Die Marketing-Konzeption in deutschen Chemieunternehmen - eine betriebswirtschaftlich-historische Analyse am Beispiel der BASF Ludwigshafen (Schriften zur Unternehmensplanung) (German Edition)
5 Angebote vergleichen

PreiseJan. 14Okt. 14Okt. 15
Schnitt 73,85 82,67 79,89
Nachfrage
Bester Preis: 3,85 (vom 14.10.2015)
1
9783631444498 - Kreutle, Ulrich: Die Marketing-Konzeption in deutschen Chemieunternehmen - eine betriebswirtschaftlich-historische Analyse am Beispiel der BASF Ludwigshafen
Symbolbild
Kreutle, Ulrich

Die Marketing-Konzeption in deutschen Chemieunternehmen - eine betriebswirtschaftlich-historische Analyse am Beispiel der BASF Ludwigshafen (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631444498 bzw. 3631444494, in Deutsch, Frankfurt/M., Bern, New York, Paris, 1992. 450 S., zahlr. Abb. Taschenbuch, neu.

81,95 + Versand: 3,85 = 85,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die Idee des Marketing als Führungskonzept wird seit den siebziger Jahren in wachsendem Umfang in der Wissenschaft diskutiert. Die vorliegende Untersuchung bereichert diese Diskussion, denn sie beschreibt und analysiert erstmals die Entwicklung von Marketingkonzeptionen in einem konkreten Unternehmen der deutschen chemischen Industrie von dessen Gründung bis in die Gegenwart. Über einen Zeitraum von mehr als 100 Jahren hinweg werden die Märkte, die Organisationsstrukturen, die Marketingstrategien, die Marketing-Informationssysteme sowie die Unternehmensphilosophie der BASF in Ludwigshafen untersucht und ihre Marketingkonzepte abgeleitet. Als Ergebnis dieser Studie zeigt sich, daß bei der BASF die Entwicklung weder kontinuierlich noch linear von produktions- zu marktorientierten Konzepten verlief. Vielmehr änderte die BASF, im Durchschnitt etwa alle 10 Jahre, die Determinanten ihres Marketingkonzepts. Sie realisierte dabei bis in die fünfziger Jahre in fast zyklischer Abfolge produktions-, forschungs- und verkaufsorientierte Marketingkonzeptionen.
2
9783631444498 - Kreutle, Ulrich: Die Marketing-Konzeption in deutschen Chemieunternehmen - eine betriebswirtschaftlich-historische Analyse am Beispiel der BASF Ludwigshafen
Symbolbild
Kreutle, Ulrich

Die Marketing-Konzeption in deutschen Chemieunternehmen - eine betriebswirtschaftlich-historische Analyse am Beispiel der BASF Ludwigshafen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631444498 bzw. 3631444494, in Deutsch, Peter Lang, neu.

81,95 + Versand: 9,95 = 91,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, Germany.
Verlag Peter Lang, 1992. ISBN 978-3-631-44449-8. Betriebswirtschaftslehre. Neubuch / New book ISBN 9783631444498 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
3
9783631444498 - Die Marketing-Konzeption in deutschen Chemieunternehmen - eine betriebswirtschaftlich-historische Analyse am Beispiel der BASF Ludwigshafen

Die Marketing-Konzeption in deutschen Chemieunternehmen - eine betriebswirtschaftlich-historische Analyse am Beispiel der BASF Ludwigshafen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783631444498 bzw. 3631444494, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.

3,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 6069340.
4
9783631444498 - Die Marketing-Konzeption in deutschen Chemieunternehmen - eine betriebswirtschaftlich-historische Analyse am Beispiel der BASF Ludwigshafen

Die Marketing-Konzeption in deutschen Chemieunternehmen - eine betriebswirtschaftlich-historische Analyse am Beispiel der BASF Ludwigshafen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631444498 bzw. 3631444494, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

81,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 6069340.
5
9783631444498 - Kreutle, Ulrich: Die Marketing-Konzeption in deutschen Chemieunternehmen - eine betriebswirtschaftlich-historische Analyse am Beispiel der BASF Ludwigshafen
Symbolbild
Kreutle, Ulrich

Die Marketing-Konzeption in deutschen Chemieunternehmen - eine betriebswirtschaftlich-historische Analyse am Beispiel der BASF Ludwigshafen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783631444498 bzw. 3631444494, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebraucht.

75,49 + Versand: 8,00 = 83,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
540 Gramm.
Lade…