Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wettbewerb im deutschen TV-Produktionssektor - Produktionsprozesse, Innovationsmanagement und Timing-Strategien
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 59,99 | € 59,99 | € 62,99 |
Nachfrage |
Wettbewerb im deutschen TV-Produktionssektor - Produktionsprozesse, Innovationsmanagement und Timing-Strategien
ISBN: 9783531913667 bzw. 3531913662, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wettbewerb im deutschen TV-Produktionssektor: Geleitwort Einige Jahre habe ich die vorliegende Arbeit von Christian Zabel in ihrem E- stehungsprozess begleitet, ich habe sie wie eine Zwiebel wachsen sehen und oft hatte ich gedacht, die Arbeit sei nun fertig gestellt. Christian Zabel hat indes einen Hang zum Perfekten und im Laufe der Jahre immer neue Schichten um den Kern des ökonomischen Programmwettbewerbs hinzugefügt, neuere Theorien verarbeitet, Ansätze aus anderen Wissenschaften einbezogen und seine empi- sche Grundlage stetig erweitert. Kern der Arbeit ist die Analyse des Wettbewerbs im Fernseh-Produktio- sektor. Dies ist äußerst verdienstvoll, weil die TV-Input-Produktion von zentraler wirtschaftlicher, strategischer und publizistischer Bedeutung ist, gleichwohl vom Mainstream der medien?konomischen Forschung kaum beachtet wird. Christian Zabel wählt das Analyseinstrumentarium der Industrie?konomik, um die Bes- derheiten dieses Wettbewerbs in einen einheitlichen Bezugsrahmen zu stellen, erweitert diesen Ansatz indes um spezifische Konzepte der Publizistik und der Organisationssoziologie. Hier zeigt sich deutlich, dass er als Diplom-Journalist sowohl Kommunikationswissenschaftler als auch Wirtschaftswissenschaftler ist, und beide Wissenschaften sehr fruchtbar integriert. Zudem ist er, der unter an- rem mehrere Jahre als Leiter der Forschungsabteilung von HMR International arbeitete, ein ausgemachter Kenner der Fernseh-Produktionsbranche. Ebook.
Wettbewerb im deutschen TV-Produktionssektor
ISBN: 9783531163376 bzw. 353116337X, in Deutsch, VS Verlag fr Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Language Arts & Disciplines, Geleitwort Einige Jahre habe ich die vorliegende Arbeit von Christian Zabel in ihrem E- stehungsprozess begleitet, ich habe sie wie eine Zwiebel wachsen sehen und oft hatte ich gedacht, die Arbeit sei nun fertig gestellt. Christian Zabel hat indes einen Hang zum Perfekten und im Laufe der Jahre immer neue Schichten um den Kern des konomischen Programmwettbewerbs hinzugefgt, neuere Theorien verarbeitet, Anstze aus anderen Wissenschaften einbezogen und seine empi- sche Grundlage stetig erweitert. Kern der Arbeit ist die Analyse des Wettbewerbs im Fernseh-Produktio- sektor. Dies ist uerst verdienstvoll, weil die TV-Input-Produktion von zentraler wirtschaftlicher, strategischer und publizistischer Bedeutung ist, gleichwohl vom Mainstream der medienkonomischen Forschung kaum beachtet wird. Christian Zabel whlt das Analyseinstrumentarium der Industriekonomik, um die Bes- derheiten dieses Wettbewerbs in einen einheitlichen Bezugsrahmen zu stellen, erweitert diesen Ansatz indes um spezifische Konzepte der Publizistik und der Organisationssoziologie. Hier zeigt sich deutlich, dass er als Diplom-Journalist sowohl Kommunikationswissenschaftler als auch Wirtschaftswissenschaftler ist, und beide Wissenschaften sehr fruchtbar integriert. Zudem ist er, der unter an- rem mehrere Jahre als Leiter der Forschungsabteilung von HMR International arbeitete, ein ausgemachter Kenner der Fernseh-Produktionsbranche. eBook.
Wettbewerb im deutschen TV-Produktionssektor - Produktionsprozesse, Innovationsmanagement und Timing-Strategien
ISBN: 9783531913667 bzw. 3531913662, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV), neu, E-Book, elektronischer Download.
Die deutsche TV-Produktionsbranche stellt einen wichtigen Teil des Fernsehmarktes dar, in dem Unternehmen in erster Linie über neue Produkte miteinander konkurrieren. Der Autor untersucht, wie sich dieser Innovationswettbewerb vollzieht und wie seine Entwicklung erklärt werden kann. Das Marktumfeld wird dabei als Teil des sektoralen Innovationssystems der Fernsehproduktion ebenso analysiert wie Produktionsprozesse und Wettbewerbsstrategien der Unternehmen, insbesondere im Hinblick auf das Innovationsmanagement und den Zeitwettbewerb bei der Einführung neuer Sendungen. Abschließend wird empirisch untersucht, wie sich die Innovationstätigkeit deutscher Produktionsunternehmen zwischen 1992 und 2007 entwickelt hat. Damit ist es erstmals möglich, den Einfluss verschiedener Organisationstypen (Unternehmensgröße, vertikale Integration mit Programmveranstaltern) auf den Markterfolg einzuschätzen und Muster zu identifizieren, die dem Innovationswettbewerb zugrunde liegen und auch zukünftig prägen.
Wettbewerb im deutschen TV-Produktionssektor
ISBN: 9783531913667 bzw. 3531913662, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.
Die deutsche TV-Produktionsbranche stellt einen wichtigen Teil des Fernsehmarktes dar, in dem Unternehmen in erster Linie über neue Produkte miteinander konkurrieren. Der Autor untersucht, wie sich dieser Innovationswettbewerb vollzieht und wie seine.
Wettbewerb im deutschen TV-Produktionssektor (2009)
ISBN: 9783531913667 bzw. 3531913662, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Wettbewerb im deutschen TV-Produktionssektor ab 62.99 € als pdf eBook: Produktionsprozesse, Innovationsmanagement und Timing-Strategien. Auflage 2009. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.
Wettbewerb im deutschen TV-Produktionssektor als eBook von Christian Zabel, Christian Zabel (2009)
ISBN: 9783531913667 bzw. 3531913662, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Wettbewerb Im Deutschen Tv-Produktionssektor: Produktionsprozesse, Innovationsmanagement Und Timing-Strategien (the Business of Entertainment) (German Edition) (2008)
ISBN: 9783531163376 bzw. 353116337X, in Deutsch, 2009. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, ExtremelyReliable, TX, Richmond, [RE:4].
Paperback, 2009 ed.
Wettbewerb im deutschen TV-Produktionssektor: Produktionsprozesse, Innovationsmanagement und Timing-Strategien
ISBN: 9783531163376 bzw. 353116337X, in Deutsch, VS Verlag fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Wettbewerb Im Deutschen TV-Produktionssektor: Produktionsprozesse, Innovationsmanagement Und Timing-Strategien (2008)
ISBN: 9783531163376 bzw. 353116337X, in Deutsch, 2009. Ausgabe, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, Wiesbaden, Germany, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Alibris, NV, Sparks, [RE:5].
Trade paperback, 2009 ed.
Wettbewerb Im Deutschen Tv-Produktionssektor (2011)
ISBN: 9783531163376 bzw. 353116337X, in Deutsch, 2009. Ausgabe, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover, 2009 ed.