Religionsunterricht als Zeichenbildung: Studien zu Semiosen in Schule und städtischem Kontext (Religion in der Öffentlichkeit)
6 Angebote vergleichen

PreiseNov. 16Mai 19Juni 19
Schnitt 41,98 45,95 45,95
Nachfrage
Bester Preis: 37,36 (vom 02.11.2016)
1
9783631331095 - Religionsunterricht als Zeichenbildung

Religionsunterricht als Zeichenbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783631331095 bzw. 3631331096, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Die "auratischen" Orte der Jugendkulturen, die Allmacht verheißenden, gleißenden Fassaden der Banken oder die Sinn- und Orientierungsangebote der Werbung und der Medien stellen Orte dar, die die herkömmlichen Orte religiösen Erfahrens und Lebens in Geheimnis, Anspruch und Zugriff auf die Gesamtheit des Lebenslaufs, Kult und Ritual ersetzt haben. Man wird deshalb kaum umhinkommen, Religion an jenen Orten als die Suche in immer neuen, sich vernetzenden öffentlichen Zusammenhängen stattfinden zu lassen. Der Autor geht in seinem Buch diesen Zusammenhängen am Beispiel des schulischen Religionsunterrichts unter semiotischem Blickwinkel nach. Er entziffert die Wahrnehmbarkeit von Religion in der Öffentlichkeit städtischen Zusammenlebens und in ihrer institutionalisierten Form schulischen Lehrens und Lernens. Wie sind die Zeichen strukturiert, in denen sich Religion ausdrückt? In welchen Bezugssystemen geschieht dies, und welche Relevanz haben solche Zeichen für religiöse Lernprozesse? Wer so fragt, ist auf dem Weg zu einer eigenen semiotischen Didaktik, die letztlich weit über einen schulischen Kontext hinausweist.
2
9783631331095 - Dirk Röller: Religionsunterricht als Zeichenbildung
Symbolbild
Dirk Röller

Religionsunterricht als Zeichenbildung (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631331095 bzw. 3631331096, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mrz 1998, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die «auratischen» Orte der Jugendkulturen, die Allmacht verheißenden, gleißenden Fassaden der Banken oder die Sinn- und Orientierungsangebote der Werbung und der Medien stellen Orte dar, die die herkömmlichen Orte religiösen Erfahrens und Lebens in Geheimnis, Anspruch und Zugriff auf die Gesamtheit des Lebenslaufs, Kult und Ritual ersetzt haben. Man wird deshalb kaum umhinkommen, Religion an jenen Orten als die Suche in immer neuen, sich vernetzenden öffentlichen Zusammenhängen stattfinden zu lassen. Der Autor geht in seinem Buch diesen Zusammenhängen am Beispiel des schulischen Religionsunterrichts unter semiotischem Blickwinkel nach. Er entziffert die Wahrnehmbarkeit von Religion in der Öffentlichkeit städtischen Zusammenlebens und in ihrer institutionalisierten Form schulischen Lehrens und Lernens. Wie sind die Zeichen strukturiert, in denen sich Religion ausdrückt In welchen Bezugssystemen geschieht dies, und welche Relevanz haben solche Zeichen für religiöse Lernprozesse Wer so fragt, ist auf dem Weg zu einer eigenen semiotischen Didaktik, die letztlich weit über einen schulischen Kontext hinausweist. 158 pp. Deutsch.
3
9783631331095 - Dirk Röller: Religionsunterricht als Zeichenbildung
Symbolbild
Dirk Röller

Religionsunterricht als Zeichenbildung (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631331095 bzw. 3631331096, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mrz 1998, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die «auratischen» Orte der Jugendkulturen, die Allmacht verheißenden, gleißenden Fassaden der Banken oder die Sinn- und Orientierungsangebote der Werbung und der Medien stellen Orte dar, die die herkömmlichen Orte religiösen Erfahrens und Lebens in Geheimnis, Anspruch und Zugriff auf die Gesamtheit des Lebenslaufs, Kult und Ritual ersetzt haben. Man wird deshalb kaum umhinkommen, Religion an jenen Orten als die Suche in immer neuen, sich vernetzenden öffentlichen Zusammenhängen stattfinden zu lassen. Der Autor geht in seinem Buch diesen Zusammenhängen am Beispiel des schulischen Religionsunterrichts unter semiotischem Blickwinkel nach. Er entziffert die Wahrnehmbarkeit von Religion in der Öffentlichkeit städtischen Zusammenlebens und in ihrer institutionalisierten Form schulischen Lehrens und Lernens. Wie sind die Zeichen strukturiert, in denen sich Religion ausdrückt In welchen Bezugssystemen geschieht dies, und welche Relevanz haben solche Zeichen für religiöse Lernprozesse Wer so fragt, ist auf dem Weg zu einer eigenen semiotischen Didaktik, die letztlich weit über einen schulischen Kontext hinausweist. 158 pp. Deutsch.
4
9783631331095 - Dirk Röller: Religionsunterricht als Zeichenbildung
Symbolbild
Dirk Röller

Religionsunterricht als Zeichenbildung (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631331095 bzw. 3631331096, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mrz 1998, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die «auratischen» Orte der Jugendkulturen, die Allmacht verheißenden, gleißenden Fassaden der Banken oder die Sinn- und Orientierungsangebote der Werbung und der Medien stellen Orte dar, die die herkömmlichen Orte religiösen Erfahrens und Lebens in Geheimnis, Anspruch und Zugriff auf die Gesamtheit des Lebenslaufs, Kult und Ritual ersetzt haben. Man wird deshalb kaum umhinkommen, Religion an jenen Orten als die Suche in immer neuen, sich vernetzenden öffentlichen Zusammenhängen stattfinden zu lassen. Der Autor geht in seinem Buch diesen Zusammenhängen am Beispiel des schulischen Religionsunterrichts unter semiotischem Blickwinkel nach. Er entziffert die Wahrnehmbarkeit von Religion in der Öffentlichkeit städtischen Zusammenlebens und in ihrer institutionalisierten Form schulischen Lehrens und Lernens. Wie sind die Zeichen strukturiert, in denen sich Religion ausdrückt In welchen Bezugssystemen geschieht dies, und welche Relevanz haben solche Zeichen für religiöse Lernprozesse Wer so fragt, ist auf dem Weg zu einer eigenen semiotischen Didaktik, die letztlich weit über einen schulischen Kontext hinausweist. 158 pp. Deutsch.
5
9783631331095 - Dirk Roller: Religionsunterricht ALS Zeichenbildung, Studien Zu Semiosen in Schule Und Staedtischem Kontext
Dirk Roller

Religionsunterricht ALS Zeichenbildung, Studien Zu Semiosen in Schule Und Staedtischem Kontext (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE HC NW

ISBN: 9783631331095 bzw. 3631331096, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, gebundenes Buch, neu.

43,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die -auratischen- Orte der Jugendkulturen, die Allmacht verheissenden, gleissenden Fassaden der Banken oder die Sinn- und Orientierungsangebote der Werbung und der Medien stellen Orte dar, die die herkommlichen Orte religiosen Erfahrens und Lebens in Geheimnis, Anspruch und Zugriff auf die Gesamtheit des Lebenslaufs, Kult und Ritual ersetzt haben. Man wird deshalb kaum umhinkommen, Religion an jenen Orten als die Suche in immer neuen, sich vernetzenden offentlichen Zusammenhangen stattfinden zu ... Die -auratischen- Orte der Jugendkulturen, die Allmacht verheissenden, gleissenden Fassaden der Banken oder die Sinn- und Orientierungsangebote der Werbung und der Medien stellen Orte dar, die die herkommlichen Orte religiosen Erfahrens und Lebens in Geheimnis, Anspruch und Zugriff auf die Gesamtheit des Lebenslaufs, Kult und Ritual ersetzt haben. Man wird deshalb kaum umhinkommen, Religion an jenen Orten als die Suche in immer neuen, sich vernetzenden offentlichen Zusammenhangen stattfinden zu lassen. Der Autor geht in seinem Buch diesen Zusammenhangen am Beispiel des schulischen Religionsunterrichts unter semiotischem Blickwinkel nach. Er entziffert die Wahrnehmbarkeit von Religion in der Offentlichkeit stadtischen Zusammenlebens und in ihrer institutionalisierten Form schulischen Lehrens und Lernens. Wie sind die Zeichen strukturiert, in denen sich Religion ausdruckt? In welchen Bezugssystemen geschieht dies, und welche Relevanz haben solche Zeichen fur religiose Lernprozesse? Wer so fragt, ist auf dem Weg zu einer eigenen semiotischen Didaktik, die letztlich weit uber einen schulischen Kontext hinausweist."Taal: Duits;Afmetingen: 11x211x151 mm;Gewicht: 220,00 gram;Verschijningsdatum: maart 1998;Druk: 1;ISBN10: 3631331096;ISBN13: 9783631331095; Duitstalig | Hardcover | 1998.
6
9783631331095 - Röller, Dirk: Religionsunterricht als Zeichenbildung: Studien zu Semiosen in Schule und städtischem Kontext (Religion in der Öffentlichkeit)
Röller, Dirk

Religionsunterricht als Zeichenbildung: Studien zu Semiosen in Schule und städtischem Kontext (Religion in der Öffentlichkeit) (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783631331095 bzw. 3631331096, in Deutsch, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht.

37,36 + Versand: 3,00 = 40,36
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, getbooks GmbH [55883480], Idstein, HE, Germany.
158 Seiten Mit speziellem Bibliothekseinband (Original-Kartonumschlag innen mit zusätzlichem Karton verstärkt und außen foliert) / Gepflegtes ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 1132451.01 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 222.
Lade…