Von dem Buch Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir? / Skalen zur Einschätzung der pädagogischen Qualität nach internationalen Standards unter Einbeziehung aller Bildungspläne: Kita - Wie gut sind wir? Foerster, Charis; Mörth, Annedore; and Well haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

100%: Daena Schlecht: Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir? / Skalen zur Einschätzung der pädagogischen Qualität nach internationalen Standards unter Einbeziehung aller Bildungspläne: Kita - Wie gut sind wir? Foerster, Charis; Mörth, Annedore; and Well (ISBN: 9783589246427) 2008, Cornelsen: Scriptor, in Deutsch, Band: 1001, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wie gut ist unsere Kita?32%: Daena Schlecht/ Charis Förster/ Beate Wellner: Wie gut ist unsere Kita? (ISBN: 9783451348990) 2016, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir? / Skalen zur Einschätzung der pädagogischen Qualität nach internationalen Standards unter Einbeziehung aller Bildungspläne: Kita - Wie gut sind wir? Foerster, Charis; Mörth, Annedore; and Well
16 Angebote vergleichen

Preise20192020202120222023
Schnitt 49,69 86,46 67,15 59,38 54,76
Nachfrage
Bester Preis: 8,20 (vom 18.01.2015)
1
9783451348990 - Wie gut ist unsere Kita?

Wie gut ist unsere Kita?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783451348990 bzw. 3451348993, in Deutsch, Herder, Freiburg, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Wie gut ist unsere Kita? ist ein wissenschaftlich validiertes Verfahren, das Bildungsstandards entlang der Bildungspläne umfassend berücksichtigt. Das Buch richtet sich an Erzieherinnen und Leiterinnen von Krippen und Kindergärten, die die Qualität ihrer Arbeit selbst einschätzen möchten und Anregungen zur Umsetzung der geforderten Standards suchen. Die Inhalte sind übersichtlich gestaltet und mit Hinweisen zum Ausfüllen der Bogen versehen. Wie gut ist unsere Kita? ist ein wissenschaftlich validiertes Verfahren, das Bildungsstandards entlang der Bildungspläne umfassend berücksichtigt. Das Buch richtet sich an Erzieherinnen und Leiterinnen von Krippen und Kindergärten, die die Qualität ihrer Arbeit selbst einschätzen möchten und Anregungen zur Umsetzung der geforderten Standards suchen. Die Inhalte sind übersichtlich gestaltet und mit Hinweisen zum Ausfüllen der Bogen versehen. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783451348990 - Daena Schlecht; Charis Förster; Beate Wellner: Wie gut ist unsere Kita?
Daena Schlecht; Charis Förster; Beate Wellner

Wie gut ist unsere Kita? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW

ISBN: 9783451348990 bzw. 3451348993, vermutlich in Deutsch, Herder, neu.

27,05 (Fr. 29,90)¹ + Versand: 16,29 (Fr. 18,00)¹ = 43,34 (Fr. 47,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Skalen zur Einschätzung der pädagogischen Qualität nach nationalen und internationalen Standards unter Einbeziehung aller Bildungspläne in Deutschland. Handreichung. Handreichung, Wie gut ist unsere Kita? ist ein wissenschaftlich validiertes Verfahren, das Bildungsstandards entlang der Bildungspläne umfassend berücksichtigt. Das Buch richtet sich an Erzieherinnen und Leiterinnen von Krippen und Kindergärten, die die Qualität ihrer Arbeit selbst einschätzen möchten und Anregungen zur Umsetzung der geforderten Standards suchen. Die Inhalte sind übersichtlich gestaltet und mit Hinweisen zum Ausfüllen der Bogen versehen. Ringbuch, 09.02.2016.
3
Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor)

Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? Erziehung Pädagogik Bildungspläne Kommunikation Sprache Literacy Mathematik Naturwissenschaft Umwelt Musik Tanz Ästhetik Kreativität Bea (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783589246427 bzw. 3589246421, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, Cornelsen: Scriptor, Taschenbuch.

60,37 ($ 62,84)¹ + Versand: 7,11 ($ 7,40)¹ = 67,48 ($ 70,24)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Cornelsen: Scriptor, 2008. 2008. Softcover. 21,2 x 1,1 x 29,8 cm. Für dieses Buch wurden die Anforderungen aller deutschen Bildungspläne ausgewertet, um daraus ein einfach zu handhabendes und dennoch differenziertes Einschätzungssystem für die pädagogische Praxis zu entwickeln. Erzieher/innen erhalten damit ein äußerst effektives und komfortables Instrument, mit dem sie selbst überprüfen können, inwieweit sie die Ansprüche der Bildungspläne erfüllen. So bekommen Leiter/innen von Kitas einen Überblick über die pädagogische Qualität ihrer Einrichtungen und Träger erfahren, an welcher Stelle sie gefordert sind. Dieses Buch stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer höheren Bildungsqualität in der frühen Kindheit dar. Bei der Bildung, selbst im Kindergarten und Kindertageseinrichtungen, nicht alles dem Zufall überlassen; das ist eines der vielen Anliegen dieser wertvollen Hilfe zur "Einschätzung der pädagogischen Qualität nach internationalen Standards unter Einbeziehung aller Bildungspläne in Deutschland" (So heißt es etwas gestelzt, aber treffend, im Untertitel!). Die Weiterentwicklung der vorschulischen Erziehung in den letzten Jahrzehnten wird hier durch und durch deutlich und lässt erkennen, dass es zwar auch Mehrarbeit bedeuten kann, aber auch hilft zu erfahren, was man denn nun alles mit Kindern in der Kindertageseinrichtng so alles leisten oder auch leisten könnte. Der 124 Seiten starke Band im freundlichen Querformat greift die Entwicklungen der letzten Jahre - mit der besonderen Dynamik nach dem "PISA-Schock" auf, ehe in einer vergleichenden Übersicht die Bildungspläne der einzelnen Bundesländer hinsichtlich übereinstimmender und abweichender/ergänzender Bildungsbereiche näher untersucht und dargestellt werden. Hieran schließt eine Beschreibung des Untersuchungsverfahrens an, bei der der Aufbau und die Anwendungskriterien im Vordergrund stehen. Hier wird die Chance eröffnet, sich intensiver auch mit den wissenschaftlichen Kriterien gut verständlich auseinander zu setzen; auch wenn die Beobachtungs- und Einschätzungsqualifikation der Erzieher/-innen schon lnge auf hohem Niveau zur professionellen Erscheinung dieser Berufsgruppe gehört. Den Hauptteil des Buches bilden die Materialien zur Durchführung des Verfahrens. Zuerst werden die Einschätzungskriterien detailliert beschrieben, ehe entsprechend korrilierende Einschätzungsbögen abgedruckt werden. Eingeteilt in die Bildungsbedingungen (Aufgaben des Trägers, Leitungsaufgaben, Erzieher/-innenaufgaben) und Bildungsbereiche (Soziales Lernen, Raumangebot, Körper und Bewegung, Kommunikation/Sprache/Literacy, Mathematik (!), Naturwissenschaft und Umwelt, Musik und Tanz, Ästhetik und Kreativität) werden hier hilfreiche Unterkategorien gebildet. Hierbei gibt es dann die Möglichkeit zwischen Ja,Nein oder bei einzelnen Fragen auch Nicht einschätzbar zu wählen und bei der entsprechenden Kategorie zwischen 1 und 5 Bildungssterne zu bekommen. Entsprechende Gesamteinschätzungsskalen in übersichtlicher Weise dargestellt helfen graphisch sehr anschaulich, eine klare Einschätzung über die Gesamt- oder Teilerfassung einzelner Bildungsbereiche zu bekommen. Den Abschluss bildet ein umfassendes Literaturverzeichnis sowie die Kontaktdaten für eventuelle Fortbildungen oder Trainingskurse. Alles in allem wird man als Träger und Einrichtungs- bzw. Gruppenleiter/-in von der Einschätzungshilfe bei klarer Anwendung gut profitieren können; zumal sich der zeitliche Aufwand in Grenzen hält. Bei einigen Punkten hätte man sich zwecks der Übersichtlichkeit eine andere farbliche Akzentuierung bzw. Piktogramme gewünscht. Auch wäre es sicher sinnvoll gewesen, bei der Unterstützung aus der Fachpraxis auch Fachkräfte zurate zu ziehen, die aus mehr unterschiedlichen Bundesländern kommen. Die ansonsten ansprechende Gestaltung und die an klaren Parametern orientierte Einschätzungshilfe ist ein gutes Instrument zur weiteren Qualifizierung der professionellen Betreuung, Erziehung und Beratung in Einrichtungen für Kinder im Vorschulalter! 120 Seiten Verlag: Cornelsen: Scriptor (Oktober 2008) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3589246421 ISBN-13: 978-3589246427 Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 1,1 x 29,8 cm Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? von Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor) 0.
4
Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor)

Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? Erziehung Pädagogik Bildungspläne Kommunikation Sprache Literacy Mathematik Naturwissenschaft Umwelt Musik Tanz Ästhetik Kreativität Bea (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783589246427 bzw. 3589246421, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, Cornelsen: Scriptor, Taschenbuch.

47,59 ($ 50,62)¹ + Versand: 7,04 ($ 7,49)¹ = 54,63 ($ 58,11)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Cornelsen: Scriptor, 2008. 2008. Softcover. 21,2 x 1,1 x 29,8 cm. Für dieses Buch wurden die Anforderungen aller deutschen Bildungspläne ausgewertet, um daraus ein einfach zu handhabendes und dennoch differenziertes Einschätzungssystem für die pädagogische Praxis zu entwickeln. Erzieher/innen erhalten damit ein äußerst effektives und komfortables Instrument, mit dem sie selbst überprüfen können, inwieweit sie die Ansprüche der Bildungspläne erfüllen. So bekommen Leiter/innen von Kitas einen Überblick über die pädagogische Qualität ihrer Einrichtungen und Träger erfahren, an welcher Stelle sie gefordert sind. Dieses Buch stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer höheren Bildungsqualität in der frühen Kindheit dar. Bei der Bildung, selbst im Kindergarten und Kindertageseinrichtungen, nicht alles dem Zufall überlassen; das ist eines der vielen Anliegen dieser wertvollen Hilfe zur "Einschätzung der pädagogischen Qualität nach internationalen Standards unter Einbeziehung aller Bildungspläne in Deutschland" (So heißt es etwas gestelzt, aber treffend, im Untertitel!). Die Weiterentwicklung der vorschulischen Erziehung in den letzten Jahrzehnten wird hier durch und durch deutlich und lässt erkennen, dass es zwar auch Mehrarbeit bedeuten kann, aber auch hilft zu erfahren, was man denn nun alles mit Kindern in der Kindertageseinrichtng so alles leisten oder auch leisten könnte. Der 124 Seiten starke Band im freundlichen Querformat greift die Entwicklungen der letzten Jahre - mit der besonderen Dynamik nach dem "PISA-Schock" auf, ehe in einer vergleichenden Übersicht die Bildungspläne der einzelnen Bundesländer hinsichtlich übereinstimmender und abweichender/ergänzender Bildungsbereiche näher untersucht und dargestellt werden. Hieran schließt eine Beschreibung des Untersuchungsverfahrens an, bei der der Aufbau und die Anwendungskriterien im Vordergrund stehen. Hier wird die Chance eröffnet, sich intensiver auch mit den wissenschaftlichen Kriterien gut verständlich auseinander zu setzen; auch wenn die Beobachtungs- und Einschätzungsqualifikation der Erzieher/-innen schon lnge auf hohem Niveau zur professionellen Erscheinung dieser Berufsgruppe gehört. Den Hauptteil des Buches bilden die Materialien zur Durchführung des Verfahrens. Zuerst werden die Einschätzungskriterien detailliert beschrieben, ehe entsprechend korrilierende Einschätzungsbögen abgedruckt werden. Eingeteilt in die Bildungsbedingungen (Aufgaben des Trägers, Leitungsaufgaben, Erzieher/-innenaufgaben) und Bildungsbereiche (Soziales Lernen, Raumangebot, Körper und Bewegung, Kommunikation/Sprache/Literacy, Mathematik (!), Naturwissenschaft und Umwelt, Musik und Tanz, Ästhetik und Kreativität) werden hier hilfreiche Unterkategorien gebildet. Hierbei gibt es dann die Möglichkeit zwischen Ja,Nein oder bei einzelnen Fragen auch Nicht einschätzbar zu wählen und bei der entsprechenden Kategorie zwischen 1 und 5 Bildungssterne zu bekommen. Entsprechende Gesamteinschätzungsskalen in übersichtlicher Weise dargestellt helfen graphisch sehr anschaulich, eine klare Einschätzung über die Gesamt- oder Teilerfassung einzelner Bildungsbereiche zu bekommen. Den Abschluss bildet ein umfassendes Literaturverzeichnis sowie die Kontaktdaten für eventuelle Fortbildungen oder Trainingskurse. Alles in allem wird man als Träger und Einrichtungs- bzw. Gruppenleiter/-in von der Einschätzungshilfe bei klarer Anwendung gut profitieren können; zumal sich der zeitliche Aufwand in Grenzen hält. Bei einigen Punkten hätte man sich zwecks der Übersichtlichkeit eine andere farbliche Akzentuierung bzw. Piktogramme gewünscht. Auch wäre es sicher sinnvoll gewesen, bei der Unterstützung aus der Fachpraxis auch Fachkräfte zurate zu ziehen, die aus mehr unterschiedlichen Bundesländern kommen. Die ansonsten ansprechende Gestaltung und die an klaren Parametern orientierte Einschätzungshilfe ist ein gutes Instrument zur weiteren Qualifizierung der professionellen Betreuung, Erziehung und Beratung in Einrichtungen für Kinder im Vorschulalter! 120 Seiten Verlag: Cornelsen: Scriptor (Oktober 2008) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3589246421 ISBN-13: 978-3589246427 Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 1,1 x 29,8 cm Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? von Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor) Erziehung Pädagogik Bildungspläne Kommunikation Sprache Literacy Mathematik Naturwissenschaft Umwelt Musik Tanz Ästhetik Kreativität ISBN-10: 3589246421 ISBN-13: 978-3589246427 Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 1,1 x 29,8 cm Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? von Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor) Für dieses Buch wurden die Anforderungen aller deutschen Bildungspläne ausgewertet, um daraus ein einfach zu handhabendes und dennoch differenziertes Einschätzungssystem für die pädagogische Praxis zu entwickeln. Erzieher/innen erhalten damit ein äußerst effektives und komfortables Instrument, mit dem sie selbst überprüfen können, inwieweit sie die Ansprüche der Bildungspläne erfüllen. So bekommen Leiter/innen von Kitas einen Überblick über die pädagogische Qualität ihrer Einrichtungen und Träger erfahren, an welcher Stelle sie gefordert sind. Dieses Buch stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer höheren Bildungsqualität in der frühen Kindheit dar. Bei der Bildung, selbst im Kindergarten und Kindertageseinrichtungen, nicht alles dem Zufall überlassen; das ist eines der vielen Anliegen dieser wertvollen Hilfe zur "Einschätzung der pädagogischen Qualität nach internationalen Standards unter Einbeziehung aller Bildungspläne in Deutschland" (So heißt es etwas gestelzt, aber treffend, im Untertitel!). Die Weiterentwicklung der vorschulischen Erziehung in den letzten Jahrzehnten wird hier durch und durch deutlich und lässt erkennen, dass es zwar auch Mehrarbeit bedeuten kann, aber auch hilft zu erfahren, was man denn nun alles mit Kindern in der Kindertageseinrichtng so alles leisten oder auch leisten könnte. Der 124 Seiten starke Band im freundlichen Querformat greift die Entwicklungen der letzten Jahre - mit der besonderen Dynamik nach dem "PISA-Schock" auf, ehe in einer vergleichenden Übersicht die Bildungspläne der einzelnen Bundesländer hinsichtlich übereinstimmender und abweichender/ergänzender Bildungsbereiche näher untersucht und dargestellt werden. Hieran schließt eine Beschreibung des Untersuchungsverfahrens an, bei der der Aufbau und die Anwendungskriterien im Vordergrund stehen. Hier wird die Chance eröffnet, sich intensiver auch mit den wissenschaftlichen Kriterien gut verständlich auseinander zu setzen; auch wenn die Beobachtungs- und Einschätzungsqualifikation der Erzieher/-innen schon lnge auf hohem Niveau zur professionellen Erscheinung dieser Berufsgruppe gehört. Den Hauptteil des Buches bilden die Materialien zur Durchführung des Verfahrens. Zuerst werden die Einschätzungskriterien detailliert beschrieben, ehe entsprechend korrilierende Einschätzungsbögen abgedruckt werden. Eingeteilt in die Bildungsbedingungen (Aufgaben des Trägers, Leitungsaufgaben, Erzieher/-innenaufgaben) und Bildungsbereiche (Soziales Lernen, Raumangebot, Körper und Bewegung, Kommunikation/Sprache/Literacy, Mathematik (!), Naturwissenschaft und Umwelt, Musik und Tanz, Ästhetik und Kreativität) werden hier hilfreiche Unterkategorien gebildet. Hierbei gibt es dann die Möglichkeit zwischen Ja,Nein oder bei einzelnen Fragen auch Nicht einschätzbar zu wählen und bei der entsprechenden Kategorie zwischen 1 und 5 Bildungssterne zu bekommen. Entsprechende Gesamteinschätzungsskalen in übersichtlicher Weise dargestellt helfen graphisch sehr anschaulich, eine klare Einschätzung über die Gesamt- oder Teilerfassung einzelner Bildungsbereiche zu bekommen. Den Abschluss bildet ein umfassendes Literaturverzeichnis sowie die Kontaktdaten für eventuelle Fortbildungen oder Trainingskurse. Alles in allem wird man als Träger und Einrichtungs- bzw. Gruppenleiter/-in von der Einschätzungshilfe bei klarer Anwendung gut profitieren können; zumal sich der zeitliche Aufwand in Grenzen hält. Bei einigen Punkten hätte man sich zwecks der Übersichtlichkeit eine andere farbliche Akzentuierung bzw. Piktogramme gewünscht. Auch wäre es sicher sinnvoll gewesen, bei der Unterstützung aus der Fachpraxis auch Fachkräfte zurate zu ziehen, die aus mehr unterschiedlichen Bundesländern kommen. Die ansonsten ansprechende Gestaltung und die an klaren Parametern orientierte Einschätzungshilfe ist ein gutes Instrument zur weiteren Qualifizierung der professionellen Betreuung, Erziehung und Beratung in Einrichtungen für Kinder im Vorschulalter! 120 Seiten Verlag: Cornelsen: Scriptor (Oktober 2008) Sprache: Deutsch.
5
Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor)

Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? Erziehung Pädagogik Bildungspläne Kommunikation Sprache Literacy Mathematik Naturwissenschaft Umwelt Musik Tanz Ästhetik Kreativität Bea (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783589246427 bzw. 3589246421, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, Cornelsen: Scriptor, Taschenbuch.

47,63 ($ 51,64)¹ + Versand: 7,05 ($ 7,64)¹ = 54,68 ($ 59,28)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Cornelsen: Scriptor, 2008. 2008. Softcover. 21,2 x 1,1 x 29,8 cm. Für dieses Buch wurden die Anforderungen aller deutschen Bildungspläne ausgewertet, um daraus ein einfach zu handhabendes und dennoch differenziertes Einschätzungssystem für die pädagogische Praxis zu entwickeln. Erzieher/innen erhalten damit ein äußerst effektives und komfortables Instrument, mit dem sie selbst überprüfen können, inwieweit sie die Ansprüche der Bildungspläne erfüllen. So bekommen Leiter/innen von Kitas einen Überblick über die pädagogische Qualität ihrer Einrichtungen und Träger erfahren, an welcher Stelle sie gefordert sind. Dieses Buch stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer höheren Bildungsqualität in der frühen Kindheit dar. Bei der Bildung, selbst im Kindergarten und Kindertageseinrichtungen, nicht alles dem Zufall überlassen; das ist eines der vielen Anliegen dieser wertvollen Hilfe zur "Einschätzung der pädagogischen Qualität nach internationalen Standards unter Einbeziehung aller Bildungspläne in Deutschland" (So heißt es etwas gestelzt, aber treffend, im Untertitel!). Die Weiterentwicklung der vorschulischen Erziehung in den letzten Jahrzehnten wird hier durch und durch deutlich und lässt erkennen, dass es zwar auch Mehrarbeit bedeuten kann, aber auch hilft zu erfahren, was man denn nun alles mit Kindern in der Kindertageseinrichtng so alles leisten oder auch leisten könnte. Der 124 Seiten starke Band im freundlichen Querformat greift die Entwicklungen der letzten Jahre - mit der besonderen Dynamik nach dem "PISA-Schock" auf, ehe in einer vergleichenden Übersicht die Bildungspläne der einzelnen Bundesländer hinsichtlich übereinstimmender und abweichender/ergänzender Bildungsbereiche näher untersucht und dargestellt werden. Hieran schließt eine Beschreibung des Untersuchungsverfahrens an, bei der der Aufbau und die Anwendungskriterien im Vordergrund stehen. Hier wird die Chance eröffnet, sich intensiver auch mit den wissenschaftlichen Kriterien gut verständlich auseinander zu setzen; auch wenn die Beobachtungs- und Einschätzungsqualifikation der Erzieher/-innen schon lnge auf hohem Niveau zur professionellen Erscheinung dieser Berufsgruppe gehört. Den Hauptteil des Buches bilden die Materialien zur Durchführung des Verfahrens. Zuerst werden die Einschätzungskriterien detailliert beschrieben, ehe entsprechend korrilierende Einschätzungsbögen abgedruckt werden. Eingeteilt in die Bildungsbedingungen (Aufgaben des Trägers, Leitungsaufgaben, Erzieher/-innenaufgaben) und Bildungsbereiche (Soziales Lernen, Raumangebot, Körper und Bewegung, Kommunikation/Sprache/Literacy, Mathematik (!), Naturwissenschaft und Umwelt, Musik und Tanz, Ästhetik und Kreativität) werden hier hilfreiche Unterkategorien gebildet. Hierbei gibt es dann die Möglichkeit zwischen Ja,Nein oder bei einzelnen Fragen auch Nicht einschätzbar zu wählen und bei der entsprechenden Kategorie zwischen 1 und 5 Bildungssterne zu bekommen. Entsprechende Gesamteinschätzungsskalen in übersichtlicher Weise dargestellt helfen graphisch sehr anschaulich, eine klare Einschätzung über die Gesamt- oder Teilerfassung einzelner Bildungsbereiche zu bekommen. Den Abschluss bildet ein umfassendes Literaturverzeichnis sowie die Kontaktdaten für eventuelle Fortbildungen oder Trainingskurse. Alles in allem wird man als Träger und Einrichtungs- bzw. Gruppenleiter/-in von der Einschätzungshilfe bei klarer Anwendung gut profitieren können; zumal sich der zeitliche Aufwand in Grenzen hält. Bei einigen Punkten hätte man sich zwecks der Übersichtlichkeit eine andere farbliche Akzentuierung bzw. Piktogramme gewünscht. Auch wäre es sicher sinnvoll gewesen, bei der Unterstützung aus der Fachpraxis auch Fachkräfte zurate zu ziehen, die aus mehr unterschiedlichen Bundesländern kommen. Die ansonsten ansprechende Gestaltung und die an klaren Parametern orientierte Einschätzungshilfe ist ein gutes Instrument zur weiteren Qualifizierung der professionellen Betreuung, Erziehung und Beratung in Einrichtungen für Kinder im Vorschulalter! 120 Seiten Verlag: Cornelsen: Scriptor (Oktober 2008) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3589246421 ISBN-13: 978-3589246427 Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 1,1 x 29,8 cm Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? von Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor) Erziehung Pädagogik Bildungspläne Kommunikation Sprache Literacy Mathematik Naturwissenschaft Umwelt Musik Tanz Ästhetik Kreativität ISBN-10: 3589246421 ISBN-13: 978-3589246427 Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 1,1 x 29,8 cm Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? von Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor) Für dieses Buch wurden die Anforderungen aller deutschen Bildungspläne ausgewertet, um daraus ein einfach zu handhabendes und dennoch differenziertes Einschätzungssystem für die pädagogische Praxis zu entwickeln. Erzieher/innen erhalten damit ein äußerst effektives und komfortables Instrument, mit dem sie selbst überprüfen können, inwieweit sie die Ansprüche der Bildungspläne erfüllen. So bekommen Leiter/innen von Kitas einen Überblick über die pädagogische Qualität ihrer Einrichtungen und Träger erfahren, an welcher Stelle sie gefordert sind. Dieses Buch stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer höheren Bildungsqualität in der frühen Kindheit dar. Bei der Bildung, selbst im Kindergarten und Kindertageseinrichtungen, nicht alles dem Zufall überlassen; das ist eines der vielen Anliegen dieser wertvollen Hilfe zur "Einschätzung der pädagogischen Qualität nach internationalen Standards unter Einbeziehung aller Bildungspläne in Deutschland" (So heißt es etwas gestelzt, aber treffend, im Untertitel!). Die Weiterentwicklung der vorschulischen Erziehung in den letzten Jahrzehnten wird hier durch und durch deutlich und lässt erkennen, dass es zwar auch Mehrarbeit bedeuten kann, aber auch hilft zu erfahren, was man denn nun alles mit Kindern in der Kindertageseinrichtng so alles leisten oder auch leisten könnte. Der 124 Seiten starke Band im freundlichen Querformat greift die Entwicklungen der letzten Jahre - mit der besonderen Dynamik nach dem "PISA-Schock" auf, ehe in einer vergleichenden Übersicht die Bildungspläne der einzelnen Bundesländer hinsichtlich übereinstimmender und abweichender/ergänzender Bildungsbereiche näher untersucht und dargestellt werden. Hieran schließt eine Beschreibung des Untersuchungsverfahrens an, bei der der Aufbau und die Anwendungskriterien im Vordergrund stehen. Hier wird die Chance eröffnet, sich intensiver auch mit den wissenschaftlichen Kriterien gut verständlich auseinander zu setzen; auch wenn die Beobachtungs- und Einschätzungsqualifikation der Erzieher/-innen schon lnge auf hohem Niveau zur professionellen Erscheinung dieser Berufsgruppe gehört. Den Hauptteil des Buches bilden die Materialien zur Durchführung des Verfahrens. Zuerst werden die Einschätzungskriterien detailliert beschrieben, ehe entsprechend korrilierende Einschätzungsbögen abgedruckt werden. Eingeteilt in die Bildungsbedingungen (Aufgaben des Trägers, Leitungsaufgaben, Erzieher/-innenaufgaben) und Bildungsbereiche (Soziales Lernen, Raumangebot, Körper und Bewegung, Kommunikation/Sprache/Literacy, Mathematik (!), Naturwissenschaft und Umwelt, Musik und Tanz, Ästhetik und Kreativität) werden hier hilfreiche Unterkategorien gebildet. Hierbei gibt es dann die Möglichkeit zwischen Ja,Nein oder bei einzelnen Fragen auch Nicht einschätzbar zu wählen und bei der entsprechenden Kategorie zwischen 1 und 5 Bildungssterne zu bekommen. Entsprechende Gesamteinschätzungsskalen in übersichtlicher Weise dargestellt helfen graphisch sehr anschaulich, eine klare Einschätzung über die Gesamt- oder Teilerfassung einzelner Bildungsbereiche zu bekommen. Den Abschluss bildet ein umfassendes Literaturverzeichnis sowie die Kontaktdaten für eventuelle Fortbildungen oder Trainingskurse. Alles in allem wird man als Träger und Einrichtungs- bzw. Gruppenleiter/-in von der Einschätzungshilfe bei klarer Anwendung gut profitieren können; zumal sich der zeitliche Aufwand in Grenzen hält. Bei einigen Punkten hätte man sich zwecks der Übersichtlichkeit eine andere farbliche Akzentuierung bzw. Piktogramme gewünscht. Auch wäre es sicher sinnvoll gewesen, bei der Unterstützung aus der Fachpraxis auch Fachkräfte zurate zu ziehen, die aus mehr unterschiedlichen Bundesländern kommen. Die ansonsten ansprechende Gestaltung und die an klaren Parametern orientierte Einschätzungshilfe ist ein gutes Instrument zur weiteren Qualifizierung der professionellen Betreuung, Erziehung und Beratung in Einrichtungen für Kinder im Vorschulalter! 120 Seiten Verlag: Cornelsen: Scriptor (Oktober 2008) Sprache: Deutsch.
6
Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor)

Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? Erziehung Pädagogik Bildungspläne Kommunikation Sprache Literacy Mathematik Naturwissenschaft Umwelt Musik Tanz Ästhetik Kreativität Bea (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783589246427 bzw. 3589246421, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, Cornelsen: Scriptor, Taschenbuch.

48,59 ($ 53,12)¹ + Versand: 7,03 ($ 7,69)¹ = 55,62 ($ 60,81)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Cornelsen: Scriptor, 2008. 2008. Softcover. 21,2 x 1,1 x 29,8 cm. Für dieses Buch wurden die Anforderungen aller deutschen Bildungspläne ausgewertet, um daraus ein einfach zu handhabendes und dennoch differenziertes Einschätzungssystem für die pädagogische Praxis zu entwickeln. Erzieher/innen erhalten damit ein äußerst effektives und komfortables Instrument, mit dem sie selbst überprüfen können, inwieweit sie die Ansprüche der Bildungspläne erfüllen. So bekommen Leiter/innen von Kitas einen Überblick über die pädagogische Qualität ihrer Einrichtungen und Träger erfahren, an welcher Stelle sie gefordert sind. Dieses Buch stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer höheren Bildungsqualität in der frühen Kindheit dar. Bei der Bildung, selbst im Kindergarten und Kindertageseinrichtungen, nicht alles dem Zufall überlassen; das ist eines der vielen Anliegen dieser wertvollen Hilfe zur "Einschätzung der pädagogischen Qualität nach internationalen Standards unter Einbeziehung aller Bildungspläne in Deutschland" (So heißt es etwas gestelzt, aber treffend, im Untertitel!). Die Weiterentwicklung der vorschulischen Erziehung in den letzten Jahrzehnten wird hier durch und durch deutlich und lässt erkennen, dass es zwar auch Mehrarbeit bedeuten kann, aber auch hilft zu erfahren, was man denn nun alles mit Kindern in der Kindertageseinrichtng so alles leisten oder auch leisten könnte. Der 124 Seiten starke Band im freundlichen Querformat greift die Entwicklungen der letzten Jahre - mit der besonderen Dynamik nach dem "PISA-Schock" auf, ehe in einer vergleichenden Übersicht die Bildungspläne der einzelnen Bundesländer hinsichtlich übereinstimmender und abweichender/ergänzender Bildungsbereiche näher untersucht und dargestellt werden. Hieran schließt eine Beschreibung des Untersuchungsverfahrens an, bei der der Aufbau und die Anwendungskriterien im Vordergrund stehen. Hier wird die Chance eröffnet, sich intensiver auch mit den wissenschaftlichen Kriterien gut verständlich auseinander zu setzen; auch wenn die Beobachtungs- und Einschätzungsqualifikation der Erzieher/-innen schon lnge auf hohem Niveau zur professionellen Erscheinung dieser Berufsgruppe gehört. Den Hauptteil des Buches bilden die Materialien zur Durchführung des Verfahrens. Zuerst werden die Einschätzungskriterien detailliert beschrieben, ehe entsprechend korrilierende Einschätzungsbögen abgedruckt werden. Eingeteilt in die Bildungsbedingungen (Aufgaben des Trägers, Leitungsaufgaben, Erzieher/-innenaufgaben) und Bildungsbereiche (Soziales Lernen, Raumangebot, Körper und Bewegung, Kommunikation/Sprache/Literacy, Mathematik (!), Naturwissenschaft und Umwelt, Musik und Tanz, Ästhetik und Kreativität) werden hier hilfreiche Unterkategorien gebildet. Hierbei gibt es dann die Möglichkeit zwischen Ja,Nein oder bei einzelnen Fragen auch Nicht einschätzbar zu wählen und bei der entsprechenden Kategorie zwischen 1 und 5 Bildungssterne zu bekommen. Entsprechende Gesamteinschätzungsskalen in übersichtlicher Weise dargestellt helfen graphisch sehr anschaulich, eine klare Einschätzung über die Gesamt- oder Teilerfassung einzelner Bildungsbereiche zu bekommen. Den Abschluss bildet ein umfassendes Literaturverzeichnis sowie die Kontaktdaten für eventuelle Fortbildungen oder Trainingskurse. Alles in allem wird man als Träger und Einrichtungs- bzw. Gruppenleiter/-in von der Einschätzungshilfe bei klarer Anwendung gut profitieren können; zumal sich der zeitliche Aufwand in Grenzen hält. Bei einigen Punkten hätte man sich zwecks der Übersichtlichkeit eine andere farbliche Akzentuierung bzw. Piktogramme gewünscht. Auch wäre es sicher sinnvoll gewesen, bei der Unterstützung aus der Fachpraxis auch Fachkräfte zurate zu ziehen, die aus mehr unterschiedlichen Bundesländern kommen. Die ansonsten ansprechende Gestaltung und die an klaren Parametern orientierte Einschätzungshilfe ist ein gutes Instrument zur weiteren Qualifizierung der professionellen Betreuung, Erziehung und Beratung in Einrichtungen für Kinder im Vorschulalter! 120 Seiten Verlag: Cornelsen: Scriptor (Oktober 2008) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3589246421 ISBN-13: 978-3589246427 Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 1,1 x 29,8 cm Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? von Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor) Erziehung Pädagogik Bildungspläne Kommunikation Sprache Literacy Mathematik Naturwissenschaft Umwelt Musik Tanz Ästhetik Kreativität ISBN-10: 3589246421 ISBN-13: 978-3589246427 Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 1,1 x 29,8 cm Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? von Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor) Für dieses Buch wurden die Anforderungen aller deutschen Bildungspläne ausgewertet, um daraus ein einfach zu handhabendes und dennoch differenziertes Einschätzungssystem für die pädagogische Praxis zu entwickeln. Erzieher/innen erhalten damit ein äußerst effektives und komfortables Instrument, mit dem sie selbst überprüfen können, inwieweit sie die Ansprüche der Bildungspläne erfüllen. So bekommen Leiter/innen von Kitas einen Überblick über die pädagogische Qualität ihrer Einrichtungen und Träger erfahren, an welcher Stelle sie gefordert sind. Dieses Buch stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer höheren Bildungsqualität in der frühen Kindheit dar. Bei der Bildung, selbst im Kindergarten und Kindertageseinrichtungen, nicht alles dem Zufall überlassen; das ist eines der vielen Anliegen dieser wertvollen Hilfe zur "Einschätzung der pädagogischen Qualität nach internationalen Standards unter Einbeziehung aller Bildungspläne in Deutschland" (So heißt es etwas gestelzt, aber treffend, im Untertitel!). Die Weiterentwicklung der vorschulischen Erziehung in den letzten Jahrzehnten wird hier durch und durch deutlich und lässt erkennen, dass es zwar auch Mehrarbeit bedeuten kann, aber auch hilft zu erfahren, was man denn nun alles mit Kindern in der Kindertageseinrichtng so alles leisten oder auch leisten könnte. Der 124 Seiten starke Band im freundlichen Querformat greift die Entwicklungen der letzten Jahre - mit der besonderen Dynamik nach dem "PISA-Schock" auf, ehe in einer vergleichenden Übersicht die Bildungspläne der einzelnen Bundesländer hinsichtlich übereinstimmender und abweichender/ergänzender Bildungsbereiche näher untersucht und dargestellt werden. Hieran schließt eine Beschreibung des Untersuchungsverfahrens an, bei der der Aufbau und die Anwendungskriterien im Vordergrund stehen. Hier wird die Chance eröffnet, sich intensiver auch mit den wissenschaftlichen Kriterien gut verständlich auseinander zu setzen; auch wenn die Beobachtungs- und Einschätzungsqualifikation der Erzieher/-innen schon lnge auf hohem Niveau zur professionellen Erscheinung dieser Berufsgruppe gehört. Den Hauptteil des Buches bilden die Materialien zur Durchführung des Verfahrens. Zuerst werden die Einschätzungskriterien detailliert beschrieben, ehe entsprechend korrilierende Einschätzungsbögen abgedruckt werden. Eingeteilt in die Bildungsbedingungen (Aufgaben des Trägers, Leitungsaufgaben, Erzieher/-innenaufgaben) und Bildungsbereiche (Soziales Lernen, Raumangebot, Körper und Bewegung, Kommunikation/Sprache/Literacy, Mathematik (!), Naturwissenschaft und Umwelt, Musik und Tanz, Ästhetik und Kreativität) werden hier hilfreiche Unterkategorien gebildet. Hierbei gibt es dann die Möglichkeit zwischen Ja,Nein oder bei einzelnen Fragen auch Nicht einschätzbar zu wählen und bei der entsprechenden Kategorie zwischen 1 und 5 Bildungssterne zu bekommen. Entsprechende Gesamteinschätzungsskalen in übersichtlicher Weise dargestellt helfen graphisch sehr anschaulich, eine klare Einschätzung über die Gesamt- oder Teilerfassung einzelner Bildungsbereiche zu bekommen. Den Abschluss bildet ein umfassendes Literaturverzeichnis sowie die Kontaktdaten für eventuelle Fortbildungen oder Trainingskurse. Alles in allem wird man als Träger und Einrichtungs- bzw. Gruppenleiter/-in von der Einschätzungshilfe bei klarer Anwendung gut profitieren können; zumal sich der zeitliche Aufwand in Grenzen hält. Bei einigen Punkten hätte man sich zwecks der Übersichtlichkeit eine andere farbliche Akzentuierung bzw. Piktogramme gewünscht. Auch wäre es sicher sinnvoll gewesen, bei der Unterstützung aus der Fachpraxis auch Fachkräfte zurate zu ziehen, die aus mehr unterschiedlichen Bundesländern kommen. Die ansonsten ansprechende Gestaltung und die an klaren Parametern orientierte Einschätzungshilfe ist ein gutes Instrument zur weiteren Qualifizierung der professionellen Betreuung, Erziehung und Beratung in Einrichtungen für Kinder im Vorschulalter! 120 Seiten Verlag: Cornelsen: Scriptor (Oktober 2008) Sprache: Deutsch.
7
Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor)

Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? Erziehung Pädagogik Bildungspläne Kommunikation Sprache Literacy Mathematik Naturwissenschaft Umwelt Musik Tanz Ästhetik Kreativität Bea (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783589246427 bzw. 3589246421, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, Cornelsen: Scriptor, Taschenbuch.

49,52 ($ 53,52)¹ + Versand: 7,04 ($ 7,61)¹ = 56,56 ($ 61,13)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Cornelsen: Scriptor, 2008. 2008. Softcover. 21,2 x 1,1 x 29,8 cm. Für dieses Buch wurden die Anforderungen aller deutschen Bildungspläne ausgewertet, um daraus ein einfach zu handhabendes und dennoch differenziertes Einschätzungssystem für die pädagogische Praxis zu entwickeln. Erzieher/innen erhalten damit ein äußerst effektives und komfortables Instrument, mit dem sie selbst überprüfen können, inwieweit sie die Ansprüche der Bildungspläne erfüllen. So bekommen Leiter/innen von Kitas einen Überblick über die pädagogische Qualität ihrer Einrichtungen und Träger erfahren, an welcher Stelle sie gefordert sind. Dieses Buch stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer höheren Bildungsqualität in der frühen Kindheit dar. Bei der Bildung, selbst im Kindergarten und Kindertageseinrichtungen, nicht alles dem Zufall überlassen; das ist eines der vielen Anliegen dieser wertvollen Hilfe zur "Einschätzung der pädagogischen Qualität nach internationalen Standards unter Einbeziehung aller Bildungspläne in Deutschland" (So heißt es etwas gestelzt, aber treffend, im Untertitel!). Die Weiterentwicklung der vorschulischen Erziehung in den letzten Jahrzehnten wird hier durch und durch deutlich und lässt erkennen, dass es zwar auch Mehrarbeit bedeuten kann, aber auch hilft zu erfahren, was man denn nun alles mit Kindern in der Kindertageseinrichtng so alles leisten oder auch leisten könnte. Der 124 Seiten starke Band im freundlichen Querformat greift die Entwicklungen der letzten Jahre - mit der besonderen Dynamik nach dem "PISA-Schock" auf, ehe in einer vergleichenden Übersicht die Bildungspläne der einzelnen Bundesländer hinsichtlich übereinstimmender und abweichender/ergänzender Bildungsbereiche näher untersucht und dargestellt werden. Hieran schließt eine Beschreibung des Untersuchungsverfahrens an, bei der der Aufbau und die Anwendungskriterien im Vordergrund stehen. Hier wird die Chance eröffnet, sich intensiver auch mit den wissenschaftlichen Kriterien gut verständlich auseinander zu setzen; auch wenn die Beobachtungs- und Einschätzungsqualifikation der Erzieher/-innen schon lnge auf hohem Niveau zur professionellen Erscheinung dieser Berufsgruppe gehört. Den Hauptteil des Buches bilden die Materialien zur Durchführung des Verfahrens. Zuerst werden die Einschätzungskriterien detailliert beschrieben, ehe entsprechend korrilierende Einschätzungsbögen abgedruckt werden. Eingeteilt in die Bildungsbedingungen (Aufgaben des Trägers, Leitungsaufgaben, Erzieher/-innenaufgaben) und Bildungsbereiche (Soziales Lernen, Raumangebot, Körper und Bewegung, Kommunikation/Sprache/Literacy, Mathematik (!), Naturwissenschaft und Umwelt, Musik und Tanz, Ästhetik und Kreativität) werden hier hilfreiche Unterkategorien gebildet. Hierbei gibt es dann die Möglichkeit zwischen Ja,Nein oder bei einzelnen Fragen auch Nicht einschätzbar zu wählen und bei der entsprechenden Kategorie zwischen 1 und 5 Bildungssterne zu bekommen. Entsprechende Gesamteinschätzungsskalen in übersichtlicher Weise dargestellt helfen graphisch sehr anschaulich, eine klare Einschätzung über die Gesamt- oder Teilerfassung einzelner Bildungsbereiche zu bekommen. Den Abschluss bildet ein umfassendes Literaturverzeichnis sowie die Kontaktdaten für eventuelle Fortbildungen oder Trainingskurse. Alles in allem wird man als Träger und Einrichtungs- bzw. Gruppenleiter/-in von der Einschätzungshilfe bei klarer Anwendung gut profitieren können; zumal sich der zeitliche Aufwand in Grenzen hält. Bei einigen Punkten hätte man sich zwecks der Übersichtlichkeit eine andere farbliche Akzentuierung bzw. Piktogramme gewünscht. Auch wäre es sicher sinnvoll gewesen, bei der Unterstützung aus der Fachpraxis auch Fachkräfte zurate zu ziehen, die aus mehr unterschiedlichen Bundesländern kommen. Die ansonsten ansprechende Gestaltung und die an klaren Parametern orientierte Einschätzungshilfe ist ein gutes Instrument zur weiteren Qualifizierung der professionellen Betreuung, Erziehung und Beratung in Einrichtungen für Kinder im Vorschulalter! 120 Seiten Verlag: Cornelsen: Scriptor (Oktober 2008) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3589246421 ISBN-13: 978-3589246427 Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 1,1 x 29,8 cm Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? von Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor) Erziehung Pädagogik Bildungspläne Kommunikation Sprache Literacy Mathematik Naturwissenschaft Umwelt Musik Tanz Ästhetik Kreativität ISBN-10: 3589246421 ISBN-13: 978-3589246427 Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 1,1 x 29,8 cm Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? von Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor) Für dieses Buch wurden die Anforderungen aller deutschen Bildungspläne ausgewertet, um daraus ein einfach zu handhabendes und dennoch differenziertes Einschätzungssystem für die pädagogische Praxis zu entwickeln. Erzieher/innen erhalten damit ein äußerst effektives und komfortables Instrument, mit dem sie selbst überprüfen können, inwieweit sie die Ansprüche der Bildungspläne erfüllen. So bekommen Leiter/innen von Kitas einen Überblick über die pädagogische Qualität ihrer Einrichtungen und Träger erfahren, an welcher Stelle sie gefordert sind. Dieses Buch stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer höheren Bildungsqualität in der frühen Kindheit dar. Bei der Bildung, selbst im Kindergarten und Kindertageseinrichtungen, nicht alles dem Zufall überlassen; das ist eines der vielen Anliegen dieser wertvollen Hilfe zur "Einschätzung der pädagogischen Qualität nach internationalen Standards unter Einbeziehung aller Bildungspläne in Deutschland" (So heißt es etwas gestelzt, aber treffend, im Untertitel!). Die Weiterentwicklung der vorschulischen Erziehung in den letzten Jahrzehnten wird hier durch und durch deutlich und lässt erkennen, dass es zwar auch Mehrarbeit bedeuten kann, aber auch hilft zu erfahren, was man denn nun alles mit Kindern in der Kindertageseinrichtng so alles leisten oder auch leisten könnte. Der 124 Seiten starke Band im freundlichen Querformat greift die Entwicklungen der letzten Jahre - mit der besonderen Dynamik nach dem "PISA-Schock" auf, ehe in einer vergleichenden Übersicht die Bildungspläne der einzelnen Bundesländer hinsichtlich übereinstimmender und abweichender/ergänzender Bildungsbereiche näher untersucht und dargestellt werden. Hieran schließt eine Beschreibung des Untersuchungsverfahrens an, bei der der Aufbau und die Anwendungskriterien im Vordergrund stehen. Hier wird die Chance eröffnet, sich intensiver auch mit den wissenschaftlichen Kriterien gut verständlich auseinander zu setzen; auch wenn die Beobachtungs- und Einschätzungsqualifikation der Erzieher/-innen schon lnge auf hohem Niveau zur professionellen Erscheinung dieser Berufsgruppe gehört. Den Hauptteil des Buches bilden die Materialien zur Durchführung des Verfahrens. Zuerst werden die Einschätzungskriterien detailliert beschrieben, ehe entsprechend korrilierende Einschätzungsbögen abgedruckt werden. Eingeteilt in die Bildungsbedingungen (Aufgaben des Trägers, Leitungsaufgaben, Erzieher/-innenaufgaben) und Bildungsbereiche (Soziales Lernen, Raumangebot, Körper und Bewegung, Kommunikation/Sprache/Literacy, Mathematik (!), Naturwissenschaft und Umwelt, Musik und Tanz, Ästhetik und Kreativität) werden hier hilfreiche Unterkategorien gebildet. Hierbei gibt es dann die Möglichkeit zwischen Ja,Nein oder bei einzelnen Fragen auch Nicht einschätzbar zu wählen und bei der entsprechenden Kategorie zwischen 1 und 5 Bildungssterne zu bekommen. Entsprechende Gesamteinschätzungsskalen in übersichtlicher Weise dargestellt helfen graphisch sehr anschaulich, eine klare Einschätzung über die Gesamt- oder Teilerfassung einzelner Bildungsbereiche zu bekommen. Den Abschluss bildet ein umfassendes Literaturverzeichnis sowie die Kontaktdaten für eventuelle Fortbildungen oder Trainingskurse. Alles in allem wird man als Träger und Einrichtungs- bzw. Gruppenleiter/-in von der Einschätzungshilfe bei klarer Anwendung gut profitieren können; zumal sich der zeitliche Aufwand in Grenzen hält. Bei einigen Punkten hätte man sich zwecks der Übersichtlichkeit eine andere farbliche Akzentuierung bzw. Piktogramme gewünscht. Auch wäre es sicher sinnvoll gewesen, bei der Unterstützung aus der Fachpraxis auch Fachkräfte zurate zu ziehen, die aus mehr unterschiedlichen Bundesländern kommen. Die ansonsten ansprechende Gestaltung und die an klaren Parametern orientierte Einschätzungshilfe ist ein gutes Instrument zur weiteren Qualifizierung der professionellen Betreuung, Erziehung und Beratung in Einrichtungen für Kinder im Vorschulalter! 120 Seiten Verlag: Cornelsen: Scriptor (Oktober 2008) Sprache: Deutsch.
8
Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor)

Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? Erziehung Pädagogik Bildungspläne Kommunikation Sprache Literacy Mathematik Naturwissenschaft Umwelt Musik Tanz Ästhetik Kreativität Bea (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783589246427 bzw. 3589246421, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, Cornelsen: Scriptor, Taschenbuch.

49,57 ($ 53,20)¹ + Versand: 7,04 ($ 7,56)¹ = 56,61 ($ 60,76)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Cornelsen: Scriptor, 2008. 2008. Softcover. 21,2 x 1,1 x 29,8 cm. Für dieses Buch wurden die Anforderungen aller deutschen Bildungspläne ausgewertet, um daraus ein einfach zu handhabendes und dennoch differenziertes Einschätzungssystem für die pädagogische Praxis zu entwickeln. Erzieher/innen erhalten damit ein äußerst effektives und komfortables Instrument, mit dem sie selbst überprüfen können, inwieweit sie die Ansprüche der Bildungspläne erfüllen. So bekommen Leiter/innen von Kitas einen Überblick über die pädagogische Qualität ihrer Einrichtungen und Träger erfahren, an welcher Stelle sie gefordert sind. Dieses Buch stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer höheren Bildungsqualität in der frühen Kindheit dar. Bei der Bildung, selbst im Kindergarten und Kindertageseinrichtungen, nicht alles dem Zufall überlassen; das ist eines der vielen Anliegen dieser wertvollen Hilfe zur "Einschätzung der pädagogischen Qualität nach internationalen Standards unter Einbeziehung aller Bildungspläne in Deutschland" (So heißt es etwas gestelzt, aber treffend, im Untertitel!). Die Weiterentwicklung der vorschulischen Erziehung in den letzten Jahrzehnten wird hier durch und durch deutlich und lässt erkennen, dass es zwar auch Mehrarbeit bedeuten kann, aber auch hilft zu erfahren, was man denn nun alles mit Kindern in der Kindertageseinrichtng so alles leisten oder auch leisten könnte. Der 124 Seiten starke Band im freundlichen Querformat greift die Entwicklungen der letzten Jahre - mit der besonderen Dynamik nach dem "PISA-Schock" auf, ehe in einer vergleichenden Übersicht die Bildungspläne der einzelnen Bundesländer hinsichtlich übereinstimmender und abweichender/ergänzender Bildungsbereiche näher untersucht und dargestellt werden. Hieran schließt eine Beschreibung des Untersuchungsverfahrens an, bei der der Aufbau und die Anwendungskriterien im Vordergrund stehen. Hier wird die Chance eröffnet, sich intensiver auch mit den wissenschaftlichen Kriterien gut verständlich auseinander zu setzen; auch wenn die Beobachtungs- und Einschätzungsqualifikation der Erzieher/-innen schon lnge auf hohem Niveau zur professionellen Erscheinung dieser Berufsgruppe gehört. Den Hauptteil des Buches bilden die Materialien zur Durchführung des Verfahrens. Zuerst werden die Einschätzungskriterien detailliert beschrieben, ehe entsprechend korrilierende Einschätzungsbögen abgedruckt werden. Eingeteilt in die Bildungsbedingungen (Aufgaben des Trägers, Leitungsaufgaben, Erzieher/-innenaufgaben) und Bildungsbereiche (Soziales Lernen, Raumangebot, Körper und Bewegung, Kommunikation/Sprache/Literacy, Mathematik (!), Naturwissenschaft und Umwelt, Musik und Tanz, Ästhetik und Kreativität) werden hier hilfreiche Unterkategorien gebildet. Hierbei gibt es dann die Möglichkeit zwischen Ja,Nein oder bei einzelnen Fragen auch Nicht einschätzbar zu wählen und bei der entsprechenden Kategorie zwischen 1 und 5 Bildungssterne zu bekommen. Entsprechende Gesamteinschätzungsskalen in übersichtlicher Weise dargestellt helfen graphisch sehr anschaulich, eine klare Einschätzung über die Gesamt- oder Teilerfassung einzelner Bildungsbereiche zu bekommen. Den Abschluss bildet ein umfassendes Literaturverzeichnis sowie die Kontaktdaten für eventuelle Fortbildungen oder Trainingskurse. Alles in allem wird man als Träger und Einrichtungs- bzw. Gruppenleiter/-in von der Einschätzungshilfe bei klarer Anwendung gut profitieren können; zumal sich der zeitliche Aufwand in Grenzen hält. Bei einigen Punkten hätte man sich zwecks der Übersichtlichkeit eine andere farbliche Akzentuierung bzw. Piktogramme gewünscht. Auch wäre es sicher sinnvoll gewesen, bei der Unterstützung aus der Fachpraxis auch Fachkräfte zurate zu ziehen, die aus mehr unterschiedlichen Bundesländern kommen. Die ansonsten ansprechende Gestaltung und die an klaren Parametern orientierte Einschätzungshilfe ist ein gutes Instrument zur weiteren Qualifizierung der professionellen Betreuung, Erziehung und Beratung in Einrichtungen für Kinder im Vorschulalter! 120 Seiten Verlag: Cornelsen: Scriptor (Oktober 2008) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3589246421 ISBN-13: 978-3589246427 Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 1,1 x 29,8 cm Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? von Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor) Erziehung Pädagogik Bildungspläne Kommunikation Sprache Literacy Mathematik Naturwissenschaft Umwelt Musik Tanz Ästhetik Kreativität ISBN-10: 3589246421 ISBN-13: 978-3589246427 Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 1,1 x 29,8 cm Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? von Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor) Für dieses Buch wurden die Anforderungen aller deutschen Bildungspläne ausgewertet, um daraus ein einfach zu handhabendes und dennoch differenziertes Einschätzungssystem für die pädagogische Praxis zu entwickeln. Erzieher/innen erhalten damit ein äußerst effektives und komfortables Instrument, mit dem sie selbst überprüfen können, inwieweit sie die Ansprüche der Bildungspläne erfüllen. So bekommen Leiter/innen von Kitas einen Überblick über die pädagogische Qualität ihrer Einrichtungen und Träger erfahren, an welcher Stelle sie gefordert sind. Dieses Buch stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer höheren Bildungsqualität in der frühen Kindheit dar. Bei der Bildung, selbst im Kindergarten und Kindertageseinrichtungen, nicht alles dem Zufall überlassen; das ist eines der vielen Anliegen dieser wertvollen Hilfe zur "Einschätzung der pädagogischen Qualität nach internationalen Standards unter Einbeziehung aller Bildungspläne in Deutschland" (So heißt es etwas gestelzt, aber treffend, im Untertitel!). Die Weiterentwicklung der vorschulischen Erziehung in den letzten Jahrzehnten wird hier durch und durch deutlich und lässt erkennen, dass es zwar auch Mehrarbeit bedeuten kann, aber auch hilft zu erfahren, was man denn nun alles mit Kindern in der Kindertageseinrichtng so alles leisten oder auch leisten könnte. Der 124 Seiten starke Band im freundlichen Querformat greift die Entwicklungen der letzten Jahre - mit der besonderen Dynamik nach dem "PISA-Schock" auf, ehe in einer vergleichenden Übersicht die Bildungspläne der einzelnen Bundesländer hinsichtlich übereinstimmender und abweichender/ergänzender Bildungsbereiche näher untersucht und dargestellt werden. Hieran schließt eine Beschreibung des Untersuchungsverfahrens an, bei der der Aufbau und die Anwendungskriterien im Vordergrund stehen. Hier wird die Chance eröffnet, sich intensiver auch mit den wissenschaftlichen Kriterien gut verständlich auseinander zu setzen; auch wenn die Beobachtungs- und Einschätzungsqualifikation der Erzieher/-innen schon lnge auf hohem Niveau zur professionellen Erscheinung dieser Berufsgruppe gehört. Den Hauptteil des Buches bilden die Materialien zur Durchführung des Verfahrens. Zuerst werden die Einschätzungskriterien detailliert beschrieben, ehe entsprechend korrilierende Einschätzungsbögen abgedruckt werden. Eingeteilt in die Bildungsbedingungen (Aufgaben des Trägers, Leitungsaufgaben, Erzieher/-innenaufgaben) und Bildungsbereiche (Soziales Lernen, Raumangebot, Körper und Bewegung, Kommunikation/Sprache/Literacy, Mathematik (!), Naturwissenschaft und Umwelt, Musik und Tanz, Ästhetik und Kreativität) werden hier hilfreiche Unterkategorien gebildet. Hierbei gibt es dann die Möglichkeit zwischen Ja,Nein oder bei einzelnen Fragen auch Nicht einschätzbar zu wählen und bei der entsprechenden Kategorie zwischen 1 und 5 Bildungssterne zu bekommen. Entsprechende Gesamteinschätzungsskalen in übersichtlicher Weise dargestellt helfen graphisch sehr anschaulich, eine klare Einschätzung über die Gesamt- oder Teilerfassung einzelner Bildungsbereiche zu bekommen. Den Abschluss bildet ein umfassendes Literaturverzeichnis sowie die Kontaktdaten für eventuelle Fortbildungen oder Trainingskurse. Alles in allem wird man als Träger und Einrichtungs- bzw. Gruppenleiter/-in von der Einschätzungshilfe bei klarer Anwendung gut profitieren können; zumal sich der zeitliche Aufwand in Grenzen hält. Bei einigen Punkten hätte man sich zwecks der Übersichtlichkeit eine andere farbliche Akzentuierung bzw. Piktogramme gewünscht. Auch wäre es sicher sinnvoll gewesen, bei der Unterstützung aus der Fachpraxis auch Fachkräfte zurate zu ziehen, die aus mehr unterschiedlichen Bundesländern kommen. Die ansonsten ansprechende Gestaltung und die an klaren Parametern orientierte Einschätzungshilfe ist ein gutes Instrument zur weiteren Qualifizierung der professionellen Betreuung, Erziehung und Beratung in Einrichtungen für Kinder im Vorschulalter! 120 Seiten Verlag: Cornelsen: Scriptor (Oktober 2008) Sprache: Deutsch.
9
Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor)

Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? Erziehung Pädagogik Bildungspläne Kommunikation Sprache Literacy Mathematik Naturwissenschaft Umwelt Musik Tanz Ästhetik Kreativität Bea (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783589246427 bzw. 3589246421, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, Cornelsen: Scriptor, Taschenbuch.

49,90 ($ 53,89)¹ + Versand: 7,09 ($ 7,66)¹ = 56,99 ($ 61,55)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Cornelsen: Scriptor, 2008. 2008. Softcover. 21,2 x 1,1 x 29,8 cm. Für dieses Buch wurden die Anforderungen aller deutschen Bildungspläne ausgewertet, um daraus ein einfach zu handhabendes und dennoch differenziertes Einschätzungssystem für die pädagogische Praxis zu entwickeln. Erzieher/innen erhalten damit ein äußerst effektives und komfortables Instrument, mit dem sie selbst überprüfen können, inwieweit sie die Ansprüche der Bildungspläne erfüllen. So bekommen Leiter/innen von Kitas einen Überblick über die pädagogische Qualität ihrer Einrichtungen und Träger erfahren, an welcher Stelle sie gefordert sind. Dieses Buch stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer höheren Bildungsqualität in der frühen Kindheit dar. Bei der Bildung, selbst im Kindergarten und Kindertageseinrichtungen, nicht alles dem Zufall überlassen; das ist eines der vielen Anliegen dieser wertvollen Hilfe zur "Einschätzung der pädagogischen Qualität nach internationalen Standards unter Einbeziehung aller Bildungspläne in Deutschland" (So heißt es etwas gestelzt, aber treffend, im Untertitel!). Die Weiterentwicklung der vorschulischen Erziehung in den letzten Jahrzehnten wird hier durch und durch deutlich und lässt erkennen, dass es zwar auch Mehrarbeit bedeuten kann, aber auch hilft zu erfahren, was man denn nun alles mit Kindern in der Kindertageseinrichtng so alles leisten oder auch leisten könnte. Der 124 Seiten starke Band im freundlichen Querformat greift die Entwicklungen der letzten Jahre - mit der besonderen Dynamik nach dem "PISA-Schock" auf, ehe in einer vergleichenden Übersicht die Bildungspläne der einzelnen Bundesländer hinsichtlich übereinstimmender und abweichender/ergänzender Bildungsbereiche näher untersucht und dargestellt werden. Hieran schließt eine Beschreibung des Untersuchungsverfahrens an, bei der der Aufbau und die Anwendungskriterien im Vordergrund stehen. Hier wird die Chance eröffnet, sich intensiver auch mit den wissenschaftlichen Kriterien gut verständlich auseinander zu setzen; auch wenn die Beobachtungs- und Einschätzungsqualifikation der Erzieher/-innen schon lnge auf hohem Niveau zur professionellen Erscheinung dieser Berufsgruppe gehört. Den Hauptteil des Buches bilden die Materialien zur Durchführung des Verfahrens. Zuerst werden die Einschätzungskriterien detailliert beschrieben, ehe entsprechend korrilierende Einschätzungsbögen abgedruckt werden. Eingeteilt in die Bildungsbedingungen (Aufgaben des Trägers, Leitungsaufgaben, Erzieher/-innenaufgaben) und Bildungsbereiche (Soziales Lernen, Raumangebot, Körper und Bewegung, Kommunikation/Sprache/Literacy, Mathematik (!), Naturwissenschaft und Umwelt, Musik und Tanz, Ästhetik und Kreativität) werden hier hilfreiche Unterkategorien gebildet. Hierbei gibt es dann die Möglichkeit zwischen Ja,Nein oder bei einzelnen Fragen auch Nicht einschätzbar zu wählen und bei der entsprechenden Kategorie zwischen 1 und 5 Bildungssterne zu bekommen. Entsprechende Gesamteinschätzungsskalen in übersichtlicher Weise dargestellt helfen graphisch sehr anschaulich, eine klare Einschätzung über die Gesamt- oder Teilerfassung einzelner Bildungsbereiche zu bekommen. Den Abschluss bildet ein umfassendes Literaturverzeichnis sowie die Kontaktdaten für eventuelle Fortbildungen oder Trainingskurse. Alles in allem wird man als Träger und Einrichtungs- bzw. Gruppenleiter/-in von der Einschätzungshilfe bei klarer Anwendung gut profitieren können; zumal sich der zeitliche Aufwand in Grenzen hält. Bei einigen Punkten hätte man sich zwecks der Übersichtlichkeit eine andere farbliche Akzentuierung bzw. Piktogramme gewünscht. Auch wäre es sicher sinnvoll gewesen, bei der Unterstützung aus der Fachpraxis auch Fachkräfte zurate zu ziehen, die aus mehr unterschiedlichen Bundesländern kommen. Die ansonsten ansprechende Gestaltung und die an klaren Parametern orientierte Einschätzungshilfe ist ein gutes Instrument zur weiteren Qualifizierung der professionellen Betreuung, Erziehung und Beratung in Einrichtungen für Kinder im Vorschulalter! 120 Seiten Verlag: Cornelsen: Scriptor (Oktober 2008) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3589246421 ISBN-13: 978-3589246427 Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 1,1 x 29,8 cm Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? von Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor) Erziehung Pädagogik Bildungspläne Kommunikation Sprache Literacy Mathematik Naturwissenschaft Umwelt Musik Tanz Ästhetik Kreativität ISBN-10: 3589246421 ISBN-13: 978-3589246427 Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 1,1 x 29,8 cm Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? von Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor) Für dieses Buch wurden die Anforderungen aller deutschen Bildungspläne ausgewertet, um daraus ein einfach zu handhabendes und dennoch differenziertes Einschätzungssystem für die pädagogische Praxis zu entwickeln. Erzieher/innen erhalten damit ein äußerst effektives und komfortables Instrument, mit dem sie selbst überprüfen können, inwieweit sie die Ansprüche der Bildungspläne erfüllen. So bekommen Leiter/innen von Kitas einen Überblick über die pädagogische Qualität ihrer Einrichtungen und Träger erfahren, an welcher Stelle sie gefordert sind. Dieses Buch stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer höheren Bildungsqualität in der frühen Kindheit dar. Bei der Bildung, selbst im Kindergarten und Kindertageseinrichtungen, nicht alles dem Zufall überlassen; das ist eines der vielen Anliegen dieser wertvollen Hilfe zur "Einschätzung der pädagogischen Qualität nach internationalen Standards unter Einbeziehung aller Bildungspläne in Deutschland" (So heißt es etwas gestelzt, aber treffend, im Untertitel!). Die Weiterentwicklung der vorschulischen Erziehung in den letzten Jahrzehnten wird hier durch und durch deutlich und lässt erkennen, dass es zwar auch Mehrarbeit bedeuten kann, aber auch hilft zu erfahren, was man denn nun alles mit Kindern in der Kindertageseinrichtng so alles leisten oder auch leisten könnte. Der 124 Seiten starke Band im freundlichen Querformat greift die Entwicklungen der letzten Jahre - mit der besonderen Dynamik nach dem "PISA-Schock" auf, ehe in einer vergleichenden Übersicht die Bildungspläne der einzelnen Bundesländer hinsichtlich übereinstimmender und abweichender/ergänzender Bildungsbereiche näher untersucht und dargestellt werden. Hieran schließt eine Beschreibung des Untersuchungsverfahrens an, bei der der Aufbau und die Anwendungskriterien im Vordergrund stehen. Hier wird die Chance eröffnet, sich intensiver auch mit den wissenschaftlichen Kriterien gut verständlich auseinander zu setzen; auch wenn die Beobachtungs- und Einschätzungsqualifikation der Erzieher/-innen schon lnge auf hohem Niveau zur professionellen Erscheinung dieser Berufsgruppe gehört. Den Hauptteil des Buches bilden die Materialien zur Durchführung des Verfahrens. Zuerst werden die Einschätzungskriterien detailliert beschrieben, ehe entsprechend korrilierende Einschätzungsbögen abgedruckt werden. Eingeteilt in die Bildungsbedingungen (Aufgaben des Trägers, Leitungsaufgaben, Erzieher/-innenaufgaben) und Bildungsbereiche (Soziales Lernen, Raumangebot, Körper und Bewegung, Kommunikation/Sprache/Literacy, Mathematik (!), Naturwissenschaft und Umwelt, Musik und Tanz, Ästhetik und Kreativität) werden hier hilfreiche Unterkategorien gebildet. Hierbei gibt es dann die Möglichkeit zwischen Ja,Nein oder bei einzelnen Fragen auch Nicht einschätzbar zu wählen und bei der entsprechenden Kategorie zwischen 1 und 5 Bildungssterne zu bekommen. Entsprechende Gesamteinschätzungsskalen in übersichtlicher Weise dargestellt helfen graphisch sehr anschaulich, eine klare Einschätzung über die Gesamt- oder Teilerfassung einzelner Bildungsbereiche zu bekommen. Den Abschluss bildet ein umfassendes Literaturverzeichnis sowie die Kontaktdaten für eventuelle Fortbildungen oder Trainingskurse. Alles in allem wird man als Träger und Einrichtungs- bzw. Gruppenleiter/-in von der Einschätzungshilfe bei klarer Anwendung gut profitieren können; zumal sich der zeitliche Aufwand in Grenzen hält. Bei einigen Punkten hätte man sich zwecks der Übersichtlichkeit eine andere farbliche Akzentuierung bzw. Piktogramme gewünscht. Auch wäre es sicher sinnvoll gewesen, bei der Unterstützung aus der Fachpraxis auch Fachkräfte zurate zu ziehen, die aus mehr unterschiedlichen Bundesländern kommen. Die ansonsten ansprechende Gestaltung und die an klaren Parametern orientierte Einschätzungshilfe ist ein gutes Instrument zur weiteren Qualifizierung der professionellen Betreuung, Erziehung und Beratung in Einrichtungen für Kinder im Vorschulalter! 120 Seiten Verlag: Cornelsen: Scriptor (Oktober 2008) Sprache: Deutsch.
10
Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor)

Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? Erziehung Pädagogik Bildungspläne Kommunikation Sprache Literacy Mathematik Naturwissenschaft Umwelt Musik Tanz Ästhetik Kreativität Bea (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783589246427 bzw. 3589246421, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, Cornelsen: Scriptor, Taschenbuch.

49,52 ($ 53,91)¹ + Versand: 7,04 ($ 7,66)¹ = 56,56 ($ 61,57)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Cornelsen: Scriptor, 2008. 2008. Softcover. 21,2 x 1,1 x 29,8 cm. Für dieses Buch wurden die Anforderungen aller deutschen Bildungspläne ausgewertet, um daraus ein einfach zu handhabendes und dennoch differenziertes Einschätzungssystem für die pädagogische Praxis zu entwickeln. Erzieher/innen erhalten damit ein äußerst effektives und komfortables Instrument, mit dem sie selbst überprüfen können, inwieweit sie die Ansprüche der Bildungspläne erfüllen. So bekommen Leiter/innen von Kitas einen Überblick über die pädagogische Qualität ihrer Einrichtungen und Träger erfahren, an welcher Stelle sie gefordert sind. Dieses Buch stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer höheren Bildungsqualität in der frühen Kindheit dar. Bei der Bildung, selbst im Kindergarten und Kindertageseinrichtungen, nicht alles dem Zufall überlassen; das ist eines der vielen Anliegen dieser wertvollen Hilfe zur "Einschätzung der pädagogischen Qualität nach internationalen Standards unter Einbeziehung aller Bildungspläne in Deutschland" (So heißt es etwas gestelzt, aber treffend, im Untertitel!). Die Weiterentwicklung der vorschulischen Erziehung in den letzten Jahrzehnten wird hier durch und durch deutlich und lässt erkennen, dass es zwar auch Mehrarbeit bedeuten kann, aber auch hilft zu erfahren, was man denn nun alles mit Kindern in der Kindertageseinrichtng so alles leisten oder auch leisten könnte. Der 124 Seiten starke Band im freundlichen Querformat greift die Entwicklungen der letzten Jahre - mit der besonderen Dynamik nach dem "PISA-Schock" auf, ehe in einer vergleichenden Übersicht die Bildungspläne der einzelnen Bundesländer hinsichtlich übereinstimmender und abweichender/ergänzender Bildungsbereiche näher untersucht und dargestellt werden. Hieran schließt eine Beschreibung des Untersuchungsverfahrens an, bei der der Aufbau und die Anwendungskriterien im Vordergrund stehen. Hier wird die Chance eröffnet, sich intensiver auch mit den wissenschaftlichen Kriterien gut verständlich auseinander zu setzen; auch wenn die Beobachtungs- und Einschätzungsqualifikation der Erzieher/-innen schon lnge auf hohem Niveau zur professionellen Erscheinung dieser Berufsgruppe gehört. Den Hauptteil des Buches bilden die Materialien zur Durchführung des Verfahrens. Zuerst werden die Einschätzungskriterien detailliert beschrieben, ehe entsprechend korrilierende Einschätzungsbögen abgedruckt werden. Eingeteilt in die Bildungsbedingungen (Aufgaben des Trägers, Leitungsaufgaben, Erzieher/-innenaufgaben) und Bildungsbereiche (Soziales Lernen, Raumangebot, Körper und Bewegung, Kommunikation/Sprache/Literacy, Mathematik (!), Naturwissenschaft und Umwelt, Musik und Tanz, Ästhetik und Kreativität) werden hier hilfreiche Unterkategorien gebildet. Hierbei gibt es dann die Möglichkeit zwischen Ja,Nein oder bei einzelnen Fragen auch Nicht einschätzbar zu wählen und bei der entsprechenden Kategorie zwischen 1 und 5 Bildungssterne zu bekommen. Entsprechende Gesamteinschätzungsskalen in übersichtlicher Weise dargestellt helfen graphisch sehr anschaulich, eine klare Einschätzung über die Gesamt- oder Teilerfassung einzelner Bildungsbereiche zu bekommen. Den Abschluss bildet ein umfassendes Literaturverzeichnis sowie die Kontaktdaten für eventuelle Fortbildungen oder Trainingskurse. Alles in allem wird man als Träger und Einrichtungs- bzw. Gruppenleiter/-in von der Einschätzungshilfe bei klarer Anwendung gut profitieren können; zumal sich der zeitliche Aufwand in Grenzen hält. Bei einigen Punkten hätte man sich zwecks der Übersichtlichkeit eine andere farbliche Akzentuierung bzw. Piktogramme gewünscht. Auch wäre es sicher sinnvoll gewesen, bei der Unterstützung aus der Fachpraxis auch Fachkräfte zurate zu ziehen, die aus mehr unterschiedlichen Bundesländern kommen. Die ansonsten ansprechende Gestaltung und die an klaren Parametern orientierte Einschätzungshilfe ist ein gutes Instrument zur weiteren Qualifizierung der professionellen Betreuung, Erziehung und Beratung in Einrichtungen für Kinder im Vorschulalter! 120 Seiten Verlag: Cornelsen: Scriptor (Oktober 2008) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3589246421 ISBN-13: 978-3589246427 Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 1,1 x 29,8 cm Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? von Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor) Erziehung Pädagogik Bildungspläne Kommunikation Sprache Literacy Mathematik Naturwissenschaft Umwelt Musik Tanz Ästhetik Kreativität ISBN-10: 3589246421 ISBN-13: 978-3589246427 Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 1,1 x 29,8 cm Kindertagespflege und Kita - Wie gut sind wir?: Kita - Wie gut sind wir? von Charis Foerster (Autor), Annedore Mörth (Autor), Daena Schlecht (Autor), Beate Wellner (Autor) Für dieses Buch wurden die Anforderungen aller deutschen Bildungspläne ausgewertet, um daraus ein einfach zu handhabendes und dennoch differenziertes Einschätzungssystem für die pädagogische Praxis zu entwickeln. Erzieher/innen erhalten damit ein äußerst effektives und komfortables Instrument, mit dem sie selbst überprüfen können, inwieweit sie die Ansprüche der Bildungspläne erfüllen. So bekommen Leiter/innen von Kitas einen Überblick über die pädagogische Qualität ihrer Einrichtungen und Träger erfahren, an welcher Stelle sie gefordert sind. Dieses Buch stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer höheren Bildungsqualität in der frühen Kindheit dar. Bei der Bildung, selbst im Kindergarten und Kindertageseinrichtungen, nicht alles dem Zufall überlassen; das ist eines der vielen Anliegen dieser wertvollen Hilfe zur "Einschätzung der pädagogischen Qualität nach internationalen Standards unter Einbeziehung aller Bildungspläne in Deutschland" (So heißt es etwas gestelzt, aber treffend, im Untertitel!). Die Weiterentwicklung der vorschulischen Erziehung in den letzten Jahrzehnten wird hier durch und durch deutlich und lässt erkennen, dass es zwar auch Mehrarbeit bedeuten kann, aber auch hilft zu erfahren, was man denn nun alles mit Kindern in der Kindertageseinrichtng so alles leisten oder auch leisten könnte. Der 124 Seiten starke Band im freundlichen Querformat greift die Entwicklungen der letzten Jahre - mit der besonderen Dynamik nach dem "PISA-Schock" auf, ehe in einer vergleichenden Übersicht die Bildungspläne der einzelnen Bundesländer hinsichtlich übereinstimmender und abweichender/ergänzender Bildungsbereiche näher untersucht und dargestellt werden. Hieran schließt eine Beschreibung des Untersuchungsverfahrens an, bei der der Aufbau und die Anwendungskriterien im Vordergrund stehen. Hier wird die Chance eröffnet, sich intensiver auch mit den wissenschaftlichen Kriterien gut verständlich auseinander zu setzen; auch wenn die Beobachtungs- und Einschätzungsqualifikation der Erzieher/-innen schon lnge auf hohem Niveau zur professionellen Erscheinung dieser Berufsgruppe gehört. Den Hauptteil des Buches bilden die Materialien zur Durchführung des Verfahrens. Zuerst werden die Einschätzungskriterien detailliert beschrieben, ehe entsprechend korrilierende Einschätzungsbögen abgedruckt werden. Eingeteilt in die Bildungsbedingungen (Aufgaben des Trägers, Leitungsaufgaben, Erzieher/-innenaufgaben) und Bildungsbereiche (Soziales Lernen, Raumangebot, Körper und Bewegung, Kommunikation/Sprache/Literacy, Mathematik (!), Naturwissenschaft und Umwelt, Musik und Tanz, Ästhetik und Kreativität) werden hier hilfreiche Unterkategorien gebildet. Hierbei gibt es dann die Möglichkeit zwischen Ja,Nein oder bei einzelnen Fragen auch Nicht einschätzbar zu wählen und bei der entsprechenden Kategorie zwischen 1 und 5 Bildungssterne zu bekommen. Entsprechende Gesamteinschätzungsskalen in übersichtlicher Weise dargestellt helfen graphisch sehr anschaulich, eine klare Einschätzung über die Gesamt- oder Teilerfassung einzelner Bildungsbereiche zu bekommen. Den Abschluss bildet ein umfassendes Literaturverzeichnis sowie die Kontaktdaten für eventuelle Fortbildungen oder Trainingskurse. Alles in allem wird man als Träger und Einrichtungs- bzw. Gruppenleiter/-in von der Einschätzungshilfe bei klarer Anwendung gut profitieren können; zumal sich der zeitliche Aufwand in Grenzen hält. Bei einigen Punkten hätte man sich zwecks der Übersichtlichkeit eine andere farbliche Akzentuierung bzw. Piktogramme gewünscht. Auch wäre es sicher sinnvoll gewesen, bei der Unterstützung aus der Fachpraxis auch Fachkräfte zurate zu ziehen, die aus mehr unterschiedlichen Bundesländern kommen. Die ansonsten ansprechende Gestaltung und die an klaren Parametern orientierte Einschätzungshilfe ist ein gutes Instrument zur weiteren Qualifizierung der professionellen Betreuung, Erziehung und Beratung in Einrichtungen für Kinder im Vorschulalter! 120 Seiten Verlag: Cornelsen: Scriptor (Oktober 2008) Sprache: Deutsch.
Lade…