Gruppenbasiertes Lernen in virtuellen Seminaren - 5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 6,71 (vom 18.03.2016)1
Gruppenbasiertes Lernen in virtuellen Seminaren (Beiträge zur Sozialpsychologie) (2005)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631538524 bzw. 3631538529, in Deutsch, 174 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Noch weiß man wenig über Bedingungen und Prozesse, die zum erfolgreichen virtuellen Lernen in Gruppen führen. In dieser Forschungsarbeit werden Lerngruppen in virtuellen Seminaren untersucht. Sie steht in der Tradition der sozialpsychologischen Kleingruppenforschung und berücksichtigt darüber hinaus die neuere sozialwissenschaftliche Forschung zu sozialen Beziehungen im Internet, Erkenntnisse aus der pädagogisch-psychologischen Forschung zum Lernen in Gruppen, sowie zum computergestützten Gruppenlernen (CSCL). Es wird der Forschungsansatz des 'Interactive Research and Design' verfolgt, der Intervention und Forschung im Feld verbindet. Die Ergebnisse werden für die zukünftige Konzeption und technische Gestaltung virtueller Lerngruppen in Hochschullehre und Weiterbildung diskutiert. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-05-20, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 7709846.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Noch weiß man wenig über Bedingungen und Prozesse, die zum erfolgreichen virtuellen Lernen in Gruppen führen. In dieser Forschungsarbeit werden Lerngruppen in virtuellen Seminaren untersucht. Sie steht in der Tradition der sozialpsychologischen Kleingruppenforschung und berücksichtigt darüber hinaus die neuere sozialwissenschaftliche Forschung zu sozialen Beziehungen im Internet, Erkenntnisse aus der pädagogisch-psychologischen Forschung zum Lernen in Gruppen, sowie zum computergestützten Gruppenlernen (CSCL). Es wird der Forschungsansatz des 'Interactive Research and Design' verfolgt, der Intervention und Forschung im Feld verbindet. Die Ergebnisse werden für die zukünftige Konzeption und technische Gestaltung virtueller Lerngruppen in Hochschullehre und Weiterbildung diskutiert. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-05-20, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 7709846.
2
Gruppenbasiertes Lernen in virtuellen Seminaren (Beiträge zur Sozialpsychologie) (2005)
DE PB US FE
ISBN: 9783631538524 bzw. 3631538529, in Deutsch, 174 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Noch weiß man wenig über Bedingungen und Prozesse, die zum erfolgreichen virtuellen Lernen in Gruppen führen. In dieser Forschungsarbeit werden Lerngruppen in virtuellen Seminaren untersucht. Sie steht in der Tradition der sozialpsychologischen Kleingruppenforschung und berücksichtigt darüber hinaus die neuere sozialwissenschaftliche Forschung zu sozialen Beziehungen im Internet, Erkenntnisse aus der pädagogisch-psychologischen Forschung zum Lernen in Gruppen, sowie zum computergestützten Gruppenlernen (CSCL). Es wird der Forschungsansatz des 'Interactive Research and Design' verfolgt, der Intervention und Forschung im Feld verbindet. Die Ergebnisse werden für die zukünftige Konzeption und technische Gestaltung virtueller Lerngruppen in Hochschullehre und Weiterbildung diskutiert. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-05-20, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 7709846.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Noch weiß man wenig über Bedingungen und Prozesse, die zum erfolgreichen virtuellen Lernen in Gruppen führen. In dieser Forschungsarbeit werden Lerngruppen in virtuellen Seminaren untersucht. Sie steht in der Tradition der sozialpsychologischen Kleingruppenforschung und berücksichtigt darüber hinaus die neuere sozialwissenschaftliche Forschung zu sozialen Beziehungen im Internet, Erkenntnisse aus der pädagogisch-psychologischen Forschung zum Lernen in Gruppen, sowie zum computergestützten Gruppenlernen (CSCL). Es wird der Forschungsansatz des 'Interactive Research and Design' verfolgt, der Intervention und Forschung im Feld verbindet. Die Ergebnisse werden für die zukünftige Konzeption und technische Gestaltung virtueller Lerngruppen in Hochschullehre und Weiterbildung diskutiert. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-05-20, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 7709846.
3
Symbolbild
Gruppenbasiertes Lernen in virtuellen Seminaren (2005)
DE PB NW
ISBN: 9783631538524 bzw. 3631538529, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2005. IX, 174 S., zahlr. Tab. und Graf. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Noch weiß man wenig über Bedingungen und Prozesse, die zum erfolgreichen virtuellen Lernen in Gruppen führen. In dieser Forschungsarbeit werden Lerngruppen in virtuellen Seminaren untersucht. Sie steht in der Tradition der sozialpsychologischen Kleingruppenforschung und berücksichtigt darüber hinaus die neuere sozialwissenschaftliche Forschung zu sozialen Beziehungen im Internet, Erkenntnisse aus der pädagogisch-psychologischen Forschung zum Lernen in Gruppen, sowie zum computergestützten Gruppenlernen (CSCL). Es wird der Forschungsansatz des Interactive Research and Design verfolgt, der Intervention und Forschung im Feld verbindet. Die Ergebnisse werden für die zukünftige Konzeption und technische Gestaltung virtueller Lerngruppen in Hochschullehre und Weiterbildung diskutiert.
Noch weiß man wenig über Bedingungen und Prozesse, die zum erfolgreichen virtuellen Lernen in Gruppen führen. In dieser Forschungsarbeit werden Lerngruppen in virtuellen Seminaren untersucht. Sie steht in der Tradition der sozialpsychologischen Kleingruppenforschung und berücksichtigt darüber hinaus die neuere sozialwissenschaftliche Forschung zu sozialen Beziehungen im Internet, Erkenntnisse aus der pädagogisch-psychologischen Forschung zum Lernen in Gruppen, sowie zum computergestützten Gruppenlernen (CSCL). Es wird der Forschungsansatz des Interactive Research and Design verfolgt, der Intervention und Forschung im Feld verbindet. Die Ergebnisse werden für die zukünftige Konzeption und technische Gestaltung virtueller Lerngruppen in Hochschullehre und Weiterbildung diskutiert.
4
Gruppenbasiertes Lernen in virtuellen Seminaren (2005)
DE PB NW
ISBN: 9783631538524 bzw. 3631538529, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Noch wei¿man wenig ¿ber Bedingungen und Prozesse, die zum erfolgreichen virtuellen Lernen in Gruppen f¿hren. In dieser Forschungsarbeit werden Lerngruppen in virtuellen Seminaren untersucht. Sie steht in der Tradition der sozialpsychologischen Kleingruppenforschung und ber¿cksichtigt dar¿ber hinaus die neuere sozialwissenschaftliche Forschung zu sozialen Beziehungen im Internet, Erkenntnisse aus der p¿gogisch-psychologischen Forschung zum Lernen in Gruppen, sowie zum computergest¿tzten Gruppenlernen (CSCL). Es wird der Forschungsansatz des 'Interactive Research and Design' verfolgt, der Intervention und Forschung im Feld verbindet. Die Ergebnisse werden f¿r die zuk¿nftige Konzeption und technische Gestaltung virtueller Lerngruppen in Hochschullehre und Weiterbildung diskutiert. Aus dem Inhalt: Gruppenkoh¿on und -leistung - Computervermittelte Kommunikation - Virtuelle Gruppen - Virtuelles Lernen und Lehren - Virtuelle Seminare an der FernUniversit¿Hagen - Entwicklung eines Rahmenmodells zur Untersuchung gruppenbasierten virtuellen Lernens - Individuelle und gruppale Erfolgsfaktoren. Taschenbuch, 20.05.2005.
Noch wei¿man wenig ¿ber Bedingungen und Prozesse, die zum erfolgreichen virtuellen Lernen in Gruppen f¿hren. In dieser Forschungsarbeit werden Lerngruppen in virtuellen Seminaren untersucht. Sie steht in der Tradition der sozialpsychologischen Kleingruppenforschung und ber¿cksichtigt dar¿ber hinaus die neuere sozialwissenschaftliche Forschung zu sozialen Beziehungen im Internet, Erkenntnisse aus der p¿gogisch-psychologischen Forschung zum Lernen in Gruppen, sowie zum computergest¿tzten Gruppenlernen (CSCL). Es wird der Forschungsansatz des 'Interactive Research and Design' verfolgt, der Intervention und Forschung im Feld verbindet. Die Ergebnisse werden f¿r die zuk¿nftige Konzeption und technische Gestaltung virtueller Lerngruppen in Hochschullehre und Weiterbildung diskutiert. Aus dem Inhalt: Gruppenkoh¿on und -leistung - Computervermittelte Kommunikation - Virtuelle Gruppen - Virtuelles Lernen und Lehren - Virtuelle Seminare an der FernUniversit¿Hagen - Entwicklung eines Rahmenmodells zur Untersuchung gruppenbasierten virtuellen Lernens - Individuelle und gruppale Erfolgsfaktoren. Taschenbuch, 20.05.2005.
Lade…