Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Waldorfschule und Schülerbiographie: Fallrekonstruktionen zur lebensgeschichtlichen Relevanz anthroposophischer Schulkultur (Schule und Gesellschaft)
14 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 59,95 | € 30,00 | € 55,99 | € 54,99 | € 54,99 |
Nachfrage |
Waldorfschule und Sch?lerbiographie - Fallrekonstruktionen zur lebensgeschichtlichen Relevanz anthroposophischer Schulkultur
ISBN: 9783531904061 bzw. 353190406X, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Waldorfschule und Sch?lerbiographie: Ein groBer Kreis von Personen hat zu meinem Promotionsprojekt, aus dem die vorliegende Publikation hervorgegangen ist, auf ganz iinterschiedliche Weise beigetragen. Zuallererst meine ,akademischen Lehrer`: Franz Hamburger, dem ich fur sein iiber all die Jahre a- recht erhaltenes Vertrauen in mich zu danken habe, und Heiner Ullrich, dessen Inspiration und Beistand ich zu schatzen weiB, haben die Arbeit vorbildlich betreut. Ihr Engagement und ihre Sorgfalt iibertrafen bei weitem meine Erwartungen und gaben mir Selbstvertrauen, wo mich Zweifel plagten. An vielen Stellen dieser Arbeit wird deutlich, dass ich mich th- retisch und methodisch auf den Ansatz der Hallenser Schulkulturforschung um Werner Helsper beziehe, dessen kurze Zeit am Padagogischen Institut in Mainz mich sehr gepragt hat er hat aus der Feme entscheidenden Anteil an der Arbeit gehabt. Ein kleiner ein- schworener Interpretationszirkel um Katharina Kunze, Oliver Immel und Silke Allmann hat einen groBen Teil des Datenmaterials objektiv-hermeneutisch interpretiert. Ohne die im? mense Zeit, die sie der Beschaftigung mit meinen Fallen widmeten, hatte das Prinzip der Gruppeninterpretation kaum realisiert werden konnen. In diesem Zusammenhang habe ich auBerdem den vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmem des Forschungskolloquiums von Franz Hamburger zu danken sowie Bemhard Stelmaszyk und seinem leider nicht mehr bestehenden Interpretationskolloquium, dort insbesondere Katharina Graf und Merle Hummrich. Mit Fritz-Ulrich Kolbe habe ich manch interessantes Gesprach iiber Schulth- rie und qualitative Schulforschung gefflhrt auch das hat mich inspiriert. Ebook.
Waldorfschule und Schülerbiographie
ISBN: 9783531147253 bzw. 3531147250, in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Die Freien Waldorfschulen stellen heute in Deutschland die erfolgreichste Variante nichtstaatlicher Reform- und Alternativschulen mit besonderer pädagogischer Prägung dar. Im Vergleich zu anderen Reform- und Alternativschulen sind die Waldorfschulen nach wie vor empirisch nur wenig erforscht. Anhand von sequenzanalytischen Rekonstruktionen der retrospektiven Erzählungen sowie ausgewählter Berichtszeugnisse dreier ehemaliger Waldorfschüler/innen wird der Versuch unternommen, den Erfahrungsgehalt des in der Schule Erlebten und die Relevanz der Waldorfschule im Rahmen der Gesamtbiographie zu bestimmen. In der (schul-)theoretischen Abstraktion der drei Fallstudien werden schließlich Entgrenzungsdimensionen der anthroposophischen Schulkultur identifiziert und auf ihre biographischen Chancen- und Risikopotenziale hin befragt. Soft cover.
Waldorfschule und Sch?lerbiographie - Fallrekonstruktionen zur lebensgeschichtlichen Relevanz anthroposophischer Schulkutur
ISBN: 9783531147253 bzw. 3531147250, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialw. Taschenbuch, neu.
Waldorfschule und Sch?lerbiographie: Die Freien Waldorfschulen stellen heute in Deutschland die erfolgreichste Variante nichtstaatlicher Reform- und Alternativschulen mit besonderer pädagogischer Prägung dar. Im Vergleich zu anderen Reform- und Alternativschulen sind die Waldorfschulen nach wie vor empirisch nur wenig erforscht. Anhand von sequenzanalytischen Rekonstruktionen der retrospektiven Erzählungen sowie ausgewählter Berichtszeugnisse dreier ehemaliger Waldorfschüler/innen wird der Versuch unternommen, den Erfahrungsgehalt des in der Schule Erlebten und die Relevanz der Waldorfschule im Rahmen der Gesamtbiographie zu bestimmen. In der (schul-)theoretischen Abstraktion der drei Fallstudien werden schließlich Entgrenzungsdimensionen der anthroposophischen Schulkultur identifiziertund auf ihre biographischen Chancen- und Risikopotenziale hin befragt. Taschenbuch.
Waldorfschule und Schülerbiographie
ISBN: 9783531904061 bzw. 353190406X, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Freien Waldorfschulen stellen heute in Deutschland die erfolgreichste Variante nichtstaatlicher Reform- und Alternativschulen mit besonderer pädagogischer Prägung dar. Im Vergleich zu anderen Reform- und Alternativschulen sind die Waldorfschulen nach wie vor empirisch nur wenig erforscht. Anhand von sequenzanalytischen Rekonstruktionen der retrospektiven Erzählungen sowie ausgewählter Berichtszeugnisse dreier ehemaliger Waldorfschüler/innen wird der Versuch unternommen, den Erfahrungsgehalt des in der Schule Erlebten und die Relevanz der Waldorfschule im Rahmen der Gesamtbiographie zu bestimmen. In der (schul-)theoretischen Abstraktion der drei Fallstudien werden schließlich Entgrenzungsdimensionen der anthroposophischen Schulkultur identifiziert und auf ihre biographischen Chancen- und Risikopotenziale hin befragt. eBook.
Waldorfschule und Schlerbiographie
ISBN: 9783531147253 bzw. 3531147250, in Deutsch, VS Verlag fr Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Education, Die Freien Waldorfschulen stellen heute in Deutschland die erfolgreichste Variante nichtstaatlicher Reform- und Alternativschulen mit besonderer pdagogischer Prgung dar. Im Vergleich zu anderen Reform- und Alternativschulen sind die Waldorfschulen nach wie vor empirisch nur wenig erforscht. Anhand von sequenzanalytischen Rekonstruktionen der retrospektiven Erzhlungen sowie ausgewhlter Berichtszeugnisse dreier ehemaliger WaldorfschlerInnen wird der Versuch unternommen, den Erfahrungsgehalt des in der Schule Erlebten und die Relevanz der Waldorfschule im Rahmen der Gesamtbiographie zu bestimmen. In der (schul-)theoretischen Abstraktion der drei Fallstudien werden Entgrenzungsdimensionen der anthroposophischen Schulkultur identifiziert und auf ihre biographischen Chancen- und Risikopotenziale befragt. eBook.
Waldorfschule und Schülerbiographie
ISBN: 9783531904061 bzw. 353190406X, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.
Die Freien Waldorfschulen stellen heute in Deutschland die erfolgreichste Variante nichtstaatlicher Reform- und Alternativschulen mit besonderer pädagogischer Prägung dar. Im Vergleich zu anderen Reform- und Alternativschulen sind die Waldorfschulen nach.
Waldorfschule und Schülerbiographie, Fallrekonstruktionen zur lebensgeschichtlichen Relevanz anthroposophischer Schulkutur /
ISBN: 9783531147253 bzw. 3531147250, in Deutsch, VS, Verl. für Sozialwiss. gebraucht.
/ NE 335774 / Waldorfschule Ehemaliger Schüler Lebenslauf DDC-Notation 371.391 [DDC22ger] Sachgruppe(n) 370 Erziehung, Schul- und BildungswesenZustand Neuwertig und ungelesen, evtl. eingeschweisst.Ordentl. Rechnung inkl. MwSt. Nahezu neuwertig, S, 1.
Waldorfschule und Schülerbiographie (2007)
ISBN: 9783531904061 bzw. 353190406X, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Waldorfschule und Schülerbiographie: Fallrekonstruktionen zur lebensgeschichtlichen Relevanz anthroposophischer Schulkultur (Schule und Gesellschaft) (2007)
ISBN: 9783531147253 bzw. 3531147250, in Deutsch, 390 Seiten, 2007. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Waldorfschule und Schülerbiographie: Fallrekonstruktionen zur lebensgeschichtlichen Relevanz anthroposophischer Schulkultur (Schule und Gesellschaft) (2007)
ISBN: 9783531147253 bzw. 3531147250, in Deutsch, 390 Seiten, 2007. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen