Der Tod der Mimesis als Ontologie und ihre Verlagerung zur mimetischen Rezeption: Eine mimetische Rezeptionsästhetik als postmoderner Ariadnefaden . / Publications Universitaires Européennes)
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Der Tod der Mimesis als Ontologie und ihre Verlagerung zur mimetischen Rezeption - Eine mimetische Rezeptionsästhetik als postmoderner Ariadnefaden
ISBN: 9783631473092 bzw. 3631473095, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Der Tod der Mimesis als Ontologie und ihre Verlagerung zur mimetischen Rezeption: Die Vorstellung von Mimesis als nachahmendem Erschaffen, die seit der Antike als Definition von Kunst galt, ist in einer postmodernen Welt nicht mehr möglich, wenn mit allen Vorbildern auch die Möglichkeit zur Nachahmung verschwindet. In einer Zeit, wo die Vorbilder Natur, Realität oder Wahrheit als nicht mehr existent gelten, kann Kunst weder die Nachahmung der Natur noch die der Realität oder der Wahrheit leisten. Die Strukturen der Mimesis verlagern sich vom Kunstwerk und vom Kunstschaffenden hin zum Rezipienten, der ein Werk mimetisch nachvollziehen, enträtseln mu?, um dem Objekt überhaupt erst einen Kunststatus zuerkennen zu können. Diese Verlagerung der Mimesis wird an philosophischen und literarischen Texten verfolgt und am Denken des Philosophen Walter Benjamin expliziert. Taschenbuch.
Der Tod der Mimesis als Ontologie und ihre Verlagerung zur mimetischen Rezeption Eine mimetische Rezeptionsästhetik als postmoderner Ariadnefaden (1994)
ISBN: 9783631473092 bzw. 3631473095, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1994. 174 S. Taschenbuch, neu.
Die Vorstellung von Mimesis als nachahmendem Erschaffen, die seit der Antike als Definition von Kunst galt, ist in einer postmodernen Welt nicht mehr möglich, wenn mit allen Vorbildern auch die Möglichkeit zur Nachahmung verschwindet. In einer Zeit, wo die Vorbilder Natur, Realität oder Wahrheit als nicht mehr existent gelten, kann Kunst weder die Nachahmung der Natur noch die der Realität oder der Wahrheit leisten. Die Strukturen der Mimesis verlagern sich vom Kunstwerk und vom Kunstschaffenden hin zum Rezipienten, der ein Werk mimetisch nachvollziehen, enträtseln muß, um dem Objekt überhaupt erst einen Kunststatus zuerkennen zu können. Diese Verlagerung der Mimesis wird an philosophischen und literarischen Texten verfolgt und am Denken des Philosophen Walter Benjamin expliziert.
Der Tod der Mimesis als Ontologie und ihre Verlagerung zur mimetischen Rezeption
ISBN: 9783631473092 bzw. 3631473095, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Die Vorstellung von Mimesis als nachahmendem Erschaffen, die seit der Antike als Definition von Kunst galt, ist in einer postmodernen Welt nicht mehr möglich, wenn mit allen Vorbildern auch die Möglichkeit zur Nachahmung verschwindet. In einer Zeit, wo die Vorbilder Natur, Realität oder Wahrheit als nicht mehr existent gelten, kann Kunst weder die Nachahmung der Natur noch die der Realität oder der Wahrheit leisten. Die Strukturen der Mimesis verlagern sich vom Kunstwerk und vom Kunstschaffenden hin zum Rezipienten, der ein Werk mimetisch nachvollziehen, enträtseln muß, um dem Objekt überhaupt erst einen Kunststatus zuerkennen zu können. Diese Verlagerung der Mimesis wird an philosophischen und literarischen Texten verfolgt und am Denken des Philosophen Walter Benjamin expliziert.
Tod der Mimesis als Ontologie und ihre Verlage (1994)
ISBN: 9783631473092 bzw. 3631473095, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.05.1994, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Tod der Mimesis als Ontologie und ihre Verlagerung zur mimetischen Rezeption, Titelzusatz: Eine mimetische Rezeptionsästhetik als postmoderner Ariadnefaden, Autor: Hüttinger, Stefanie, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch // Theaterwissenschaft // Literaturwissenschaft // allgemein // Literaturwissenschaft: Dramen und Dramatiker, Rubrik: Philosophie // Allgemeines, Lexika, Seiten: 174, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 20): Philosophie / Philosophy (Nr. 426), Gewicht: 235 gr, Verkäufer: averdo.
Gebr. Der Tod der Mimesis als Ontologie und ihre Verlagerung zur mimetischen Rezeption: Eine mimetische Rezeptionsästhetik als postmoderner Ariadnef (1994)
ISBN: 9783631473092 bzw. 3631473095, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Letzte Aktualisierung am: 21.01.2019 08:51:46, Binding: Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Publisher: Lang, Peter Frankfurt, medium: Broschiert, numberOfPages: 174, publicationDate: 1994-05-01, authors: Stefanie Hüttinger, languages: german, ISBN: 3631473095, M03631473095LibriNew.
Der Tod der Mimesis als Ontologie und ihre Verlagerung zur mimetischen Rezeption: Eine mimetische Rezeptionsästhetik als postmoderner Ariadnefaden . / Publications Universitaires Européennes) (1994)
ISBN: 9783631473092 bzw. 3631473095, in Deutsch, 174 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1994-05-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 2397455.
Der Tod der Mimesis als Ontologie und ihre Verlagerung zur mimetischen Rezeption
ISBN: 3631473095 bzw. 9783631473092, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Der Tod der Mimesis als Ontologie und ihre Verlagerung zur mimetischen Rezeption: Eine mimetische Rezeptionsaesthetik als postmode
ISBN: 9783631473092 bzw. 3631473095, in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
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