Bildungspolitische Kompetenzen der Europäischen Gemeinschaft nach Maastricht (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes)
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Bildungspolitische Kompetenzen der Europäischen Gemeinschaft nach Maastricht (1996)
DE PB NW
ISBN: 9783631300923 bzw. 3631300921, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1996. XXVI, 307 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die Arbeit widmet sich der Auslegung von Art. 126 f. EGV als Rechtsgrundlage für EG-Maßnahmen der Bildungspolitik. In diesem Zusammenhang werden auch grundsätzliche, über diesen Politikbereich hinausreichende Fragen behandelt: Eingehend wird untersucht, in welchem Umfang für im EGV nicht geregelte Formen des Gemeinschaftshandelns (z.B. «Entschließungen», «Aktionsprogramme») Rechtsgrundlagen erforderlich sind. Außerdem wird das Ausmaß rechtlicher Bindungen dieses Handelns aufgezeigt. Dies betrifft z.B. das Studenten-Austauschprogramm ERASMUS. Schließlich wird untersucht, welchen Einfluß die Art. 126 f. EGV auf gemeinschaftsweite Zugangsrechte zu Bildungseinrichtungen haben und ob außerhalb der Art. 126 f. EGV Rechtsgrundlagen für bildungspolitische EG-Maßnahmen vorhanden sind.
Die Arbeit widmet sich der Auslegung von Art. 126 f. EGV als Rechtsgrundlage für EG-Maßnahmen der Bildungspolitik. In diesem Zusammenhang werden auch grundsätzliche, über diesen Politikbereich hinausreichende Fragen behandelt: Eingehend wird untersucht, in welchem Umfang für im EGV nicht geregelte Formen des Gemeinschaftshandelns (z.B. «Entschließungen», «Aktionsprogramme») Rechtsgrundlagen erforderlich sind. Außerdem wird das Ausmaß rechtlicher Bindungen dieses Handelns aufgezeigt. Dies betrifft z.B. das Studenten-Austauschprogramm ERASMUS. Schließlich wird untersucht, welchen Einfluß die Art. 126 f. EGV auf gemeinschaftsweite Zugangsrechte zu Bildungseinrichtungen haben und ob außerhalb der Art. 126 f. EGV Rechtsgrundlagen für bildungspolitische EG-Maßnahmen vorhanden sind.
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Bildungspolitische Kompetenzen der Europäischen Gemeinschaft nach Maastricht
DE NW
ISBN: 9783631300923 bzw. 3631300921, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint demnächst.
Bildungspolitische Kompetenzen der Europäischen Gemeinschaft nach Maastricht, Die Arbeit widmet sich der Auslegung von Art. 126 f. EGV als Rechtsgrundlage für EG-Maßnahmen der Bildungspolitik. In diesem Zusammenhang werden auch grundsätzliche, über diesen Politikbereich hinausreichende Fragen behandelt: Eingehend wird untersucht, in welchem Umfang für im EGV nicht geregelte Formen des Gemeinschaftshandelns (z.B. «Entschließungen», «Aktionsprogramme») Rechtsgrundlagen erforderlich sind. Außerdem wird das Ausmaß rechtlicher Bindungen dieses Handelns aufgezeigt. Dies betrifft z.B. das Studenten-Austauschprogramm ERASMUS. Schließlich wird untersucht, welchen Einfluß die Art. 126 f. EGV auf gemeinschaftsweite Zugangsrechte zu Bildungseinrichtungen haben und ob außerhalb der Art. 126 f. EGV Rechtsgrundlagen für bildungspolitische EG-Maßnahmen vorhanden sind.
Bildungspolitische Kompetenzen der Europäischen Gemeinschaft nach Maastricht, Die Arbeit widmet sich der Auslegung von Art. 126 f. EGV als Rechtsgrundlage für EG-Maßnahmen der Bildungspolitik. In diesem Zusammenhang werden auch grundsätzliche, über diesen Politikbereich hinausreichende Fragen behandelt: Eingehend wird untersucht, in welchem Umfang für im EGV nicht geregelte Formen des Gemeinschaftshandelns (z.B. «Entschließungen», «Aktionsprogramme») Rechtsgrundlagen erforderlich sind. Außerdem wird das Ausmaß rechtlicher Bindungen dieses Handelns aufgezeigt. Dies betrifft z.B. das Studenten-Austauschprogramm ERASMUS. Schließlich wird untersucht, welchen Einfluß die Art. 126 f. EGV auf gemeinschaftsweite Zugangsrechte zu Bildungseinrichtungen haben und ob außerhalb der Art. 126 f. EGV Rechtsgrundlagen für bildungspolitische EG-Maßnahmen vorhanden sind.
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Bildungspolitische Kompetenzen der Europäischen Gemeinschaft nach Maastricht
DE PB NW
ISBN: 9783631300923 bzw. 3631300921, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
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Bildungspolitische Kompetenzen der Europäischen Gemeinschaft nach Maastricht, Die Arbeit widmet sich der Auslegung von Art. 126 f. EGV als Rechtsgrundlage für EG-Massnahmen der Bildungspolitik. In diesem Zusammenhang werden auch grundsätzliche, über diesen Politikbereich hinausreichende Fragen behandelt: Eingehend wird untersucht, in welchem Umfang für im EGV nicht geregelte Formen des Gemeinschaftshandelns (z.B. «Entschliessungen», «Aktionsprogramme») Rechtsgrundlagen erforderlich sind. Ausserdem wird das Ausmass rechtlicher Bindungen dieses Handelns aufgezeigt. Dies betrifft z.B. das Studenten-Austauschprogramm ERASMUS. Schliesslich wird untersucht, welchen Einfluss die Art. 126 f. EGV auf gemeinschaftsweite Zugangsrechte zu Bildungseinrichtungen haben und ob ausserhalb der Art. 126 f. EGV Rechtsgrundlagen für bildungspolitische EG-Massnahmen vorhanden sind. Taschenbuch.
Bildungspolitische Kompetenzen der Europäischen Gemeinschaft nach Maastricht, Die Arbeit widmet sich der Auslegung von Art. 126 f. EGV als Rechtsgrundlage für EG-Massnahmen der Bildungspolitik. In diesem Zusammenhang werden auch grundsätzliche, über diesen Politikbereich hinausreichende Fragen behandelt: Eingehend wird untersucht, in welchem Umfang für im EGV nicht geregelte Formen des Gemeinschaftshandelns (z.B. «Entschliessungen», «Aktionsprogramme») Rechtsgrundlagen erforderlich sind. Ausserdem wird das Ausmass rechtlicher Bindungen dieses Handelns aufgezeigt. Dies betrifft z.B. das Studenten-Austauschprogramm ERASMUS. Schliesslich wird untersucht, welchen Einfluss die Art. 126 f. EGV auf gemeinschaftsweite Zugangsrechte zu Bildungseinrichtungen haben und ob ausserhalb der Art. 126 f. EGV Rechtsgrundlagen für bildungspolitische EG-Massnahmen vorhanden sind. Taschenbuch.
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Bildungspolitische Kompetenzen der Europäischen Gemeinschaft nach Maastricht. Europäische Hochschulschriften : Reihe 2, Rechtswissenschaft ; Bd. 1939 (1996)
DE US
ISBN: 9783631300923 bzw. 3631300921, in Deutsch, Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, Germany.
XXVI, 307 Seiten; Ausgesondertes Buch mit Bibliothekseinband aus juristischer Fachbibliothek. Übliche Merkmale: Signatur auf Buchrücken und Buchdeckel, Stempel im Buch. Buchschnitt an allen drei Seiten mit roten Strichen gekennzeichnet. Text ansonsten sauber und ohne Markierungen. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 500.
XXVI, 307 Seiten; Ausgesondertes Buch mit Bibliothekseinband aus juristischer Fachbibliothek. Übliche Merkmale: Signatur auf Buchrücken und Buchdeckel, Stempel im Buch. Buchschnitt an allen drei Seiten mit roten Strichen gekennzeichnet. Text ansonsten sauber und ohne Markierungen. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 500.
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Bildungspolitische Kompetenzen Der Europaeischen Gemeinschaft Nach Maastricht (1996)
DE PB NW
ISBN: 9783631300923 bzw. 3631300921, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
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