Kinder, Kindheiten, Konstruktionen: Erziehungswissenschaftliche Perspektiven und Sozialpädagogische Verortungen (German Edition)
6 Angebote vergleichen

Preise20162018201920202021
Schnitt 48,91 39,99 40,00 35,96 35,96
Nachfrage
Bester Preis: 35,96 (vom 30.01.2020)
1
9783531904832 - Sabine Andresen: Kinder, Kindheiten, Konstruktionen - Erziehungswissenschaftliche Perspektiven und sozialpädagogische Verortungen
Sabine Andresen

Kinder, Kindheiten, Konstruktionen - Erziehungswissenschaftliche Perspektiven und sozialpädagogische Verortungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531904832 bzw. 3531904833, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kinder, Kindheiten, Konstruktionen: . . . . . . . . . . . 135 Karin Bock Kindheitserinnerungen im intergenerativen Vergleich. Oder: Welchen Beitrag können biographische Studien für eine sozialpädagogische Theoriebildung zu Kindern und Kindheiten leisten . . . . . . . . 147 Sven Borsche Politik für Kinder in Deutschland Versuch einer Zwischenbilanz. . . . . . . . . . . . . . . . 173 5 Volker Lenhart Kindheit in der Dritten Welt gegen die Marginalisierung der Mehrheit in der Theorie der Kindheit. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 201 Heide Kallert Frühe Kindheit und pädagogische Konzepte in BRD DDR. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 213 Gerold Scholz Was ist eigentlich ein Schäler Pädagogische Ansätze für eine ethnologische Bildungsforschung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 229 Jürgen Oelkers Man muss auch anders können: über den Umgang mit Krisensemantik in der Erziehung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 249 Verzeichnis der Autorinnen und Autoren. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 273 Zu den Herausgeberinnen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 274 6 I Zur Einführung 7 Einführung Sabine Andresen/ Isabell Diehm Kinder, Kindheiten und damit verbundene Konstruktionen haben für sozial- dagogische Diskurse an Bedeutung gewonnen. Ebook.
2
9783531904832 - Sabine Andresen, Isabell (Eds.) Diehm, Herausgeber: Sabine Andresen: Kinder, Kindheiten, Konstruktionen: Erziehungswissenschaftliche Perspektiven und sozialpädagogische Verortungen
Sabine Andresen, Isabell (Eds.) Diehm, Herausgeber: Sabine Andresen

Kinder, Kindheiten, Konstruktionen: Erziehungswissenschaftliche Perspektiven und sozialpädagogische Verortungen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783531904832 bzw. 3531904833, in Deutsch, 280 Seiten, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Sabine Andresen/ Isabell Diehm Einführung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9 II Erziehungswissenschaftliche Kindheitsforschung und sozialpädagogische Theoriebildung Doris Bühler-Niederberger/ Heinz Sünke Der Blick auf das Kind. Sozialisationsforschung, Kindheitssoziologie und die Frage nach der gesellschaftlich-generationalen Ordnung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 Michael Göhlich Medium Kind? Für eine system- und handlugstheoretische Fundierung pädagogischer Reflexion. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 53 Micha Brumlik Ethische Dimensionen einer sozialpädagogischen Theoriebildung zu Kindern und Kindheit. Überlegungen im Anschluss an Fichte und Darwin. . . . . . 73 Michael Winkler Weder Hexen noch Heilige – Bemerkungen zum Verhältnis von Pädagogik und der neueren soziologischen Kindheitsforschung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 83 III Relationale Perspektiven auf Kinder und Kindheiten Magdalena Joos De-Familialisierung und Sozialpädagogisierung. Eine Rekonstruktion der Kindheitsbilder und politischen Leitideen des Zehnten und Elften Kinder- und Jugendberichts. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 109 Barbara Rendtorff Geschlechtstypisierende Aspekte im Kinderleben. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 135 Karin Bock Kindheitserinnerungen im intergenerativen Vergleich. Oder: Welchen Beitrag können biographische Studien für eine sozialpädagogische Theoriebildung zu Kindern und Kindheiten leisten?. . . . . . . . 147 Sven Borsche Politik für Kinder in Deutschland – Versuch einer Zwischenbilanz. . . . . . . . . . . . . . . . 173 5 Volker Lenhart Kindheit in der Dritten Welt – gegen die Marginalisierung der Mehrheit in der Theorie der Kindheit. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 201 Heide Kallert Frühe Kindheit und pädagogische Konzepte in BRD – DDR. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 213 Gerold Scholz Was ist eigentlich ein Schüler? Pädagogische Ansätze für eine ethnologische Bildungsforschung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 229 Jürgen Oelkers Man muss auch anders können: Über den Umgang mit Krisensemantik in der Erziehung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 249 Verzeichnis der Autorinnen und Autoren. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 273 Zu den Herausgeberinnen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 274 6 I Zur Einführung 7 Einführung Sabine Andresen/ Isabell Diehm Kinder, Kindheiten und damit verbundene Konstruktionen haben für sozial- dagogische Diskurse an Bedeutung gewonnen. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: VS Verlag für Sozialwissenschaften, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-10-17, Freigegeben: 2007-10-17, Studio: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verkaufsrang: 82200.
3
9783531904832 - Sabine Andresen; Isabell Diehm: Kinder, Kindheiten, Konstruktionen
Sabine Andresen; Isabell Diehm

Kinder, Kindheiten, Konstruktionen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783531904832 bzw. 3531904833, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Kinder, Kindheiten und alle damit verbundenen Konstruktionen haben für pädagogische Diskurse an Bedeutung gewonnen. Vor diesem Hintergrund analysieren die Autoren und Autorinnen des Bandes die Ergebnisse einer neuen sozialwissenschaftlichen Kindheitsforschung. In Orientierung an dem sozialkonstruktivistischen Paradigma, nach dem Kindheit als eine soziale Konstruktion gelesen werden kann, werden Kindheitsforschung und allgemein pädagogische Perspektiven miteinander verschränkt. eBook.
4
9783531904832 - Kinder, Kindheiten, Konstruktionen

Kinder, Kindheiten, Konstruktionen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783531904832 bzw. 3531904833, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783531904832 - Kinder, Kindheiten, Konstruktionen als eBook von

Kinder, Kindheiten, Konstruktionen als eBook von (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783531904832 bzw. 3531904833, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783531904832 - Sabine Andresen; Isabell Diehm: Kinder, Kindheiten, Konstruktionen
Sabine Andresen; Isabell Diehm

Kinder, Kindheiten, Konstruktionen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783531904832 bzw. 3531904833, in Deutsch, Springer Science+Business Media, neu, E-Book.

48,91 ($ 54,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…