Kommunikation in der Medizin : Leitfaden für die erfolgreiche Praxisführung /
5 Angebote vergleichen
Preise | Apr. 13 | Jan. 14 | Nov. 14 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 10,88 | € 14,39 | € 16,28 |
Nachfrage |
1
Kommunikation in der Medizin. Leitfaden für die erfolgreiche Praxisführung (2003)
DE PB US
ISBN: 9783609161327 bzw. 3609161329, in Deutsch, 224 Seiten, Hüthig Jehle Rehm, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Man mag das Wort Kommunikation kaum mehr hören. Die Ratgeberflut ist unerschöpflich, so als hätten Menschen bisher miteinander alles falsch gemacht oder immer geschwiegen. Nun heißt es also Kommunikation in der Medizin und man möchte nicht glauben, dass es noch viel Neues zu erfahren gäbe -- und wird überrascht. Der Autor, ein erfahrener Kommunikationstrainer, holt den ärztlichen Leser dort ab, wo er ist, nämlich in seiner Praxis. Patienten, die immer nörgeln, alles besser wissen oder schlicht den zeitlichen Rahmen der Konsultation sprengen, sind ihm nicht unbekannt; ebenso wenig wie schlechte Compliance, Zeitnot, Stress, Probleme mit Mitarbeitern und wirtschaftlicher Druck. Aus dieser Kenntnis heraus hält er eine Fülle von kleinen und großen Ratschlägen bereit. Zum Beispiel wie man einen Patienten unterbricht, ohne befürchten zu müssen, ihn zu verletzen und zu verlieren. Oder wie man Mitarbeiter motiviert. Auch wie man ein Gespräch zielgerichtet führt, warum man besser positiv fragt und geschlossene Frageformen verwendet, erfährt man. Denn auf die Begrüßung "Wie geht's uns denn heute?" fällt einem Patienten in der Regel auch nicht mehr als eine Plattitüde ein: "Muss ja..." Schließlich runden Entspannungstechniken und Übungen zum aktiven Zuhören und Führen des Gesprächs sowie Zitate bekannter Persönlichkeiten und Beispiele für eine bewusst und aufmerksam eingesetzte Kommunikation das Buch ab -- zum Gewinn von Arzt und Patient. Übrigens: Der Verfasser ist überzeugt von dem, was er klar und anschaulich schreibt, ohne in den manchmal etwas nassforschen Jargon vieler anderer Trainer zu verfallen. --Stefan Rusche, Taschenbuch, Label: Hüthig Jehle Rehm, Hüthig Jehle Rehm, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-05, Studio: Hüthig Jehle Rehm, Verkaufsrang: 2909723.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Man mag das Wort Kommunikation kaum mehr hören. Die Ratgeberflut ist unerschöpflich, so als hätten Menschen bisher miteinander alles falsch gemacht oder immer geschwiegen. Nun heißt es also Kommunikation in der Medizin und man möchte nicht glauben, dass es noch viel Neues zu erfahren gäbe -- und wird überrascht. Der Autor, ein erfahrener Kommunikationstrainer, holt den ärztlichen Leser dort ab, wo er ist, nämlich in seiner Praxis. Patienten, die immer nörgeln, alles besser wissen oder schlicht den zeitlichen Rahmen der Konsultation sprengen, sind ihm nicht unbekannt; ebenso wenig wie schlechte Compliance, Zeitnot, Stress, Probleme mit Mitarbeitern und wirtschaftlicher Druck. Aus dieser Kenntnis heraus hält er eine Fülle von kleinen und großen Ratschlägen bereit. Zum Beispiel wie man einen Patienten unterbricht, ohne befürchten zu müssen, ihn zu verletzen und zu verlieren. Oder wie man Mitarbeiter motiviert. Auch wie man ein Gespräch zielgerichtet führt, warum man besser positiv fragt und geschlossene Frageformen verwendet, erfährt man. Denn auf die Begrüßung "Wie geht's uns denn heute?" fällt einem Patienten in der Regel auch nicht mehr als eine Plattitüde ein: "Muss ja..." Schließlich runden Entspannungstechniken und Übungen zum aktiven Zuhören und Führen des Gesprächs sowie Zitate bekannter Persönlichkeiten und Beispiele für eine bewusst und aufmerksam eingesetzte Kommunikation das Buch ab -- zum Gewinn von Arzt und Patient. Übrigens: Der Verfasser ist überzeugt von dem, was er klar und anschaulich schreibt, ohne in den manchmal etwas nassforschen Jargon vieler anderer Trainer zu verfallen. --Stefan Rusche, Taschenbuch, Label: Hüthig Jehle Rehm, Hüthig Jehle Rehm, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-05, Studio: Hüthig Jehle Rehm, Verkaufsrang: 2909723.
2
Kommunikation in der Medizin. Leitfaden für die erfolgreiche Praxisführung
DE US
ISBN: 3609161329 bzw. 9783609161327, in Deutsch, ecomed, Landsberg, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, [4245].
Verlag: HA thig Jehle Rehm, Ausgabe von 2003-05, Einband: Taschenbuch, Seiten: 224, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, [4245].
Verlag: HA thig Jehle Rehm, Ausgabe von 2003-05, Einband: Taschenbuch, Seiten: 224, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
3
Kommunikation in der Medizin : Leitfaden für die erfolgreiche Praxisführung /
DE US
ISBN: 3609161329 bzw. 9783609161327, in Deutsch, Landsberg/Lech, ecomed, 2003. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Sammlerbibliothek Versandantiquariat, [107].
Gesamttitel: Arzt & Praxis, Gesamttitel: Arzt & Praxis ED288-6 Auslandsbestellungen NUR gegen Vorkasse per PayPal, 21 cm Buchrückenhöhe, Karton, 224 Seiten : Illustrationen, graph. Darst., Sehr gutes Exemplar, Stempel bzw. Besitzervermerk im Einband ISBN: 3-609-16132-9.
Von Händler/Antiquariat, Sammlerbibliothek Versandantiquariat, [107].
Gesamttitel: Arzt & Praxis, Gesamttitel: Arzt & Praxis ED288-6 Auslandsbestellungen NUR gegen Vorkasse per PayPal, 21 cm Buchrückenhöhe, Karton, 224 Seiten : Illustrationen, graph. Darst., Sehr gutes Exemplar, Stempel bzw. Besitzervermerk im Einband ISBN: 3-609-16132-9.
Lade…