Ganzheitlichkeit und Sprache Theorie des Begriffs und empirische Zugangswege im Gespräch mit Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrern
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 9,80 (vom 02.10.2016)Ganzheitlichkeit und Sprache - Theorie des Begriffs und empirische Zugangswege im Gespräch mit Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrern
ISBN: 9783631399293 bzw. 3631399294, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Ganzheitlichkeit und Sprache: Diese Arbeit verfolgt in der theoretischen Auseinandersetzung um ein Begriffsverständnis und in der empirischen Forschung einen subjektiven Ansatz. Dadurch verändert sich der wissenschaftliche Diskurs und es entsteht ein Text, der die Leserschaft stärker als gewohnt an Prozessen teilhaben lässt und sie dabei zur eigenen Positionierung anregen will. Im methodologischen Ansatz werden Bedeutung und Funktion von Ganzheitlichkeit (und Sprache) für Durchführung und Auswertung von Interviews untersucht und die Subjektivität der Forscherin reflektiert. Die Interviewsituation wird durch eine Haltung der `intellektuellen Liebe` (Bourdieu) charakterisiert. Die Interviews werden mittels des von der Autorin entwickelten Verfahrens der beschreibenden Mosaiksteine und des wertenden Mosaiks interpretiert. Durch die acht Einzelauswertungen der befragten Lehrerinnen und Lehrer entsteht ein individualisiertes, facettenreiches Spektrum zum Thema Ganzheitlichkeit und Sprache. Taschenbuch.
Ganzheitlichkeit und Sprache: Theorie des Begriffs und empirische Zugangswege im Gespraech mit Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrern Nikola Mayer Auth
ISBN: 9783631399293 bzw. 3631399294, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Diese Arbeit verfolgt in der theoretischen Auseinandersetzung um ein Begriffsverständnis und in der empirischen Forschung einen subjektiven Ansatz. Dadurch verändert sich der wissenschaftliche Diskurs und es entsteht ein Text, der die Leserschaft stärker als gewohnt an Prozessen teilhaben lässt und sie dabei zur eigenen Positionierung anregen will. Im methodologischen Ansatz werden Bedeutung und Funktion von Ganzheitlichkeit (und Sprache) für Durchführung und Auswertung von Interviews untersucht und die Subjektivität der Forscherin reflektiert. Die Interviewsituation wird durch eine Haltung der ‚intellektuellen Liebe’ (Bourdieu) charakterisiert. Die Interviews werden mittels des von der Autorin entwickelten Verfahrens der beschreibenden Mosaiksteine und des wertenden Mosaiks interpretiert. Durch die acht Einzelauswertungen der befragten Lehrerinnen und Lehrer entsteht ein individualisiertes, facettenreiches Spektrum zum Thema Ganzheitlichkeit und Sprache.
Ganzheitlichkeit und Sprache
ISBN: 9783631399293 bzw. 3631399294, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Diese Arbeit verfolgt in der theoretischen Auseinandersetzung um ein Begriffsverständnis und in der empirischen Forschung einen subjektiven Ansatz. Dadurch verändert sich der wissenschaftliche Diskurs und es entsteht ein Text, der die Leserschaft stärker als gewohnt an Prozessen teilhaben lässt und sie dabei zur eigenen Positionierung anregen will. Im methodologischen Ansatz werden Bedeutung und Funktion von Ganzheitlichkeit (und Sprache) für Durchführung und Auswertung von Interviews untersucht und die Subjektivität der Forscherin reflektiert. Die Interviewsituation wird durch eine Haltung der 'intellektuellen Liebe' (Bourdieu) charakterisiert. Die Interviews werden mittels des von der Autorin entwickelten Verfahrens der beschreibenden Mosaiksteine und des wertenden Mosaiks interpretiert. Durch die acht Einzelauswertungen der befragten Lehrerinnen und Lehrer entsteht ein individualisiertes, facettenreiches Spektrum zum Thema Ganzheitlichkeit und Sprache.
Ganzheitlichkeit und Sprache (2002)
ISBN: 9783631399293 bzw. 3631399294, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 30.07.2002, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Ganzheitlichkeit und Sprache, Titelzusatz: Theorie des Begriffs und empirische Zugangswege im Gespräch mit Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrern, Autor: Wendt, Michael, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Spracherwerb // Bedeutung // semantisch // Bedeutungslehre // Semantik // Fremdsprachenunterricht // Literaturwissenschaft // Pädagogik // Theorie // Philosophie // Anthropologie // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Lernen // Lernmethoden // Lerntechniken // Britannien // Brite // Britisch // Großbritannien // Bildungssystem // Bildungswesen // Diskursanalyse // Stilistik // Fremdsprachenerwerb: Grammatik // Wortschatz // Aussprache // allgemein // Pädagogik: Theorie und Philosophie // Bildungsstrategien und // Hochschulbildung // Fort // und Weiterbildung // Fachspezifischer Unterricht // Schule und Lernen: Philosophie und Ethik // Vereinigtes Königreich // Bildungssysteme und // strukturen, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 270, Reihe: Kolloquium Fremdsprachenunterricht (Nr. 13), Gewicht: 369 gr, Verkäufer: averdo.
Ganzheitlichkeit und Sprache
ISBN: 3631399294 bzw. 9783631399293, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Ganzheitlichkeit und Sprache
ISBN: 3631399294 bzw. 9783631399293, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Ganzheitlichkeit und Sprache Theorie des Begriffs und empirische Zugangswege im Gespräch mit Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrern (2002)
ISBN: 3631399294 bzw. 9783631399293, in Deutsch, Lang, Peter GmbH; Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen