Die Bildungsphilosophie Rudolf Steiners und ihre Realisierung an der Waldorfschule
8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 57,56 | € 54,37 | € 60,60 |
Nachfrage |
Die Bildungsphilosophie Rudolf Steiners und ihre Realisierung an der Waldorfschule (1994)
ISBN: 9783631473726 bzw. 3631473729, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Der Anthroposoph Rudolf Steiner (1861-1925) begründet mit der Waldorfschule eine von Staat und Wirtschaft unabhängige «Freie Schule», die Lehrer und Eltern partnerschaftlich verantworten. Erziehungsziel ist der freie, verantwortungsbewusste Mensch. Auf der Basis der Anthroposophischen Menschenkunde soll der ganze Mensch erzogen werden. Willens- und Gefühlserziehung stehen im Vordergrund, da sie Voraussetzung für gesundes Denken sind. Waldorfpädagogik folgt der Entwicklung des Menschen durch die drei Jahrsiebente von der Geburt bis zum Erwachsensein und spricht dem Alter entsprechend Wollen, Fühlen und Denken an. Denn was gelehrt werden soll, sagt uns das Kind, meint Steiner. Taschenbuch, 01.09.1994.
Die Bildungsphilosophie Rudolf Steiners und ihre Realisierung an der Waldorfschule (1994)
ISBN: 9783631473726 bzw. 3631473729, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Der Anthroposoph Rudolf Steiner (1861-1925) begründet mit der Waldorfschule eine von Staat und Wirtschaft unabhängige «Freie Schule», die Lehrer und Eltern partnerschaftlich verantworten. Erziehungsziel ist der freie, verantwortungsbewußte Mensch. Auf der Basis der Anthroposophischen Menschenkunde soll der ganze Mensch erzogen werden. Willens- und Gefühlserziehung stehen im Vordergrund, da sie Voraussetzung für gesundes Denken sind. Waldorfpädagogik folgt der Entwicklung des Menschen durch die drei Jahrsiebente von der Geburt bis zum Erwachsensein und spricht dem Alter entsprechend Wollen, Fühlen und Denken an. Denn was gelehrt werden soll, sagt uns das Kind, meint Steiner. Taschenbuch, 01.09.1994.
Die Bildungsphilosophie Rudolf Steiners und ihre Realisierung an der Waldorfschule (1925)
ISBN: 9783631473726 bzw. 3631473729, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Der Anthroposoph Rudolf Steiner (1861-1925) begründet mit der Waldorfschule eine von Staat und Wirtschaft unabhängige "Freie Schule", die Lehrer und Eltern partnerschaftlich verantworten. Erziehungsziel ist der freie, verantwortungsbewußte Mensch. Auf der Basis der Anthroposophischen Menschenkunde soll der ganze Mensch erzogen werden. Willens- und Gefühlserziehung stehen im Vordergrund, da sie Voraussetzung für gesundes Denken sind. Waldorfpädagogik folgt der Entwicklung des Menschen durch die drei Jahrsiebente von der Geburt bis zum Erwachsensein und spricht dem Alter entsprechend Wollen, Fühlen und Denken an. Denn was gelehrt werden soll, sagt uns das Kind, meint Steiner.
Die Bildungsphilosophie Rudolf Steiners und ihre Realisierung an der Waldorfschule (1925)
ISBN: 9783631473726 bzw. 3631473729, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Die Bildungsphilosophie Rudolf Steiners und ihre Realisierung an der Waldorfschule: Der Anthroposoph Rudolf Steiner (1861-1925) begründet mit der Waldorfschule eine von Staat und Wirtschaft unabhängige «Freie Schule», die Lehrer und Eltern partnerschaftlich verantworten. Erziehungsziel ist der freie, verantwortungsbewußte Mensch. Auf der Basis der Anthroposophischen Menschenkunde soll der ganze Mensch erzogen werden. Willens- und Gefühlserziehung stehen im Vordergrund, da sie Voraussetzung für gesundes Denken sind. Waldorfpädagogik folgt der Entwicklung des Menschen durch die drei Jahrsiebente von der Geburt bis zum Erwachsensein und spricht dem Alter entsprechend Wollen, Fühlen und Denken an. Denn was gelehrt werden soll, sagt uns das Kind, meint Steiner. Taschenbuch.
Bildungsphilosophie Rudolf Steiners und ihre Rea (1994)
ISBN: 9783631473726 bzw. 3631473729, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.09.1994, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Bildungsphilosophie Rudolf Steiners und ihre Realisierung an der Waldorfschule, Autor: Kucirek, Xenia, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Entwicklungspsychologie // Psychologie // Entwicklung // Pädagogik // Theorie // Philosophie // Anthropologie // Pädagogische Psychologie // Kinderpsychotherapie // Psychotherapie // Jugendpsychotherapie // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Bildungssystem // Bildungswesen // Pädagogik: Theorie und Philosophie // Fachspezifischer Unterricht // Schule und Lernen: Philosophie und Ethik // Bildungsstrategien und // Bildungssysteme und // strukturen, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 172, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 11): Pädagogik / Education / Pédagogie (Nr. 606), Gewicht: 236 gr, Verkäufer: averdo.
Die Bildungsphilosophie Rudolf Steiners und ihre Realisierung an der Waldorfschule
ISBN: 3631473729 bzw. 9783631473726, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Die Bildungsphilosophie Rudolf Steiners und ihre Realisierung an der Waldorfschule (1994)
ISBN: 9783631473726 bzw. 3631473729, in Deutsch, 172 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu, Erstausgabe.
Neu ab: CDN$ 64.35 (6 Angebote)
Gebraucht ab: CDN$ 80.03 (2 Angebote)
Zu den weiteren 8 Angeboten bei Amazon.ca
Von Händler/Antiquariat, more_for_u.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Bildungsphilosophie Rudolf Steiners und ihre Realisierung an der Waldorfschule
ISBN: 9783631473726 bzw. 3631473729, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.