Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 29,95 (vom 14.06.2016)Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule (2016)
ISBN: 9783631421789 bzw. 3631421788, in Deutsch, Lang, Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Der Schulanfang gilt als eine besonders schwierige, krisenhafte Phase im kindlichen Bildungsprozeß. Das Kind muß während der ersten Schulwochen sehr viele Anpassungsleistungen erbringen, die mit seinen bisherigen Lebens- und Lernerfahrungen in Konflikt geraten können. In der vorliegenden Arbeit werden diese Anpassungsleistungen genauer bestimmt, indem familiale und schulische Interaktionen einer ausführlichen Sinnauslegung unterzogen und die beim Übergang ablaufenden Lern- und Bildungsprozesse analysiert werden. Die Detailanalyse zeigt u.A., wie wichtig eine genaue Kenntnis familialer Erziehung und Sozialisation für die pädagogische Gestaltung des Schulanfangs ist. -, Taschenbuch, Neuware, 21x14.8x cm, 460g.
Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule (1989)
ISBN: 9783631421789 bzw. 3631421788, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Der Schulanfang gilt als eine besonders schwierige, krisenhafte Phase im kindlichen Bildungsprozess. Das Kind muss während der ersten Schulwochen sehr viele Anpassungsleistungen erbringen, die mit seinen bisherigen Lebens- und Lernerfahrungen in Konflikt geraten können. In der vorliegenden Arbeit werden diese Anpassungsleistungen genauer bestimmt, indem familiale und schulische Interaktionen einer ausführlichen Sinnauslegung unterzogen und die beim Übergang ablaufenden Lern- und Bildungsprozesse analysiert werden. Die Detailanalyse zeigt u.A., wie wichtig eine genaue Kenntnis familialer Erziehung und Sozialisation für die pädagogische Gestaltung des Schulanfangs ist. Taschenbuch, 01.10.1989.
Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule (1989)
ISBN: 9783631421789 bzw. 3631421788, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Der Schulanfang gilt als eine besonders schwierige, krisenhafte Phase im kindlichen Bildungsprozeß. Das Kind muß während der ersten Schulwochen sehr viele Anpassungsleistungen erbringen, die mit seinen bisherigen Lebens- und Lernerfahrungen in Konflikt geraten können. In der vorliegenden Arbeit werden diese Anpassungsleistungen genauer bestimmt, indem familiale und schulische Interaktionen einer ausführlichen Sinnauslegung unterzogen und die beim Übergang ablaufenden Lern- und Bildungsprozesse analysiert werden. Die Detailanalyse zeigt u.A., wie wichtig eine genaue Kenntnis familialer Erziehung und Sozialisation für die pädagogische Gestaltung des Schulanfangs ist. Taschenbuch, 01.10.1989.
Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule
ISBN: 9783631421789 bzw. 3631421788, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Der Schulanfang gilt als eine besonders schwierige, krisenhafte Phase im kindlichen Bildungsprozeß. Das Kind muß während der ersten Schulwochen sehr viele Anpassungsleistungen erbringen, die mit seinen bisherigen Lebens- und Lernerfahrungen in Konflikt geraten können. In der vorliegenden Arbeit werden diese Anpassungsleistungen genauer bestimmt, indem familiale und schulische Interaktionen einer ausführlichen Sinnauslegung unterzogen und die beim Übergang ablaufenden Lern- und Bildungsprozesse analysiert werden. Die Detailanalyse zeigt u.A., wie wichtig eine genaue Kenntnis familialer Erziehung und Sozialisation für die pädagogische Gestaltung des Schulanfangs ist.
Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule
ISBN: 9783631421789 bzw. 3631421788, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Eine qualitativ-interpretative Untersuchung, Der Schulanfang gilt als eine besonders schwierige, krisenhafte Phase im kindlichen Bildungsprozess. Das Kind muss während der ersten Schulwochen sehr viele Anpassungsleistungen erbringen, die mit seinen bisherigen Lebens- und Lernerfahrungen in Konflikt geraten können. In der vorliegenden Arbeit werden diese Anpassungsleistungen genauer bestimmt, indem familiale und schulische Interaktionen einer ausführlichen Sinnauslegung unterzogen und die beim Übergang ablaufenden Lern- und Bildungsprozesse analysiert werden. Die Detailanalyse zeigt u.A., wie wichtig eine genaue Kenntnis familialer Erziehung und Sozialisation für die pädagogische Gestaltung des Schulanfangs ist.
Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Fa (1989)
ISBN: 9783631421789 bzw. 3631421788, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.10.1989, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule, Titelzusatz: Eine qualitativ-interpretative Untersuchung, Autor: Witting, Heike, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Pädagogik // Schule // Pädagogische Psychologie // Psychologie // Weiterführende Schulen, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 355, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 11): Pädagogik / Education / Pédagogie (Nr. 402), Gewicht: 469 gr, Verkäufer: averdo.
Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule
ISBN: 3631421788 bzw. 9783631421789, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule
ISBN: 9783631421789 bzw. 3631421788, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.