Restriktionen der Wertreklame: Eine schutzzweckbezogene Analyse auf dem Gebiet des Wettbewerbsrechts (Europäische Hochschulschriften - Reihe II)
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9783631383834 - Florian Bottenschein: Restriktionen der Wertreklame: Eine schutzzweckbezogene Analyse auf dem Gebiet des Wettbewerbsrechts (Europäische Hochschulschriften - Reihe II)
Florian Bottenschein

Restriktionen der Wertreklame: Eine schutzzweckbezogene Analyse auf dem Gebiet des Wettbewerbsrechts (Europäische Hochschulschriften - Reihe II) (2001)

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ISBN: 9783631383834 bzw. 3631383835, in Deutsch, 282 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

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Wertreklame offenbart sich dem Adressaten in mannigfaltiger Gestalt. Neue Erscheinungsformen bringen regelmäßig ein hohes Maß an Rechtsunsicherheit im Hinblick auf ihre wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit mit sich. Dies zeigen die Beispiele der kostenlosen Abgabe von Mobiltelefonen, des Gratisvertriebs von Zeitungen, der Miles & More-Systeme oder etwa des Powershoppings. Die Arbeit untersucht die Sinnfälligkeit des Beurteilungsregimes der Wertreklame. Im Rahmen der Generalklausel des § 1 UWG werden u.A. die Fallgruppen des übertriebenen Anlockens und des psychologischen Kaufzwangs mit den dahinter stehenden Schutzzwecken in Verbindung gebracht. Untersucht wird auch, ob die §§ 1, 3 UWG ausreichenden Schutz gegen die Gefahren der Wertreklame bieten und damit die formaltatbestandlichen Restriktionen der ZugabeVO und des RabattG entbehrlich machen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001-09-13, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
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9783631383834 - Bottenschein, Florian: Restriktionen der Wertreklame Eine schutzzweckbezogene Analyse auf dem Gebiet des Wettbewerbsrechts
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Bottenschein, Florian

Restriktionen der Wertreklame Eine schutzzweckbezogene Analyse auf dem Gebiet des Wettbewerbsrechts (2001)

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ISBN: 9783631383834 bzw. 3631383835, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2001. 281 S. Taschenbuch, neu.

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Wertreklame offenbart sich dem Adressaten in mannigfaltiger Gestalt. Neue Erscheinungsformen bringen regelmäßig ein hohes Maß an Rechtsunsicherheit im Hinblick auf ihre wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit mit sich. Dies zeigen die Beispiele der kostenlosen Abgabe von Mobiltelefonen, des Gratisvertriebs von Zeitungen, der Miles & More-Systeme oder etwa des Powershoppings. Die Arbeit untersucht die Sinnfälligkeit des Beurteilungsregimes der Wertreklame. Im Rahmen der Generalklausel des § 1 UWG werden u.A. die Fallgruppen des übertriebenen Anlockens und des psychologischen Kaufzwangs mit den dahinter stehenden Schutzzwecken in Verbindung gebracht. Untersucht wird auch, ob die §§ 1, 3 UWG ausreichenden Schutz gegen die Gefahren der Wertreklame bieten und damit die formaltatbestandlichen Restriktionen der ZugabeVO und des RabattG entbehrlich machen.
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9783631383834 - Florian Bottenschein: Restriktionen der Wertreklame
Florian Bottenschein

Restriktionen der Wertreklame

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Eine schutzzweckbezogene Analyse auf dem Gebiet des Wettbewerbsrechts, Wertreklame offenbart sich dem Adressaten in mannigfaltiger Gestalt. Neue Erscheinungsformen bringen regelmässig ein hohes Mass an Rechtsunsicherheit im Hinblick auf ihre wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit mit sich. Dies zeigen die Beispiele der kostenlosen Abgabe von Mobiltelefonen, des Gratisvertriebs von Zeitungen, der Miles & More-Systeme oder etwa des Powershoppings. Die Arbeit untersucht die Sinnfälligkeit des Beurteilungsregimes der Wertreklame. Im Rahmen der Generalklausel des 1 UWG werden u.A. die Fallgruppen des übertriebenen Anlockens und des psychologischen Kaufzwangs mit den dahinter stehenden Schutzzwecken in Verbindung gebracht. Untersucht wird auch, ob die 1, 3 UWG ausreichenden Schutz gegen die Gefahren der Wertreklame bieten und damit die formaltatbestandlichen Restriktionen der ZugabeVO und des RabattG entbehrlich machen. Taschenbuch.
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9783631383834 - Florian Bottenschein: Restriktionen der Wertreklame
Florian Bottenschein

Restriktionen der Wertreklame

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Eine schutzzweckbezogene Analyse auf dem Gebiet des Wettbewerbsrechts, Wertreklame offenbart sich dem Adressaten in mannigfaltiger Gestalt. Neue Erscheinungsformen bringen regelmäßig ein hohes Maß an Rechtsunsicherheit im Hinblick auf ihre wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit mit sich. Dies zeigen die Beispiele der kostenlosen Abgabe von Mobiltelefonen, des Gratisvertriebs von Zeitungen, der Miles & More-Systeme oder etwa des Powershoppings. Die Arbeit untersucht die Sinnfälligkeit des Beurteilungsregimes der Wertreklame. Im Rahmen der Generalklausel des 1 UWG werden u.A. die Fallgruppen des übertriebenen Anlockens und des psychologischen Kaufzwangs mit den dahinter stehenden Schutzzwecken in Verbindung gebracht. Untersucht wird auch, ob die 1, 3 UWG ausreichenden Schutz gegen die Gefahren der Wertreklame bieten und damit die formaltatbestandlichen Restriktionen der ZugabeVO und des RabattG entbehrlich machen.
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9783631383834 - Florian Bottenschein: Restriktionen Der Wertreklame, Eine Schutzzweckbezogene Analyse Auf Dem Gebiet Des Wettbewerbsrechts
Florian Bottenschein

Restriktionen Der Wertreklame, Eine Schutzzweckbezogene Analyse Auf Dem Gebiet Des Wettbewerbsrechts (2001)

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