Ganz ohne Pinsel gemalt: Studien zur Darstellung der Produktionsstrukturen niederländischer Malerei im "Schilder-Boeck von Karel van Mander (1604) . History of Art / Série 28: Histoire de l'art)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 47,44 (vom 01.09.2016)
1
9783631394977 - Achim Stanneck: Ganz ohne Pinsel gemalt
Symbolbild
Achim Stanneck

Ganz ohne Pinsel gemalt (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631394977 bzw. 3631394977, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mrz 2003, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Karel van Manders Schilder-Boeck von 1604 ist eine der komplexesten kunsthistoriographischen und kunsttheoretischen Quellenschriften zur Malerei der Frühen Neuzeit. Angesichts der theoretischen Gewichtung sind dem Schilder-Boeck maltechnische Inhalte bislang konsequent abgesprochen worden. Die Vielzahl der in den Lebensbeschreibungen und im Lehrgedicht abgelagerten technischen Hinweise lässt jedoch auch eine auf die Malpraxis bezogene Lesart des Textes zu. Denn gerade durch die Einbeziehung von produktionsrelevanten Aspekten vermag van Mander zwei wesentliche Intentionen seiner Theoriediskussion argumentativ zu stützen: Die Widerlegung der von Vasari beanspruchten kulturellen Autorität der italienischen Malerei und die Formulierung eines demonstrativen Protests gegen das einengende, jeglichen künstlerischen Fortschritt hemmende Regelwerk der niederländischen Zünfte. 219 pp. Deutsch.
2
9783631394977 - Achim Stanneck: Ganz ohne Pinsel gemalt - Studien zur Darstellung der Produktionsstrukturen niederländischer Malerei im Schilder-Boeck von Karel van Mander (1604)
Achim Stanneck

Ganz ohne Pinsel gemalt - Studien zur Darstellung der Produktionsstrukturen niederländischer Malerei im Schilder-Boeck von Karel van Mander (1604) (1604)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631394977 bzw. 3631394977, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ganz ohne Pinsel gemalt: Karel van Manders Schilder-Boeck von 1604 ist eine der komplexesten kunsthistoriographischen und kunsttheoretischen Quellenschriften zur Malerei der Frühen Neuzeit. Angesichts der theoretischen Gewichtung sind dem Schilder-Boeck maltechnische Inhalte bislang konsequent abgesprochen worden. Die Vielzahl der in den Lebensbeschreibungen und im Lehrgedicht abgelagerten technischen Hinweise lässt jedoch auch eine auf die Malpraxis bezogene Lesart des Textes zu. Denn gerade durch die Einbeziehung von produktionsrelevanten Aspekten vermag van Mander zwei wesentliche Intentionen seiner Theoriediskussion argumentativ zu stützen: Die Widerlegung der von Vasari beanspruchten kulturellen Autorität der italienischen Malerei und die Formulierung eines demonstrativen Protests gegen das einengende, jeglichen künstlerischen Fortschritt hemmende Regelwerk der niederländischen Zünfte. Taschenbuch.
3
9783631394977 - Achim Stanneck: Ganz Ohne Pinsel Gemalt: Studien Zur Darstellung Der Produktionsstrukturen Niederlaendischer Malerei Im Schilder-Boeck Von Karel Van Mander (1604) (Paperback)
Symbolbild
Achim Stanneck

Ganz Ohne Pinsel Gemalt: Studien Zur Darstellung Der Produktionsstrukturen Niederlaendischer Malerei Im Schilder-Boeck Von Karel Van Mander (1604) (Paperback) (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783631394977 bzw. 3631394977, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Germany, Taschenbuch, neu.

85,42 + Versand: 3,36 = 88,78
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Karel van Manders Schilder-Boeck von 1604 ist eine der komplexesten kunsthistoriographischen und kunsttheoretischen Quellenschriften zur Malerei der Fruhen Neuzeit. Angesichts der theoretischen Gewichtung sind dem Schilder-Boeck maltechnische Inhalte bislang konsequent abgesprochen worden. Die Vielzahl der in den Lebensbeschreibungen und im Lehrgedicht abgelagerten technischen Hinweise lasst jedoch auch eine auf die Malpraxis bezogene Lesart des Textes zu. Denn gerade durch die Einbeziehung von produktionsrelevanten Aspekten vermag van Mander zwei wesentliche Intentionen seiner Theoriediskussion argumentativ zu stutzen: Die Widerlegung der von Vasari beanspruchten kulturellen Autoritat der italienischen Malerei und die Formulierung eines demonstrativen Protests gegen das einengende, jeglichen kunstlerischen Fortschritt hemmende Regelwerk der niederlandischen Zunfte.
4
9783631394977 - Achim Stanneck: Ganz ohne Pinsel gemalt: Studien zur Darstellung der Produktionsstrukturen niederländischer Malerei im "Schilder-Boeck von Karel van Mander (1604) . History of Art / Série 28: Histoire de l'art)
Achim Stanneck

Ganz ohne Pinsel gemalt: Studien zur Darstellung der Produktionsstrukturen niederländischer Malerei im "Schilder-Boeck von Karel van Mander (1604) . History of Art / Série 28: Histoire de l'art) (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631394977 bzw. 3631394977, in Deutsch, 219 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Neu ab: € 56,95 (28 Angebote)
Gebraucht ab: € 56,95 (5 Angebote)
Zu den weiteren 33 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Karel van Manders 'Schilder-Boeck 'von 1604 ist eine der komplexesten kunsthistoriographischen und kunsttheoretischen Quellenschriften zur Malerei der Frühen Neuzeit. Angesichts der theoretischen Gewichtung sind dem 'Schilder-Boeck 'maltechnische Inhalte bislang konsequent abgesprochen worden. Die Vielzahl der in den Lebensbeschreibungen und im Lehrgedicht abgelagerten technischen Hinweise lässt jedoch auch eine auf die Malpraxis bezogene Lesart des Textes zu. Denn gerade durch die Einbeziehung von produktionsrelevanten Aspekten vermag van Mander zwei wesentliche Intentionen seiner Theoriediskussion argumentativ zu stützen: Die Widerlegung der von Vasari beanspruchten kulturellen Autorität der italienischen Malerei und die Formulierung eines demonstrativen Protests gegen das einengende, jeglichen künstlerischen Fortschritt hemmende Regelwerk der niederländischen Zünfte. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-03-18, Studio: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Verkaufsrang: 8569646.
5
9783631394977 - Achim Stanneck: Ganz Ohne Pinsel Gemalt: Studien Zur Darstellung Der Produktionsstrukturen Niederlaendischer Malerei Im "Schilder-Boeck" Von Karel Van Mander (1604) . / European University Studie)
Achim Stanneck

Ganz Ohne Pinsel Gemalt: Studien Zur Darstellung Der Produktionsstrukturen Niederlaendischer Malerei Im "Schilder-Boeck" Von Karel Van Mander (1604) . / European University Studie) (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB US FE

ISBN: 9783631394977 bzw. 3631394977, in Deutsch, 219 Seiten, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

91,20 (£ 81,70)¹
unverbindlich

Neu ab: £42.99 (13 Angebote)
Gebraucht ab: £81.70 (3 Angebote)
Zu den weiteren 16 Angeboten bei Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days, zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, -SuperBookDeals-.
Karel van Manders 'Schilder-Boeck 'von 1604 ist eine der komplexesten kunsthistoriographischen und kunsttheoretischen Quellenschriften zur Malerei der Frühen Neuzeit. Angesichts der theoretischen Gewichtung sind dem 'Schilder-Boeck 'maltechnische Inhalte bislang konsequent abgesprochen worden. Die Vielzahl der in den Lebensbeschreibungen und im Lehrgedicht abgelagerten technischen Hinweise lässt jedoch auch eine auf die Malpraxis bezogene Lesart des Textes zu. Denn gerade durch die Einbeziehung von produktionsrelevanten Aspekten vermag van Mander zwei wesentliche Intentionen seiner Theoriediskussion argumentativ zu stützen: Die Widerlegung der von Vasari beanspruchten kulturellen Autorität der italienischen Malerei und die Formulierung eines demonstrativen Protests gegen das einengende, jeglichen künstlerischen Fortschritt hemmende Regelwerk der niederländischen Zünfte. Paperback, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-06, Freigegeben: 2003-06-01, Studio: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
Lade…