Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 29,95 (vom 14.06.2016)
1
9783631421789 - Heike Witting: Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule
Heike Witting

Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631421789 bzw. 3631421788, in Deutsch, Lang, Peter GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Der Schulanfang gilt als eine besonders schwierige, krisenhafte Phase im kindlichen Bildungsprozeß. Das Kind muß während der ersten Schulwochen sehr viele Anpassungsleistungen erbringen, die mit seinen bisherigen Lebens- und Lernerfahrungen in Konflikt geraten können. In der vorliegenden Arbeit werden diese Anpassungsleistungen genauer bestimmt, indem familiale und schulische Interaktionen einer ausführlichen Sinnauslegung unterzogen und die beim Übergang ablaufenden Lern- und Bildungsprozesse analysiert werden. Die Detailanalyse zeigt u.A., wie wichtig eine genaue Kenntnis familialer Erziehung und Sozialisation für die pädagogische Gestaltung des Schulanfangs ist. -, Taschenbuch, Neuware, 21x14.8x cm, 460g.
2
9783631421789 - Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule

Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631421789 bzw. 3631421788, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.

98,24 (Fr. 108,00)¹ + Versand: 16,37 (Fr. 18,00)¹ = 114,61 (Fr. 126,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Der Schulanfang gilt als eine besonders schwierige, krisenhafte Phase im kindlichen Bildungsprozess. Das Kind muss während der ersten Schulwochen sehr viele Anpassungsleistungen erbringen, die mit seinen bisherigen Lebens- und Lernerfahrungen in Konflikt geraten können. In der vorliegenden Arbeit werden diese Anpassungsleistungen genauer bestimmt, indem familiale und schulische Interaktionen einer ausführlichen Sinnauslegung unterzogen und die beim Übergang ablaufenden Lern- und Bildungsprozesse analysiert werden. Die Detailanalyse zeigt u.A., wie wichtig eine genaue Kenntnis familialer Erziehung und Sozialisation für die pädagogische Gestaltung des Schulanfangs ist. Taschenbuch, 01.10.1989.
3
9783631421789 - Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule

Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631421789 bzw. 3631421788, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Der Schulanfang gilt als eine besonders schwierige, krisenhafte Phase im kindlichen Bildungsprozeß. Das Kind muß während der ersten Schulwochen sehr viele Anpassungsleistungen erbringen, die mit seinen bisherigen Lebens- und Lernerfahrungen in Konflikt geraten können. In der vorliegenden Arbeit werden diese Anpassungsleistungen genauer bestimmt, indem familiale und schulische Interaktionen einer ausführlichen Sinnauslegung unterzogen und die beim Übergang ablaufenden Lern- und Bildungsprozesse analysiert werden. Die Detailanalyse zeigt u.A., wie wichtig eine genaue Kenntnis familialer Erziehung und Sozialisation für die pädagogische Gestaltung des Schulanfangs ist. Taschenbuch, 01.10.1989.
4
9783631421789 - Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule

Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783631421789 bzw. 3631421788, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.

116,56 (Fr. 128,15)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Der Schulanfang gilt als eine besonders schwierige, krisenhafte Phase im kindlichen Bildungsprozeß. Das Kind muß während der ersten Schulwochen sehr viele Anpassungsleistungen erbringen, die mit seinen bisherigen Lebens- und Lernerfahrungen in Konflikt geraten können. In der vorliegenden Arbeit werden diese Anpassungsleistungen genauer bestimmt, indem familiale und schulische Interaktionen einer ausführlichen Sinnauslegung unterzogen und die beim Übergang ablaufenden Lern- und Bildungsprozesse analysiert werden. Die Detailanalyse zeigt u.A., wie wichtig eine genaue Kenntnis familialer Erziehung und Sozialisation für die pädagogische Gestaltung des Schulanfangs ist.
5
9783631421789 - Heike Witting: Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule
Symbolbild
Heike Witting

Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783631421789 bzw. 3631421788, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

77,98 (Fr. 84,90)¹ + Versand: 13,78 (Fr. 15,00)¹ = 91,76 (Fr. 99,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Eine qualitativ-interpretative Untersuchung, Der Schulanfang gilt als eine besonders schwierige, krisenhafte Phase im kindlichen Bildungsprozess. Das Kind muss während der ersten Schulwochen sehr viele Anpassungsleistungen erbringen, die mit seinen bisherigen Lebens- und Lernerfahrungen in Konflikt geraten können. In der vorliegenden Arbeit werden diese Anpassungsleistungen genauer bestimmt, indem familiale und schulische Interaktionen einer ausführlichen Sinnauslegung unterzogen und die beim Übergang ablaufenden Lern- und Bildungsprozesse analysiert werden. Die Detailanalyse zeigt u.A., wie wichtig eine genaue Kenntnis familialer Erziehung und Sozialisation für die pädagogische Gestaltung des Schulanfangs ist.
6
9783631421789 - Witting, H: Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Fa
Witting, H

Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Fa (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783631421789 bzw. 3631421788, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.10.1989, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule, Titelzusatz: Eine qualitativ-interpretative Untersuchung, Autor: Witting, Heike, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Pädagogik // Schule // Pädagogische Psychologie // Psychologie // Weiterführende Schulen, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 355, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 11): Pädagogik / Education / Pédagogie (Nr. 402), Gewicht: 469 gr, Verkäufer: averdo.
7
3631421788 - Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule

Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3631421788 bzw. 9783631421789, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule ab 68.95 EURO Eine qualitativ-interpretative Untersuchung.
8
9783631421789 - Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule

Der Bildungsprozeß des Kindes im Übergang von der Familie in die Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783631421789 bzw. 3631421788, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.

59,33
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…