«Karl zu Pferde»: Ikonologische Studien zu Anton van Dycks Reiterporträts Karls I. von England (Publications universitaires europeennes. Serie XXVIII, Histoire de l'art) (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | Jan. 14 | Okt. 14 | März 15 | Okt. 15 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 68,43 | € 70,68 | € 73,93 | € 68,18 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Karl zu Pferde» Ikonologische Studien zu Anton van Dycks Reiterporträts Karls I. von England (1995)
DE PB NW
ISBN: 9783631483015 bzw. 3631483015, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1995. 276 S., 81 Abb. davon 3 in Farbe, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Anton van Dyck (1599-1641), Schüler von Peter Paul Rubens und zuletzt principalle Paynter Karls I. von England, malte zwischen 1633 und etwa 1638 drei großformatige Reiterbildnisse des Königs. Diese sehr repräsentativen Herrscherporträts waren wesentlicher Bestandteil der hochentwickelten karolinischen Hofkultur. Wie die von Inigo Jones inszenierten masques und die Bauprojekte des Monarchen sollten sie Propagandabotschaften transportieren. Im Kontext der politischen Ausnahmesituation der Alleinherrschaft Karls I. sind die beabsichtigten - und die tatsächlichen - Wirkungen der Reiterbildnisse auf die Hofgesellschaft und die Adressaten im Ausland weitgehend zu erschließen. Es zeigt sich, daß van Dycks gegenreformatorisch geprägte Bildsprache Ende der 1630er Jahre, am Vorabend des englischen Bürgerkriegs, immer mißverständlicher wurde.
Anton van Dyck (1599-1641), Schüler von Peter Paul Rubens und zuletzt principalle Paynter Karls I. von England, malte zwischen 1633 und etwa 1638 drei großformatige Reiterbildnisse des Königs. Diese sehr repräsentativen Herrscherporträts waren wesentlicher Bestandteil der hochentwickelten karolinischen Hofkultur. Wie die von Inigo Jones inszenierten masques und die Bauprojekte des Monarchen sollten sie Propagandabotschaften transportieren. Im Kontext der politischen Ausnahmesituation der Alleinherrschaft Karls I. sind die beabsichtigten - und die tatsächlichen - Wirkungen der Reiterbildnisse auf die Hofgesellschaft und die Adressaten im Ausland weitgehend zu erschließen. Es zeigt sich, daß van Dycks gegenreformatorisch geprägte Bildsprache Ende der 1630er Jahre, am Vorabend des englischen Bürgerkriegs, immer mißverständlicher wurde.
2
«Karl zu Pferde»: Ikonologische Studien zu Anton van Dycks Reiterporträts Karls I. von England (Publications universitaires europeennes. Serie XXVIII, Histoire de l'art) (German Edition) (1995)
DE US
ISBN: 9783631483015 bzw. 3631483015, in Deutsch, 276 Seiten, Peter Lang International Academic Publishers, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Serendipity UnLtd.
Anton van Dyck (1599-1641), Schüler von Peter Paul Rubens und zuletzt principalle Paynter Karls I. von England, malte zwischen 1633 und etwa 1638 drei großformatige Reiterbildnisse des Königs. Diese sehr repräsentativen Herrscherporträts waren wesentlicher Bestandteil der hochentwickelten karolinischen Hofkultur. Wie die von Inigo Jones inszenierten masques und die Bauprojekte des Monarchen sollten sie Propagandabotschaften transportieren. Im Kontext der politischen Ausnahmesituation der Alleinherrschaft Karls I. sind die beabsichtigten - und die tatsächlichen - Wirkungen der Reiterbildnisse auf die Hofgesellschaft und die Adressaten im Ausland weitgehend zu erschließen. Es zeigt sich, daß van Dycks gegenreformatorisch geprägte Bildsprache Ende der 1630er Jahre, am Vorabend des englischen Bürgerkriegs, immer mißverständlicher wurde. Perfect Paperback, Label: Peter Lang International Academic Publishers, Peter Lang International Academic Publishers, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1995-05-01, Studio: Peter Lang International Academic Publishers.
Von Händler/Antiquariat, Serendipity UnLtd.
Anton van Dyck (1599-1641), Schüler von Peter Paul Rubens und zuletzt principalle Paynter Karls I. von England, malte zwischen 1633 und etwa 1638 drei großformatige Reiterbildnisse des Königs. Diese sehr repräsentativen Herrscherporträts waren wesentlicher Bestandteil der hochentwickelten karolinischen Hofkultur. Wie die von Inigo Jones inszenierten masques und die Bauprojekte des Monarchen sollten sie Propagandabotschaften transportieren. Im Kontext der politischen Ausnahmesituation der Alleinherrschaft Karls I. sind die beabsichtigten - und die tatsächlichen - Wirkungen der Reiterbildnisse auf die Hofgesellschaft und die Adressaten im Ausland weitgehend zu erschließen. Es zeigt sich, daß van Dycks gegenreformatorisch geprägte Bildsprache Ende der 1630er Jahre, am Vorabend des englischen Bürgerkriegs, immer mißverständlicher wurde. Perfect Paperback, Label: Peter Lang International Academic Publishers, Peter Lang International Academic Publishers, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1995-05-01, Studio: Peter Lang International Academic Publishers.
3
Symbolbild
Karl zu Pferde
DE NW
ISBN: 9783631483015 bzw. 3631483015, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
Speyer & Peters GmbH, [4956081].
Ikonologische Studien zu Anton van Dycks Reiterporträts Karls I. von England. Verlag Peter Lang, 1995. ISBN 978-3-631-48301-5. Kunstwissenschaft. Neubuch / New book ISBN 9783631483015.
Speyer & Peters GmbH, [4956081].
Ikonologische Studien zu Anton van Dycks Reiterporträts Karls I. von England. Verlag Peter Lang, 1995. ISBN 978-3-631-48301-5. Kunstwissenschaft. Neubuch / New book ISBN 9783631483015.
4
Karl zu Pferde
DE PB NW
ISBN: 9783631483015 bzw. 3631483015, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Broschiert, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Broschiert, Produktgruppe: Book.
Lade…