Der Alphabetisierungsverlauf im Preußen des 19. Jahrhunderts: Quantitative Explorationen aus bildungshistorischer Perspektive (European university studies. Series XI, Education) (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 9,41 (vom 02.11.2016)1
Der Alphabetisierungsverlauf im Preussen des 19. Jahrhunderts. Quantitative Explorationen aus bildungshistorischer Perspektive. Europäische Hochschulschriften: Reihe 11, Pädagogik Bd. 639. (1995)
DE PB US
ISBN: 9783631490532 bzw. 3631490534, in Deutsch, Frankfurt am Main : Lang, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, Germany.
233 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Diese Studie hat die Aufarbeitung der sozialen Determinanten von Alphabetisierungsprozessen im 19. Jh. zum Gegenstand. Insbesondere wird die Übertragbarkeit der im internationalen Alphabetisierungsdiskurs als relevant erachteten Faktoren auf die bislang nur unzureichend erforschten preußischen Verhältnisse geprüft. Der gewählte geschichtstheoretische Ansatz der historischen Sozialforschung ermöglicht schließlich eine Gewichtung der Einflußfaktoren des preußischen Alphabetisierungsverlaufs. Dieser quantitativ orientierte Zugang historischer Bildungsforschung wurde erst möglich auf der Basis bislang unbearbeiteten Archivmaterials in Form von Rekrutenstatistiken aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. ISBN 3631490534 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
233 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Diese Studie hat die Aufarbeitung der sozialen Determinanten von Alphabetisierungsprozessen im 19. Jh. zum Gegenstand. Insbesondere wird die Übertragbarkeit der im internationalen Alphabetisierungsdiskurs als relevant erachteten Faktoren auf die bislang nur unzureichend erforschten preußischen Verhältnisse geprüft. Der gewählte geschichtstheoretische Ansatz der historischen Sozialforschung ermöglicht schließlich eine Gewichtung der Einflußfaktoren des preußischen Alphabetisierungsverlaufs. Dieser quantitativ orientierte Zugang historischer Bildungsforschung wurde erst möglich auf der Basis bislang unbearbeiteten Archivmaterials in Form von Rekrutenstatistiken aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. ISBN 3631490534 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
2
Der Alphabetisierungsverlauf im Preussen des 19. Jahrhunderts. Quantitative Explorationen aus bildungshistorischer Perspektive. Europäische Hochschulschriften: Reihe 11, Pädagogik Bd. 639. (1995)
DE
ISBN: 3631490534 bzw. 9783631490532, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt am Main, Lang, 233 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Diese Studie hat die Aufarbeitung der sozialen Determinanten von Alphabetisierungsprozessen im 19. Jh. zum Gegenstand. Insbesondere wird die Übertragbarkeit der im internationalen Alphabetisierungsdiskurs als relevant erachteten Faktoren auf die bislang nur unzureichend erforschten preußischen Verhältnisse geprüft. Der gewählte geschichtstheoretische Ansatz der historischen Sozialforschung ermöglicht schließlich eine Gewichtung der Einflußfaktoren des preußischen Alphabetisierungsverlaufs. Dieser quantitativ orientierte Zugang historischer Bildungsforschung wurde erst möglich auf der Basis bislang unbearbeiteten Archivmaterials in Form von Rekrutenstatistiken aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. ISBN 3631490534Preussen [Erziehung, Bildung, Unterricht, Geschichte und Historische Hilfswissenschaften, Sozialgeschichte, Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft, Schrift, Buch, Bibliothek, Information und Dokumentation] 1995.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt am Main, Lang, 233 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Diese Studie hat die Aufarbeitung der sozialen Determinanten von Alphabetisierungsprozessen im 19. Jh. zum Gegenstand. Insbesondere wird die Übertragbarkeit der im internationalen Alphabetisierungsdiskurs als relevant erachteten Faktoren auf die bislang nur unzureichend erforschten preußischen Verhältnisse geprüft. Der gewählte geschichtstheoretische Ansatz der historischen Sozialforschung ermöglicht schließlich eine Gewichtung der Einflußfaktoren des preußischen Alphabetisierungsverlaufs. Dieser quantitativ orientierte Zugang historischer Bildungsforschung wurde erst möglich auf der Basis bislang unbearbeiteten Archivmaterials in Form von Rekrutenstatistiken aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. ISBN 3631490534Preussen [Erziehung, Bildung, Unterricht, Geschichte und Historische Hilfswissenschaften, Sozialgeschichte, Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft, Schrift, Buch, Bibliothek, Information und Dokumentation] 1995.
3
Symbolbild
Der Alphabetisierungsverlauf im Preußen des 19. Jahrhunderts Quantitative Explorationen aus bildungshistorischer Perspektive (1995)
DE PB NW
ISBN: 9783631490532 bzw. 3631490534, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1995. 233 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Diese Studie hat die Aufarbeitung der sozialen Determinanten von Alphabetisierungsprozessen im 19. Jh. zum Gegenstand. Insbesondere wird die Übertragbarkeit der im internationalen Alphabetisierungskurs als relevant erachteten Faktoren auf die bislang nur unzureichend erforschten preußischen Verhältnisse geprüft. Der gewählte geschichtstheoretische Ansatz der historischen Sozialforschung ermöglicht schließlich eine Gewichtung der Einflußfaktoren des preußischen Alphabetisierungsverlaufs. Dieser quantitativ orientierte Zugang historischer Bildungsforschung wurde erst möglich auf der Basis bislang unbearbeiteten Archivmaterials in Form von Rekrutenstatistiken aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
Diese Studie hat die Aufarbeitung der sozialen Determinanten von Alphabetisierungsprozessen im 19. Jh. zum Gegenstand. Insbesondere wird die Übertragbarkeit der im internationalen Alphabetisierungskurs als relevant erachteten Faktoren auf die bislang nur unzureichend erforschten preußischen Verhältnisse geprüft. Der gewählte geschichtstheoretische Ansatz der historischen Sozialforschung ermöglicht schließlich eine Gewichtung der Einflußfaktoren des preußischen Alphabetisierungsverlaufs. Dieser quantitativ orientierte Zugang historischer Bildungsforschung wurde erst möglich auf der Basis bislang unbearbeiteten Archivmaterials in Form von Rekrutenstatistiken aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
4
Symbolbild
Der Alphabetisierungsverlauf im Preußen des 19. Jahrhunderts (European university studies. Series XI, Education) (German Edition) (1995)
DE PB NW
ISBN: 9783631490532 bzw. 3631490534, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, United Kingdom.
233 pages. 8.20x5.80x0.60 inches. In Stock.
233 pages. 8.20x5.80x0.60 inches. In Stock.
5
Symbolbild
Der Alphabetisierungsverlauf im Preußen des 19. Jahrhunderts: Quantitative Explorationen aus bildungshistorischer Perspektive (European university studies. Series XI, Education) (German Edition) (1995)
DE PB NW
ISBN: 9783631490532 bzw. 3631490534, in Deutsch, Peter Lang International Academic Publishers, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Irish Booksellers [57531671], Rumford, ME, U.S.A.
Lade…