Europäische Konsumgeschichte. Zur Gesellschafts- Kulturgeschichte des Konsums (18. bis 20. Jahrhundert). [Herausgegeben von .
8 Angebote vergleichen
Preise | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 231,14 | € 139,67 | € 105,55 | € 121,40 |
Nachfrage |
Europäische Konsumgeschichte : zur Gesellschafts- und Kulturgeschichte des Konsums (18. bis 20. Jahrhundert) (1997)
ISBN: 9783593357546 bzw. 3593357542, vermutlich in Deutsch, Campus-Verl., Frankfurt/Main ; New York, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Dennis Wolter [7700400], Hardegsen OT Gladebeck, Germany.
815 S. : graph. Darst. ; 21 cm, Orig.-kart. Leichte Gebrauchsspuren am Einband. Leicht nachgedunkelt. Die Entstehung der modernen 'Konsumgesellschaft' und die Herausbildung des 'Konsumenten' sind zentrale Prozesse der modernen europäischen Geschichte. Der Band bietet eine systematische und exemplarische Einführung in diesen Forschungsbereich. Er zeichnet den Bogen von den Anfängen modernen Konsumierens im 18. Jahrhundert bis zur 'Amerikanisierung' und dem revolutionären Wandel im Verhältnis von Konsum, Kultur und Gesellschaft in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Neben Beiträgen zu Konsum und Klasse, Konsum und Geschlecht sowie Inszenierung des Konsums und der Konsumkultur finden Themenkomplexe wie Händler, Warenhäuser und Konsumgenossenschaften Berücksichtigung. Aus international vergleichender Perspektive wird die deutsche Situation analysiert. Books.
Europäische Konsumgeschichte Zur Gesellschafts- und Kulturgeschichte des Konsums (18. bis 20. Jahrhundert) (2023)
ISBN: 9783593357546 bzw. 3593357542, in Deutsch, Campus, Frankfurt am Main, Deutschland, gebraucht, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert, 816 Seiten, 213mm x 140mm x 56mm, Sprache(n): ger Die Entstehung der »Konsumgesellschaft« und die Herausbildung des »Konsumenten« sind zentrale Prozesse der modernen europäischen Geschichte. Der Band bietet eine systematische und exemplarische Einführung in diesen Forschungsbereich. Er zeichnet den Bogen von den Anfängen modernen Konsumierens im 18. Jahrhundert bis zur »Amerikanisierung« und dem revolutionären Wandel im Verhältnis von Konsum, Kultur und Gesellschaft in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Es finden sich Beiträge zu Themen wie: Konsum und Klasse, Konsum und Geschlecht, Konsumkultur, Händler, Warenhäuser und Konsumgenossenschaften. Aus international vergleichender Perspektive wird die deutsche Situation analysiert. Unveränderter Nachdruck der Ausgabe von 1997Hartmut Kaelble war von 1971 bis 1991 Professor für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte an der FU Berlin und von 1991 bis 2008 Professor für Sozialgeschichte an der HU Berlin. Versandkostenfreie Lieferung Europa / Geschichte, Kulturgeschichte, Gesellschaft / Geschichte, Verbrauch, Angelegt am: 29.06.2023.
Europäische Konsumgeschichte (2023)
ISBN: 9783593357546 bzw. 3593357542, in Deutsch, 816 Seiten, Campus Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [7926800].
Neuware - Die Entstehung der »Konsumgesellschaft« und die Herausbildung des »Konsumenten« sind zentrale Prozesse der modernen europäischen Geschichte. Der Band bietet eine systematische und exemplarische Einführung in diesen Forschungsbereich. Er zeichnet den Bogen von den Anfängen modernen Konsumierens im 18. Jahrhundert bis zur »Amerikanisierung« und dem revolutionären Wandel im Verhältnis von Konsum, Kultur und Gesellschaft in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.Es finden sich Beiträge zu Themen wie: Konsum und Klasse, Konsum und Geschlecht, Konsumkultur, Händler, Warenhäuser und Konsumgenossenschaften. Aus international vergleichender Perspektive wird die deutsche Situation analysiert.Unveränderter Nachdruck der Ausgabe von 1997, 28.06.2023, Taschenbuch, Neuware, 213x140x56 mm, 1115g, 816, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
Europäische Konsumgeschichte. Zur Gesellschafts- Kulturgeschichte des Konsums (18. bis 20. Jahrhundert). [Herausgegeben von . (1997)
ISBN: 9783593357546 bzw. 3593357542, in Deutsch, Frankfurt/Main und New York: Campus-Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Kretzer, 35274 Kirchhain.
815 Seiten. Mit einigen Diagrammen und Karten im Text. 8° (21 x 15 cm). Orig.-Broschur. [Softcover / Paperback]. Ecken schwach bestoßen, Rücken mit Längsfalten. Gutes bis sehr gutes Exemplar des Standardwerkes. ISBN: 9783593357546 Versand D: 5,50 EUR Siegrist, Hannes (Hrsg.), Hartmut Kaelble (Hrsg.) und Jürgen Kocka (Hrsg.): Europäische Konsumgeschichte. Zur Gesellschafts- und Kulturgeschichte des Konsums (18. bis 20. Jahrhundert). [Herausgegeben von Hannes Siegrist, Hartmut Kaelble und Jürgen Kocka]. Frankfurt/Main und New York: Campus-Verlag 1997, Angelegt am: 12.04.2022.
Europäische Konsumgeschichte. Zur Gesellschafts- Kulturgeschichte des Konsums (18. bis 20. Jahrhundert). [Herausgegeben von . (1997)
ISBN: 9783593357546 bzw. 3593357542, in Deutsch, Frankfurt/Main und New York: Campus-Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Kretzer, 35274 Kirchhain.
815 Seiten. Mit einigen Diagrammen und Karten im Text. 8° (21 x 15 cm). Orig.-Broschur. [Softcover / Paperback]. Ecken schwach bestoßen, Rücken mit Längsfalten. Gutes bis sehr gutes Exemplar des Standardwerkes. ISBN: 9783593357546 Versand D: 5,50 EUR Siegrist, Hannes (Hrsg.), Hartmut Kaelble (Hrsg.) und Jürgen Kocka (Hrsg.): Europäische Konsumgeschichte. Zur Gesellschafts- und Kulturgeschichte des Konsums (18. bis 20. Jahrhundert). [Herausgegeben von Hannes Siegrist, Hartmut Kaelble und Jürgen Kocka]. Frankfurt/Main und New York: Campus-Verlag 1997, Angelegt am: 12.04.2022.
Europäische Konsumgeschichte. Zur Gesellschafts- Kulturgeschichte des Konsums (18. bis 20. Jahrhundert). [Herausgegeben von . (1997)
ISBN: 9783593357546 bzw. 3593357542, in Deutsch, Frankfurt/Main und New York: Campus-Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Kretzer, 35274 Kirchhain.
815 Seiten. Mit einigen Diagrammen und Karten im Text. 8° (21 x 15 cm). Orig.-Broschur. [Softcover / Paperback]. Ecken schwach bestoßen, Rücken mit Längsfalten. Gutes bis sehr gutes Exemplar des Standardwerkes. ISBN: 9783593357546 Versand D: 5,50 EUR Siegrist, Hannes (Hrsg.), Hartmut Kaelble (Hrsg.) und Jürgen Kocka (Hrsg.): Europäische Konsumgeschichte. Zur Gesellschafts- und Kulturgeschichte des Konsums (18. bis 20. Jahrhundert). [Herausgegeben von Hannes Siegrist, Hartmut Kaelble und Jürgen Kocka]. Frankfurt/Main und New York: Campus-Verlag 1997, Angelegt am: 12.04.2022.
Europäische Konsumgeschichte. Zur Gesellschafts- Kulturgeschichte des Konsums (18. bis 20. Jahrhundert). [Herausgegeben von . (1997)
ISBN: 9783593357546 bzw. 3593357542, in Deutsch, Frankfurt/Main und New York: Campus-Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Kretzer, 35274 Kirchhain.
815 Seiten. Mit einigen Diagrammen und Karten im Text. 8° (21 x 15 cm). Orig.-Broschur. [Softcover / Paperback]. Ecken schwach bestoßen, Rücken mit Längsfalten. Gutes bis sehr gutes Exemplar des Standardwerkes. ISBN: 9783593357546 Versand D: 5,50 EUR Siegrist, Hannes (Hrsg.), Hartmut Kaelble (Hrsg.) und Jürgen Kocka (Hrsg.): Europäische Konsumgeschichte. Zur Gesellschafts- und Kulturgeschichte des Konsums (18. bis 20. Jahrhundert). [Herausgegeben von Hannes Siegrist, Hartmut Kaelble und Jürgen Kocka]. Frankfurt/Main und New York: Campus-Verlag 1997, Angelegt am: 12.04.2022.
Europäische Konsumgeschichte. Zur Gesellschafts- Kulturgeschichte des Konsums (18. bis 20. Jahrhundert). [Herausgegeben von . (1997)
ISBN: 9783593357546 bzw. 3593357542, in Deutsch, Frankfurt/Main und New York: Campus-Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Kretzer, 35274 Kirchhain.
815 Seiten. Mit einigen Diagrammen und Karten im Text. 8° (21 x 15 cm). Orig.-Broschur. [Softcover / Paperback]. Ecken schwach bestoßen, Rücken mit Längsfalten. Gutes bis sehr gutes Exemplar des Standardwerkes. ISBN: 9783593357546 Versand D: 5,50 EUR Siegrist, Hannes (Hrsg.), Hartmut Kaelble (Hrsg.) und Jürgen Kocka (Hrsg.): Europäische Konsumgeschichte. Zur Gesellschafts- und Kulturgeschichte des Konsums (18. bis 20. Jahrhundert). [Herausgegeben von Hannes Siegrist, Hartmut Kaelble und Jürgen Kocka]. Frankfurt/Main und New York: Campus-Verlag 1997, Angelegt am: 12.04.2022.