Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Pädagogik (Erziehungskonzeptionen und Praxis)
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 54,95 (vom 02.09.2016)
1
9783631362778 - Christoph Dönges: Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung
Christoph Dönges

Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631362778 bzw. 3631362773, in Deutsch, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.

62,77 (Fr. 68,90)¹ + Versand: 16,40 (Fr. 18,00)¹ = 79,17 (Fr. 86,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Neuerscheinung.
Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Pädagogik, Sonderpädagogische Ansätze können von einem starken Interesse an definierten Verhältnissen geprägt sein. Erfolgt die Förderung von Kindern und Jugendlichen auf der Basis empirischer Befunde und empirisch-wissenschaftlichen Methoden, wird damit vielfach ein Anspruch auf besondere Gültigkeit erhoben. Die Arbeit setzt sich kritisch mit diesem Anspruch auseinander. Als Alternative wird eine Perspektive aufgezeigt, die pädagogische Prozesse als Erfahrungsprozesse ausweist. Dabei werden die Möglichkeiten von Sonderpädagogen deutlich, aus der Teilnahme an den Erfahrungsprozessen von Kindern un Jugendlichen inhaltsreiches pädagogisches Wissen und angemessenes pädagogisches Handeln zu gewinnen. Taschenbuch, 29.05.2000.
2
9783631362778 - Christoph Dönges: Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Pädagogik (Erziehungskonzeptionen und Praxis)
Christoph Dönges

Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Pädagogik (Erziehungskonzeptionen und Praxis) (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631362778 bzw. 3631362773, in Deutsch, 226 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

54,95 + Versand: 3,00 = 57,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Sonderpädagogische Ansätze können von einem starken Interesse an definierten Verhältnissen geprägt sein. Erfolgt die Förderung von Kindern und Jugendlichen auf der Basis empirischer Befunde und empirisch-wissenschaftlichen Methoden, wird damit vielfach ein Anspruch auf besondere Gültigkeit erhoben. Die Arbeit setzt sich kritisch mit diesem Anspruch auseinander. Als Alternative wird eine Perspektive aufgezeigt, die pädagogische Prozesse als Erfahrungsprozesse ausweist. Dabei werden die Möglichkeiten von Sonderpädagogen deutlich, aus der Teilnahme an den Erfahrungsprozessen von Kindern un Jugendlichen inhaltsreiches pädagogisches Wissen und angemessenes pädagogisches Handeln zu gewinnen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-05-29, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 7846653.
3
9783631362778 - Dönges, Christoph: Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Pädagogik
Symbolbild
Dönges, Christoph

Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Pädagogik (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631362778 bzw. 3631362773, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2000. 226 S. Taschenbuch, neu.

54,95 + Versand: 4,00 = 58,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Sonderpädagogische Ansätze können von einem starken Interesse an definierten Verhältnissen geprägt sein. Erfolgt die Förderung von Kindern und Jugendlichen auf der Basis empirischer Befunde und empirisch-wissenschaftlichen Methoden, wird damit vielfach ein Anspruch auf besondere Gültigkeit erhoben. Die Arbeit setzt sich kritisch mit diesem Anspruch auseinander. Als Alternative wird eine Perspektive aufgezeigt, die pädagogische Prozesse als Erfahrungsprozesse ausweist. Dabei werden die Möglichkeiten von Sonderpädagogen deutlich, aus der Teilnahme an den Erfahrungsprozessen von Kindern un Jugendlichen inhaltsreiches pädagogisches Wissen und angemessenes pädagogisches Handeln zu gewinnen.
4
9783631362778 - Christoph Donges, Christoph Doenges: Lebensweltliche Erfahrung Statt Empirischer Enteignung, Grenzen Und Alternativen Empirischer Konzepte in Der (Sonder-)Paedagogik
Christoph Donges, Christoph Doenges

Lebensweltliche Erfahrung Statt Empirischer Enteignung, Grenzen Und Alternativen Empirischer Konzepte in Der (Sonder-)Paedagogik (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783631362778 bzw. 3631362773, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

66,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…