Freiarbeit aus SchülerInnen-Perspektive (Studien zur Schul- und Bildungsforschung)
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420162023
Schnitt 35,49 36,99 28,99 35,96
Nachfrage
Bester Preis: 35,96 (vom 28.12.2023)
1
9783531913186 - Christiane Lähnemann: Freiarbeit aus SchülerInnen-Perspektive (Studien zur Schul- und Bildungsforschung)
Christiane Lähnemann

Freiarbeit aus SchülerInnen-Perspektive (Studien zur Schul- und Bildungsforschung) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783531913186 bzw. 3531913182, in Deutsch, 252 Seiten, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
In der Vorstellungsrunde zur Forschungswerkstatt sollten wir unser Forschun- projekt biografisch einordnen. Erst hier fiel mir auf, dass meine ersten Erfahr- gen mit „Freiarbeit“ sehr lange zurückliegen. In dem kleinen Ort Freistatt in Niedersachsen besuchte ich eine einklassige Grundschule. In meiner Klasse waren wir 7 SchülerInnen, im Jahrgang über mir war es nur einer. Insgesamt ca. 25 Kinder im Alter von 6-10 Jahren wurden von einem Lehrer in einem Klass- raum unterrichtet. Wir saßen an Gruppentischen und hatten unsere Aufgaben. Wenn wir Fragen hatten, gingen wir zum Lehrer, Herrn Farke, hin und er half uns weiter. Die ersten zwei Stunden waren nur die „Großen“ (3. und 4. Klasse) da und übten Diktat – jeweils über die neuesten Ereignisse des Dorfes. Danach kamen die „Kleinen“ dazu. Eine besondere Ehre war es, wenn jemand von den „Großen“ mit den „Kleinen“ im einzigen Nebenraum lesen üben durfte. So w- den Selbstständigkeit und Verantwortungsgefühl nebenbei mit eingeübt. Nach vier Jahren war ich bestens vorbereitet, um auf das Gymnasium in der Kreisstadt Diepholz wechseln zu können. – Diese frühe positive Erfahrung von differ- ziertem Lernen hat mir Mut gemacht, selber solche Unterrichtsformen in der Schule auszuprobieren und in einem Forschungsprojekt zu evaluieren. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: VS Verlag für Sozialwissenschaften, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2011-01-28, Freigegeben: 2011-01-28, Studio: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verkaufsrang: 418996.
2
9783531913186 - Christiane Lähnemann: Freiarbeit aus SchülerInnen-Perspektive / Studien zur Schul- und Bildungsforschung
Christiane Lähnemann

Freiarbeit aus SchülerInnen-Perspektive / Studien zur Schul- und Bildungsforschung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531913186 bzw. 3531913182, in Deutsch, 250 Seiten, VS Verlag für Sozialw. neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Die SchülerInnen-Äußerung also ich konnte arbeiten und quatschen gleichzeitig beschreibt ein wichtiges Ergebnis der wissenschaftlichen Untersuchung von Freiarbeit in der Sekundarstufe I in diesem Band. Die Autorin hat in einem Selbstevaluationsprojekt ihren eigenen Freiarbeitsunterricht untersucht und dabei besonderen Wert auf die SchülerInnen-Perspektive gelegt. Kreisgespräche, Interviews und Gruppendiskussionen der Kinder über die Freiarbeit in Klasse 5 und 6 wurden aufgezeichnet, transkribiert und mit der Dokumentarischen Methode ausgewertet. Hieraus erwuchs die Erkenntnis, dass die Peerkommunikation als integraler Bestandteil der Freiarbeit akzeptiert werden muss und dass die Einführung der Freiarbeit durch Gespräche mit den SchülerInnen über Sinn und Zweck dieser Unterrichtsform begleitet werden sollte. Die Ergebnisse der Untersuchung münden in einem praxistauglichen Konzept für Freiarbeit in der Sekundarstufe I. 2011, 250 Seiten, eBooks.
3
9783531913186 - Christiane Lähnemann: Freiarbeit aus SchülerInnen-Perspektive
Christiane Lähnemann

Freiarbeit aus SchülerInnen-Perspektive (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531913186 bzw. 3531913182, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Download.
Die SchülerInnen-Äußerung "also ich konnte arbeiten und quatschen gleichzeitig" beschreibt ein wichtiges Ergebnis der wissenschaftlichen Untersuchung von Freiarbeit in der Sekundarstufe I in diesem Band. Die Autorin hat in einem Selbstevaluationsprojekt ihren eigenen Freiarbeitsunterricht untersucht und dabei besonderen Wert auf die SchülerInnen-Perspektive gelegt. Kreisgespräche, Interviews und Gruppendiskussionen der Kinder über die Freiarbeit in Klasse 5 und 6 wurden aufgezeichnet, transkribiert und mit der Dokumentarischen Methode ausgewertet. Hieraus erwuchs die Erkenntnis, dass die Peerkommunikation als integraler Bestandteil der Freiarbeit akzeptiert werden muss und dass die Einführung der Freiarbeit durch Gespräche mit den SchülerInnen über Sinn und Zweck dieser Unterrichtsform begleitet werden sollte. Die Ergebnisse der Untersuchung münden in einem praxistauglichen Konzept für Freiarbeit in der Sekundarstufe I.
4
9783531913186 - Christiane Lähnemann: Freiarbeit aus SchülerInnen-Perspektive
Christiane Lähnemann

Freiarbeit aus SchülerInnen-Perspektive

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531913186 bzw. 3531913182, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV), neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die SchülerInnen-Äußerung also ich konnte arbeiten und quatschen gleichzeitig beschreibt ein wichtiges Ergebnis der wissenschaftlichen Untersuchung von Freiarbeit in der Sekundarstufe I in diesem Band. Die Autorin hat in einem Selbstevaluationsprojekt ihren eigenen Freiarbeitsunterricht untersucht und dabei besonderen Wert auf die SchülerInnen-Perspektive gelegt. Kreisgespräche, Interviews und Gruppendiskussionen der Kinder über die Freiarbeit in Klasse 5 und 6 wurden aufgezeichnet, transkribiert und mit der Dokumentarischen Methode ausgewertet. Hieraus erwuchs die Erkenntnis, dass die Peerkommunikation als integraler Bestandteil der Freiarbeit akzeptiert werden muss und dass die Einführung der Freiarbeit durch Gespräche mit den SchülerInnen über Sinn und Zweck dieser Unterrichtsform begleitet werden sollte. Die Ergebnisse der Untersuchung münden in einem praxistauglichen Konzept für Freiarbeit in der Sekundarstufe I.
5
9783531913186 - Christiane Lähnemann: Freiarbeit aus SchülerInnen-Perspektive
Christiane Lähnemann

Freiarbeit aus SchülerInnen-Perspektive

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783531913186 bzw. 3531913182, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783531913186 - Christiane Lähnemann: Freiarbeit aus SchülerInnen-Perspektive
Christiane Lähnemann

Freiarbeit aus SchülerInnen-Perspektive

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531913186 bzw. 3531913182, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
2009. Auflage, 2009. Auflage.
Lade…