Kooperation und Konsens bei Lehrern. Eine Analyse der Vorstellungen von Lehrern Organisation, Schulleitung und Kooperation. Schule, Wirklichkeit, Entwicklungsperspektiven und Herausforderungen Bd. 4.
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 24,00 (vom 06.02.2016)1
Kooperation und Konsens bei Lehrern. Eine Analyse der Vorstellungen von Lehrern Organisation, Schulleitung und Kooperation. Schule, Wirklichkeit, Entwicklungsperspektiven und Herausforderungen Bd. 4. (1995)
DE PB US
ISBN: 9783631473283 bzw. 3631473281, Band: 4, in Deutsch, Frankfurt: Lang, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, Germany.
212 S. Einband leicht berieben. - Sowohl anglo-amerikanische als auch deutsche Studien über Qualität von Schulen regten dazu an, zentrale Faktoren schulischen Geschehens stärker zu beachten. Neben pädagogischer und fachlicher Kompetenz des Lehrers sind insbesondere innerschulische Kooperation, ebenso Organisation und die Leitung und pädagogische Führung einer Schule für ihr Gelingen wichtig. Welche Vorstellungen Lehrer über diese Bereiche haben und wo in ihrem Verständnis darüber Konsens besteht, darauf versucht die Studie zu antworten. Wie Lehrer "Schule von innen sehen" und in welcher Weise die jeweilige Schulpraxis und deren Probleme diese Sicht beeinflussen, analysieren vorliegende Fallstudien und geben anhand ihrer Ergebnisse Hinweise und Empfehlungen für eine Weiterentwicklung der Schule und die Verbesserung ihrer Qualität. ISBN 3631473281 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
212 S. Einband leicht berieben. - Sowohl anglo-amerikanische als auch deutsche Studien über Qualität von Schulen regten dazu an, zentrale Faktoren schulischen Geschehens stärker zu beachten. Neben pädagogischer und fachlicher Kompetenz des Lehrers sind insbesondere innerschulische Kooperation, ebenso Organisation und die Leitung und pädagogische Führung einer Schule für ihr Gelingen wichtig. Welche Vorstellungen Lehrer über diese Bereiche haben und wo in ihrem Verständnis darüber Konsens besteht, darauf versucht die Studie zu antworten. Wie Lehrer "Schule von innen sehen" und in welcher Weise die jeweilige Schulpraxis und deren Probleme diese Sicht beeinflussen, analysieren vorliegende Fallstudien und geben anhand ihrer Ergebnisse Hinweise und Empfehlungen für eine Weiterentwicklung der Schule und die Verbesserung ihrer Qualität. ISBN 3631473281 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
2
Symbolbild
Kooperation und Konsens bei Lehrern Eine Analyse der Vorstellungen von Lehrern Organisation, Schulleitung und Kooperation (1995)
DE PB NW
ISBN: 9783631473283 bzw. 3631473281, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1995. 212 S., zahlr. Tab. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Sowohl anglo-amerikanische als auch deutsche Studien über Qualität von Schulen regten dazu an, zentrale Faktoren schulischen Geschehens stärker zu beachten. Neben pädagogischer und fachlicher Kompetenz des Lehrers sind insbesondere innerschulische Kooperation, ebenso Organisation und die Leitung und pädagogische Führung einer Schule für ihr Gelingen wichtig. Welche Vorstellungen Lehrer über diese Bereiche haben und wo in ihrem Verständnis darüber Konsens besteht, darauf versucht die Studie zu antworten. Wie Lehrer «Schule von innen sehen» und in welcher Weise die jeweilige Schulpraxis und deren Probleme diese Sicht beeinflussen, analysieren vorliegende Fallstudien und geben anhand ihrer Ergebnisse Hinweise und Empfehlungen für eine Weiterentwicklung der Schule und die Verbesserung ihrer Qualität.
Sowohl anglo-amerikanische als auch deutsche Studien über Qualität von Schulen regten dazu an, zentrale Faktoren schulischen Geschehens stärker zu beachten. Neben pädagogischer und fachlicher Kompetenz des Lehrers sind insbesondere innerschulische Kooperation, ebenso Organisation und die Leitung und pädagogische Führung einer Schule für ihr Gelingen wichtig. Welche Vorstellungen Lehrer über diese Bereiche haben und wo in ihrem Verständnis darüber Konsens besteht, darauf versucht die Studie zu antworten. Wie Lehrer «Schule von innen sehen» und in welcher Weise die jeweilige Schulpraxis und deren Probleme diese Sicht beeinflussen, analysieren vorliegende Fallstudien und geben anhand ihrer Ergebnisse Hinweise und Empfehlungen für eine Weiterentwicklung der Schule und die Verbesserung ihrer Qualität.
3
Kooperation und Konsens bei Lehrern: Eine Analyse der Vorstellungen von Lehrern Organisation, Schulleitung und Kooperation (Schule - Wirklichkeit, Entwicklungsperspektiven und Herausforderungen) (1995)
DE PB NW
ISBN: 9783631473283 bzw. 3631473281, in Deutsch, 212 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1995-02-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 7209828.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1995-02-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 7209828.
4
Kooperation und Konsens bei Lehrern: Eine Analyse der Vorstellungen von Lehrern Organisation, Schulleitung und Kooperation (Schule - Wirklichkeit, Entwicklungsperspektiven und Herausforderungen) (1995)
DE PB US
ISBN: 9783631473283 bzw. 3631473281, in Deutsch, 212 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, fundus_online.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1995-02-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 7209828.
Von Händler/Antiquariat, fundus_online.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1995-02-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 7209828.
5
Kooperation und Konsens bei Lehrern: Eine Analyse der Vorstellungen von Lehrern ueber Organisation, Schulleitung und Kooperation
DE PB NW
ISBN: 9783631473283 bzw. 3631473281, in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…