Handlungstheorie : Probleme, Fragen u. Konsequenzen unter pädag. Aspekt. (Hrsg.), Monographien : Literatur u. Sprache u. Didaktik , Bd. 22
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 2,97 (vom 03.11.2016)1
Handlungstheorie. Probleme, Fragen Konsequenzen unter pädagogischem Aspekt. (1978)
DE PB
ISBN: 9783589206674 bzw. 3589206675, in Deutsch, Königstein/Ts.: Scriptor-Verlag, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Kalyana [5754890], Schwelm, NRW, Germany.
235 Seiten: graph. Darst.; 21 cm, Softcover/Paperback, sehr gut Das Buch beruht auf einem Kolloquium zur pädagogischen Bedeutung der Handlungstheorie, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen an der Universität Erlangen-Nürnberg veranstaltet wurde. Ausgehend von der Annahme, daß Unterrichten als eine spezifische Form von Handeln und die Wissenschaft vom Unterricht demzufolge als Handlungswissenschaft angesehen werden kann, wird die Handlungstheorie unter folgenden Aspekten diskutiert: Kommunikative Handlungen im schulischen Alltag, Handlungswissen im Alltag, Verstehen von Handlungen, Handlungen unter dem Gesichtspunkt der Aufgabenlogik, Handlungen unter dem Gesichtspunkt der Modallogik, Grammatik des sprachlichen Handelns, Ästhetische Handlungstheorien und ethische Grundlagen des Handelns. Die Herausgeber sind Dozenten am Fachbereich Erziehungs- und Kulturwissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 220.
235 Seiten: graph. Darst.; 21 cm, Softcover/Paperback, sehr gut Das Buch beruht auf einem Kolloquium zur pädagogischen Bedeutung der Handlungstheorie, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen an der Universität Erlangen-Nürnberg veranstaltet wurde. Ausgehend von der Annahme, daß Unterrichten als eine spezifische Form von Handeln und die Wissenschaft vom Unterricht demzufolge als Handlungswissenschaft angesehen werden kann, wird die Handlungstheorie unter folgenden Aspekten diskutiert: Kommunikative Handlungen im schulischen Alltag, Handlungswissen im Alltag, Verstehen von Handlungen, Handlungen unter dem Gesichtspunkt der Aufgabenlogik, Handlungen unter dem Gesichtspunkt der Modallogik, Grammatik des sprachlichen Handelns, Ästhetische Handlungstheorien und ethische Grundlagen des Handelns. Die Herausgeber sind Dozenten am Fachbereich Erziehungs- und Kulturwissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 220.
2
Handlungstheorie. Probleme, Fragen Konsequenzen unter pädagogischem Aspekt. (1978)
DE PB
ISBN: 3589206675 bzw. 9783589206674, in Deutsch, Königstein/Ts.: Scriptor-Verlag, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Kalyana, 58332 Schwelm.
235 Seiten: graph. Darst.; 21 cm, Softcover/Paperback, sehr gut Das Buch beruht auf einem Kolloquium zur pädagogischen Bedeutung der Handlungstheorie, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen an der Universität Erlangen-Nürnberg veranstaltet wurde. Ausgehend von der Annahme, daß Unterrichten als eine spezifische Form von Handeln und die Wissenschaft vom Unterricht demzufolge als Handlungswissenschaft angesehen werden kann, wird die Handlungstheorie unter folgenden Aspekten diskutiert: Kommunikative Handlungen im schulischen Alltag, Handlungswissen im Alltag, Verstehen von Handlungen, Handlungen unter dem Gesichtspunkt der Aufgabenlogik, Handlungen unter dem Gesichtspunkt der Modallogik, Grammatik des sprachlichen Handelns, Ästhetische Handlungstheorien und ethische Grundlagen des Handelns. Die Herausgeber sind Dozenten am Fachbereich Erziehungs- und Kulturwissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg. Versand D: 1,90 EUR.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Kalyana, 58332 Schwelm.
235 Seiten: graph. Darst.; 21 cm, Softcover/Paperback, sehr gut Das Buch beruht auf einem Kolloquium zur pädagogischen Bedeutung der Handlungstheorie, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen an der Universität Erlangen-Nürnberg veranstaltet wurde. Ausgehend von der Annahme, daß Unterrichten als eine spezifische Form von Handeln und die Wissenschaft vom Unterricht demzufolge als Handlungswissenschaft angesehen werden kann, wird die Handlungstheorie unter folgenden Aspekten diskutiert: Kommunikative Handlungen im schulischen Alltag, Handlungswissen im Alltag, Verstehen von Handlungen, Handlungen unter dem Gesichtspunkt der Aufgabenlogik, Handlungen unter dem Gesichtspunkt der Modallogik, Grammatik des sprachlichen Handelns, Ästhetische Handlungstheorien und ethische Grundlagen des Handelns. Die Herausgeber sind Dozenten am Fachbereich Erziehungs- und Kulturwissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg. Versand D: 1,90 EUR.
3
Symbolbild
Handlungstheorie. Probleme, Fragen und Konsequenzen unter pädagogischem Aspekt
DE US
ISBN: 9783589206674 bzw. 3589206675, in Deutsch, Cornelsen Vlg Scriptor, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, biblion2 [61529054], Obersulm, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Symbolbild
Handlungstheorie. Probleme, Fragen und Konsequenzen unter pädagogischem Aspekt. Monographien Literatur, Band 22. (1978)
DE PB
ISBN: 9783589206674 bzw. 3589206675, Band: 22, in Deutsch, Königstein, Scriptor, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiq. Bookfarm/ Sebastian Seckfort [54905055], Leipzig, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Handlungstheorie : Probleme, Fragen und Konsequenzen unter pädagogischem Aspekt. (1978)
DE PB US
ISBN: 9783589206674 bzw. 3589206675, in Deutsch, Königstein/Ts. : Scriptor-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Wissenschaftliches Antiquariat Köln [57117029], Köln, Germany.
235 S. : graph. Darst. ; 21 cm, Aufkleber, Bibliotheksexemplar. Sprache: deu.
235 S. : graph. Darst. ; 21 cm, Aufkleber, Bibliotheksexemplar. Sprache: deu.
Lade…