Schule in mehrsprachigen Regionen Europas. School Systems in Multilingual Regions of Europe
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9783631542927 - Peter Di Natale: Sprachpolitik und Linguistic Human Rights - Eine soziolinguistische Untersuchung zu Mehrsprachigkeit, muttersprachlichem Unterricht und Fremdsprachenunterricht in Sekundarschulen
Peter Di Natale

Sprachpolitik und Linguistic Human Rights - Eine soziolinguistische Untersuchung zu Mehrsprachigkeit, muttersprachlichem Unterricht und Fremdsprachenunterricht in Sekundarschulen

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ISBN: 9783631542927 bzw. 3631542925, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.

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Sprachpolitik und Linguistic Human Rights: Ziel dieser Arbeit ist es, die Zusammenhänge zwischen Sprachpolitik, Bildungsdiskursen und Linguistic Human Rights (LHRs) zu beschreiben. Das Forschungsgebiet der LHRs umfasst Diskurse, die eine vertiefte Analyse, Diskussion und Kritik der sprachpolitischen Praktiken erlauben, die in den staatlichen Schulen in der EU und in anglophonen Ländern zurzeit im Gebrauch sind. Der monolinguale Habitus in den Erziehungs- und Bildungsinstitutionen westlicher Einwanderungsländer ist in vielen Fällen für das Schulversagen immigrierter bilingualer Schulkinder und Jugendlicher verantwortlich. Hierdurch entsteht eine Form der institutionellen Diskriminierung von Minderheiten, die in vielen Fällen durch sprachpolitische Entscheidungen verfestigt wird. Taschenbuch.
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9783631542927 - Sprachpolitik und "Linguistic Human Rights"

Sprachpolitik und "Linguistic Human Rights"

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Ziel dieser Arbeit ist es, die Zusammenhänge zwischen Sprachpolitik, Bildungsdiskursen und Linguistic Human Rights (LHRs) zu beschreiben. Das Forschungsgebiet der LHRs umfasst Diskurse, die eine vertiefte Analyse, Diskussion und Kritik der sprachpolitischen Praktiken erlauben, die in den staatlichen Schulen in der EU und in anglophonen Ländern zurzeit im Gebrauch sind. Der monolinguale Habitus in den Erziehungs- und Bildungsinstitutionen westlicher Einwanderungsländer ist in vielen Fällen für das Schulversagen immigrierter bilingualer Schulkinder und Jugendlicher verantwortlich. Hierdurch entsteht eine Form der institutionellen Diskriminierung von Minderheiten, die in vielen Fällen durch sprachpolitische Entscheidungen verfestigt wird.
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9783631542927 - Peter di Natale: Sprachpolitik und «Linguistic Human Rights»
Peter di Natale

Sprachpolitik und «Linguistic Human Rights» (2005)

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Eine soziolinguistische Untersuchung zu Mehrsprachigkeit, muttersprachlichem Unterricht und Fremdsprachenunterricht in Sekundarschulen. Masterarbeit, Ziel dieser Arbeit ist es, die Zusammenh¿e zwischen Sprachpolitik, Bildungsdiskursen und Linguistic Human Rights (LHRs) zu beschreiben. Das Forschungsgebiet der LHRs umfasst Diskurse, die eine vertiefte Analyse, Diskussion und Kritik der sprachpolitischen Praktiken erlauben, die in den staatlichen Schulen in der EU und in anglophonen L¿ern zurzeit im Gebrauch sind. Der monolinguale Habitus in den Erziehungs- und Bildungsinstitutionen westlicher Einwanderungsl¿er ist in vielen F¿en f¿r das Schulversagen immigrierter bilingualer Schulkinder und Jugendlicher verantwortlich. Hierdurch entsteht eine Form der institutionellen Diskriminierung von Minderheiten, die in vielen F¿en durch sprachpolitische Entscheidungen verfestigt wird. Aus dem Inhalt: Sprachenvielfalt und Pluralismus - Definition des Begriffs Minderheit - Vitalit¿und Status der Muttersprachen von immigrierten Minderheiten - Bildungsdiskurse - Multikulturalismus und Interkulturelle P¿gogik vs. Transkulturalismus - Bilingualismus und Bildungserfolg - Linguistic Human Rights, Sprachenrechte, Menschenrechte und Minderheitenrechte - Spracherhalt, Sprachtod, Sprachmord, linguistic genocide, institutionelle Diskriminierung durch Sprache - Muttersprachlicher Unterricht vs. herkunftssprachlicher Unterricht - Sprachpolitik in Sekundarschulen: Diskussion von Lehrpl¿n und offiziellen Informationsbrosch¿ren des Landes Hessen. Taschenbuch, 05.10.2005.
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9783631542927 - Peter di Natale: Sprachpolitik und «Linguistic Human Rights»
Peter di Natale

Sprachpolitik und «Linguistic Human Rights» (2005)

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Eine soziolinguistische Untersuchung zu Mehrsprachigkeit, muttersprachlichem Unterricht und Fremdsprachenunterricht in Sekundarschulen. Masterarbeit Ziel dieser Arbeit ist es, die Zusammenh¿e zwischen Sprachpolitik, Bildungsdiskursen und Linguistic Human Rights (LHRs) zu beschreiben. Das Forschungsgebiet der LHRs umfasst Diskurse, die eine vertiefte Analyse, Diskussion und Kritik der sprachpolitischen Praktiken erlauben, die in den staatlichen Schulen in der EU und in anglophonen L¿ern zurzeit im Gebrauch sind. Der monolinguale Habitus in den Erziehungs- und Bildungsinstitutionen westlicher Einwanderungsl¿er ist in vielen F¿en f¿r das Schulversagen immigrierter bilingualer Schulkinder und Jugendlicher verantwortlich. Hierdurch entsteht eine Form der institutionellen Diskriminierung von Minderheiten, die in vielen F¿en durch sprachpolitische Entscheidungen verfestigt wird. Aus dem Inhalt: Sprachenvielfalt und Pluralismus - Definition des Begriffs Minderheit - Vitalit¿und Status der Muttersprachen von immigrierten Minderheiten - Bildungsdiskurse - Multikulturalismus und Interkulturelle P¿gogik vs. Transkulturalismus - Bilingualismus und Bildungserfolg - Linguistic Human Rights, Sprachenrechte, Menschenrechte und Minderheitenrechte - Spracherhalt, Sprachtod, Sprachmord, linguistic genocide, institutionelle Diskriminierung durch Sprache - Muttersprachlicher Unterricht vs. herkunftssprachlicher Unterricht - Sprachpolitik in Sekundarschulen: Diskussion von Lehrpl¿n und offiziellen Informationsbrosch¿ren des Landes Hessen. 05.10.2005, Taschenbuch.
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9783631542927 - Di Natale, Peter: Sprachpolitik und Linguistic Human Rights
Di Natale, Peter

Sprachpolitik und Linguistic Human Rights (2005)

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ISBN: 9783631542927 bzw. 3631542925, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

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Erscheinungsdatum: 05.10.2005, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Sprachpolitik und Linguistic Human Rights, Titelzusatz: Eine soziolinguistische Untersuchung zu Mehrsprachigkeit, muttersprachlichem Unterricht und Fremdsprachenunterricht in Sekundarschulen, Autor: Di Natale, Peter, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Soziolinguistik // Spracherwerb // Fremdsprachenunterricht // Anthropologie // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Englisch // Fremdsprachenerwerb: Grammatik // Wortschatz // Aussprache // Soziologie und Anthropologie // Bildungsstrategien und // Bildungssysteme und // strukturen, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 130, Abbildungen: zahlreiche Tabellen, Reihe: Angewandte Sprachwissenschaft (Nr. 16), Gewicht: 184 gr, Verkäufer: averdo.
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9783631542927 - Peter di Natale -: Gebr. Sprachpolitik und «Linguistic Human Rights»: Eine soziolinguistische Untersuchung zu Mehrsprachigkeit, muttersprachlichem Unterricht und . (
Peter di Natale -

Gebr. Sprachpolitik und «Linguistic Human Rights»: Eine soziolinguistische Untersuchung zu Mehrsprachigkeit, muttersprachlichem Unterricht und . ( (2005)

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3631542925 - Sprachpolitik und Linguistic Human Rights

Sprachpolitik und Linguistic Human Rights

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