Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 30,98 | € 44,99 | € 31,33 | € 42,44 |
Nachfrage |
Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik - Perspektiven für die Grundschulpädagogik
ISBN: 9783531924755 bzw. 3531924753, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Ziel des vorliegenden Beitrags war, zu untersuchen, ob sich zum einen die Le- tungen deutscher Sekundarstufen-I-Lehrkräfte von denen anderer Länder unt- scheiden und ob sich zum anderen Unterschiede in den Lerngelegenheiten der verschiedenen innerdeutschen Ausbildungsgänge für ein Lehramt der Sekund- stufe I in unterschiedlichen Ergebnissen niederschlagen. Aus dem internationalen Vergleich wird deutlich, dass die Leistungen der deutschen Befragten in Mathematik im internationalen Mittel, für Mathematik- daktik darüber und in Pädagogik an der Spitze liegen. Plausibel ist, die Ursache hierfür in der Struktur der deutschen Sekundarstufen-I-Ausbildung zu sehen. Innerhalb Deutschlands ragen die Leistungen der angehenden Gymnasi- lehrkräfte fachbezogen heraus, während dies in Bezug auf Pädagogik für Gru- schullehrkräfte gilt. Besorgniserregend ist das Profil der angehenden Lehrkräfte mit Schwerpunkt Sekundarstufe I, die fachlich hinter den Gymnasial- und p?- gogisch hinter den Grundschullehrkräften zurückbleiben. Die Sandwich-Position ihrer Ausbildung, die weder eindeutig fachlich noch eindeutig pädagogisch a- gerichtet ist, könnte mit gravierenden Nachteilen verbunden sein insbesondere seit der Mittlere Bildungsabschluss in vielen Bundesländern teilzentral vergeben wird. Es ist allerdings zu früh, aus diesem Ergebnis weitreichende Schlussfol- rungen zu ziehen, bevor es nicht in anderen Studien repliziert werden kann. So ist darauf hinzuweisen, dass es sich bei MT21 nicht um eine repräsentative Stichprobe handelt, sondern um eine, die kriteriengeleitet zusammengestellt w- de. Wir haben im Text daher immer von den Stichproben bzw. Befragten aus beispielsweise Südkorea und nicht von Südkorea insgesamt gesprochen. Darüber hinaus handelt es sich lediglich um eine Studie mit Mathematiklehrkräften. - dere Fächer waren außen vor. Ebook.
Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik - Perspektiven für die Grundschulpädagogik
ISBN: 9783531924755 bzw. 3531924753, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Ziel des vorliegenden Beitrags war, zu untersuchen, ob sich zum einen die Le- tungen deutscher Sekundarstufen-I-Lehrkräfte von denen anderer Länder unt- scheiden und ob sich zum anderen Unterschiede in den Lerngelegenheiten der verschiedenen innerdeutschen Ausbildungsgänge für ein Lehramt der Sekund- stufe I in unterschiedlichen Ergebnissen niederschlagen. Aus dem internationalen Vergleich wird deutlich, dass die Leistungen der deutschen Befragten in Mathematik im internationalen Mittel, für Mathematik- daktik darüber und in Pädagogik an der Spitze liegen. Plausibel ist, die Ursache hierfür in der Struktur der deutschen Sekundarstufen-I-Ausbildung zu sehen. Innerhalb Deutschlands ragen die Leistungen der angehenden Gymnasi- lehrkräfte fachbezogen heraus, während dies in Bezug auf Pädagogik für Gru- schullehrkräfte gilt. Besorgniserregend ist das Profil der angehenden Lehrkräfte mit Schwerpunkt Sekundarstufe I, die fachlich hinter den Gymnasial- und p?- gogisch hinter den Grundschullehrkräften zurückbleiben. Die Sandwich-Position ihrer Ausbildung, die weder eindeutig fachlich noch eindeutig pädagogisch a- gerichtet ist, könnte mit gravierenden Nachteilen verbunden sein insbesondere seit der Mittlere Bildungsabschluss in vielen Bundesländern teilzentral vergeben wird. Es ist allerdings zu früh, aus diesem Ergebnis weitreichende Schlussfol- rungen zu ziehen, bevor es nicht in anderen Studien repliziert werden kann. So ist darauf hinzuweisen, dass es sich bei MT21 nicht um eine repräsentative Stichprobe handelt, sondern um eine, die kriteriengeleitet zusammengestellt w- de. Wir haben im Text daher immer von den Stichproben bzw. Befragten aus beispielsweise Südkorea und nicht von Südkorea insgesamt gesprochen. Darüber hinaus handelt es sich lediglich um eine Studie mit Mathematiklehrkräften. - dere Fächer waren außen vor. Ebook.
Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik (Jahrbuch Grundschulforschung) (2010)
ISBN: 9783531924755 bzw. 3531924753, in Deutsch, 328 Seiten, 2010. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ziel des vorliegenden Beitrags war, zu untersuchen, ob sich zum einen die Le- tungen deutscher Sekundarstufen-I-Lehrkrafte von denen anderer Lander unt- scheiden und ob sich zum anderen Unterschiede in den Lerngelegenheiten der verschiedenen innerdeutschen Ausbildungsgange fur ein Lehramt der Sekund- stufe I in unterschiedlichen Ergebnissen niederschlagen. Aus dem internationalen Vergleich wird deutlich, dass die Leistungen der deutschen Befragten in Mathematik im internationalen Mittel, fur Mathematik- daktik daruber und in Padagogik an der Spitze liegen. Plausibel ist, die Ursache hierfur in der Struktur der deutschen Sekundarstufen-I-Ausbildung zu sehen. Innerhalb Deutschlands ragen die Leistungen der angehenden Gymnasi- lehrkrafte fachbezogen heraus, wahrend dies in Bezug auf Padagogik fur Gru- schullehrkrafte gilt. Besorgniserregend ist das Profil der angehenden Lehrkrafte mit Schwerpunkt Sekundarstufe I, die fachlich hinter den Gymnasial- und pa- gogisch hinter den Grundschullehrkraften zuruckbleiben. Die Sandwich-Position ihrer Ausbildung, die weder eindeutig fachlich noch eindeutig padagogisch a- gerichtet ist, konnte mit gravierenden Nachteilen verbunden sein - insbesondere seit der Mittlere Bildungsabschluss in vielen Bundeslandern teilzentral vergeben wird. Es ist allerdings zu fruh, aus diesem Ergebnis weitreichende Schlussfol- rungen zu ziehen, bevor es nicht in anderen Studien repliziert werden kann. So ist darauf hinzuweisen, dass es sich bei MT21 nicht um eine reprasentative Stichprobe handelt, sondern um eine, die kriteriengeleitet zusammengestellt w- de. Wir haben im Text daher immer von den Stichproben bzw. Befragten aus beispielsweise Sudkorea und nicht von Sudkorea insgesamt gesprochen. Daruber hinaus handelt es sich lediglich um eine Studie mit Mathematiklehrkraften. - dere Facher waren auen vor. Kindle Edition, Ausgabe: 2010, Format: Kindle eBook, Label: VS Verlag für Sozialwissenschaften, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2010-06-28, Freigegeben: 2010-06-28, Studio: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik (2010)
ISBN: 9783531924755 bzw. 3531924753, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
:Die Weiterentwicklung der Grundschule wird unter kontroversen Aspekten diskutiert. Soll sich die Grundschule zur Sicherung von Bildungskontinuität stärker an den spielerisch erfahrungsorientierten Bildungs- und Lernkonzepten von Kindertagesstätten ausrichten, wie beispielsweise aktuell in der jahrgangsgemischten Schuleingangsstufe beobachtbar ist? Oder wird sich die Grundschule wieder stärker an den Anforderungen der Sekundarschule, :Die Weiterentwicklung der Grundschule wird unter kontroversen Aspekten diskutiert. Soll sich die Grundschule zur Sicherung von Bildungskontinuität stärker an den spielerisch erfahrungsorientierten Bildungs- und Lernkonzepten von Kindertagesstätten ausrichten, wie beispielsweise aktuell in der jahrgangsgemischten Schuleingangsstufe beobachtbar ist? Oder wird sich die Grundschule wieder stärker an den Anforderungen der Sekundarschule orientieren und die Konzepte des domänenspezifischen, kumulativen Lernens zu ihrer Grundlage machen und die Kontinuität fachlicher Bildung in den Vordergrund stellen? Wie sehen das Bildungsprogramm der Grundschule und seine didaktische Umsetzung aus, wenn in ihren Klassenzimmern zunehmend Kinder mit unterschiedlichen Primärsprachen und verschiedenen ethnischen und religiösen Orientierungen gemeinsam lernen - und wenn sich der Altersunterschied in den Anfangsklassen durch Eingangsstufen erheblich erweitert? Auf diese und viele weitere Fragen werden aus der Perspektive der Grundschulforschung und der Pädagogik der Primarstufe aktuelle Antworten gegeben. PDF, 28.06.2010.
Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik (2010)
ISBN: 9783531924755 bzw. 3531924753, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik
ISBN: 9783531924755 bzw. 3531924753, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Weiterentwicklung der Grundschule wird unter kontroversen Aspekten diskutiert. Soll sich die Grundschule zur Sicherung von Bildungskontinuität stärker an den spielerisch erfahrungsorientierten Bildungs- und Lernkonzepten von Kindertagesstätten ausrichten, wie beispielsweise aktuell in der jahrgangsgemischten Schuleingangsstufe beobachtbar ist? Oder wird sich die Grundschule wieder stärker an den Anforderungen der Sekundarschule orientieren und die Konzepte des domänenspezifischen, kumulativen Lernens zu ihrer Grundlage machen und die Kontinuität fachlicher Bildung in den Vordergrund stellen? Wie sehen das Bildungsprogramm der Grundschule und seine didaktische Umsetzung aus, wenn in ihren Klassenzimmern zunehmend Kinder mit unterschiedlichen Primärsprachen und verschiedenen ethnischen und religiösen Orientierungen gemeinsam lernen – und wenn sich der Altersunterschied in den Anfangsklassen durch Eingangsstufen erheblich erweitert? Auf diese und viele weitere Fragen werden aus der Perspektive der Grundschulforschung und der Pädagogik der Primarstufe aktuelle Antworten gegeben. eBook.
Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik (2010)
ISBN: 9783531924755 bzw. 3531924753, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik ab 46.99 € als pdf eBook: Perspektiven für die Grundschulpädagogik. Auflage 2010. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik
ISBN: 9783531924755 bzw. 3531924753, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Perspektiven für die Grundschulpädagogik, Perspektiven für die Grundschulpädagogik.