Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule
16 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 26,99 | € 26,99 | € 19,99 | € 28,19 | € 27,93 |
Nachfrage |
Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule (2010)
ISBN: 9783531924854 bzw. 3531924850, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Welche individuellen Bildungsorientierungen entwickeln Jugendliche im Zusammenhang von Familie und Schule im Verhältnis von Transformation und Reproduktion? In diesem Band der Reihe 'Studien zur Schul- und Bildungsforschung' werden in einer qualitativen Mehrebenenanalyse sowohl die Schulkultur, die Lehrer-Schüler-Beziehungen und die familialen Beziehungen und die Jugendlichen selbst in den Blick genommen. Mit der Sekundarschule steht zudem eine spezifische Schulform im Zentrum, die in ihrer Bedeutung für die Reproduktion sozialer Ungleichheit bisher kaum Gegenstand der erziehungswissenschaftlichen Forschung war. Als Studie zu pädagogischen Generationsbeziehungen verbinden sich hier Schulkulturforschung und Familien- und Ungleichheitsforschung. PDF, 24.07.2010.
Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule (2010)
ISBN: 9783531924854 bzw. 3531924850, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Welche individuellen Bildungsorientierungen entwickeln Jugendliche im Zusammenhang von Familie und Schule im Verhältnis von Transformation und Reproduktion? In diesem Band der Reihe ´Studien zur Schul- und Bildungsforschung´ werden in einer qualitativen Mehrebenenanalyse sowohl die Schulkultur, die Lehrer-Schüler-Beziehungen und die familialen Beziehungen und die Jugendlichen selbst in den Blick genommen. Mit der Sekundarschule steht zudem, Welche individuellen Bildungsorientierungen entwickeln Jugendliche im Zusammenhang von Familie und Schule im Verhältnis von Transformation und Reproduktion? In diesem Band der Reihe ´Studien zur Schul- und Bildungsforschung´ werden in einer qualitativen Mehrebenenanalyse sowohl die Schulkultur, die Lehrer-Schüler-Beziehungen und die familialen Beziehungen und die Jugendlichen selbst in den Blick genommen. Mit der Sekundarschule steht zudem eine spezifische Schulform im Zentrum, die in ihrer Bedeutung für die Reproduktion sozialer Ungleichheit bisher kaum Gegenstand der erziehungswissenschaftlichen Forschung war. Als Studie zu pädagogischen Generationsbeziehungen verbinden sich hier Schulkulturforschung und Familien- und Ungleichheitsforschung. PDF, 24.07.2010.
Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule: Die Bedeutung der Sekundarschule als Bildungsort
ISBN: 9783531175195 bzw. 353117519X, vermutlich in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Welche individuellen Bildungsorientierungen entwickeln Jugendliche im Zusammenhang von Familie und Schule im Verhältnis von Transformation und Reproduktion? In diesem Band der Reihe ''Studien zur Schul- und Bildungsforschung'' werden in einer qualitativen Mehrebenenanalyse sowohl die Schulkultur, die Lehrer-Schüler-Beziehungen und die familialen Beziehungen und die Jugendlichen selbst in den Blick genommen. Mit der Sekundarschule steht zudem eine spezifische Schulform im Zentrum, die in ihrer Bedeutung für die Reproduktion sozialer Ungleichheit bisher kaum Gegenstand der erziehungswissenschaftlichen Forschung war. Als Studie zu pädagogischen Generationsbeziehungen verbinden sich hier Schulkulturforschung und Familien- und Ungleichheitsforschung.
Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule - Die Bedeutung der Sekundarschule als Bildungsort (1996)
ISBN: 9783531924854 bzw. 3531924850, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule: Die hier vorliegende Dissertationsstudie zu Bildungsorientierungen Jugendlicher im Zusammenspiel von Familie und Schule ist vor dem Hintergrund eines langjährigen und über die Arbeitsbezieh- gen hinausgehenden Forschungszusammenhang Pädagogische Generationsbeziehungen entstanden, den ich hiermit meine Freude darüber und meinen herzlichsten Dank ausspreche. In diesem - sammenhang danke ich besonders Merle Hummrich, die zu jeder Zeit bereit war, über meine Arbeit zu diskutieren und mir gerade im letzten Drittel nicht nur ein liebevolles Asyl in ihrer Familie, sondern entscheidende Hinweise zur Fertigstellung dieser Arbeit gegeben hat. Des Weiteren danke ich Rolf-Torsten Kramer, Sandra Rademacher, Carolin Ziems, Sabine Sandring, Anja Eckold, Ulrike Klobe und Heiko Kastner für die erhaltenen Hinweise, wohlw- lenden kritischen Anmerkungen, aber auch für die aufmunternden Worte in getrübten Phasen während des Entstehungsprozesses dieser Arbeit. In diesem Kontext sind auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu nennen, die an den Interpretationen der Texte innerhalb des Projekts beteiligt waren: Merle Hummrich, Werner Helsper, Rolf-Torsten Kramer, Carolin Ziems, Dana Jung, Sascha Richter, Ilja Döbber und Anja Gibson, vielen Dank! Mein besonderer Dank gilt hier Werner Helsper, der meinen wissenschaftlichen Werdegang mit meiner Einstellung als wiss- schaftliche Hilfskraft 1996 im Projekt Institutionelle Transfor- tionsprozesse nachhaltig geprägt hat und darüber hinaus stets die Faszination und Neugier an der Sache vermittelt, die es braucht, um derartige Projekte zu beenden und um gleichsam neue F- schungsideen zu verfolgen. Ebook.
Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule (2010)
ISBN: 9783531175195 bzw. 353117519X, vermutlich in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 28.07.2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule, Titelzusatz: Die Bedeutung der Sekundarschule als Bildungsort, Auflage: 2010, Autor: Busse, Susann, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften // VS Verlag für Sozialwissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildungsforschung // Gesellschaft // Kind // Jugend // Schule // Pädagogik // Didaktik, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 264, Informationen: Paperback, Gewicht: 387 gr, Verkäufer: averdo.
Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule
ISBN: 9783531924854 bzw. 3531924850, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialw. Taschenbuch, neu.
Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule
ISBN: 9783531924854 bzw. 3531924850, vermutlich in Deutsch, Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule - eBook als pdf von Susann Busse - VS Verlag für Sozialw. - 9783531924854, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und . | | Zustand sehr gut
ISBN: 9783531175195 bzw. 353117519X, vermutlich in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
*** So macht sparen Spaß! Bis zu -70% ggü. Neupreis ***, Festpreisangebot.
Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule: Die Bedeutung der Sekundarschule als Bildungsort (Studien zur Schul- und Bildungsforschung 36) (2010)
ISBN: 9783531924854 bzw. 3531924850, in Deutsch, 264 Seiten, 2010. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule
ISBN: 9783531924854 bzw. 3531924850, vermutlich in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.