Einführung in die Industrieökonomik. Mit 35 Abbildungen 23 Tabellen. (Springer-Lehrbuch).
7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 27,89 | € 34,18 | € 27,06 | € 31,47 | € 32,53 |
Nachfrage |
1
Einführung in die Industrieökonomik
~DE PB NW
ISBN: 9783540427582 bzw. 3540427589, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Dieses Lehrbuch vermittelt eine umfassende Einführung in die theoretischen und empirischen Grundlagen der Industrieökonomik. Einleitend werden die verschiedenen Elemente der Theorie der Firma diskutiert. Anschließend werden das Monopol und die grundlegenden Oligopolmodelle erläutert. Auf dieser Basis werden alternative Formen der Kooperation analysiert. Ausführlich untersucht wird ferner die Herausbildung von Marktstrukturen bei exogenen und endogenen Marktzutrittskosten sowie die Taxonomie strategischer Verhaltensweisen bei zweistufiger Konkurrenz. Abschließend werden empirische Anwendungen der modernen Industrieökonomik diskutiert. Im gesamten Buch wird vorwiegend graphisch-verbal argumentiert. Wo für das Verständnis notwendig, wird die Darstellung durch formale Argumente ergänzt. Dabei wurde darauf geachtet, dass die verwendete Mathematik möglichst einfach und leicht nachvollziehbar bleibt. Zur besseren Lesbarkeit werden anspruchsvollere Argumente in Anhängen diskutiert. Soft cover.
Dieses Lehrbuch vermittelt eine umfassende Einführung in die theoretischen und empirischen Grundlagen der Industrieökonomik. Einleitend werden die verschiedenen Elemente der Theorie der Firma diskutiert. Anschließend werden das Monopol und die grundlegenden Oligopolmodelle erläutert. Auf dieser Basis werden alternative Formen der Kooperation analysiert. Ausführlich untersucht wird ferner die Herausbildung von Marktstrukturen bei exogenen und endogenen Marktzutrittskosten sowie die Taxonomie strategischer Verhaltensweisen bei zweistufiger Konkurrenz. Abschließend werden empirische Anwendungen der modernen Industrieökonomik diskutiert. Im gesamten Buch wird vorwiegend graphisch-verbal argumentiert. Wo für das Verständnis notwendig, wird die Darstellung durch formale Argumente ergänzt. Dabei wurde darauf geachtet, dass die verwendete Mathematik möglichst einfach und leicht nachvollziehbar bleibt. Zur besseren Lesbarkeit werden anspruchsvollere Argumente in Anhängen diskutiert. Soft cover.
2
Einführung in die Industrieökonomik
DE NW
ISBN: 9783540427582 bzw. 3540427589, in Deutsch, Springer Berlin Heidelberg, neu.
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Stefan Bühler, Books, Einführung in die Industrieökonomik, Dieses Lehrbuch vermittelt eine umfassende Einführung in die theoretischen und empirischen Grundlagen der Industrieökonomik. Einleitend werden die verschiedenen Elemente der Theorie der Firma diskutiert. Anschließend werden das Monopol und die grundlegenden Oligopolmodelle erläutert. Auf dieser Basis werden alternative Formen der Kooperation analysiert. Ausführlich untersucht wird ferner die Herausbildung von Marktstrukturen bei exogenen und endogenen Marktzutrittskosten sowie die Taxonomie strategischer Verhaltensweisen bei zweistufiger Konkurrenz. Abschließend werden empirische Anwendungen der modernen Industrieökonomik diskutiert. Im gesamten Buch wird vorwiegend graphisch-verbal argumentiert. Wo für das Verständnis notwendig, wird die Darstellung durch formale Argumente ergänzt. Dabei wurde darauf geachtet, dass die verwendete Mathematik möglichst einfach und leicht nachvollziehbar bleibt. Zur besseren Lesbarkeit werden anspruchsvollere Argumente in Anhängen diskutiert.
Stefan Bühler, Books, Einführung in die Industrieökonomik, Dieses Lehrbuch vermittelt eine umfassende Einführung in die theoretischen und empirischen Grundlagen der Industrieökonomik. Einleitend werden die verschiedenen Elemente der Theorie der Firma diskutiert. Anschließend werden das Monopol und die grundlegenden Oligopolmodelle erläutert. Auf dieser Basis werden alternative Formen der Kooperation analysiert. Ausführlich untersucht wird ferner die Herausbildung von Marktstrukturen bei exogenen und endogenen Marktzutrittskosten sowie die Taxonomie strategischer Verhaltensweisen bei zweistufiger Konkurrenz. Abschließend werden empirische Anwendungen der modernen Industrieökonomik diskutiert. Im gesamten Buch wird vorwiegend graphisch-verbal argumentiert. Wo für das Verständnis notwendig, wird die Darstellung durch formale Argumente ergänzt. Dabei wurde darauf geachtet, dass die verwendete Mathematik möglichst einfach und leicht nachvollziehbar bleibt. Zur besseren Lesbarkeit werden anspruchsvollere Argumente in Anhängen diskutiert.
3
Symbolbild
Einführung in die Industrieökonomik (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783540427582 bzw. 3540427589, in Deutsch, Springer-Verlag Gmbh Mrz 2002, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Dieses Lehrbuch vermittelt eine umfassende Einführung in die theoretischen und empirischen Grundlagen der Industrieökonomik. Einleitend werden die verschiedenen Elemente der Theorie der Firma diskutiert. Anschließend werden das Monopol und die grundlegenden Oligopolmodelle erläutert. Auf dieser Basis werden alternative Formen der Kooperation analysiert. Ausführlich untersucht wird ferner die Herausbildung von Marktstrukturen bei exogenen und endogenen Marktzutrittskosten sowie die Taxonomie strategischer Verhaltensweisen bei zweistufiger Konkurrenz. Abschließend werden empirische Anwendungen der modernen Industrieökonomik diskutiert. Im gesamten Buch wird vorwiegend graphisch-verbal argumentiert. Wo für das Verständnis notwendig, wird die Darstellung durch formale Argumente ergänzt. Dabei wurde darauf geachtet, dass die verwendete Mathematik möglichst einfach und leicht nachvollziehbar bleibt. Zur besseren Lesbarkeit werden anspruchsvollere Argumente in Anhängen diskutiert. TOC:Warum Industrieökonomik - Elemente einer Theorie der Firma.- Marktstruktur und Wettbewerbsintensität.- Grundmodelle der Industrieökonomik.- Kooperation und Kollusion.- Wettbewerbstheorie und -politik.- Regulierung. 259 pp. Deutsch.
Neuware - Dieses Lehrbuch vermittelt eine umfassende Einführung in die theoretischen und empirischen Grundlagen der Industrieökonomik. Einleitend werden die verschiedenen Elemente der Theorie der Firma diskutiert. Anschließend werden das Monopol und die grundlegenden Oligopolmodelle erläutert. Auf dieser Basis werden alternative Formen der Kooperation analysiert. Ausführlich untersucht wird ferner die Herausbildung von Marktstrukturen bei exogenen und endogenen Marktzutrittskosten sowie die Taxonomie strategischer Verhaltensweisen bei zweistufiger Konkurrenz. Abschließend werden empirische Anwendungen der modernen Industrieökonomik diskutiert. Im gesamten Buch wird vorwiegend graphisch-verbal argumentiert. Wo für das Verständnis notwendig, wird die Darstellung durch formale Argumente ergänzt. Dabei wurde darauf geachtet, dass die verwendete Mathematik möglichst einfach und leicht nachvollziehbar bleibt. Zur besseren Lesbarkeit werden anspruchsvollere Argumente in Anhängen diskutiert. TOC:Warum Industrieökonomik - Elemente einer Theorie der Firma.- Marktstruktur und Wettbewerbsintensität.- Grundmodelle der Industrieökonomik.- Kooperation und Kollusion.- Wettbewerbstheorie und -politik.- Regulierung. 259 pp. Deutsch.
4
Einfuhrung in Die Industrieokonomik (Springer-Lehrbuch)
~DE NW
ISBN: 9783540427582 bzw. 3540427589, vermutlich in Deutsch, Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. K, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 3-5 Days.
Dieses Lehrbuch vermittelt eine umfassende Einf´┐¢hrung in die theoretischen und empirischen Grundlagen der Industrie´┐¢konomik. Einleitend werden die verschiedenen Elemente der Theorie der Firma diskutiert. Anschlie´┐¢end werden das Monopol und die grundlegenden Oligopolmodelle erl´┐¢utert. Auf dieser Basis werden alternative Formen der Kooperation analysiert. Ausf´┐¢hrlich untersucht wird ferner die Herausbildung von Marktstrukturen bei exogenen und endogenen Marktzutrittskosten sowie die Taxonomie strategischer Verhaltensweisen bei zweistufiger Konkurrenz. Abschlie´┐¢end werden empirische Anwendungen der modernen Industrie´┐¢konomik diskutiert. Im gesamten Buch wird vorwiegend graphisch-verbal argumentiert. Wo f´┐¢r das Verst´┐¢ndnis notwendig, wird die Darstellung durch formale Argumente erg´┐¢nzt. Dabei wurde darauf geachtet, dass die verwendete Mathematik m´┐¢glichst einfach und leicht nachvollziehbar bleibt. Zur besseren Lesbarkeit werden anspruchsvollere Argumente in Anh´┐¢ngen diskutiert.
Dieses Lehrbuch vermittelt eine umfassende Einf´┐¢hrung in die theoretischen und empirischen Grundlagen der Industrie´┐¢konomik. Einleitend werden die verschiedenen Elemente der Theorie der Firma diskutiert. Anschlie´┐¢end werden das Monopol und die grundlegenden Oligopolmodelle erl´┐¢utert. Auf dieser Basis werden alternative Formen der Kooperation analysiert. Ausf´┐¢hrlich untersucht wird ferner die Herausbildung von Marktstrukturen bei exogenen und endogenen Marktzutrittskosten sowie die Taxonomie strategischer Verhaltensweisen bei zweistufiger Konkurrenz. Abschlie´┐¢end werden empirische Anwendungen der modernen Industrie´┐¢konomik diskutiert. Im gesamten Buch wird vorwiegend graphisch-verbal argumentiert. Wo f´┐¢r das Verst´┐¢ndnis notwendig, wird die Darstellung durch formale Argumente erg´┐¢nzt. Dabei wurde darauf geachtet, dass die verwendete Mathematik m´┐¢glichst einfach und leicht nachvollziehbar bleibt. Zur besseren Lesbarkeit werden anspruchsvollere Argumente in Anh´┐¢ngen diskutiert.
5
Einfhrung in die Industriekonomik
DE NW EB
ISBN: 9783540427582 bzw. 3540427589, in Deutsch, Springer Berlin Heidelberg, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Business, Dieses Lehrbuch vermittelt eine umfassende Einfhrung in die theoretischen und empirischen Grundlagen der Industriekonomik. Einleitend werden die verschiedenen Elemente der Theorie der Firma diskutiert. Anschlieend werden das Monopol und die grundlegenden Oligopolmodelle erlutert. Auf dieser Basis werden alternative Formen der Kooperation analysiert. Ausfhrlich untersucht wird ferner die Herausbildung von Marktstrukturen bei exogenen und endogenen Marktzutrittskosten sowie die Taxonomie strategischer Verhaltensweisen bei zweistufiger Konkurrenz. Abschlieend werden empirische Anwendungen der modernen Industriekonomik diskutiert. Im gesamten Buch wird vorwiegend graphisch-verbal argumentiert. Wo fr das Verstndnis notwendig, wird die Darstellung durch formale Argumente ergnzt. Dabei wurde darauf geachtet, dass die verwendete Mathematik mglichst einfach und leicht nachvollziehbar bleibt. Zur besseren Lesbarkeit werden anspruchsvollere Argumente in Anhngen diskutiert.
Business, Dieses Lehrbuch vermittelt eine umfassende Einfhrung in die theoretischen und empirischen Grundlagen der Industriekonomik. Einleitend werden die verschiedenen Elemente der Theorie der Firma diskutiert. Anschlieend werden das Monopol und die grundlegenden Oligopolmodelle erlutert. Auf dieser Basis werden alternative Formen der Kooperation analysiert. Ausfhrlich untersucht wird ferner die Herausbildung von Marktstrukturen bei exogenen und endogenen Marktzutrittskosten sowie die Taxonomie strategischer Verhaltensweisen bei zweistufiger Konkurrenz. Abschlieend werden empirische Anwendungen der modernen Industriekonomik diskutiert. Im gesamten Buch wird vorwiegend graphisch-verbal argumentiert. Wo fr das Verstndnis notwendig, wird die Darstellung durch formale Argumente ergnzt. Dabei wurde darauf geachtet, dass die verwendete Mathematik mglichst einfach und leicht nachvollziehbar bleibt. Zur besseren Lesbarkeit werden anspruchsvollere Argumente in Anhngen diskutiert.
6
Symbolbild
Einf Hrung in Die Industrie Konomik
DE
ISBN: 9783540427582 bzw. 3540427589, in Deutsch, Springer.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Einf Hrung in Die Industrie Konomik B]hler, Stefan / Jaeger, Franz / Buhler, Stefan, Dieses Lehrbuch vermittelt eine umfassende EinfA1/4hrung in die theoretischen und empirischen Grundlagen der IndustrieAkonomik. Einleitend werden die verschiedenen Elemente der Theorie der Firma diskutiert. AnschlieAend werden das Monopol und die grundlegenden Oligopolmodelle erlAutert. Auf dieser Basis werden alternative Formen der Kooperation analysiert. AusfA1/4hrlich untersucht wird ferner die Herausbildung von Marktstrukturen bei exogenen und endogenen Marktzutrittskosten sowie die Taxonomie strategischer Verhaltensweisen bei zweistufiger Konkurrenz. AbschlieAend werden empirische Anwendungen der modernen IndustrieAkonomik diskutiert. Im gesamten Buch wird vorwiegend graphisch-verbal argumentiert. Wo fA1/4r das VerstAndnis notwendig, wird die Darstellung durch formale Argumente ergAnzt. Dabei wurde darauf geachtet, dass die verwendete Mathematik mAglichst einfach und leicht nachvollziehbar bleibt. Zur besseren Lesbarkeit werden anspruchsvollere Argumente in AnhAngen diskutiert.
Einf Hrung in Die Industrie Konomik B]hler, Stefan / Jaeger, Franz / Buhler, Stefan, Dieses Lehrbuch vermittelt eine umfassende EinfA1/4hrung in die theoretischen und empirischen Grundlagen der IndustrieAkonomik. Einleitend werden die verschiedenen Elemente der Theorie der Firma diskutiert. AnschlieAend werden das Monopol und die grundlegenden Oligopolmodelle erlAutert. Auf dieser Basis werden alternative Formen der Kooperation analysiert. AusfA1/4hrlich untersucht wird ferner die Herausbildung von Marktstrukturen bei exogenen und endogenen Marktzutrittskosten sowie die Taxonomie strategischer Verhaltensweisen bei zweistufiger Konkurrenz. AbschlieAend werden empirische Anwendungen der modernen IndustrieAkonomik diskutiert. Im gesamten Buch wird vorwiegend graphisch-verbal argumentiert. Wo fA1/4r das VerstAndnis notwendig, wird die Darstellung durch formale Argumente ergAnzt. Dabei wurde darauf geachtet, dass die verwendete Mathematik mAglichst einfach und leicht nachvollziehbar bleibt. Zur besseren Lesbarkeit werden anspruchsvollere Argumente in AnhAngen diskutiert.
7
Einführung in die Industrieökonomik
DE NW
ISBN: 9783540427582 bzw. 3540427589, in Deutsch, Springer Science+Business Media, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…