Bestimmungsfaktoren und theoretische Konzepte eines Marketing-Controlling-Systemes: Empirische Untersuchung Marketing-Controlling in deutschen . / Publications Universitaires Européennes)
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9783631331927 - Gabriele Lehmann: Bestimmungsfaktoren und theoretische Konzepte eines Marketing-Controlling-Systemes
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Gabriele Lehmann

Bestimmungsfaktoren und theoretische Konzepte eines Marketing-Controlling-Systemes (1998)

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ISBN: 9783631331927 bzw. 3631331924, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mai 1998, Taschenbuch, neu.

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Neuware - Ziel der Arbeit ist eine umfassende Beschreibung der Anwendung von Controlling-Instrumentarien, speziell für das Marketing. Eine empirische Untersuchung weist Verbreitung, Problematik, Zufriedenheit, Erfolgsbeitrag sowie Ansätze zur Optimierung der Marketing-Controlling-Anwendung in Unternehmen auf. Der Theorieteil zeigt die Informationsversorgungs- und Unterstützungsinstrumentarien für das Marketing. Es erfolgt eine detaillierte Darstellung für den Bereich der Marketing-Planung und die Gewinnung von Handlungsalternativen. Im Bereich der Prämissen- und Ergebniskontrolle wird das operative und strategische Marketing erfaßt. Die Gestaltung der organisatorischen Eingliederung wird in einem den theoretischen Teil abschließenden Kapitel betrachtet. Aus den empirischen Daten können positive Ergebnisse zur Effizienz eines Marketing-Controlling-Systemes sowohl in der Beurteilung durch die Betroffenen als auch im ökonomischen Erfolg (Umsatzrendite) festgehalten werden. 356 pp. Deutsch.
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9783631331927 - Lehmann, Gabriele: Bestimmungsfaktoren und theoretische Konzepte eines Marketing-Controlling-Systemes Empirische Untersuchung Marketing-Controlling in deutschen Industrieunternehmen
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Lehmann, Gabriele

Bestimmungsfaktoren und theoretische Konzepte eines Marketing-Controlling-Systemes Empirische Untersuchung Marketing-Controlling in deutschen Industrieunternehmen (1998)

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ISBN: 9783631331927 bzw. 3631331924, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1998. XXVI, 356 S., 66 Abb., 94 Tab. Taschenbuch, neu.

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Ziel der Arbeit ist eine umfassende Beschreibung der Anwendung von Controlling-Instrumentarien, speziell für das Marketing. Eine empirische Untersuchung weist Verbreitung, Problematik, Zufriedenheit, Erfolgsbeitrag sowie Ansätze zur Optimierung der Marketing-Controlling-Anwendung in Unternehmen auf. Der Theorieteil zeigt die Informationsversorgungs- und Unterstützungsinstrumentarien für das Marketing. Es erfolgt eine detaillierte Darstellung für den Bereich der Marketing-Planung und die Gewinnung von Handlungsalternativen. Im Bereich der Prämissen- und Ergebniskontrolle wird das operative und strategische Marketing erfaßt. Die Gestaltung der organisatorischen Eingliederung wird in einem den theoretischen Teil abschließenden Kapitel betrachtet. Aus den empirischen Daten können positive Ergebnisse zur Effizienz eines Marketing-Controlling-Systemes sowohl in der Beurteilung durch die Betroffenen als auch im ökonomischen Erfolg (Umsatzrendite) festgehalten werden.
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Bestimmungsfaktoren und theoretische Konzepte eines Marketing-Controlling-Systemes

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Empirische Untersuchung über Marketing-Controlling in deutschen Industrieunternehmen, Ziel der Arbeit ist eine umfassende Beschreibung der Anwendung von Controlling-Instrumentarien, speziell für das Marketing. Eine empirische Untersuchung weist Verbreitung, Problematik, Zufriedenheit, Erfolgsbeitrag sowie Ansätze zur Optimierung der Marketing-Controlling-Anwendung in Unternehmen auf. Der Theorieteil zeigt die Informationsversorgungs- und Unterstützungsinstrumentarien für das Marketing. Es erfolgt eine detaillierte Darstellung für den Bereich der Marketing-Planung und die Gewinnung von Handlungsalternativen. Im Bereich der Prämissen- und Ergebniskontrolle wird das operative und strategische Marketing erfasst. Die Gestaltung der organisatorischen Eingliederung wird in einem den theoretischen Teil abschliessenden Kapitel betrachtet. Aus den empirischen Daten können positive Ergebnisse zur Effizienz eines Marketing-Controlling-Systemes sowohl in der Beurteilung durch die Betroffenen als auch im ökonomischen Erfolg (Umsatzrendite) festgehalten werden. Taschenbuch.
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Bestimmungsfaktoren und theoretische Konzepte eines Marketing-Controlling-Systemes

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Empirische Untersuchung über Marketing-Controlling in deutschen Industrieunternehmen, Ziel der Arbeit ist eine umfassende Beschreibung der Anwendung von Controlling-Instrumentarien, speziell für das Marketing. Eine empirische Untersuchung weist Verbreitung, Problematik, Zufriedenheit, Erfolgsbeitrag sowie Ansätze zur Optimierung der Marketing-Controlling-Anwendung in Unternehmen auf. Der Theorieteil zeigt die Informationsversorgungs- und Unterstützungsinstrumentarien für das Marketing. Es erfolgt eine detaillierte Darstellung für den Bereich der Marketing-Planung und die Gewinnung von Handlungsalternativen. Im Bereich der Prämissen- und Ergebniskontrolle wird das operative und strategische Marketing erfaßt. Die Gestaltung der organisatorischen Eingliederung wird in einem den theoretischen Teil abschließenden Kapitel betrachtet. Aus den empirischen Daten können positive Ergebnisse zur Effizienz eines Marketing-Controlling-Systemes sowohl in der Beurteilung durch die Betroffenen als auch im ökonomischen Erfolg (Umsatzrendite) festgehalten werden.
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