Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Innovation durch Kommunikation - Kommunikation als Innovationsfaktor für Organisationen
13 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2016 | 2018 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 35,32 | € 20,00 | € 26,66 | € 34,07 | € 35,96 |
Nachfrage |
Innovation durch Kommunikation (2009)
ISBN: 9783531163819 bzw. 3531163817, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialw. Sep 2009, gebundenes Buch, neu.
Neuware - Vorwort Innovationen im technologischen, organisatorischen aber auch sozialen Bereich bestimmen heute immer mehr unser Leben. Innovationen können die gesellscha- liche Entwicklung dabei sowohl positiv als auch negativ beeinflussen. Insbeson- re Organisationen außerhalb des Marktgeschehens sind dabei auf die Legitimation durch die Gesellschaft, d.h. ihre Reputation angewiesen, um dauerhaft den Erfolg von Innovationen und damit ihr Fortbestehen zu sichern. Dabei zeigt sich, dass klassische betriebswirtschaftliche Ansätze nicht ohne weiteres auf diesen Bereich übertragbar sind. Der vorliegende Band zur Tagung Innovation durch Kommunikation Kommunikation als Erfolgsfaktor für Organisationen an der Technischen U- versität Kaiserslautern erörtert aus interdisziplinären Blickwinkeln die Frage, wie Non-Profit-Organisationen durch eine integrative Unternehmens- und Organi- tionskommunikation ihre Innovationsfähigkeit ausbauen und ihr Fortbestehen langfristig sichern können. Autorinnen und Autoren aus den Bereichen Wi- schaft, Recht, Verwaltung, Kultur und Bildung setzen sich mit dieser Fragest- lung auseinander und sensibilisieren für die Notwendigkeit interdisziplinärer Ansätze für ein zeitgemäßes Kultur- und Non-Profit-Management. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Autorinnen und Autoren für ihr engagiertes Mitwirken an dem vorliegenden Werk bedanken. Unser Dank gilt ebenfalls dem Bundesministerium für Bildung und Forschung für die För- rung der Tagung im Rahmen der Innovations- und Technikanalyse. Dabei d- ken wir Herrn Dr. Marc Bovenschulte und Frau Kelime Albrecht vom Projektt- ger VDI/VDE Innovation + Technik GmbH für die gute Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank gilt Herrn Professor Wolfgang Neuser sowie Herrn Dr. Bu- hard Lehmann für die freundliche Unterstützung der Tagung durch das Distance and International Studies Center der Technischen Universität Kaiserslautern. 262 pp. Deutsch.
Innovation durch Kommunikation - Kommunikation als Innovationsfaktor für Organisationen
ISBN: 9783531918693 bzw. 3531918699, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Innovation durch Kommunikation: Vorwort Innovationen im technologischen, organisatorischen aber auch sozialen Bereich bestimmen heute immer mehr unser Leben. Innovationen können die gesellscha- liche Entwicklung dabei sowohl positiv als auch negativ beeinflussen. Insbeson- re Organisationen außerhalb des Marktgeschehens sind dabei auf die Legitimation durch die Gesellschaft, d.h. ihre Reputation angewiesen, um dauerhaft den Erfolg von Innovationen und damit ihr Fortbestehen zu sichern. Dabei zeigt sich, dass klassische betriebswirtschaftliche Ansätze nicht ohne weiteres auf diesen Bereich übertragbar sind. Der vorliegende Band zur Tagung Innovation durch Kommunikation Kommunikation als Erfolgsfaktor für Organisationen an der Technischen U- versit?t Kaiserslautern erörtert aus interdisziplinären Blickwinkeln die Frage, wie Non-Profit-Organisationen durch eine integrative Unternehmens- und Organi- tionskommunikation ihre Innovationsfähigkeit ausbauen und ihr Fortbestehen langfristig sichern können. Autorinnen und Autoren aus den Bereichen Wi- schaft, Recht, Verwaltung, Kultur und Bildung setzen sich mit dieser Fragest- lung auseinander und sensibilisieren für die Notwendigkeit interdisziplinärer Ansätze für ein zeitgemäßes Kultur- und Non-Profit-Management. An dieser Stelle mächten wir uns herzlich bei allen Autorinnen und Autoren für ihr engagiertes Mitwirken an dem vorliegenden Werk bedanken. Unser Dank gilt ebenfalls dem Bundesministerium für Bildung und Forschung für die Für- rung der Tagung im Rahmen der Innovations- und Technikanalyse. Dabei d- ken wir Herrn Dr. Marc Bovenschulte und Frau Kelime Albrecht vom Projektt- ger VDI/VDE Innovation + Technik GmbH für die gute Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank gilt Herrn Professor Wolfgang Neuser sowie Herrn Dr. Bu- hard Lehmann für die freundliche Unterstützung der Tagung durch das Distance and International Studies Center der Technischen Universität Kaiserslautern. Ebook.
Innovation durch Kommunikation (2009)
ISBN: 9783531163819 bzw. 3531163817, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.
- Kommunikation mit internen und externen Anspruchsgruppen ist eine Grundvoraussetzung für das Fortbestehen von Organisationen. Dabei geht es um so verschiedene Dinge wie die Ermittlung von Anforderungen der Kunden, die Information der Mitarbeiter, die Sicherung von Legitimation und Reputation in der Gesellschaft und die Erfüllung der Ansprüche von Geldgebern. Die ursprüngliche Konzentration der Unternehmenskommunikation auf den Marketingbereich weicht deshalb immer mehr einem integrierten Verständnis von Unternehmenskommunikation. Dabei geht es um die Schaffung einer inhaltlichen, funktionalen und instrumentellen Integration. Eine so verstandene Unternehmenskommunikation verfolgt mehrdimensionale Zielsetzungen - dazu gehört auch, die unterschiedlichen Interessen der Stakeholder so in Balance zu bringen, dass alle Interessengruppen ihre Ziele zu einem Mindestmaß erfüllt sehen. 262 pp. Deutsch.
Innovation durch Kommunikation (2009)
ISBN: 9783531163819 bzw. 3531163817, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialw. Sep 2009, Taschenbuch, neu.
Neuware - Kommunikation mit internen und externen Anspruchsgruppen ist eine Grundvoraussetzung für das Fortbestehen von Organisationen. Dabei geht es um so verschiedene Dinge wie die Ermittlung von Anforderungen der Kunden, die Information der Mitarbeiter, die Sicherung von Legitimation und Reputation in der Gesellschaft und die Erfüllung der Ansprüche von Geldgebern. Die ursprüngliche Konzentration der Unternehmenskommunikation auf den Marketingbereich weicht deshalb immer mehr einem integrierten Verständnis von Unternehmenskommunikation. Dabei geht es um die Schaffung einer inhaltlichen, funktionalen und instrumentellen Integration. Eine so verstandene Unternehmenskommunikation verfolgt mehrdimensionale Zielsetzungen - dazu gehört auch, die unterschiedlichen Interessen der Stakeholder so in Balance zu bringen, dass alle Interessengruppen ihre Ziele zu einem Mindestmaß erfüllt sehen. 262 pp. Deutsch.
Innovation durch Kommunikation
ISBN: 9783531163819 bzw. 3531163817, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Der vorliegende Sammelband dokumentiert die Beiträge einer gleichnamigen, interdisziplinären Tagung an der Technischen Universität Kaiserslautern. Im Zielfokus der Tagung standen die mittels strategischer Unternehmenskommunikation generierbaren Innovationspotenziale in Kultur- und Non-Profit-Organisationen. Ausgehend von dem Bedarf eines interdisziplinären Managementansatzes sowie spezifischer Kompetenzen der Führungsebene und Beschäftigten, setzen sich Autorinnen und Autoren aus den Bereichen Kultur, Medien- und Kommunikationstheorie, Psychologie, Wirtschaft, Recht, Verwaltung und Bildung mit dem Thema auseinander. Die hier dargebotenen Ansätze sensibilisieren für die Notwendigkeit einer umfassenderen und somit zeitgemäßen Sichtweise und tragen ihrerseits zu einer neuen Orientierung bei. Soft cover.
Innovation durch Kommunikation
ISBN: 9783531918693 bzw. 3531918699, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der vorliegende Sammelband dokumentiert die Beiträge einer gleichnamigen, interdisziplinären Tagung an der Technischen Universität Kaiserslautern. Im Zielfokus der Tagung standen die mittels strategischer Unternehmenskommunikation generierbaren Innovationspotenziale in Kultur- und Non-Profit-Organisationen. Ausgehend von dem Bedarf eines interdisziplinären Managementansatzes sowie spezifischer Kompetenzen der Führungsebene und Beschäftigten, setzen sich Autorinnen und Autoren aus den Bereichen Kultur, Medien- und Kommunikationstheorie, Psychologie, Wirtschaft, Recht, Verwaltung und Bildung mit dem Thema auseinander. Die hier dargebotenen Ansätze sensibilisieren für die Notwendigkeit einer umfassenderen und somit zeitgemäßen Sichtweise und tragen ihrerseits zu einer neuen Orientierung bei. eBook.
Innovation durch Kommunikation
ISBN: 9783531163819 bzw. 3531163817, in Deutsch, VS Verlag fr Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Language Arts & Disciplines, Der vorliegende Sammelband dokumentiert die Beitrge einer gleichnamigen, interdisziplinren Tagung an der Technischen Universitt Kaiserslautern. Im Zielfokus der Tagung standen die mittels strategischer Unternehmenskommunikation generierbaren Innovationspotenziale in Kultur- und Non-Profit-Organisationen. Ausgehend von dem Bedarf eines interdisziplinren Managementansatzes sowie spezifischer Kompetenzen der Fhrungsebene und Beschftigten, setzen sich Autorinnen und Autoren aus den Bereichen Kultur, Medien- und Kommunikationstheorie, Psychologie, Wirtschaft, Recht, Verwaltung und Bildung mit dem Thema auseinander. Die hier dargebotenen Anstze sensibilisieren fr die Notwendigkeit einer umfassenderen und somit zeitgemen Sichtweise und tragen ihrerseits zu einer neuen Orientierung bei.
Innovation durch Kommunikation: Kommunikation als Innovationsfaktor für Organisationen (2009)
ISBN: 9783531918693 bzw. 3531918699, in Deutsch, 264 Seiten, 2009. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wertschöpfung durch Integrative Unternehmenskommunikation In dem Band werden die konzeptionellen und technischen Grundlagen der Geschäftsprozessintegration mit SAP-Technologien erläutert. Die Fallstudie zu einer branchenübergreifenden Problemstellung zeigt, wie Prozesse konzipiert und implementiert werden. Kindle Edition, Ausgabe: 2009, Format: Kindle eBook, Label: VS Verlag für Sozialwissenschaften, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2009-10-15, Freigegeben: 2009-10-15, Studio: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verkaufsrang: 1249051.
Innovation durch Kommunikation - Kommunikation als Innovationsfaktor für Organisationen
ISBN: 9783531918693 bzw. 3531918699, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Innovation durch Kommunikation: Lehmann für die freundliche Unterstützung der Tagung durch das Distance and International Studies Center der Technischen Universität Kaiserslautern. Ebook.
Innovation durch Kommunikation (2009)
ISBN: 9783531918693 bzw. 3531918699, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen