Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Pädagogik (Erziehungskonzeptionen und Praxis)
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 54,95 (vom 02.09.2016)1
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung (2000)
DE PB NW
ISBN: 9783631362778 bzw. 3631362773, in Deutsch, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Neuerscheinung.
Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Pädagogik, Sonderpädagogische Ansätze können von einem starken Interesse an definierten Verhältnissen geprägt sein. Erfolgt die Förderung von Kindern und Jugendlichen auf der Basis empirischer Befunde und empirisch-wissenschaftlichen Methoden, wird damit vielfach ein Anspruch auf besondere Gültigkeit erhoben. Die Arbeit setzt sich kritisch mit diesem Anspruch auseinander. Als Alternative wird eine Perspektive aufgezeigt, die pädagogische Prozesse als Erfahrungsprozesse ausweist. Dabei werden die Möglichkeiten von Sonderpädagogen deutlich, aus der Teilnahme an den Erfahrungsprozessen von Kindern un Jugendlichen inhaltsreiches pädagogisches Wissen und angemessenes pädagogisches Handeln zu gewinnen. Taschenbuch, 29.05.2000.
Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Pädagogik, Sonderpädagogische Ansätze können von einem starken Interesse an definierten Verhältnissen geprägt sein. Erfolgt die Förderung von Kindern und Jugendlichen auf der Basis empirischer Befunde und empirisch-wissenschaftlichen Methoden, wird damit vielfach ein Anspruch auf besondere Gültigkeit erhoben. Die Arbeit setzt sich kritisch mit diesem Anspruch auseinander. Als Alternative wird eine Perspektive aufgezeigt, die pädagogische Prozesse als Erfahrungsprozesse ausweist. Dabei werden die Möglichkeiten von Sonderpädagogen deutlich, aus der Teilnahme an den Erfahrungsprozessen von Kindern un Jugendlichen inhaltsreiches pädagogisches Wissen und angemessenes pädagogisches Handeln zu gewinnen. Taschenbuch, 29.05.2000.
2
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Pädagogik (Erziehungskonzeptionen und Praxis) (2000)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631362778 bzw. 3631362773, in Deutsch, 226 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Sonderpädagogische Ansätze können von einem starken Interesse an definierten Verhältnissen geprägt sein. Erfolgt die Förderung von Kindern und Jugendlichen auf der Basis empirischer Befunde und empirisch-wissenschaftlichen Methoden, wird damit vielfach ein Anspruch auf besondere Gültigkeit erhoben. Die Arbeit setzt sich kritisch mit diesem Anspruch auseinander. Als Alternative wird eine Perspektive aufgezeigt, die pädagogische Prozesse als Erfahrungsprozesse ausweist. Dabei werden die Möglichkeiten von Sonderpädagogen deutlich, aus der Teilnahme an den Erfahrungsprozessen von Kindern un Jugendlichen inhaltsreiches pädagogisches Wissen und angemessenes pädagogisches Handeln zu gewinnen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-05-29, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 7846653.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Sonderpädagogische Ansätze können von einem starken Interesse an definierten Verhältnissen geprägt sein. Erfolgt die Förderung von Kindern und Jugendlichen auf der Basis empirischer Befunde und empirisch-wissenschaftlichen Methoden, wird damit vielfach ein Anspruch auf besondere Gültigkeit erhoben. Die Arbeit setzt sich kritisch mit diesem Anspruch auseinander. Als Alternative wird eine Perspektive aufgezeigt, die pädagogische Prozesse als Erfahrungsprozesse ausweist. Dabei werden die Möglichkeiten von Sonderpädagogen deutlich, aus der Teilnahme an den Erfahrungsprozessen von Kindern un Jugendlichen inhaltsreiches pädagogisches Wissen und angemessenes pädagogisches Handeln zu gewinnen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-05-29, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 7846653.
3
Symbolbild
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Pädagogik (2000)
DE PB NW
ISBN: 9783631362778 bzw. 3631362773, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2000. 226 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Sonderpädagogische Ansätze können von einem starken Interesse an definierten Verhältnissen geprägt sein. Erfolgt die Förderung von Kindern und Jugendlichen auf der Basis empirischer Befunde und empirisch-wissenschaftlichen Methoden, wird damit vielfach ein Anspruch auf besondere Gültigkeit erhoben. Die Arbeit setzt sich kritisch mit diesem Anspruch auseinander. Als Alternative wird eine Perspektive aufgezeigt, die pädagogische Prozesse als Erfahrungsprozesse ausweist. Dabei werden die Möglichkeiten von Sonderpädagogen deutlich, aus der Teilnahme an den Erfahrungsprozessen von Kindern un Jugendlichen inhaltsreiches pädagogisches Wissen und angemessenes pädagogisches Handeln zu gewinnen.
Sonderpädagogische Ansätze können von einem starken Interesse an definierten Verhältnissen geprägt sein. Erfolgt die Förderung von Kindern und Jugendlichen auf der Basis empirischer Befunde und empirisch-wissenschaftlichen Methoden, wird damit vielfach ein Anspruch auf besondere Gültigkeit erhoben. Die Arbeit setzt sich kritisch mit diesem Anspruch auseinander. Als Alternative wird eine Perspektive aufgezeigt, die pädagogische Prozesse als Erfahrungsprozesse ausweist. Dabei werden die Möglichkeiten von Sonderpädagogen deutlich, aus der Teilnahme an den Erfahrungsprozessen von Kindern un Jugendlichen inhaltsreiches pädagogisches Wissen und angemessenes pädagogisches Handeln zu gewinnen.
4
Lebensweltliche Erfahrung Statt Empirischer Enteignung, Grenzen Und Alternativen Empirischer Konzepte in Der (Sonder-)Paedagogik (2000)
DE PB NW
ISBN: 9783631362778 bzw. 3631362773, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…