Von dem Buch Interkulturelle Waldorfschule haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Interkulturelle Waldorfschule100%: Albert Schmelzer/ Christiane Hemmer-Schanze/ Michael Brater: Interkulturelle Waldorfschule (ISBN: 9783531913384) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Interkulturelle Waldorfschule100%: Michael Brater/ Christiane Hemmer-Schanze/ Albert Schmelzer: Interkulturelle Waldorfschule (ISBN: 9783531160252) 2009. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Interkulturelle Waldorfschule - 16 Angebote vergleichen

Preise20142017201820192020
Schnitt 36,99 39,99 26,66 39,79 35,96
Nachfrage
Bester Preis: 30,73 (vom 06.09.2019)
1
9783531913384 - Michael Brater: Interkulturelle Waldorfschule - Evaluation zur schulischen Integration von Migrantenkindern
Michael Brater

Interkulturelle Waldorfschule - Evaluation zur schulischen Integration von Migrantenkindern (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531913384 bzw. 3531913387, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Interkulturelle Waldorfschule: Seit dem Hilferuf des Kollegiums an der Berliner Rütli-Hauptschule ist das Pr- lem der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund dramatisch in das öffentliche Bewusstsein gerückt. Analysiert man die Situation, so fällt der Blick auf das Versagen des Bildungssystems: Immer noch verlassen doppelt so viele Jugendliche mit Migrationshintergrund die Schule ohne - schluss wie deutsche Schülerinnen und Schüler, nämlich etwa 20% bei den Jun- 1 gen. Die Folgen liegen auf der Hand: eine höhere Arbeitslosenquote, Beschäf- gungs- und Perspektivlosigkeit, Anfälligkeit für Kriminalität. Angesichts dieser Lage erscheint eine adäquate Förderung und Integration von Migrantenkindern als zentrale Aufgabenstellung von Erziehung und B- dung. Das ist umso mehr der Fall, als immer stärker bewusst wird, dass in un- rer Zeit einer rasant sich vollziehenden Globalisierung der Umgang mit kultur- ler Heterogenität zu einer unverzichtbaren Schlüsselkompetenz geworden ist. Wie Schule und Ausbildung sich auf diese Herausforderung sinnvoll einstellen können, ist Gegenstand einer lebhaften Debatte im Kontext Interkultureller - dagogik. Dabei sind eine Reihe theoretischer Konzepte über anti-rassistische Erziehung, globales Lernen und eine Pädagogik der Vielfalt formuliert, es sind eine Fülle von Forderungen erhoben worden: Vermeidung von Segregation, stärkere Einbeziehung von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationshintergrund, vertrauensvolle Lehrer-Schüler und Lehrer-Eltern-Beziehungen, ein gutes So- alklima an der Schule, kindzentrierter Unterricht, positive Gewichtung von 2 Mehrsprachigkeit und anderes mehr. 1 Vgl: Konsortium Bildungsberichterstattung: Bildung in Deutschland. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zur Bildung und Migration, Bielefeld 2006, S. 72 f. Ebook.
2
9783531913384 - Christiane Hemmer-Schanze; Michael Brater; Albert Schmelzer: Interkulturelle Waldorfschule
Christiane Hemmer-Schanze; Michael Brater; Albert Schmelzer

Interkulturelle Waldorfschule (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783531913384 bzw. 3531913387, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise für die Integrationsbemühungen der öffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch für die wissenschaftliche Diskussion relevant sind. PDF, 24.02.2009.
3
9783531160252 - Michael Brater; Christiane Hemmer-Schanze; Albert Schmelzer: Interkulturelle Waldorfschule
Michael Brater; Christiane Hemmer-Schanze; Albert Schmelzer

Interkulturelle Waldorfschule (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531160252 bzw. 3531160257, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise für die Integrationsbemühungen der öffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch für die wissenschaftliche Diskussion relevant sind. Taschenbuch, 28.10.2008.
4
9783531913384 - Christiane Hemmer-Schanze; Michael Brater; Albert Schmelzer: Interkulturelle Waldorfschule
Symbolbild
Christiane Hemmer-Schanze; Michael Brater; Albert Schmelzer

Interkulturelle Waldorfschule (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783531913384 bzw. 3531913387, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

39,49 (Fr. 42,90)¹ + Versand: 16,57 (Fr. 18,00)¹ = 56,06 (Fr. 60,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und, Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise für die Integrationsbemühungen der öffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch für die wissenschaftliche Diskussion relevant sind. PDF, 24.02.2009.
5
9783531913384 - Christiane Hemmer-Schanze; Michael Brater; Albert Schmelzer: Interkulturelle Waldorfschule
Symbolbild
Christiane Hemmer-Schanze; Michael Brater; Albert Schmelzer

Interkulturelle Waldorfschule (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783531913384 bzw. 3531913387, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise für die Integrationsbemühungen der öffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch für die wissenschaftliche Diskussion relevant sind. 24.02.2009, PDF.
6
9783531160252 - Michael Brater; Christiane Hemmer-Schanze; Albert Schmelzer: Interkulturelle Waldorfschule
Michael Brater; Christiane Hemmer-Schanze; Albert Schmelzer

Interkulturelle Waldorfschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783531160252 bzw. 3531160257, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise für die Integrationsbemühungen der öffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch für die wissenschaftliche Diskussion relevant sind. Soft cover.
7
9783531913384 - Michael Brater; Christiane Hemmer-Schanze; Albert Schmelzer: Interkulturelle Waldorfschule
Symbolbild
Michael Brater; Christiane Hemmer-Schanze; Albert Schmelzer

Interkulturelle Waldorfschule

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB DL

ISBN: 9783531913384 bzw. 3531913387, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

36,82 (Fr. 40,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise für die Integrationsbemühungen der öffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch für die wissenschaftliche Diskussion relevant sind. eBook.
8
9783531160252 - Brater, Michael; Hemmer-Schanze, Christiane; Schmelzer, Albert: Interkulturelle Waldorfschule
Brater, Michael; Hemmer-Schanze, Christiane; Schmelzer, Albert

Interkulturelle Waldorfschule

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783531160252 bzw. 3531160257, in Deutsch, VS Verlag fr Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

50,91 ($ 54,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Education, Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpdagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere fr die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise fr die Integrationsbemhungen der ffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch fr die wissenschaftliche Diskussion relevant sind. eBook.
9
9783531160252 - Albert Schmelzer; Christiane Hemmer-Schanze; Michael Brater: Interkulturelle Waldorfschule
Albert Schmelzer; Christiane Hemmer-Schanze; Michael Brater

Interkulturelle Waldorfschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783531160252 bzw. 3531160257, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Lernen von Waldorfschulen? With complete coverage of all the practical essentials, this book contains vital clinical information needed in hematological diagnoses. It stresses the importance of effective, patient-centered care of hematological patients. Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise für die Integrationsbemühungen der öffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch für die wissenschaftliche Diskussion relevant sind.
10
9783531160252 - Interkulturelle Waldorfschule

Interkulturelle Waldorfschule

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783531160252 bzw. 3531160257, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

63,54 (Fr. 68,00)¹ + Versand: 16,82 (Fr. 18,00)¹ = 80,36 (Fr. 86,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 28.10.2008.
Lernen von Waldorfschulen? With complete coverage of all the practical essentials, this book contains vital clinical information needed in hematological diagnoses. It stresses the importance of effective, patient-centered care of hematological patients. Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise für die Integrationsbemühungen der öffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch für die wissenschaftliche Diskussion relevant sind.
Lade…