Die wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit von Preisausschreiben und Gewinnspielen: Neue Entwicklungen auf nationaler und europäischer Ebene (Europaeische Hochschulschriften / European University Studie)
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9783631537497 - Annemarie Bloß: Die wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit von Preisausschreiben und Gewinnspielen: Neue Entwicklungen auf nationaler und europäischer Ebene (Europäische Hochschulschriften - Reihe II)
Annemarie Bloß

Die wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit von Preisausschreiben und Gewinnspielen: Neue Entwicklungen auf nationaler und europäischer Ebene (Europäische Hochschulschriften - Reihe II) (2006)

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ISBN: 9783631537497 bzw. 3631537492, in Deutsch, 199 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

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Die Veranstaltung und Durchführung von Preisausschreiben und Gewinnspielen ist ein beliebtes Werbemittel. Gerade in konjunkturschwachen Zeiten sind sie kostengünstige Werbemaßnahmen, von denen sich viele Unternehmen kurzfristig Umsatzsteigerungen erhoffen. Trotz eines gewissen Gewöhnungseffektes üben Preisausschreiben und Gewinnspiele nach wie vor eine starke Anlockwirkung auf den Verbraucher aus. Selten hat es derart viele neue lauterkeitsrechtliche Gesetzesvorhaben gegeben wie in jüngster Zeit. Die vorliegende Arbeit befasst sich insbesondere mit der jüngsten Neufassung des UWG. Die Bearbeitung setzt sich ferner damit auseinander, inwieweit eine einheitliche europäische Behandlung der verschiedenen Formen von Gewinnspielen und Preisausschreiben möglich ist. Hierzu werden die jüngsten lauterkeitsrechtlichen Vorhaben auf europäischer Ebene kritisch untersucht. Die jeweiligen nationalen Regelungen der Mitgliedstaaten werden in einem kurzen Ländervergleich dargestellt. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-01-30, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 7646112.
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9783631537497 - Annemarie Bloss: Die wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit von Preisausschreiben und Gewinnspielen
Annemarie Bloss

Die wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit von Preisausschreiben und Gewinnspielen

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Neue Entwicklungen auf nationaler und europäischer Ebene, Die Veranstaltung und Durchführung von Preisausschreiben und Gewinnspielen ist ein beliebtes Werbemittel. Gerade in konjunkturschwachen Zeiten sind sie kostengünstige Werbemassnahmen, von denen sich viele Unternehmen kurzfristig Umsatzsteigerungen erhoffen. Trotz eines gewissen Gewöhnungseffektes üben Preisausschreiben und Gewinnspiele nach wie vor eine starke Anlockwirkung auf den Verbraucher aus. Selten hat es derart viele neue lauterkeitsrechtliche Gesetzesvorhaben gegeben wie in jüngster Zeit. Die vorliegende Arbeit befasst sich insbesondere mit der jüngsten Neufassung des UWG. Die Bearbeitung setzt sich ferner damit auseinander, inwieweit eine einheitliche europäische Behandlung der verschiedenen Formen von Gewinnspielen und Preisausschreiben möglich ist. Hierzu werden die jüngsten lauterkeitsrechtlichen Vorhaben auf europäischer Ebene kritisch untersucht. Die jeweiligen nationalen Regelungen der Mitgliedstaaten werden in einem kurzen Ländervergleich dargestellt.
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9783631537497 - Annemarie Bloß: Die wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit von Preisausschreiben und Gewinnspielen: Neue Entwicklungen auf nationaler und europäischer Ebene (Europäische . Universitaires Européennes) (German Edition)
Annemarie Bloß

Die wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit von Preisausschreiben und Gewinnspielen: Neue Entwicklungen auf nationaler und europäischer Ebene (Europäische . Universitaires Européennes) (German Edition) (2006)

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ISBN: 9783631537497 bzw. 3631537492, in Deutsch, 199 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

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Die Veranstaltung und Durchführung von Preisausschreiben und Gewinnspielen ist ein beliebtes Werbemittel. Gerade in konjunkturschwachen Zeiten sind sie kostengünstige Werbemaßnahmen, von denen sich viele Unternehmen kurzfristig Umsatzsteigerungen erhoffen. Trotz eines gewissen Gewöhnungseffektes üben Preisausschreiben und Gewinnspiele nach wie vor eine starke Anlockwirkung auf den Verbraucher aus. Selten hat es derart viele neue lauterkeitsrechtliche Gesetzesvorhaben gegeben wie in jüngster Zeit. Die vorliegende Arbeit befasst sich insbesondere mit der jüngsten Neufassung des UWG. Die Bearbeitung setzt sich ferner damit auseinander, inwieweit eine einheitliche europäische Behandlung der verschiedenen Formen von Gewinnspielen und Preisausschreiben möglich ist. Hierzu werden die jüngsten lauterkeitsrechtlichen Vorhaben auf europäischer Ebene kritisch untersucht. Die jeweiligen nationalen Regelungen der Mitgliedstaaten werden in einem kurzen Ländervergleich dargestellt. Paperback, Etikett: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Varegrupper: Book, Publisert: 2006-01-30, Studio: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.
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9783631537497 - Annemarie Bloss: Die Wettbewerbsrechtliche Zulaessigkeit Von Preisausschreiben Und Gewinnspielen: Neue Entwicklungen Auf Nationaler Und Europaeischer Ebene . / European University Studie)
Annemarie Bloss

Die Wettbewerbsrechtliche Zulaessigkeit Von Preisausschreiben Und Gewinnspielen: Neue Entwicklungen Auf Nationaler Und Europaeischer Ebene . / European University Studie) (2006)

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Die Veranstaltung und Durchführung von Preisausschreiben und Gewinnspielen ist ein beliebtes Werbemittel. Gerade in konjunkturschwachen Zeiten sind sie kostengünstige Werbemaßnahmen, von denen sich viele Unternehmen kurzfristig Umsatzsteigerungen erhoffen. Trotz eines gewissen Gewöhnungseffektes üben Preisausschreiben und Gewinnspiele nach wie vor eine starke Anlockwirkung auf den Verbraucher aus. Selten hat es derart viele neue lauterkeitsrechtliche Gesetzesvorhaben gegeben wie in jüngster Zeit. Die vorliegende Arbeit befasst sich insbesondere mit der jüngsten Neufassung des UWG. Die Bearbeitung setzt sich ferner damit auseinander, inwieweit eine einheitliche europäische Behandlung der verschiedenen Formen von Gewinnspielen und Preisausschreiben möglich ist. Hierzu werden die jüngsten lauterkeitsrechtlichen Vorhaben auf europäischer Ebene kritisch untersucht. Die jeweiligen nationalen Regelungen der Mitgliedstaaten werden in einem kurzen Ländervergleich dargestellt. Paperback, Edition: 1, Etikett: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Varegrupper: Book, Publisert: 2006-01-30, Utgivelsesdato: 2006-01-30, Studio: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
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9783631537497 - Annemarie Bloss: Die Wettbewerbsrechtliche Zulaessigkeit Von Preisausschreiben Und Gewinnspielen
Symbolbild
Annemarie Bloss

Die Wettbewerbsrechtliche Zulaessigkeit Von Preisausschreiben Und Gewinnspielen

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