Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 54,95 | € 54,38 | € 59,84 |
Nachfrage |
Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten (2008)
ISBN: 9783631582176 bzw. 363158217X, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Consumer Switching Costs (Wechselkosten) haben in vielen Märkten einen großen Einfluss auf das Entscheidungskalkül von Anbietern und Nachfragern. Einerseits führen sie zu einer Marktstabilisierung, andererseits binden sie die Konsumenten an ein Produkt und erschweren somit den Marktzutritt potenzieller Konkurrenz. Diese Abhandlung verdeutlicht diese Gegebenheit zunächst mit einigen prägnanten Fallstudien u.A. aus den Bereichen Telekommunikation, PC-Software und Luftfahrt. Anschließend fundieren zwei Marktzutrittsmodelle dieses Phänomen theoretisch. Entgegen der traditionellen Literatur werden die Wechselkosten jedoch nicht nur als exogen, sondern ebenso als direkt beeinflussbare, endogene Größe erfasst. Hieraus ergibt sich ein nicht-monotoner Zusammenhang zwischen der Höhe der Wechselkosten und dem Marktzutritt. Der bestehende First-Mover Advantage etablierter Unternehmen ist dabei ebenfalls evident. Abschließend werden am Beispiel des Antidumping- und des Antitrust-Bereiches exemplarisch die wesentlichen Konsequenzen aufgezeigt. Taschenbuch, 05.08.2008.
Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten (2008)
ISBN: 9783631582176 bzw. 363158217X, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Dissertationsschrift Consumer Switching Costs (Wechselkosten) haben in vielen Märkten einen großen Einfluss auf das Entscheidungskalkül von Anbietern und Nachfragern. Einerseits führen sie zu einer Marktstabilisierung, andererseits binden sie die Konsumenten an ein Produkt und erschweren somit den Marktzutritt potenzieller Konkurrenz. Diese Abhandlung verdeutlicht diese Gegebenheit zunächst mit einigen prägnanten Fallstudien u.A. aus den Bereichen Telekommunikation, PC-Software und Luftfahrt. Anschließend fundieren zwei Marktzutrittsmodelle dieses Phänomen theoretisch. Entgegen der traditionellen Literatur werden die Wechselkosten jedoch nicht nur als exogen, sondern ebenso als direkt beeinflussbare, endogene Größe erfasst. Hieraus ergibt sich ein nicht-monotoner Zusammenhang zwischen der Höhe der Wechselkosten und dem Marktzutritt. Der bestehende First-Mover Advantage etablierter Unternehmen ist dabei ebenfalls evident. Abschließend werden am Beispiel des Antidumping- und des Antitrust-Bereiches exemplarisch die wesentlichen Konsequenzen aufgezeigt. 05.08.2008, Taschenbuch.
| Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten | Peter Lang | 2008
ISBN: 9783631582176 bzw. 363158217X, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten (2008)
ISBN: 9783631582176 bzw. 363158217X, vermutlich in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Dissertationsschrift, Consumer Switching Costs (Wechselkosten) haben in vielen Märkten einen grossen Einfluss auf das Entscheidungskalkül von Anbietern und Nachfragern. Einerseits führen sie zu einer Marktstabilisierung, andererseits binden sie die Konsumenten an ein Produkt und erschweren somit den Marktzutritt potenzieller Konkurrenz. Diese Abhandlung verdeutlicht diese Gegebenheit zunächst mit einigen prägnanten Fallstudien u.A. aus den Bereichen Telekommunikation, PC-Software und Luftfahrt. Anschliessend fundieren zwei Marktzutrittsmodelle dieses Phänomen theoretisch. Entgegen der traditionellen Literatur werden die Wechselkosten jedoch nicht nur als exogen, sondern ebenso als direkt beeinflussbare, endogene Grösse erfasst. Hieraus ergibt sich ein nicht-monotoner Zusammenhang zwischen der Höhe der Wechselkosten und dem Marktzutritt. Der bestehende First-Mover Advantage etablierter Unternehmen ist dabei ebenfalls evident. Abschliessend werden am Beispiel des Antidumping- und des Antitrust-Bereiches exemplarisch die wesentlichen Konsequenzen aufgezeigt. Taschenbuch, 05.08.2008.
Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten
ISBN: 9783631582176 bzw. 363158217X, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten: Consumer Switching Costs (Wechselkosten) haben in vielen Märkten einen großen Einfluss auf das Entscheidungskalkül von Anbietern und Nachfragern. Einerseits fähren sie zu einer Marktstabilisierung, andererseits binden sie die Konsumenten an ein Produkt und erschweren somit den Marktzutritt potenzieller Konkurrenz. Diese Abhandlung verdeutlicht diese Gegebenheit zunächst mit einigen prägnanten Fallstudien u.A. aus den Bereichen Telekommunikation, PC-Software und Luftfahrt. Anschließend fundieren zwei Marktzutrittsmodelle dieses Phänomen theoretisch. Entgegen der traditionellen Literatur werden die Wechselkosten jedoch nicht nur als exogen, sondern ebenso als direkt beeinflussbare, endogene Grée erfasst. Hieraus ergibt sich ein nicht-monotoner Zusammenhang zwischen der Höhe der Wechselkosten und dem Marktzutritt. Der bestehende First-Mover Advantage etablierter Unternehmen ist dabei ebenfalls evident. Abschließend werden am Beispiel des Antidumping- und des Antitrust-Bereiches exemplarisch die wesentlichen Konsequenzen aufgezeigt. Taschenbuch.
Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten (2008)
ISBN: 9783631582176 bzw. 363158217X, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 05.08.2008, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten, Autor: Metge, Jens, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Wirtschaftstheorie // Geldpolitik // Währung // Währungspolitik // Nationalökonomie // Volkswirtschaft // Volkswirtschaftslehre // Volkswirt // Wirtschaftspolitik // Marktforschung // Unternehmensorganisation // Entscheidungstheorie // Entwicklung // gesellschaftlich // wirtschaftlich // technisch // Wirtschaftstheorie und // philosophie // Verhaltensökonomie // politische Ökonomie // Eigentum und Organisation von Unternehmen // Management: Entscheidungstheorie // Entwicklungsökonomie und Schwellenländer, Rubrik: Volkswirtschaft, Seiten: 232, Abbildungen: zahlreiche Tabellen und Grafiken, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 05): Volks- und Betriebswirtschaft / Economics and Management (Nr. 3310), Gewicht: 331 gr, Verkäufer: averdo.
Gebr. - Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten (Europäische Hochschulschriften - Reihe V) (2008)
ISBN: 9783631582176 bzw. 363158217X, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten
ISBN: 363158217X bzw. 9783631582176, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.