Die Umsatzbesteuerung des elektronischen Handels mit digitalen Produkten (Studien Zur Wirtschaftspolitik) (German Edition)
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Die Umsatzbesteuerung des elektronischen Handels mit digitalen Produkten (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783631394021 bzw. 3631394020, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2002. XXII, 229 S., 9 Abb., 8 Tab. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die moderne Informations- und Kommunikationstechnologie hat die technischen Grundlagen für den elektronischen Handel ? den E-Commerce ? gelegt. In Verbindung mit der anhaltenden Globalisierung bewirken diese technischen Entwicklungen eine Zunahme von internationalen Handelstransaktionen mit digitalen Produkten. Insbesondere Verkäufe an Privatpersonen (Business-to-Consumer) stellen neue Herausforderungen für die Ausgestaltung des steuerpolitischen Ordnungsrahmens dar. Das derzeit im internationalen Waren- und Dienstleistungshandel geltende System der Umsatzbesteuerung ist aufgrund der technischen Besonderheiten des E-Commerce nicht in der Lage, eine Umsatzbesteuerung digitaler Produkte im Land des Verbrauchs sicherzustellen. Dies führt zum einen zu Einnahmeverlusten der Importländer und zum anderen resultieren daraus Wettbewerbsverzerrungen. In dieser Studie werden die Möglichkeiten und Grenzen einer Umsatzbesteuerung des elektronischen Handels mit digitalen Produkten untersucht. Aufbauend auf den Ergebnissen sind Handlungsempfehlungen für die Steuerpolitik abgeleitet.
Die moderne Informations- und Kommunikationstechnologie hat die technischen Grundlagen für den elektronischen Handel ? den E-Commerce ? gelegt. In Verbindung mit der anhaltenden Globalisierung bewirken diese technischen Entwicklungen eine Zunahme von internationalen Handelstransaktionen mit digitalen Produkten. Insbesondere Verkäufe an Privatpersonen (Business-to-Consumer) stellen neue Herausforderungen für die Ausgestaltung des steuerpolitischen Ordnungsrahmens dar. Das derzeit im internationalen Waren- und Dienstleistungshandel geltende System der Umsatzbesteuerung ist aufgrund der technischen Besonderheiten des E-Commerce nicht in der Lage, eine Umsatzbesteuerung digitaler Produkte im Land des Verbrauchs sicherzustellen. Dies führt zum einen zu Einnahmeverlusten der Importländer und zum anderen resultieren daraus Wettbewerbsverzerrungen. In dieser Studie werden die Möglichkeiten und Grenzen einer Umsatzbesteuerung des elektronischen Handels mit digitalen Produkten untersucht. Aufbauend auf den Ergebnissen sind Handlungsempfehlungen für die Steuerpolitik abgeleitet.
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Die Umsatzbesteuerung des elektronischen Handels mit digitalen Produkten (Studien zur Wirtschaftspolitik) (2002)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631394021 bzw. 3631394020, in Deutsch, 229 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die moderne Informations- und Kommunikationstechnologie hat die technischen Grundlagen für den elektronischen Handel - den E-Commerce - gelegt. In Verbindung mit der anhaltenden Globalisierung bewirken diese technischen Entwicklungen eine Zunahme von internationalen Handelstransaktionen mit digitalen Produkten. Insbesondere Verkäufe an Privatpersonen (Business-to-Consumer) stellen neue Herausforderungen für die Ausgestaltung des steuerpolitischen Ordnungsrahmens dar. Das derzeit im internationalen Waren- und Dienstleistungshandel geltende System der Umsatzbesteuerung ist aufgrund der technischen Besonderheiten des E-Commerce nicht in der Lage, eine Umsatzbesteuerung digitaler Produkte im Land des Verbrauchs sicherzustellen. Dies führt zum einen zu Einnahmeverlusten der Importländer und zum anderen resultieren daraus Wettbewerbsverzerrungen. In dieser Studie werden die Möglichkeiten und Grenzen einer Umsatzbesteuerung des elektronischen Handels mit digitalen Produkten untersucht. Aufbauend auf den Ergebnissen sind Handlungsempfehlungen für die Steuerpolitik abgeleitet. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-09-05, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die moderne Informations- und Kommunikationstechnologie hat die technischen Grundlagen für den elektronischen Handel - den E-Commerce - gelegt. In Verbindung mit der anhaltenden Globalisierung bewirken diese technischen Entwicklungen eine Zunahme von internationalen Handelstransaktionen mit digitalen Produkten. Insbesondere Verkäufe an Privatpersonen (Business-to-Consumer) stellen neue Herausforderungen für die Ausgestaltung des steuerpolitischen Ordnungsrahmens dar. Das derzeit im internationalen Waren- und Dienstleistungshandel geltende System der Umsatzbesteuerung ist aufgrund der technischen Besonderheiten des E-Commerce nicht in der Lage, eine Umsatzbesteuerung digitaler Produkte im Land des Verbrauchs sicherzustellen. Dies führt zum einen zu Einnahmeverlusten der Importländer und zum anderen resultieren daraus Wettbewerbsverzerrungen. In dieser Studie werden die Möglichkeiten und Grenzen einer Umsatzbesteuerung des elektronischen Handels mit digitalen Produkten untersucht. Aufbauend auf den Ergebnissen sind Handlungsempfehlungen für die Steuerpolitik abgeleitet. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-09-05, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
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Die Umsatzbesteuerung des elektronischen Handels mit digitalen Produkten (Studien zur Wirtschaftspolitik) (2002)
DE PB US FE
ISBN: 9783631394021 bzw. 3631394020, in Deutsch, 229 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
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Die moderne Informations- und Kommunikationstechnologie hat die technischen Grundlagen für den elektronischen Handel - den E-Commerce - gelegt. In Verbindung mit der anhaltenden Globalisierung bewirken diese technischen Entwicklungen eine Zunahme von internationalen Handelstransaktionen mit digitalen Produkten. Insbesondere Verkäufe an Privatpersonen (Business-to-Consumer) stellen neue Herausforderungen für die Ausgestaltung des steuerpolitischen Ordnungsrahmens dar. Das derzeit im internationalen Waren- und Dienstleistungshandel geltende System der Umsatzbesteuerung ist aufgrund der technischen Besonderheiten des E-Commerce nicht in der Lage, eine Umsatzbesteuerung digitaler Produkte im Land des Verbrauchs sicherzustellen. Dies führt zum einen zu Einnahmeverlusten der Importländer und zum anderen resultieren daraus Wettbewerbsverzerrungen. In dieser Studie werden die Möglichkeiten und Grenzen einer Umsatzbesteuerung des elektronischen Handels mit digitalen Produkten untersucht. Aufbauend auf den Ergebnissen sind Handlungsempfehlungen für die Steuerpolitik abgeleitet. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-09-05, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
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Die moderne Informations- und Kommunikationstechnologie hat die technischen Grundlagen für den elektronischen Handel - den E-Commerce - gelegt. In Verbindung mit der anhaltenden Globalisierung bewirken diese technischen Entwicklungen eine Zunahme von internationalen Handelstransaktionen mit digitalen Produkten. Insbesondere Verkäufe an Privatpersonen (Business-to-Consumer) stellen neue Herausforderungen für die Ausgestaltung des steuerpolitischen Ordnungsrahmens dar. Das derzeit im internationalen Waren- und Dienstleistungshandel geltende System der Umsatzbesteuerung ist aufgrund der technischen Besonderheiten des E-Commerce nicht in der Lage, eine Umsatzbesteuerung digitaler Produkte im Land des Verbrauchs sicherzustellen. Dies führt zum einen zu Einnahmeverlusten der Importländer und zum anderen resultieren daraus Wettbewerbsverzerrungen. In dieser Studie werden die Möglichkeiten und Grenzen einer Umsatzbesteuerung des elektronischen Handels mit digitalen Produkten untersucht. Aufbauend auf den Ergebnissen sind Handlungsempfehlungen für die Steuerpolitik abgeleitet. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-09-05, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
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Die Umsatzbesteuerung des elektronischen Handels mit digitalen Produkten (Studien Zur Wirtschaftspolitik) (German Edition) (2002)
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