Integration und Qualifikation: Eine Untersuchung zu einer zweckdienlichen integrationspädagogischen Qualifikation von Erzieherinnen im . / Publications Universitaires Européennes)
8 Angebote vergleichen
Preise | Apr. 16 | Mai 16 | Dez. 18 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 84,28 | € 77,95 | € 85,40 |
Nachfrage |
Integration und Qualifikation - Eine Untersuchung zu einer zweckdienlichen integrationspädagogischen Qualifikation von Erzieherinnen im Elementarbereich
ISBN: 9783631444740 bzw. 3631444745, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Integration und Qualifikation: Die gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder verfolgt das Ziel, behinderte Menschen in regelhafte gesellschaftliche Lebensvollz?ge einzubeziehen. Die Erreichung dieses Ziels hängt maßgeblich vom beruflichen Können der praktisch tätigen Pädagogen ab. Die Schlüsselfrage für Wissenschaftler, Aus- und Fortbilder und Praktiker lautet: Wie sollte die integrationspädagogische Qualifikation für Praktiker beschaffen sein Die vorliegende Untersuchung widmet sich der Forschungsfrage nach einer zweckdienlichen Qualifikation im pädagogischen Integrationsproze?. Hierzu wird sowohl die Perspektive der Wissenschaftler als auch die Perspektive der Praktiker dargestellt. Auf der Grundlage von Forschungsberichten zur Integration und über die systematische Befragung von Erzieherinnen aus unterschiedlichen Praxisbereichen werden integrationspädagogische Qualifikationsanforderungen erarbeitet. Taschenbuch.
Integration und Qualifikation Eine Untersuchung zu einer zweckdienlichen integrationspädagogischen Qualifikation von Erzieherinnen im Elementarbereich (1992)
ISBN: 9783631444740 bzw. 3631444745, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1992. 395 S. Taschenbuch, neu.
Die gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder verfolgt das Ziel, behinderte Menschen in regelhafte gesellschaftliche Lebensvollzüge einzubeziehen. Die Erreichung dieses Ziels hängt maßgeblich vom beruflichen Können der praktisch tätigen Pädagogen ab. Die Schlüsselfrage für Wissenschaftler, Aus- und Fortbilder und Praktiker lautet: Wie sollte die integrationspädagogische Qualifikation für Praktiker beschaffen sein? Die vorliegende Untersuchung widmet sich der Forschungsfrage nach einer zweckdienlichen Qualifikation im pädagogischen Integrationsprozeß. Hierzu wird sowohl die Perspektive der Wissenschaftler als auch die Perspektive der Praktiker dargestellt. Auf der Grundlage von Forschungsberichten zur Integration und über die systematische Befragung von Erzieherinnen aus unterschiedlichen Praxisbereichen werden integrationspädagogische Qualifikationsanforderungen erarbeitet.
Integration und Qualifikation
ISBN: 9783631444740 bzw. 3631444745, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Die gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder verfolgt das Ziel, behinderte Menschen in regelhafte gesellschaftliche Lebensvollzüge einzubeziehen. Die Erreichung dieses Ziels hängt maßgeblich vom beruflichen Können der praktisch tätigen Pädagogen ab. Die Schlüsselfrage für Wissenschaftler, Aus- und Fortbilder und Praktiker lautet: Wie sollte die integrationspädagogische Qualifikation für Praktiker beschaffen sein? Die vorliegende Untersuchung widmet sich der Forschungsfrage nach einer zweckdienlichen Qualifikation im pädagogischen Integrationsprozeß. Hierzu wird sowohl die Perspektive der Wissenschaftler als auch die Perspektive der Praktiker dargestellt. Auf der Grundlage von Forschungsberichten zur Integration und über die systematische Befragung von Erzieherinnen aus unterschiedlichen Praxisbereichen werden integrationspädagogische Qualifikationsanforderungen erarbeitet.
Integration und Qualifikation (1992)
ISBN: 9783631444740 bzw. 3631444745, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.04.1992, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Integration und Qualifikation, Titelzusatz: Eine Untersuchung zu einer zweckdienlichen integrationspädagogischen Qualifikation von Erzieherinnen im Elementarbereich, Autor: Ortmann, Monika, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Sozialpsychologie // Bildungswesen: Organisation und Verwaltung // Berufsausbildung // Sonderpädagogik: körperliche Beeinträchtigungen // Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten // Schule und Lernen: Studium Generale // Lernkompetenz // Bildungssysteme und // strukturen, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 395, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 11): Pädagogik / Education / Pédagogie (Nr. 488), Gewicht: 512 gr, Verkäufer: averdo.
Gebr. Integration und Qualifikation: Eine Untersuchung zu einer zweckdienlichen integrationspädagogischen Qualifikation von Erzieherinnen im Element (1992)
ISBN: 9783631444740 bzw. 3631444745, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Letzte Aktualisierung am: 20.12.2018 08:35:40, Binding: Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Publisher: Lang, Peter Frankfurt, medium: Broschiert, numberOfPages: 395, publicationDate: 1992-04-01, authors: Monika Ortmann, languages: german, ISBN: 3631444745, M03631444745LibriNew.
Integration und Qualifikation: Eine Untersuchung zu einer zweckdienlichen integrationspädagogischen Qualifikation von Erzieherinnen im . / Publications Universitaires Européennes) (1992)
ISBN: 9783631444740 bzw. 3631444745, in Deutsch, 395 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1992-04-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Integration und Qualifikation: Eine Untersuchung zu einer zweckdienlichen integrationspaedagogischen Qualifikation von Erzieherinn
ISBN: 9783631444740 bzw. 3631444745, in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Integration und Qualifikation: Eine Untersuchung zu einer zweckdienlichen integrationspaedagogischen Qualifikation von Erzieherinn
ISBN: 9783631444740 bzw. 3631444745, in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen