Schule und Verantwortung: Zur Bedeutung einer ethischen Kategorie in Erziehung und Unterricht (Grundfragen der Pädagogik)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 53,95 (vom 02.10.2016)1
Symbolbild
Schule und Verantwortung (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783631394373 bzw. 3631394373, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jul 2002, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Daß Verantwortung und Schule etwas miteinander zu tun haben, wird immer wieder unterstellt. In den unterschiedlichen pädagogischen Positionen wird die ethische Kategorie der Verantwortung als Basisphänomen für Erziehung und Unterricht bestimmt. Auf hermeneutisch-kritischem Weg wird gezeigt, daß Verantwortung in der Pädagogik verbreitet nur auf Zuständigkeit und Aufgabenerfüllung reduziert und damit statisch verkürzt wird. In der bildungsphilosophischen Analyse wird der Nachweis geführt, daß der Begriff der Verantwortung philosophisch und pädagogisch auf seine dynamische Dimension nicht verzichten kann. Selbstbestimmung, Autonomie und Mündigkeit verlangen das eigenständige Verantworten des Individuums. Das Praxis- und Unterrichtsprojekt «Compassion» verdeutlicht die erzieherischen Möglichkeiten der Schule, Hilfen für das selbständige Verantworten zu geben. 222 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Daß Verantwortung und Schule etwas miteinander zu tun haben, wird immer wieder unterstellt. In den unterschiedlichen pädagogischen Positionen wird die ethische Kategorie der Verantwortung als Basisphänomen für Erziehung und Unterricht bestimmt. Auf hermeneutisch-kritischem Weg wird gezeigt, daß Verantwortung in der Pädagogik verbreitet nur auf Zuständigkeit und Aufgabenerfüllung reduziert und damit statisch verkürzt wird. In der bildungsphilosophischen Analyse wird der Nachweis geführt, daß der Begriff der Verantwortung philosophisch und pädagogisch auf seine dynamische Dimension nicht verzichten kann. Selbstbestimmung, Autonomie und Mündigkeit verlangen das eigenständige Verantworten des Individuums. Das Praxis- und Unterrichtsprojekt «Compassion» verdeutlicht die erzieherischen Möglichkeiten der Schule, Hilfen für das selbständige Verantworten zu geben. 222 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Schule und Verantwortung (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783631394373 bzw. 3631394373, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jul 2002, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Daß Verantwortung und Schule etwas miteinander zu tun haben, wird immer wieder unterstellt. In den unterschiedlichen pädagogischen Positionen wird die ethische Kategorie der Verantwortung als Basisphänomen für Erziehung und Unterricht bestimmt. Auf hermeneutisch-kritischem Weg wird gezeigt, daß Verantwortung in der Pädagogik verbreitet nur auf Zuständigkeit und Aufgabenerfüllung reduziert und damit statisch verkürzt wird. In der bildungsphilosophischen Analyse wird der Nachweis geführt, daß der Begriff der Verantwortung philosophisch und pädagogisch auf seine dynamische Dimension nicht verzichten kann. Selbstbestimmung, Autonomie und Mündigkeit verlangen das eigenständige Verantworten des Individuums. Das Praxis- und Unterrichtsprojekt «Compassion» verdeutlicht die erzieherischen Möglichkeiten der Schule, Hilfen für das selbständige Verantworten zu geben. 222 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Daß Verantwortung und Schule etwas miteinander zu tun haben, wird immer wieder unterstellt. In den unterschiedlichen pädagogischen Positionen wird die ethische Kategorie der Verantwortung als Basisphänomen für Erziehung und Unterricht bestimmt. Auf hermeneutisch-kritischem Weg wird gezeigt, daß Verantwortung in der Pädagogik verbreitet nur auf Zuständigkeit und Aufgabenerfüllung reduziert und damit statisch verkürzt wird. In der bildungsphilosophischen Analyse wird der Nachweis geführt, daß der Begriff der Verantwortung philosophisch und pädagogisch auf seine dynamische Dimension nicht verzichten kann. Selbstbestimmung, Autonomie und Mündigkeit verlangen das eigenständige Verantworten des Individuums. Das Praxis- und Unterrichtsprojekt «Compassion» verdeutlicht die erzieherischen Möglichkeiten der Schule, Hilfen für das selbständige Verantworten zu geben. 222 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Schule und Verantwortung (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783631394373 bzw. 3631394373, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jul 2002, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Daß Verantwortung und Schule etwas miteinander zu tun haben, wird immer wieder unterstellt. In den unterschiedlichen pädagogischen Positionen wird die ethische Kategorie der Verantwortung als Basisphänomen für Erziehung und Unterricht bestimmt. Auf hermeneutisch-kritischem Weg wird gezeigt, daß Verantwortung in der Pädagogik verbreitet nur auf Zuständigkeit und Aufgabenerfüllung reduziert und damit statisch verkürzt wird. In der bildungsphilosophischen Analyse wird der Nachweis geführt, daß der Begriff der Verantwortung philosophisch und pädagogisch auf seine dynamische Dimension nicht verzichten kann. Selbstbestimmung, Autonomie und Mündigkeit verlangen das eigenständige Verantworten des Individuums. Das Praxis- und Unterrichtsprojekt «Compassion» verdeutlicht die erzieherischen Möglichkeiten der Schule, Hilfen für das selbständige Verantworten zu geben. 222 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Daß Verantwortung und Schule etwas miteinander zu tun haben, wird immer wieder unterstellt. In den unterschiedlichen pädagogischen Positionen wird die ethische Kategorie der Verantwortung als Basisphänomen für Erziehung und Unterricht bestimmt. Auf hermeneutisch-kritischem Weg wird gezeigt, daß Verantwortung in der Pädagogik verbreitet nur auf Zuständigkeit und Aufgabenerfüllung reduziert und damit statisch verkürzt wird. In der bildungsphilosophischen Analyse wird der Nachweis geführt, daß der Begriff der Verantwortung philosophisch und pädagogisch auf seine dynamische Dimension nicht verzichten kann. Selbstbestimmung, Autonomie und Mündigkeit verlangen das eigenständige Verantworten des Individuums. Das Praxis- und Unterrichtsprojekt «Compassion» verdeutlicht die erzieherischen Möglichkeiten der Schule, Hilfen für das selbständige Verantworten zu geben. 222 pp. Deutsch.
4
Schule und Verantwortung: Zur Bedeutung einer ethischen Kategorie in Erziehung und Unterricht (Grundfragen der Pädagogik) (2002)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631394373 bzw. 3631394373, in Deutsch, 222 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Daß Verantwortung und Schule etwas miteinander zu tun haben, wird immer wieder unterstellt. In den unterschiedlichen pädagogischen Positionen wird die ethische Kategorie der Verantwortung als Basisphänomen für Erziehung und Unterricht bestimmt. Auf hermeneutisch-kritischem Weg wird gezeigt, daß Verantwortung in der Pädagogik verbreitet nur auf Zuständigkeit und Aufgabenerfüllung reduziert und damit statisch verkürzt wird. In der bildungsphilosophischen Analyse wird der Nachweis geführt, daß der Begriff der Verantwortung philosophisch und pädagogisch auf seine dynamische Dimension nicht verzichten kann. Selbstbestimmung, Autonomie und Mündigkeit verlangen das eigenständige Verantworten des Individuums. Das Praxis- und Unterrichtsprojekt «Compassion» verdeutlicht die erzieherischen Möglichkeiten der Schule, Hilfen für das selbständige Verantworten zu geben. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-07-30, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Daß Verantwortung und Schule etwas miteinander zu tun haben, wird immer wieder unterstellt. In den unterschiedlichen pädagogischen Positionen wird die ethische Kategorie der Verantwortung als Basisphänomen für Erziehung und Unterricht bestimmt. Auf hermeneutisch-kritischem Weg wird gezeigt, daß Verantwortung in der Pädagogik verbreitet nur auf Zuständigkeit und Aufgabenerfüllung reduziert und damit statisch verkürzt wird. In der bildungsphilosophischen Analyse wird der Nachweis geführt, daß der Begriff der Verantwortung philosophisch und pädagogisch auf seine dynamische Dimension nicht verzichten kann. Selbstbestimmung, Autonomie und Mündigkeit verlangen das eigenständige Verantworten des Individuums. Das Praxis- und Unterrichtsprojekt «Compassion» verdeutlicht die erzieherischen Möglichkeiten der Schule, Hilfen für das selbständige Verantworten zu geben. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-07-30, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
5
Symbolbild
Schule und Verantwortung Zur Bedeutung einer ethischen Kategorie in Erziehung und Unterricht (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783631394373 bzw. 3631394373, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2002. 221 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Daß Verantwortung und Schule etwas miteinander zu tun haben, wird immer wieder unterstellt. In den unterschiedlichen pädagogischen Positionen wird die ethische Kategorie der Verantwortung als Basisphänomen für Erziehung und Unterricht bestimmt. Auf hermeneutisch-kritischem Weg wird gezeigt, daß Verantwortung in der Pädagogik verbreitet nur auf Zuständigkeit und Aufgabenerfüllung reduziert und damit statisch verkürzt wird. In der bildungsphilosophischen Analyse wird der Nachweis geführt, daß der Begriff der Verantwortung philosophisch und pädagogisch auf seine dynamische Dimension nicht verzichten kann. Selbstbestimmung, Autonomie und Mündigkeit verlangen das eigenständige Verantworten des Individuums. Das Praxis- und Unterrichtsprojekt «Compassion» verdeutlicht die erzieherischen Möglichkeiten der Schule, Hilfen für das selbständige Verantworten zu geben.
Daß Verantwortung und Schule etwas miteinander zu tun haben, wird immer wieder unterstellt. In den unterschiedlichen pädagogischen Positionen wird die ethische Kategorie der Verantwortung als Basisphänomen für Erziehung und Unterricht bestimmt. Auf hermeneutisch-kritischem Weg wird gezeigt, daß Verantwortung in der Pädagogik verbreitet nur auf Zuständigkeit und Aufgabenerfüllung reduziert und damit statisch verkürzt wird. In der bildungsphilosophischen Analyse wird der Nachweis geführt, daß der Begriff der Verantwortung philosophisch und pädagogisch auf seine dynamische Dimension nicht verzichten kann. Selbstbestimmung, Autonomie und Mündigkeit verlangen das eigenständige Verantworten des Individuums. Das Praxis- und Unterrichtsprojekt «Compassion» verdeutlicht die erzieherischen Möglichkeiten der Schule, Hilfen für das selbständige Verantworten zu geben.
Lade…