Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Interkulturelle Waldorfschule - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 36,99 | € 39,99 | € 26,66 | € 39,79 | € 35,96 |
Nachfrage |
Interkulturelle Waldorfschule - Evaluation zur schulischen Integration von Migrantenkindern (2006)
ISBN: 9783531913384 bzw. 3531913387, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Interkulturelle Waldorfschule: Seit dem Hilferuf des Kollegiums an der Berliner Rütli-Hauptschule ist das Pr- lem der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund dramatisch in das öffentliche Bewusstsein gerückt. Analysiert man die Situation, so fällt der Blick auf das Versagen des Bildungssystems: Immer noch verlassen doppelt so viele Jugendliche mit Migrationshintergrund die Schule ohne - schluss wie deutsche Schülerinnen und Schüler, nämlich etwa 20% bei den Jun- 1 gen. Die Folgen liegen auf der Hand: eine höhere Arbeitslosenquote, Beschäf- gungs- und Perspektivlosigkeit, Anfälligkeit für Kriminalität. Angesichts dieser Lage erscheint eine adäquate Förderung und Integration von Migrantenkindern als zentrale Aufgabenstellung von Erziehung und B- dung. Das ist umso mehr der Fall, als immer stärker bewusst wird, dass in un- rer Zeit einer rasant sich vollziehenden Globalisierung der Umgang mit kultur- ler Heterogenität zu einer unverzichtbaren Schlüsselkompetenz geworden ist. Wie Schule und Ausbildung sich auf diese Herausforderung sinnvoll einstellen können, ist Gegenstand einer lebhaften Debatte im Kontext Interkultureller - dagogik. Dabei sind eine Reihe theoretischer Konzepte über anti-rassistische Erziehung, globales Lernen und eine Pädagogik der Vielfalt formuliert, es sind eine Fülle von Forderungen erhoben worden: Vermeidung von Segregation, stärkere Einbeziehung von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationshintergrund, vertrauensvolle Lehrer-Schüler und Lehrer-Eltern-Beziehungen, ein gutes So- alklima an der Schule, kindzentrierter Unterricht, positive Gewichtung von 2 Mehrsprachigkeit und anderes mehr. 1 Vgl: Konsortium Bildungsberichterstattung: Bildung in Deutschland. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zur Bildung und Migration, Bielefeld 2006, S. 72 f. Ebook.
Interkulturelle Waldorfschule (2009)
ISBN: 9783531913384 bzw. 3531913387, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise für die Integrationsbemühungen der öffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch für die wissenschaftliche Diskussion relevant sind. PDF, 24.02.2009.
Interkulturelle Waldorfschule (2008)
ISBN: 9783531160252 bzw. 3531160257, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise für die Integrationsbemühungen der öffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch für die wissenschaftliche Diskussion relevant sind. Taschenbuch, 28.10.2008.
Interkulturelle Waldorfschule (2009)
ISBN: 9783531913384 bzw. 3531913387, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und, Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise für die Integrationsbemühungen der öffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch für die wissenschaftliche Diskussion relevant sind. PDF, 24.02.2009.
Interkulturelle Waldorfschule (2009)
ISBN: 9783531913384 bzw. 3531913387, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise für die Integrationsbemühungen der öffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch für die wissenschaftliche Diskussion relevant sind. 24.02.2009, PDF.
Interkulturelle Waldorfschule
ISBN: 9783531160252 bzw. 3531160257, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise für die Integrationsbemühungen der öffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch für die wissenschaftliche Diskussion relevant sind. Soft cover.
Interkulturelle Waldorfschule
ISBN: 9783531913384 bzw. 3531913387, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise für die Integrationsbemühungen der öffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch für die wissenschaftliche Diskussion relevant sind. eBook.
Interkulturelle Waldorfschule
ISBN: 9783531160252 bzw. 3531160257, in Deutsch, VS Verlag fr Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Education, Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpdagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere fr die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise fr die Integrationsbemhungen der ffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch fr die wissenschaftliche Diskussion relevant sind. eBook.
Interkulturelle Waldorfschule
ISBN: 9783531160252 bzw. 3531160257, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Lernen von Waldorfschulen? With complete coverage of all the practical essentials, this book contains vital clinical information needed in hematological diagnoses. It stresses the importance of effective, patient-centered care of hematological patients. Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise für die Integrationsbemühungen der öffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch für die wissenschaftliche Diskussion relevant sind.
Interkulturelle Waldorfschule
ISBN: 9783531160252 bzw. 3531160257, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lernen von Waldorfschulen? With complete coverage of all the practical essentials, this book contains vital clinical information needed in hematological diagnoses. It stresses the importance of effective, patient-centered care of hematological patients. Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise für die Integrationsbemühungen der öffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch für die wissenschaftliche Diskussion relevant sind.