Kinder, Kindheiten, Konstruktionen: Erziehungswissenschaftliche Perspektiven und Sozialpädagogische Verortungen (German Edition)
6 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 48,91 | € 39,99 | € 40,00 | € 35,96 | € 35,96 |
Nachfrage |
1
Kinder, Kindheiten, Konstruktionen - Erziehungswissenschaftliche Perspektiven und sozialpädagogische Verortungen
DE NW EB DL
ISBN: 9783531904832 bzw. 3531904833, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kinder, Kindheiten, Konstruktionen: . . . . . . . . . . . 135 Karin Bock Kindheitserinnerungen im intergenerativen Vergleich. Oder: Welchen Beitrag können biographische Studien für eine sozialpädagogische Theoriebildung zu Kindern und Kindheiten leisten . . . . . . . . 147 Sven Borsche Politik für Kinder in Deutschland Versuch einer Zwischenbilanz. . . . . . . . . . . . . . . . 173 5 Volker Lenhart Kindheit in der Dritten Welt gegen die Marginalisierung der Mehrheit in der Theorie der Kindheit. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 201 Heide Kallert Frühe Kindheit und pädagogische Konzepte in BRD DDR. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 213 Gerold Scholz Was ist eigentlich ein Schäler Pädagogische Ansätze für eine ethnologische Bildungsforschung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 229 Jürgen Oelkers Man muss auch anders können: über den Umgang mit Krisensemantik in der Erziehung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 249 Verzeichnis der Autorinnen und Autoren. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 273 Zu den Herausgeberinnen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 274 6 I Zur Einführung 7 Einführung Sabine Andresen/ Isabell Diehm Kinder, Kindheiten und damit verbundene Konstruktionen haben für sozial- dagogische Diskurse an Bedeutung gewonnen. Ebook.
Kinder, Kindheiten, Konstruktionen: . . . . . . . . . . . 135 Karin Bock Kindheitserinnerungen im intergenerativen Vergleich. Oder: Welchen Beitrag können biographische Studien für eine sozialpädagogische Theoriebildung zu Kindern und Kindheiten leisten . . . . . . . . 147 Sven Borsche Politik für Kinder in Deutschland Versuch einer Zwischenbilanz. . . . . . . . . . . . . . . . 173 5 Volker Lenhart Kindheit in der Dritten Welt gegen die Marginalisierung der Mehrheit in der Theorie der Kindheit. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 201 Heide Kallert Frühe Kindheit und pädagogische Konzepte in BRD DDR. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 213 Gerold Scholz Was ist eigentlich ein Schäler Pädagogische Ansätze für eine ethnologische Bildungsforschung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 229 Jürgen Oelkers Man muss auch anders können: über den Umgang mit Krisensemantik in der Erziehung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 249 Verzeichnis der Autorinnen und Autoren. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 273 Zu den Herausgeberinnen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 274 6 I Zur Einführung 7 Einführung Sabine Andresen/ Isabell Diehm Kinder, Kindheiten und damit verbundene Konstruktionen haben für sozial- dagogische Diskurse an Bedeutung gewonnen. Ebook.
2
Kinder, Kindheiten, Konstruktionen: Erziehungswissenschaftliche Perspektiven und sozialpädagogische Verortungen (2007)
DE NW FE EB DL
ISBN: 9783531904832 bzw. 3531904833, in Deutsch, 280 Seiten, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Sabine Andresen/ Isabell Diehm Einführung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9 II Erziehungswissenschaftliche Kindheitsforschung und sozialpädagogische Theoriebildung Doris Bühler-Niederberger/ Heinz Sünke Der Blick auf das Kind. Sozialisationsforschung, Kindheitssoziologie und die Frage nach der gesellschaftlich-generationalen Ordnung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 Michael Göhlich Medium Kind? Für eine system- und handlugstheoretische Fundierung pädagogischer Reflexion. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 53 Micha Brumlik Ethische Dimensionen einer sozialpädagogischen Theoriebildung zu Kindern und Kindheit. Überlegungen im Anschluss an Fichte und Darwin. . . . . . 73 Michael Winkler Weder Hexen noch Heilige – Bemerkungen zum Verhältnis von Pädagogik und der neueren soziologischen Kindheitsforschung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 83 III Relationale Perspektiven auf Kinder und Kindheiten Magdalena Joos De-Familialisierung und Sozialpädagogisierung. Eine Rekonstruktion der Kindheitsbilder und politischen Leitideen des Zehnten und Elften Kinder- und Jugendberichts. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 109 Barbara Rendtorff Geschlechtstypisierende Aspekte im Kinderleben. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 135 Karin Bock Kindheitserinnerungen im intergenerativen Vergleich. Oder: Welchen Beitrag können biographische Studien für eine sozialpädagogische Theoriebildung zu Kindern und Kindheiten leisten?. . . . . . . . 147 Sven Borsche Politik für Kinder in Deutschland – Versuch einer Zwischenbilanz. . . . . . . . . . . . . . . . 173 5 Volker Lenhart Kindheit in der Dritten Welt – gegen die Marginalisierung der Mehrheit in der Theorie der Kindheit. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 201 Heide Kallert Frühe Kindheit und pädagogische Konzepte in BRD – DDR. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 213 Gerold Scholz Was ist eigentlich ein Schüler? Pädagogische Ansätze für eine ethnologische Bildungsforschung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 229 Jürgen Oelkers Man muss auch anders können: Über den Umgang mit Krisensemantik in der Erziehung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 249 Verzeichnis der Autorinnen und Autoren. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 273 Zu den Herausgeberinnen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 274 6 I Zur Einführung 7 Einführung Sabine Andresen/ Isabell Diehm Kinder, Kindheiten und damit verbundene Konstruktionen haben für sozial- dagogische Diskurse an Bedeutung gewonnen. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: VS Verlag für Sozialwissenschaften, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-10-17, Freigegeben: 2007-10-17, Studio: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verkaufsrang: 82200.
Sabine Andresen/ Isabell Diehm Einführung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9 II Erziehungswissenschaftliche Kindheitsforschung und sozialpädagogische Theoriebildung Doris Bühler-Niederberger/ Heinz Sünke Der Blick auf das Kind. Sozialisationsforschung, Kindheitssoziologie und die Frage nach der gesellschaftlich-generationalen Ordnung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 Michael Göhlich Medium Kind? Für eine system- und handlugstheoretische Fundierung pädagogischer Reflexion. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 53 Micha Brumlik Ethische Dimensionen einer sozialpädagogischen Theoriebildung zu Kindern und Kindheit. Überlegungen im Anschluss an Fichte und Darwin. . . . . . 73 Michael Winkler Weder Hexen noch Heilige – Bemerkungen zum Verhältnis von Pädagogik und der neueren soziologischen Kindheitsforschung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 83 III Relationale Perspektiven auf Kinder und Kindheiten Magdalena Joos De-Familialisierung und Sozialpädagogisierung. Eine Rekonstruktion der Kindheitsbilder und politischen Leitideen des Zehnten und Elften Kinder- und Jugendberichts. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 109 Barbara Rendtorff Geschlechtstypisierende Aspekte im Kinderleben. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 135 Karin Bock Kindheitserinnerungen im intergenerativen Vergleich. Oder: Welchen Beitrag können biographische Studien für eine sozialpädagogische Theoriebildung zu Kindern und Kindheiten leisten?. . . . . . . . 147 Sven Borsche Politik für Kinder in Deutschland – Versuch einer Zwischenbilanz. . . . . . . . . . . . . . . . 173 5 Volker Lenhart Kindheit in der Dritten Welt – gegen die Marginalisierung der Mehrheit in der Theorie der Kindheit. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 201 Heide Kallert Frühe Kindheit und pädagogische Konzepte in BRD – DDR. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 213 Gerold Scholz Was ist eigentlich ein Schüler? Pädagogische Ansätze für eine ethnologische Bildungsforschung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 229 Jürgen Oelkers Man muss auch anders können: Über den Umgang mit Krisensemantik in der Erziehung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 249 Verzeichnis der Autorinnen und Autoren. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 273 Zu den Herausgeberinnen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 274 6 I Zur Einführung 7 Einführung Sabine Andresen/ Isabell Diehm Kinder, Kindheiten und damit verbundene Konstruktionen haben für sozial- dagogische Diskurse an Bedeutung gewonnen. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: VS Verlag für Sozialwissenschaften, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-10-17, Freigegeben: 2007-10-17, Studio: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verkaufsrang: 82200.
3
Kinder, Kindheiten, Konstruktionen
~DE NW EB DL
ISBN: 9783531904832 bzw. 3531904833, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Kinder, Kindheiten und alle damit verbundenen Konstruktionen haben für pädagogische Diskurse an Bedeutung gewonnen. Vor diesem Hintergrund analysieren die Autoren und Autorinnen des Bandes die Ergebnisse einer neuen sozialwissenschaftlichen Kindheitsforschung. In Orientierung an dem sozialkonstruktivistischen Paradigma, nach dem Kindheit als eine soziale Konstruktion gelesen werden kann, werden Kindheitsforschung und allgemein pädagogische Perspektiven miteinander verschränkt. eBook.
Kinder, Kindheiten und alle damit verbundenen Konstruktionen haben für pädagogische Diskurse an Bedeutung gewonnen. Vor diesem Hintergrund analysieren die Autoren und Autorinnen des Bandes die Ergebnisse einer neuen sozialwissenschaftlichen Kindheitsforschung. In Orientierung an dem sozialkonstruktivistischen Paradigma, nach dem Kindheit als eine soziale Konstruktion gelesen werden kann, werden Kindheitsforschung und allgemein pädagogische Perspektiven miteinander verschränkt. eBook.
4
Kinder, Kindheiten, Konstruktionen (2006)
DE NW
ISBN: 9783531904832 bzw. 3531904833, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Kinder, Kindheiten, Konstruktionen als eBook von (2006)
DE NW
ISBN: 9783531904832 bzw. 3531904833, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Kinder, Kindheiten, Konstruktionen
DE NW EB
ISBN: 9783531904832 bzw. 3531904833, in Deutsch, Springer Science+Business Media, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…