Von dem Buch Selektion und Schulkarriere haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Selektion und Schulkarriere100%: Rolf-Torsten Kramer; Werner Helsper; Sven Thiersch; Carolin Ziems: Selektion und Schulkarriere (ISBN: 9783531918617) 2009, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Selektion und Schulkarriere76%: Rolf-Torsten Kramer/ Werner Helsper/ Sven Thiersch/ Carolin Ziems: Selektion und Schulkarriere (ISBN: 9783531162096) 2009, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Selektion und Schulkarriere - 16 Angebote vergleichen

Preise20172018201920202021
Schnitt 39,99 26,66 36,65 35,96 35,96
Nachfrage
Bester Preis: 2,34 (vom 22.07.2019)
1
9783531918617 - Werner Helsper; Sven Thiersch; Carolin Ziems; Rolf-Torsten Kramer: Selektion und Schulkarriere
Werner Helsper; Sven Thiersch; Carolin Ziems; Rolf-Torsten Kramer

Selektion und Schulkarriere (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783531918617 bzw. 3531918613, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

Wie erfahren und deuten Kinder den Übergang von der Grundschule in die anschließenden Schulformen? Haben sie bereits ein Gespür für Distinktion entwickelt, für Unterschiede in Wert und Prestige der Schulen und Schulformen? Wie unterschiedlich erfahren sie den Übergang? Und: Lassen sich schon bei Kindern frühe habituelle Haltungen als Grundlage ihrer Erfahrungen entdecken? Die qualitative Längsschnittstudie untersucht diese Fragen für Wie erfahren und deuten Kinder den Übergang von der Grundschule in die anschließenden Schulformen? Haben sie bereits ein Gespür für Distinktion entwickelt, für Unterschiede in Wert und Prestige der Schulen und Schulformen? Wie unterschiedlich erfahren sie den Übergang? Und: Lassen sich schon bei Kindern frühe habituelle Haltungen als Grundlage ihrer Erfahrungen entdecken? Die qualitative Längsschnittstudie untersucht diese Fragen für Zehn- und Elfjährige am Ende ihrer Grundschulzeit und nach dem Übergang auf verschiedene Schulformen, sowohl für die Hauptschule, die Sekundarschule, die Gesamtschule als auch unterschiedliche Gymnasien. Ein zentrales Ergebnis ist die Unterscheidung verschiedener Typen von Übergangserfahrungen und kindlicher Habitusformationen. 16.11.2009, PDF.
2
9783531918617 - Rolf-Torsten Kramer; Werner Helsper; Sven Thiersch; Carolin Ziems: Selektion und Schulkarriere
Rolf-Torsten Kramer; Werner Helsper; Sven Thiersch; Carolin Ziems

Selektion und Schulkarriere (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783531918617 bzw. 3531918613, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Wie erfahren und deuten Kinder den Übergang von der Grundschule in die anschließenden Schulformen? Haben sie bereits ein Gespür für Distinktion entwickelt, für Unterschiede in Wert und Prestige der Schulen und Schulformen? Wie unterschiedlich erfahren sie den Übergang? Und: Lassen sich schon bei Kindern frühe habituelle Haltungen als Grundlage ihrer Erfahrungen entdecken? Die qualitative Längsschnittstudie untersucht diese Fragen für Zehn- und Elfjährige am Ende ihrer Grundschulzeit und nach dem Übergang auf verschiedene Schulformen, sowohl für die Hauptschule, die Sekundarschule, die Gesamtschule als auch unterschiedliche Gymnasien. Ein zentrales Ergebnis ist die Unterscheidung verschiedener Typen von Übergangserfahrungen und kindlicher Habitusformationen. PDF, 16.11.2009.
3
9783531918617 - Selektion und Schulkarriere

Selektion und Schulkarriere (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783531918617 bzw. 3531918613, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Wie erfahren und deuten Kinder den Übergang von der Grundschule in die anschließenden Schulformen? Haben sie bereits ein Gespür für Distinktion entwickelt, für Unterschiede in Wert und Prestige der Schulen und Schulformen? Wie unterschiedlich erfahren sie den Übergang? Und: Lassen sich schon bei Kindern frühe habituelle Haltungen als Grundlage ihrer Erfahrungen entdecken? Die qualitative Längsschnittstudie untersucht diese Fragen für Zehn- und Elfjährige am Ende ihrer Grundschulzeit und nach dem Übergang auf verschiedene Schulformen, sowohl für die Hauptschule, die Sekundarschule, die Gesamtschule als auch unterschiedliche Gymnasien. Ein zentrales Ergebnis ist die Unterscheidung verschiedener Typen von Übergangserfahrungen und kindlicher Habitusformationen. PDF, 16.11.2009.
4
9783531918617 - Werner Helsper; Sven Thiersch; Carolin Ziems; Rolf-Torsten Kramer: Selektion und Schulkarriere
Werner Helsper; Sven Thiersch; Carolin Ziems; Rolf-Torsten Kramer

Selektion und Schulkarriere (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783531918617 bzw. 3531918613, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

38,88 (Fr. 42,90)¹ + Versand: 16,31 (Fr. 18,00)¹ = 55,19 (Fr. 60,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Wie erfahren und deuten Kinder den Übergang von der Grundschule in die anschliessenden Schulformen? Haben sie bereits ein Gespür für Distinktion entwickelt, für Unterschiede in Wert und Prestige der Schulen und Schulformen? Wie unterschiedlich erfahren sie den Übergang? Und: Lassen sich schon bei Kindern frühe habituelle Haltungen als Grundlage ihrer Erfahrungen entdecken? Die qualitative Längsschnittstudie untersucht diese Fragen für, Wie erfahren und deuten Kinder den Übergang von der Grundschule in die anschliessenden Schulformen? Haben sie bereits ein Gespür für Distinktion entwickelt, für Unterschiede in Wert und Prestige der Schulen und Schulformen? Wie unterschiedlich erfahren sie den Übergang? Und: Lassen sich schon bei Kindern frühe habituelle Haltungen als Grundlage ihrer Erfahrungen entdecken? Die qualitative Längsschnittstudie untersucht diese Fragen für Zehn- und Elfjährige am Ende ihrer Grundschulzeit und nach dem Übergang auf verschiedene Schulformen, sowohl für die Hauptschule, die Sekundarschule, die Gesamtschule als auch unterschiedliche Gymnasien. Ein zentrales Ergebnis ist die Unterscheidung verschiedener Typen von Übergangserfahrungen und kindlicher Habitusformationen. PDF, 16.11.2009.
5
9783531918617 - Rolf-Torsten Kramer: Selektion und Schulkarriere - Kindliche Orientierungsrahmen beim Übergang in die Sekundarstufe I
Rolf-Torsten Kramer

Selektion und Schulkarriere - Kindliche Orientierungsrahmen beim Übergang in die Sekundarstufe I

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531918617 bzw. 3531918613, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Selektion und Schulkarriere: Mit diesem Band werden die Ergebnisse des Forschungsvorhabens Erfolg und Versagen in der Schulkarriere ein qualitativer Längsschnitt zur biografischen Verarbeitung schulischer Selektionsereignisse zum ersten Mal in dieser geb- delten Form vorgelegt. Dabei fokussieren wir in dieser Publikation auf den Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I. Insgesamt ist der L?n- schnitt vom Ende der Klasse 4 bis zur Mitte der 9. Klassenstufe angesetzt und schließt damit nicht nur zentrale Passagen und Phasen der Schulkarriere und eine Reihe schulischer Selektionsereignisse ein, sondern auch einen relevanten A- schnitt der kindlich-jugendlichen Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler von einem Lebensalter von ca. 10 Jahren bis zum Alter von etwa 14 Jahren.- mit wird mit diesem Band zwar im Gesamtrahmen unseres L?ngsschnittansatzes nur ein kleinerer erster Teil der Analysen und theoretisierenden Ableitungen vorgestellt, allerdings betrifft dieser Ausschnitt die jenige Selektionsschwelle der Schulkarriere, die vielleicht neben der Einschulung übereinstimmend als der wichtigste Übergang mit besonders weit reichenden Folgen für die gesamte Schullaufbahn und die weitere Berufskarriere angesehen wird. Ebook.
6
9783531918617 - Ulrike Klobe; Rolf-Torsten Kramer; Werner Helsper; Franziska Schulze; Mareke Wirringa; Sven Thiersch; Carolin Ziems: Selektion und Schulkarriere
Ulrike Klobe; Rolf-Torsten Kramer; Werner Helsper; Franziska Schulze; Mareke Wirringa; Sven Thiersch; Carolin Ziems

Selektion und Schulkarriere

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783531918617 bzw. 3531918613, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

44,53 ($ 49,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Mit diesem Band werden die Ergebnisse des Forschungsvorhabens „Erfolg und Versagen in der Schulkarriere – ein qualitativer Längsschnitt zur biografischen Verarbeitung schulischer Selektionsereignisse“ zum ersten Mal in dieser geb- delten Form vorgelegt. Dabei fokussieren wir in dieser Publikation auf den Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I. Insgesamt ist der Län- schnitt vom Ende der Klasse 4 bis zur Mitte der 9. Klassenstufe angesetzt und schließt damit nicht nur zentrale Passagen und Phasen der Schulkarriere und eine Reihe schulischer Selektionsereignisse ein, sondern auch einen relevanten A- schnitt der kindlich-jugendlichen Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler von einem Lebensalter von ca. 10 Jahren bis zum Alter von etwa 14 Jahren.- mit wird mit diesem Band zwar im Gesamtrahmen unseres Längsschnittansatzes nur ein kleinerer erster Teil der Analysen und theoretisierenden Ableitungen vorgestellt, allerdings betrifft dieser Ausschnitt die jenige Selektionsschwelle der Schulkarriere, die – vielleicht neben der Einschulung – übereinstimmend als der wichtigste Übergang mit besonders weit reichenden Folgen für die gesamte Schullaufbahn und die weitere Berufskarriere angesehen wird. eBook.
7
9783531162096 - Werner Helsper: Selektion Und Schulkarriere: Kindliche Orientierungsrahmen Beim Ubergang in Die Sekundarstufe I
Symbolbild
Werner Helsper

Selektion Und Schulkarriere: Kindliche Orientierungsrahmen Beim Ubergang in Die Sekundarstufe I

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783531162096 bzw. 3531162098, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

90,52 + Versand: 4,02 = 94,54
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 240 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.6in.Wie erfahren und deuten Kinder den bergang von der Grundschule in die anschlieenden Schulformen Haben sie bereits ein Gespr fr Distinktion entwickelt, fr Unterschiede in Wert und Prestige der Schulen und Schulformen Wie unterschiedlich erfahren sie den bergang Und: Lassen sich schon bei Kindern frhe habituelle Haltungen als Grundlage ihrer Erfahrungen entdecken Die qualitative Lngsschnittstudie untersucht diese Fragen fr Zehn- und Elfjhrige am Ende ihrer Grundschulzeit und nach dem bergang auf verschiedene Schulformen, sowohl fr die Hauptschule, die Sekundarschule, die Gesamtschule als auch unterschiedliche Gymnasien. Ein zentrales Ergebnis ist die Unterscheidung verschiedener Typen von bergangserfahrungen und kindlicher Habitusformationen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
8
9783531162096 - Helsper, Werner; Kramer, Rolf-Torsten; Thiersch, Sven; Ziems, Carolin; Klobe, Ulrike; Schulze, Franziska; Wirringa, Mareke: Selektion und Schulkarriere
Helsper, Werner; Kramer, Rolf-Torsten; Thiersch, Sven; Ziems, Carolin; Klobe, Ulrike; Schulze, Franziska; Wirringa, Mareke

Selektion und Schulkarriere

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783531162096 bzw. 3531162098, in Deutsch, VS Verlag fr Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

51,82 ($ 54,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Family & Relationships, Mit diesem Band werden die Ergebnisse des Forschungsvorhabens Erfolg und Versagen in der Schulkarriere ein qualitativer Lngsschnitt zur biografischen Verarbeitung schulischer Selektionsereignisse zum ersten Mal in dieser geb- delten Form vorgelegt. Dabei fokussieren wir in dieser Publikation auf den bergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I. Insgesamt ist der Ln- schnitt vom Ende der Klasse 4 bis zur Mitte der 9. Klassenstufe angesetzt und schliet damit nicht nur zentrale Passagen und Phasen der Schulkarriere und eine Reihe schulischer Selektionsereignisse ein, sondern auch einen relevanten A- schnitt der kindlich-jugendlichen Entwicklung unserer Schlerinnen und Schler von einem Lebensalter von ca. 10 Jahren bis zum Alter von etwa 14 Jahren.- mit wird mit diesem Band zwar im Gesamtrahmen unseres Lngsschnittansatzes nur ein kleinerer erster Teil der Analysen und theoretisierenden Ableitungen vorgestellt, allerdings betrifft dieser Ausschnitt die jenige Selektionsschwelle der Schulkarriere, die vielleicht neben der Einschulung bereinstimmend als der wichtigste bergang mit besonders weit reichenden Folgen fr die gesamte Schullaufbahn und die weitere Berufskarriere angesehen wird. eBook.
9
9783531162096 - Rolf-Torsten Kramer,Werner Helsper,Sven Thiersch,Carolin Ziems: Selektion und Schulkarriere: Kindliche Orientierungsrahmen beim Übergang in die Sekundarstufe I
Rolf-Torsten Kramer,Werner Helsper,Sven Thiersch,Carolin Ziems

Selektion und Schulkarriere: Kindliche Orientierungsrahmen beim Übergang in die Sekundarstufe I

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE NW

ISBN: 9783531162096 bzw. 3531162098, vermutlich in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

49,85 (£ 41,63)¹ + Versand: 3,58 (£ 2,99)¹ = 53,43 (£ 44,62)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 3-5 Days.
Mit diesem Band werden die Ergebnisse des Forschungsvorhabens Erfolg und Versagen in der Schulkarriere - ein qualitativer L ngsschnitt zur biografischen Verarbeitung schulischer Selektionsereignisse zum ersten Mal in dieser geb- delten Form vorgelegt. Dabei fokussieren wir in dieser Publikation auf den bergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I. Insgesamt ist der L n- schnitt vom Ende der Klasse 4 bis zur Mitte der 9. Klassenstufe angesetzt und schlie t damit nicht nur zentrale Passagen und Phasen der Schulkarriere und eine Reihe schulischer Selektionsereignisse ein, sondern auch einen relevanten A- schnitt der kindlich-jugendlichen Entwicklung unserer Sch lerinnen und Sch ler von einem Lebensalter von ca. 10 Jahren bis zum Alter von etwa 14 Jahren.- mit wird mit diesem Band zwar im Gesamtrahmen unseres L ngsschnittansatzes nur ein kleinerer erster Teil der Analysen und theoretisierenden Ableitungen vorgestellt, allerdings betrifft dieser Ausschnitt die jenige Selektionsschwelle der Schulkarriere, die - vielleicht neben der Einschulung - bereinstimmend als der wichtigste bergang mit besonders weit reichenden Folgen f r die gesamte Schullaufbahn und die weitere Berufskarriere angesehen wird.
10
9783531162096 - Selektion und Schulkarriere: Kindliche Orientierungsrahmen beim Übergang in die Sekundarstufe I

Selektion und Schulkarriere: Kindliche Orientierungsrahmen beim Übergang in die Sekundarstufe I

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW

ISBN: 9783531162096 bzw. 3531162098, vermutlich in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

52,02 (C$ 76,27)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Mit diesem Band werden die Ergebnisse des Forschungsvorhabens "Erfolg und Versagen in der Schulkarriere - ein qualitativer Längsschnitt zur biografischen Verarbeitung schulischer Selektionsereignisse" zum ersten Mal in dieser geb- delten Form vorgelegt. Dabei fokussieren wir in dieser Publikation auf den Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I. Insgesamt ist der Län- schnitt vom Ende der Klasse 4 bis zur Mitte der 9. Klassenstufe angesetzt und schließt damit nicht nur zentrale Passagen und Phasen der Schulkarriere und eine Reihe schulischer Selektionsereignisse ein, sondern auch einen relevanten A- schnitt der kindlich-jugendlichen Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler von einem Lebensalter von ca. 10 Jahren bis zum Alter von etwa 14 Jahren.- mit wird mit diesem Band zwar im Gesamtrahmen unseres Längsschnittansatzes nur ein kleinerer erster Teil der Analysen und theoretisierenden Ableitungen vorgestellt, allerdings betrifft dieser Ausschnitt die jenige Selektionsschwelle der Schulkarriere, die - vielleicht neben der Einschulung - übereinstimmend als der wichtigste Übergang mit besonders weit reichenden Folgen für die gesamte Schullaufbahn und die weitere Berufskarriere angesehen wird.
Lade…