Wertorientierte Erziehung im öffentlichen Schulwesen: Verfassungsrechtliche Betrachtungen zur integrativen Bedeutung von Gemeinschaftswerten . / Publications Universitaires Européennes)
2 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 65,95 (vom 28.11.2015)1
Symbolbild
Wertorientierte Erziehung im öffentlichen Schulwesen Verfassungsrechtliche Betrachtungen zur integrativen Bedeutung von Gemeinschaftswerten (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783631578889 bzw. 3631578881, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2008. 291 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die Arbeit behandelt in einer verfassungsrechtlichen Betrachtung die Vermittlung von Wertmaßstäben der staatlichen Gemeinschaft als Erziehungsziele der öffentlichen Schule. Gemeinsame Grundwerte entwickeln eine besondere integrative Kraft, so dass die Erziehung der heranwachsenden Generation hierin unverzichtbar ist. Das Augenmerk liegt dabei auf der Vermittlung von politischen, moralischen, kulturellen und religiösen Werten. Das Ziel der Untersuchung ist die Darstellung der verfassungsrechtlichen Verpflichtung der öffentlichen Schule zur Unterrichtung dieser Wertmaßstäbe als Ziel einer integrativen Erziehung und deren verfassungsrechtlichen Grenzen in den speziellen und allgemeinen Freiheits- und Gleichheitsrechten der Schüler und ihrer Eltern.
Die Arbeit behandelt in einer verfassungsrechtlichen Betrachtung die Vermittlung von Wertmaßstäben der staatlichen Gemeinschaft als Erziehungsziele der öffentlichen Schule. Gemeinsame Grundwerte entwickeln eine besondere integrative Kraft, so dass die Erziehung der heranwachsenden Generation hierin unverzichtbar ist. Das Augenmerk liegt dabei auf der Vermittlung von politischen, moralischen, kulturellen und religiösen Werten. Das Ziel der Untersuchung ist die Darstellung der verfassungsrechtlichen Verpflichtung der öffentlichen Schule zur Unterrichtung dieser Wertmaßstäbe als Ziel einer integrativen Erziehung und deren verfassungsrechtlichen Grenzen in den speziellen und allgemeinen Freiheits- und Gleichheitsrechten der Schüler und ihrer Eltern.
2
Wertorientierte Erziehung im öffentlichen Schulwesen: Verfassungsrechtliche Betrachtungen zur integrativen Bedeutung von Gemeinschaftswerten . / Publications Universitaires Européennes) (2008)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631578889 bzw. 3631578881, in Deutsch, 292 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-10-31, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-10-31, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Lade…