Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten
8 Angebote vergleichen

Preise201520162019
Schnitt 54,95 54,38 59,84
Nachfrage
Bester Preis: 43,34 (vom 10.11.2016)
1
9783631582176 - Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten

Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631582176 bzw. 363158217X, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Consumer Switching Costs (Wechselkosten) haben in vielen Märkten einen großen Einfluss auf das Entscheidungskalkül von Anbietern und Nachfragern. Einerseits führen sie zu einer Marktstabilisierung, andererseits binden sie die Konsumenten an ein Produkt und erschweren somit den Marktzutritt potenzieller Konkurrenz. Diese Abhandlung verdeutlicht diese Gegebenheit zunächst mit einigen prägnanten Fallstudien u.A. aus den Bereichen Telekommunikation, PC-Software und Luftfahrt. Anschließend fundieren zwei Marktzutrittsmodelle dieses Phänomen theoretisch. Entgegen der traditionellen Literatur werden die Wechselkosten jedoch nicht nur als exogen, sondern ebenso als direkt beeinflussbare, endogene Größe erfasst. Hieraus ergibt sich ein nicht-monotoner Zusammenhang zwischen der Höhe der Wechselkosten und dem Marktzutritt. Der bestehende First-Mover Advantage etablierter Unternehmen ist dabei ebenfalls evident. Abschließend werden am Beispiel des Antidumping- und des Antitrust-Bereiches exemplarisch die wesentlichen Konsequenzen aufgezeigt. Taschenbuch, 05.08.2008.
2
9783631582176 - Jens Metge: Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten
Symbolbild
Jens Metge

Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783631582176 bzw. 363158217X, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.

58,95 + Versand: 3,50 = 62,45
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Dissertationsschrift Consumer Switching Costs (Wechselkosten) haben in vielen Märkten einen großen Einfluss auf das Entscheidungskalkül von Anbietern und Nachfragern. Einerseits führen sie zu einer Marktstabilisierung, andererseits binden sie die Konsumenten an ein Produkt und erschweren somit den Marktzutritt potenzieller Konkurrenz. Diese Abhandlung verdeutlicht diese Gegebenheit zunächst mit einigen prägnanten Fallstudien u.A. aus den Bereichen Telekommunikation, PC-Software und Luftfahrt. Anschließend fundieren zwei Marktzutrittsmodelle dieses Phänomen theoretisch. Entgegen der traditionellen Literatur werden die Wechselkosten jedoch nicht nur als exogen, sondern ebenso als direkt beeinflussbare, endogene Größe erfasst. Hieraus ergibt sich ein nicht-monotoner Zusammenhang zwischen der Höhe der Wechselkosten und dem Marktzutritt. Der bestehende First-Mover Advantage etablierter Unternehmen ist dabei ebenfalls evident. Abschließend werden am Beispiel des Antidumping- und des Antitrust-Bereiches exemplarisch die wesentlichen Konsequenzen aufgezeigt. 05.08.2008, Taschenbuch.
3
9783631582176 - Metge: | Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten | Peter Lang | 2008
Metge

| Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten | Peter Lang | 2008

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631582176 bzw. 363158217X, in Deutsch, Peter Lang, neu.

Consumer Switching Costs (Wechselkosten) haben in vielen Märkten einen großen Einfluss auf das Entscheidungskalkül von Anbietern und Nachfragern. Einerseits führen sie zu einer Marktstabilisierung, andererseits binden sie die Konsumenten an ein Produkt und erschweren somit den Marktzutritt potenzieller Konkurrenz. Diese Abhandlung verdeutlicht diese Gegebenheit zunächst mit einigen prägnanten Fallstudien u.A. aus den Bereichen Telekommunikation, PC-Software und Luftfahrt. Anschließend fundieren zwei Marktzutrittsmodelle dieses Phänomen theoretisch. Entgegen der traditionellen Literatur werden die Wechselkosten jedoch nicht nur als exogen, sondern ebenso als direkt beeinflussbare, endogene Größe erfasst. Hieraus ergibt sich ein nicht-monotoner Zusammenhang zwischen der Höhe der Wechselkosten und dem Marktzutritt. Der bestehende First-Mover Advantage etablierter Unternehmen ist dabei ebenfalls evident. Abschließend werden am Beispiel des Antidumping- und des Antitrust-Bereiches exemplarisch die wesentlichen Konsequenzen aufgezeigt.
4
9783631582176 - Jens Metge: Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten
Symbolbild
Jens Metge

Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783631582176 bzw. 363158217X, vermutlich in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.

80,94 (Fr. 89,90)¹ + Versand: 16,21 (Fr. 18,00)¹ = 97,15 (Fr. 107,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Dissertationsschrift, Consumer Switching Costs (Wechselkosten) haben in vielen Märkten einen grossen Einfluss auf das Entscheidungskalkül von Anbietern und Nachfragern. Einerseits führen sie zu einer Marktstabilisierung, andererseits binden sie die Konsumenten an ein Produkt und erschweren somit den Marktzutritt potenzieller Konkurrenz. Diese Abhandlung verdeutlicht diese Gegebenheit zunächst mit einigen prägnanten Fallstudien u.A. aus den Bereichen Telekommunikation, PC-Software und Luftfahrt. Anschliessend fundieren zwei Marktzutrittsmodelle dieses Phänomen theoretisch. Entgegen der traditionellen Literatur werden die Wechselkosten jedoch nicht nur als exogen, sondern ebenso als direkt beeinflussbare, endogene Grösse erfasst. Hieraus ergibt sich ein nicht-monotoner Zusammenhang zwischen der Höhe der Wechselkosten und dem Marktzutritt. Der bestehende First-Mover Advantage etablierter Unternehmen ist dabei ebenfalls evident. Abschliessend werden am Beispiel des Antidumping- und des Antitrust-Bereiches exemplarisch die wesentlichen Konsequenzen aufgezeigt. Taschenbuch, 05.08.2008.
5
9783631582176 - Jens Metge: Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten
Symbolbild
Jens Metge

Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631582176 bzw. 363158217X, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten: Consumer Switching Costs (Wechselkosten) haben in vielen Märkten einen großen Einfluss auf das Entscheidungskalkül von Anbietern und Nachfragern. Einerseits fähren sie zu einer Marktstabilisierung, andererseits binden sie die Konsumenten an ein Produkt und erschweren somit den Marktzutritt potenzieller Konkurrenz. Diese Abhandlung verdeutlicht diese Gegebenheit zunächst mit einigen prägnanten Fallstudien u.A. aus den Bereichen Telekommunikation, PC-Software und Luftfahrt. Anschließend fundieren zwei Marktzutrittsmodelle dieses Phänomen theoretisch. Entgegen der traditionellen Literatur werden die Wechselkosten jedoch nicht nur als exogen, sondern ebenso als direkt beeinflussbare, endogene Grée erfasst. Hieraus ergibt sich ein nicht-monotoner Zusammenhang zwischen der Höhe der Wechselkosten und dem Marktzutritt. Der bestehende First-Mover Advantage etablierter Unternehmen ist dabei ebenfalls evident. Abschließend werden am Beispiel des Antidumping- und des Antitrust-Bereiches exemplarisch die wesentlichen Konsequenzen aufgezeigt. Taschenbuch.
6
9783631582176 - Metge, Jens: Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten
Metge, Jens

Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783631582176 bzw. 363158217X, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 05.08.2008, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten, Autor: Metge, Jens, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Wirtschaftstheorie // Geldpolitik // Währung // Währungspolitik // Nationalökonomie // Volkswirtschaft // Volkswirtschaftslehre // Volkswirt // Wirtschaftspolitik // Marktforschung // Unternehmensorganisation // Entscheidungstheorie // Entwicklung // gesellschaftlich // wirtschaftlich // technisch // Wirtschaftstheorie und // philosophie // Verhaltensökonomie // politische Ökonomie // Eigentum und Organisation von Unternehmen // Management: Entscheidungstheorie // Entwicklungsökonomie und Schwellenländer, Rubrik: Volkswirtschaft, Seiten: 232, Abbildungen: zahlreiche Tabellen und Grafiken, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 05): Volks- und Betriebswirtschaft / Economics and Management (Nr. 3310), Gewicht: 331 gr, Verkäufer: averdo.
7
9783631582176 - Jens Metge: Gebr. - Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten (Europäische Hochschulschriften - Reihe V)
Symbolbild
Jens Metge

Gebr. - Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten (Europäische Hochschulschriften - Reihe V) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783631582176 bzw. 363158217X, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

56,95 + Versand: 23,06 = 80,01
unverbindlich
Letzte Aktualisierung am: 23.06.2019 04:43:22, Binding: Taschenbuch, Edition: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Publisher: Lang, Peter Frankfurt, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 210, publicationDate: 2008-08-05, authors: Jens Metge, languages: german, ISBN: 363158217X, M0363158217XLibriNew.
8
363158217X - Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten
Symbolbild

Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 363158217X bzw. 9783631582176, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

Wechselkosten, Marktzutritt und strategisches Unternehmensverhalten ab 56.95 EURO.
Lade…