distribution von Musik durch das Aufkommen des «Web 2.0» (2008)
ISBN: 9783631582183 bzw. 3631582188, in Deutsch, 134 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-12-29, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 242718.
Musikindustrie und Web 2.0: Die Veränderung der Rezeption und Distribution von Musik durch das Aufkommen des «Web 2.0» (2008)
ISBN: 9783631582183 bzw. 3631582188, in Deutsch, 134 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Nearfine.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-12-29, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 242718.
Musikindustrie und Web 2.0: Die Veränderung der Rezeption und Distribution von Musik durch das Aufkommen des «Web 2.0»
ISBN: 9783631582183 bzw. 3631582188, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebraucht.
190 Gramm.