Von dem Buch Der Islamische Religionsunterricht Zwischen Integration Und Parallelgesellschaft: Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Islamische Religionsunterricht Zwischen Integration Und Parallelgesellschaft: Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen (German Edition)100%: Khorchide, Mouhanad: Der Islamische Religionsunterricht Zwischen Integration Und Parallelgesellschaft: Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen (German Edition) (ISBN: 9783531915104) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Parallelgesellschaft52%: Der Islamische Religionsunterricht Zwischen Integration Und Parallelgesellsch...: Parallelgesellschaft (ISBN: 9783531164939) 2009. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Islamische Religionsunterricht Zwischen Integration Und Parallelgesellschaft: Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen (German Edition)
16 Angebote vergleichen

Preise20142015201620182020
Schnitt 36,99 13,33 39,99 40,00 34,69
Nachfrage
Bester Preis: 33,41 (vom 09.06.2020)
1
9783531164939 - Mouhanad Khorchide: Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft
Mouhanad Khorchide

Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783531164939 bzw. 3531164937, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

30,65 (Fr. 32,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lagernd.
Das Bild des Islams, das islamische ReligionslehrerInnen den Schülerinnen und Schülern vermitteln, trägt entscheidend dazu bei, ob junge Muslime den Islam mit rechtsstaatlichen Prinzipien und mit ihrem Alltag in Einklang bringen können, oder ob sie sich vor die Wahl gestellt sehen, entweder Muslim oder Europäer zu sein. Die vorliegende empirische Studie setzt sich mit den Vorstellungen muslimischer ReligionslehrerInnen in Österreich über die Rolle, die Ziele und Aufgaben des islamischen Religionsunterrichts und ihren Einstellungen u.A. zur Rechtsstaatlichkeit, zu religiösem Fanatismus, zu religiös motivierter Gewalt und zu Geschlechterrollen auseinander. Die Ergebnisse geben Aufschluss über Herausforderungen und Chancen des islamischen Religionsunterrichts zur Integration der Muslime in Europa. Soft cover.
2
9783531164939 - Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft

Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783531164939 bzw. 3531164937, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.

Laut dem im März 2005 veröffentlichten Bericht der Menschenrechtsorganisa- on International Helsinki Federation For Human Rights (IHF) zur Lage der 1 Muslime in der europäischen Union wird sich die Zahl der in Europa lebenden Muslime (der Bericht schätzt sie auf 20 Millionen) bis zum Jahre 2015 verd- peln. Die Mehrzahl dieser 'neuen' Muslime wurde hier in Europa geboren. Hier wachsen sie auf, besuchen verschiedenste Bildungsinstitutionen (Schulen und Hochschulen) Europas und werden mit vielen neuen Fragen konfrontiert, die zum Teil ihre Religion betreffen; sie 'leben in zwei Welten' (Weiss 2007). In den letzten Jahren durchgeführte Untersuchungen ergaben, dass Religiosität sowohl für die erste als auch für die zweite Generation der MigrantInnen aus islamischen Ländern ein wichtiger Bestandteil ihres persönlichen Selbstv- ständnisses ist (vgl. Nauck/Özel 1986, Pfluger-Schindelbeck 1989, Alamdar- Niemann 1992, Morgenroth/Merkens 1997, Stöbe 1998). Viele muslimische Eltern haben vor dem Verlust der islamischen Identität ihrer Kinder Angst und schicken diese in Moscheen, damit sie dort den Islam in den Koranschulen erlernen. In seiner Studie über den außerschulischen isla- schen Religionsunterricht in Nordhein-Westfalen betont Alacacioglu zwar die Bedeutung des Unterrichtes in den Koranschulen für die Sozialisierung der Kinder und Jugendlichen und seine Rolle bei der Erziehung der muslimischen Jugendlichen zu gesetzestreuen Bürgern und bewertet diese Zielsetzung des Religionsunterrichts als positiv, sie 'entspricht dem modernen religionspäda- gischen Verständnis von Religionsunterricht' (Alacacioglu 1999, S. 258). 21.0 x 14.8 x 1.2 cm, Buch.
3
9783531915104 - Mouhanad Khorchide: Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft
Mouhanad Khorchide

Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB DL

ISBN: 9783531915104 bzw. 353191510X, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

33,41 (Fr. 35,96)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lagernd.
Das Bild des Islams, das islamische ReligionslehrerInnen den Schülerinnen und Schülern vermitteln, trägt entscheidend dazu bei, ob junge Muslime den Islam mit rechtsstaatlichen Prinzipien und mit ihrem Alltag in Einklang bringen können, oder ob sie sich vor die Wahl gestellt sehen, entweder Muslim oder Europäer zu sein. Die vorliegende empirische Studie setzt sich mit den Vorstellungen muslimischer ReligionslehrerInnen in Österreich über die Rolle, die Ziele und Aufgaben des islamischen Religionsunterrichts und ihren Einstellungen u.A. zur Rechtsstaatlichkeit, zu religiösem Fanatismus, zu religiös motivierter Gewalt und zu Geschlechterrollen auseinander. Die Ergebnisse geben Aufschluss über Herausforderungen und Chancen des islamischen Religionsunterrichts zur Integration der Muslime in Europa. eBook.
4
9783531915104 - Mouhanad Khorchide: Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft - Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen
Mouhanad Khorchide

Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft - Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531915104 bzw. 353191510X, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft: Laut dem im März 2005 veröffentlichten Bericht der Menschenrechtsorganisa- on International Helsinki Federation For Human Rights (IHF) zur Lage der 1 Muslime in der europäischen Union wird sich die Zahl der in Europa lebenden Muslime (der Bericht schätzt sie auf 20 Millionen) bis zum Jahre 2015 verd- peln. Die Mehrzahl dieser neuen Muslime wurde hier in Europa geboren. Hier wachsen sie auf, besuchen verschiedenste Bildungsinstitutionen (Schulen und Hochschulen) Europas und werden mit vielen neuen Fragen konfrontiert, die zum Teil ihre Religion betreffen sie leben in zwei Welten (Weiss 2007). In den letzten Jahren durchgeführte Untersuchungen ergaben, dass Religiosität sowohl für die erste als auch für die zweite Generation der MigrantInnen aus islamischen Ländern ein wichtiger Bestandteil ihres persönlichen Selbstv- st?ndnisses ist (vgl. Nauck/"zel 1986, Pfluger-Schindelbeck 1989, Alamdar- Niemann 1992, Morgenroth/Merkens 1997, Stäbe 1998). Viele muslimische Eltern haben vor dem Verlust der islamischen Identität ihrer Kinder Angst und schicken diese in Moscheen, damit sie dort den Islam in den Koranschulen erlernen. In seiner Studie über den außerschulischen isla- schen Religionsunterricht in Nordhein-Westfalen betont Alacacioglu zwar die Bedeutung des Unterrichtes in den Koranschulen für die Sozialisierung der Kinder und Jugendlichen und seine Rolle bei der Erziehung der muslimischen Jugendlichen zu gesetzestreuen Bürgern und bewertet diese Zielsetzung des Religionsunterrichts als positiv, sie entspricht dem modernen religionsp?da- gischen Verständnis von Religionsunterricht (Alacacioglu 1999, S. 258). Ebook.
5
9783531164939 - Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft

Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783531164939 bzw. 3531164937, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage.
Laut dem im März 2005 veröffentlichten Bericht der Menschenrechtsorganisa- on International Helsinki Federation For Human Rights (IHF) zur Lage der 1 Muslime in der europäischen Union wird sich die Zahl der in Europa lebenden Muslime (der Bericht schätzt sie auf 20 Millionen) bis zum Jahre 2015 verd- peln. Die Mehrzahl dieser neuen Muslime wurde hier in Europa geboren. Hier wachsen sie auf, besuchen verschiedenste Bildungsinstitutionen (Schulen und Hochschulen) Europas und werden mit vielen neuen Fragen konfrontiert, die zum Teil ihre Religion betreffen, sie leben in zwei Welten (Weiss 2007). In den letzten Jahren durchgeführte Untersuchungen ergaben, dass Religiosität sowohl für die erste als auch für die zweite Generation der MigrantInnen aus islamischen Ländern ein wichtiger Bestandteil ihres persönlichen Selbstv- ständnisses ist (vgl. Nauck/Özel 1986, Pfluger-Schindelbeck 1989, Alamdar- Niemann 1992, Morgenroth/Merkens 1997, Stöbe 1998). Viele muslimische Eltern haben vor dem Verlust der islamischen Identität ihrer Kinder Angst und schicken diese in Moscheen, damit sie dort den Islam in den Koranschulen erlernen. In seiner Studie über den außerschulischen isla- schen Religionsunterricht in Nordhein-Westfalen betont Alacacioglu zwar die Bedeutung des Unterrichtes in den Koranschulen für die Sozialisierung der Kinder und Jugendlichen und seine Rolle bei der Erziehung der muslimischen Jugendlichen zu gesetzestreuen Bürgern und bewertet diese Zielsetzung des Religionsunterrichts als positiv, sie entspricht dem modernen religionspäda- gischen Verständnis von Religionsunterricht (Alacacioglu 1999, S. 258).
6
9783531915104 - Mouhanad Khorchide: Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft - Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen
Mouhanad Khorchide

Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft - Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531915104 bzw. 353191510X, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft: Laut dem im März 2005 veröffentlichten Bericht der Menschenrechtsorganisa- on International Helsinki Federation For Human Rights (IHF) zur Lage der 1 Muslime in der europäischen Union wird sich die Zahl der in Europa lebenden Muslime (der Bericht schätzt sie auf 20 Millionen) bis zum Jahre 2015 verd- peln. Die Mehrzahl dieser neuen Muslime wurde hier in Europa geboren. Hier wachsen sie auf, besuchen verschiedenste Bildungsinstitutionen (Schulen und Hochschulen) Europas und werden mit vielen neuen Fragen konfrontiert, die zum Teil ihre Religion betreffen sie leben in zwei Welten (Weiss 2007). In den letzten Jahren durchgeführte Untersuchungen ergaben, dass Religiosität sowohl für die erste als auch für die zweite Generation der MigrantInnen aus islamischen Ländern ein wichtiger Bestandteil ihres persönlichen Selbstv- ständnisses ist (vgl. Nauck/Özel 1986, Pfluger-Schindelbeck 1989, Alamdar- Niemann 1992, Morgenroth/Merkens 1997, Stöbe 1998). Viele muslimische Eltern haben vor dem Verlust der islamischen Identität ihrer Kinder Angst und schicken diese in Moscheen, damit sie dort den Islam in den Koranschulen erlernen. In seiner Studie über den außerschulischen isla- schen Religionsunterricht in Nordhein-Westfalen betont Alacacioglu zwar die Bedeutung des Unterrichtes in den Koranschulen für die Sozialisierung der Kinder und Jugendlichen und seine Rolle bei der Erziehung der muslimischen Jugendlichen zu gesetzestreuen Bürgern und bewertet diese Zielsetzung des Religionsunterrichts als positiv, sie entspricht dem modernen religionspäda- gischen Verständnis von Religionsunterricht (Alacacioglu 1999, S. 258). Ebook.
7
9783531164939 - Mouhanad Khorchide: Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft: Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen (German Edition)
Mouhanad Khorchide

Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft: Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen (German Edition) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783531164939 bzw. 3531164937, in Deutsch, 195 Seiten, 2009. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

35,58 ($ 39,85)¹ + Versand: 7,12 ($ 7,98)¹ = 42,70 ($ 47,83)¹
unverbindlich

Neu ab: $39.85 (24 Angebote)
Gebraucht ab: $40.93 (6 Angebote)
Zu den weiteren 30 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 2-3 business days.
Von Händler/Antiquariat, TOTAL BOOKS.
Laut dem im Marz 2005 veroffentlichten Bericht der Menschenrechtsorganisa- on International Helsinki Federation For Human Rights (IHF) zur Lage der 1 Muslime in der europaischen Union wird sich die Zahl der in Europa lebenden Muslime (der Bericht schatzt sie auf 20 Millionen) bis zum Jahre 2015 verd- peln. Die Mehrzahl dieser neuen" Muslime wurde hier in Europa geboren. Hier wachsen sie auf, besuchen verschiedenste Bildungsinstitutionen (Schulen und Hochschulen) Europas und werden mit vielen neuen Fragen konfrontiert, die zum Teil ihre Religion betreffen; sie leben in zwei Welten" (Weiss 2007). In den letzten Jahren durchgefuhrte Untersuchungen ergaben, dass Religiositat sowohl fur die erste als auch fur die zweite Generation der MigrantInnen aus islamischen Landern ein wichtiger Bestandteil ihres personlichen Selbstv- standnisses ist (vgl. Nauck/Ozel 1986, Pfluger-Schindelbeck 1989, Alamdar- Niemann 1992, Morgenroth/Merkens 1997, Stobe 1998). Viele muslimische Eltern haben vor dem Verlust der islamischen Identitat ihrer Kinder Angst und schicken diese in Moscheen, damit sie dort den Islam in den Koranschulen erlernen. In seiner Studie uber den ausserschulischen isla- schen Religionsunterricht in Nordhein-Westfalen betont Alacacioglu zwar die Bedeutung des Unterrichtes in den Koranschulen fur die Sozialisierung der Kinder und Jugendlichen und seine Rolle bei der Erziehung der muslimischen Jugendlichen zu gesetzestreuen Burgern und bewertet diese Zielsetzung des Religionsunterrichts als positiv, sie entspricht dem modernen religionspada- gischen Verstandnis von Religionsunterricht" (Alacacioglu 1999, S. 258).", Paperback, Ausgabe: 2009, Label: VS Verlag für Sozialwissenschaften, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-03-25, Studio: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verkaufsrang: 10379377.
8
9783531915104 - Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft

Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783531915104 bzw. 353191510X, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783531164939 - Mouhanad Khorchide: Der Islamische Religionsunterricht Zwischen Integration Und Parallelgesellschaft: Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen (German Edition)
Mouhanad Khorchide

Der Islamische Religionsunterricht Zwischen Integration Und Parallelgesellschaft: Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen (German Edition) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783531164939 bzw. 3531164937, in Deutsch, 196 Seiten, 2009. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

37,78 (£ 26,83)¹ + Versand: 7,01 (£ 4,98)¹ = 44,79 (£ 31,81)¹
unverbindlich

Neu ab: £26.83 (21 Angebote)
Gebraucht ab: £28.17 (4 Angebote)
Zu den weiteren 25 Angeboten bei Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, --SuperBookDeals--.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783531164939 - Mouhanad Khorchide: Der Islamische Religionsunterricht Zwischen Integration Und Parallelgesellschaft: Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen (German Edition)
Mouhanad Khorchide

Der Islamische Religionsunterricht Zwischen Integration Und Parallelgesellschaft: Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen (German Edition) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531164939 bzw. 3531164937, in Deutsch, 196 Seiten, 2009. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

47,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, BOOKS etc.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…