Der Preussische Landeseisenbahnrat (1882 bis 1922): Das Zusammenwirken von Staat und Wirtschaft im Kaiserreich Jurgen Author
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Der Preußische Landeseisenbahnrat (1882 bis 1922) (1922)
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ISBN: 9783631397466 bzw. 3631397461, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
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Die gesetzliche Einrichtung von Eisenbahnr¿n in Preu¿n im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts war Teil von Bismarcks Politik, die Interessen in der Gesellschaft zu b¿ndeln. Die so geschaffenen Institutionen sollten die Parlamente schw¿en. Hier begann die in der neueren deutschen Geschichte so typische Organisation von Gruppeninteressen in Form der Konsensbildung durch Interessenvertreter und Sachverst¿ige. Diesem Konzept fehlte und fehlt bis heute die demokratische Legitimation. Au¿rdem behindern die hieraus entstandenen Einrichtungen den Wettbewerb. Aus dem Inhalt: Entstehung, T¿gkeit und Ende der Eisenbahnr¿ in Preu¿n - Beginn der Konsensstiftungen durch die Politik. Taschenbuch, 19.12.2002.
Die gesetzliche Einrichtung von Eisenbahnr¿n in Preu¿n im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts war Teil von Bismarcks Politik, die Interessen in der Gesellschaft zu b¿ndeln. Die so geschaffenen Institutionen sollten die Parlamente schw¿en. Hier begann die in der neueren deutschen Geschichte so typische Organisation von Gruppeninteressen in Form der Konsensbildung durch Interessenvertreter und Sachverst¿ige. Diesem Konzept fehlte und fehlt bis heute die demokratische Legitimation. Au¿rdem behindern die hieraus entstandenen Einrichtungen den Wettbewerb. Aus dem Inhalt: Entstehung, T¿gkeit und Ende der Eisenbahnr¿ in Preu¿n - Beginn der Konsensstiftungen durch die Politik. Taschenbuch, 19.12.2002.
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Der Preußische Landeseisenbahnrat (1882 bis 1922): Das Zusammenwirken von Staat und Wirtschaft im Kaiserreich (Europäische Hochschulschriften - Reihe II) (2002)
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ISBN: 9783631397466 bzw. 3631397461, in Deutsch, 182 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die gesetzliche Einrichtung von Eisenbahnräten in Preußen im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts war Teil von Bismarcks Politik, die Interessen in der Gesellschaft zu bündeln. Die so geschaffenen Institutionen sollten die Parlamente schwächen. Hier begann die in der neueren deutschen Geschichte so typische Organisation von Gruppeninteressen in Form der Konsensbildung durch Interessenvertreter und Sachverständige. Diesem Konzept fehlte und fehlt bis heute die demokratische Legitimation. Außerdem behindern die hieraus entstandenen Einrichtungen den Wettbewerb. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-12-19, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die gesetzliche Einrichtung von Eisenbahnräten in Preußen im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts war Teil von Bismarcks Politik, die Interessen in der Gesellschaft zu bündeln. Die so geschaffenen Institutionen sollten die Parlamente schwächen. Hier begann die in der neueren deutschen Geschichte so typische Organisation von Gruppeninteressen in Form der Konsensbildung durch Interessenvertreter und Sachverständige. Diesem Konzept fehlte und fehlt bis heute die demokratische Legitimation. Außerdem behindern die hieraus entstandenen Einrichtungen den Wettbewerb. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-12-19, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
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Der Preussische Landeseisenbahnrat (1882 bis 1922): Das Zusammenwirken von Staat und Wirtschaft im Kaiserreich Jurgen Seffzig Author (1922)
~DE PB NW
ISBN: 9783631397466 bzw. 3631397461, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
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Die gesetzliche Einrichtung von Eisenbahnräten in Preußen im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts war Teil von Bismarcks Politik, die Interessen in der Gesellschaft zu bündeln. Die so geschaffenen Institutionen sollten die Parlamente schwächen. Hier begann die in der neueren deutschen Geschichte so typische Organisation von Gruppeninteressen in Form der Konsensbildung durch Interessenvertreter und Sachverständige. Diesem Konzept fehlte und fehlt bis heute die demokratische Legitimation. Außerdem behindern die hieraus entstandenen Einrichtungen den Wettbewerb.
Die gesetzliche Einrichtung von Eisenbahnräten in Preußen im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts war Teil von Bismarcks Politik, die Interessen in der Gesellschaft zu bündeln. Die so geschaffenen Institutionen sollten die Parlamente schwächen. Hier begann die in der neueren deutschen Geschichte so typische Organisation von Gruppeninteressen in Form der Konsensbildung durch Interessenvertreter und Sachverständige. Diesem Konzept fehlte und fehlt bis heute die demokratische Legitimation. Außerdem behindern die hieraus entstandenen Einrichtungen den Wettbewerb.
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Symbolbild
Der Preußische Landeseisenbahnrat (1882 bis 1922) Das Zusammenwirken von Staat und Wirtschaft im Kaiserreich (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783631397466 bzw. 3631397461, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2003. 182 S., zahlr. Abb. Taschenbuch, neu.
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Die gesetzliche Einrichtung von Eisenbahnräten in Preußen im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts war Teil von Bismarcks Politik, die Interessen in der Gesellschaft zu bündeln. Die so geschaffenen Institutionen sollten die Parlamente schwächen. Hier begann die in der neueren deutschen Geschichte so typische Organisation von Gruppeninteressen in Form der Konsensbildung durch Interessenvertreter und Sachverständige. Diesem Konzept fehlte und fehlt bis heute die demokratische Legitimation. Außerdem behindern die hieraus entstandenen Einrichtungen den Wettbewerb.
Die gesetzliche Einrichtung von Eisenbahnräten in Preußen im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts war Teil von Bismarcks Politik, die Interessen in der Gesellschaft zu bündeln. Die so geschaffenen Institutionen sollten die Parlamente schwächen. Hier begann die in der neueren deutschen Geschichte so typische Organisation von Gruppeninteressen in Form der Konsensbildung durch Interessenvertreter und Sachverständige. Diesem Konzept fehlte und fehlt bis heute die demokratische Legitimation. Außerdem behindern die hieraus entstandenen Einrichtungen den Wettbewerb.
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Der Preußische Landeseisenbahnrat (1882 bis 1922) (1922)
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ISBN: 9783631397466 bzw. 3631397461, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
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Die gesetzliche Einrichtung von Eisenbahnräten in Preußen im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts war Teil von Bismarcks Politik, die Interessen in der Gesellschaft zu bündeln. Die so geschaffenen Institutionen sollten die Parlamente schwächen. Hier begann die in der neueren deutschen Geschichte so typische Organisation von Gruppeninteressen in Form der Konsensbildung durch Interessenvertreter und Sachverständige. Diesem Konzept fehlte und fehlt bis heute die demokratische Legitimation. Außerdem behindern die hieraus entstandenen Einrichtungen den Wettbewerb.
Die gesetzliche Einrichtung von Eisenbahnräten in Preußen im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts war Teil von Bismarcks Politik, die Interessen in der Gesellschaft zu bündeln. Die so geschaffenen Institutionen sollten die Parlamente schwächen. Hier begann die in der neueren deutschen Geschichte so typische Organisation von Gruppeninteressen in Form der Konsensbildung durch Interessenvertreter und Sachverständige. Diesem Konzept fehlte und fehlt bis heute die demokratische Legitimation. Außerdem behindern die hieraus entstandenen Einrichtungen den Wettbewerb.
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Der Preußische Landeseisenbahnrat (1882 bis 1922) (1922)
~DE NW
ISBN: 3631397461 bzw. 9783631397466, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Der Preußische Landeseisenbahnrat (1882 bis 1922) ab 55.95 EURO Das Zusammenwirken von Staat und Wirtschaft im Kaiserreich.
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