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Alltagstheorien Schülergewalt: Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen (Schule und Gesellschaft)100%: Klewin, Gabriele: Alltagstheorien Schülergewalt: Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen (Schule und Gesellschaft) (ISBN: 9783531903057) in Deutsch, auch als eBook.
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Alltagstheorien šber Schülergewalt: Perspektiven Von Lehrerinnen Und Schülerinnen: Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen (Schule Und Gesellschaft)48%: Klewin, Gabriele: Alltagstheorien šber Schülergewalt: Perspektiven Von Lehrerinnen Und Schülerinnen: Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen (Schule Und Gesellschaft) (ISBN: 9783531148823) 2006, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, Germany, 2006. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Alltagstheorien Schülergewalt: Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen (Schule und Gesellschaft)
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9783531148823 - Gabriele Klewin: Alltagstheorien Schülergewalt
Gabriele Klewin

Alltagstheorien Schülergewalt (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531148823 bzw. 3531148826, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialw. Jan 2006, Taschenbuch, neu.

54,99 + Versand: 14,00 = 68,99
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Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, NDS, Germany.
Neuware - Gewalt in der Schule ist ein Thema, das direkt oder indirekt viele Menschen betrifft. Selbst wenn das starke offentliche Interesse, das das Thema ,Gewalt an Schulen' in den 1990er Jahren auf sich gezogen hat, inzwischen durch PISA verdrangt worden ist (vgl. Holtappels u. A. 1997; Melzer u. A. 2004), sind Meldungen darliber immer noch eine Nachricht wert. Die Relevanz fiir die erziehungswissenschaftliche Forschung ist nicht erst in der letzten Zeit unumstritten. Durch spektakulare Berichte in den Medien tiber Aggressivitat von SchUlern (vgl. DRESSLER, 1982) ist man leicht geneigt, eine allgemeine Zunahme der Aggressivitat bei Kindern und Jugendlichen in den letzten Jahren anzunehmen' (Dann u. A. 1985, S. 4). So wurden in den 1990er Jahren vielfUltige wissenschaftliche Untersuchungen durch- flihrt, die u. A. klSren sollten, ob die in den Medien dargestellten spektakularen Gewalttaten Einzelfaile sind oder stellvertretend fiir die Situation an deutschen Schulen stehen. Die Ergebnisse der meisten Studien k5nnen wie folgt zusammengefasst werden: Massive phy- sche Gewalthandlungen, d. h. Schlagereien mit Waffeneinsatz oder Erpressungen, sind an Schulen nicht an der Tagesordnung. Stattdessen haben ,kleinere' physische Angriffe und besonders psychische Gewalt, Beleidigungen oder Ausgrenzung, eine weite Verbreitung (vgl. z. B. Forschungsgruppe Schulevaluation 1998; Fuchs u. A. 2001; Funk 1995; Tillmann u. A. 1999). BegrUndete Aussagen Uber AusmalJ und Erscheinungsformen zu treffen kann beim Thema ,Gewalt an Schulen' jedoch nicht genugen: Aufgaben fiir die wissenschaftli che Auseinandersetzung mtissen ebenfalls die Suche nach Ursachen sowie die Entwicklung von PrSventions- und InterventionsmSglichkeiten sein. 233 pp. Deutsch.
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9783531148823 - Gabriele Klewin: Alltagstheorien Uber Schulergewalt: Perspektiven Von Lehrerinnen Und Schulerinnen (Paperback)
Gabriele Klewin

Alltagstheorien Uber Schulergewalt: Perspektiven Von Lehrerinnen Und Schulerinnen (Paperback) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783531148823 bzw. 3531148826, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, Germany, Taschenbuch, neu.

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Language: German Brand New Book. Gewalt in der Schule ist ein Thema, das direkt oder indirekt viele Menschen betrifft. Selbst wenn das starke offentliche Interesse, das das Thema, Gewalt an Schulen in den 1990er Jahren auf sich gezogen hat, inzwischen durch PISA verdrangt worden ist (vgl. Holtappels u. A. 1997; Melzer u. A. 2004), sind Meldungen darliber immer noch eine Nachricht wert. Die Relevanz fiir die erziehungswissenschaftliche Forschung ist nicht erst in der letzten Zeit unumstritten. Durch spektakulare Berichte in den Medien tiber Aggressivitat von SchUlern (vgl. DRESSLER, 1982) ist man leicht geneigt, eine allgemeine Zunahme der Aggressivitat bei Kindern und Jugendlichen in den letzten Jahren anzunehmen (Dann u. A. 1985, S. 4). So wurden in den 1990er Jahren vielfUltige wissenschaftliche Untersuchungen durch- flihrt, die u. A. klSren sollten, ob die in den Medien dargestellten spektakularen Gewalttaten Einzelfaile sind oder stellvertretend fiir die Situation an deutschen Schulen stehen. Die Ergebnisse der meisten Studien k5nnen wie folgt zusammengefasst werden: Massive phy- sche Gewalthandlungen, d. h. Schlagereien mit Waffeneinsatz oder Erpressungen, sind an Schulen nicht an der Tagesordnung. Stattdessen haben, kleinere physische Angriffe und besonders psychische Gewalt, Beleidigungen oder Ausgrenzung, eine weite Verbreitung (vgl. z. B. Forschungsgruppe Schulevaluation 1998; Fuchs u. A. 2001; Funk 1995; Tillmann u. A. 1999). BegrUndete Aussagen Uber AusmalJ und Erscheinungsformen zu treffen kann beim Thema, Gewalt an Schulen jedoch nicht genugen: Aufgaben fiir die wissenschaftli che Auseinandersetzung mtissen ebenfalls die Suche nach Ursachen sowie die Entwicklung von PrSventions- und InterventionsmSglichkeiten sein.
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9783531903057 - Gabriele Klewin: Alltagstheorien Sch?lergewalt - Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen
Gabriele Klewin

Alltagstheorien Sch?lergewalt - Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531903057 bzw. 3531903055, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Alltagstheorien über Sch?lergewalt: Gewalt in der Schule ist ein Thema, das direkt oder indirekt viele Menschen betrifft. Selbst wenn das starke offentliche Interesse, das das Thema ,Gewalt an Schulen` in den 1990er Jahren auf sich gezogen hat, inzwischen durch PISA verdrangt worden ist (vgl. Holtappels u. A. 1997 Melzer u. A. 2004), sind Meldungen darliber immer noch eine Nachricht wert. Die Relevanz fiir die erziehungswissenschaftliche Forschung ist nicht erst in der letzten Zeit unumstritten. Durch spektakulare Berichte in den Medien tiber Aggressivitat von SchUlern (vgl. DRESSLER, 1982) ist man leicht geneigt, eine allgemeine Zunahme der Aggressivitat bei Kindern und Jugendlichen in den letzten Jahren anzunehmen` (Dann u. A. 1985, S. 4). So wurden in den 1990er Jahren vielfUltige wissenschaftliche Untersuchungen durch- flihrt, die u. A. klSren sollten, ob die in den Medien dargestellten spektakularen Gewalttaten Einzelfaile sind oder stellvertretend fiir die Situation an deutschen Schulen stehen. Die Ergebnisse der meisten Studien k5nnen wie folgt zusammengefasst werden: Massive phy- sche Gewalthandlungen, d. h. Schlagereien mit Waffeneinsatz oder Erpressungen, sind an Schulen nicht an der Tagesordnung. Stattdessen haben ,kleinere` physische Angriffe und besonders psychische Gewalt, Beleidigungen oder Ausgrenzung, eine weite Verbreitung (vgl. z. B. Forschungsgruppe Schulevaluation 1998 Fuchs u. A. 2001 Funk 1995 Tillmann u. A. 1999). BegrUndete Aussagen Uber AusmalJ und Erscheinungsformen zu treffen kann beim Thema ,Gewalt an Schulen` jedoch nicht genugen: Aufgaben fiir die wissenschaftli? che Auseinandersetzung mtissen ebenfalls die Suche nach Ursachen sowie die Entwicklung von PrSventions- und InterventionsmSglichkeiten sein. Ebook.
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9783531903057 - Gabriele Klewin: Alltagstheorien Schülergewalt - Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen
Gabriele Klewin

Alltagstheorien Schülergewalt - Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531903057 bzw. 3531903055, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Alltagstheorien über Schülergewalt: Gewalt in der Schule ist ein Thema, das direkt oder indirekt viele Menschen betrifft. Selbst wenn das starke offentliche Interesse, das das Thema ,Gewalt an Schulen&apos in den 1990er Jahren auf sich gezogen hat, inzwischen durch PISA verdrangt worden ist (vgl. Holtappels u. A. 1997 Melzer u. A. 2004), sind Meldungen darliber immer noch eine Nachricht wert. Die Relevanz fiir die erziehungswissenschaftliche Forschung ist nicht erst in der letzten Zeit unumstritten. Durch spektakulare Berichte in den Medien tiber Aggressivitat von SchUlern (vgl. DRESSLER, 1982) ist man leicht geneigt, eine allgemeine Zunahme der Aggressivitat bei Kindern und Jugendlichen in den letzten Jahren anzunehmen&apos (Dann u. A. 1985, S. 4). So wurden in den 1990er Jahren vielfUltige wissenschaftliche Untersuchungen durch- flihrt, die u. A. klSren sollten, ob die in den Medien dargestellten spektakularen Gewalttaten Einzelfaile sind oder stellvertretend fiir die Situation an deutschen Schulen stehen. Die Ergebnisse der meisten Studien k5nnen wie folgt zusammengefasst werden: Massive phy- sche Gewalthandlungen, d. h. Schlagereien mit Waffeneinsatz oder Erpressungen, sind an Schulen nicht an der Tagesordnung. Stattdessen haben ,kleinere&apos physische Angriffe und besonders psychische Gewalt, Beleidigungen oder Ausgrenzung, eine weite Verbreitung (vgl. z. B. Forschungsgruppe Schulevaluation 1998 Fuchs u. A. 2001 Funk 1995 Tillmann u. A. 1999). BegrUndete Aussagen Uber AusmalJ und Erscheinungsformen zu treffen kann beim Thema ,Gewalt an Schulen&apos jedoch nicht genugen: Aufgaben fiir die wissenschaftli­ che Auseinandersetzung mtissen ebenfalls die Suche nach Ursachen sowie die Entwicklung von PrSventions- und InterventionsmSglichkeiten sein. Ebook.
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9783531148823 - Alltagstheorien Schülergewalt

Alltagstheorien Schülergewalt

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783531148823 bzw. 3531148826, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

68,95 (Fr. 74,90)¹ + Versand: 27,62 (Fr. 30,00)¹ = 96,57 (Fr. 104,90)¹
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Die Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnenThis book offers a comprehensive review of the diagnosis, therapy and prognosis of brain and spinal cord tumors. Coverage extends to a large number of tumor types, including neuroblastoma, medulloblastoma, meningioma and chordoma. Gewalt in der Schule ist ein Thema, das direkt oder indirekt viele Menschen betrifft. Selbst wenn das starke offentliche Interesse, das das Thema ,Gewalt an Schulen' in den 1990er Jahren auf sich gezogen hat, inzwischen durch PISA verdrangt worden ist (vgl. Holtappels u. A. 1997; Melzer u. A. 2004), sind Meldungen darliber immer noch eine Nachricht wert. Die Relevanz fiir die erziehungswissenschaftliche Forschung ist nicht erst in der letzten Zeit unumstritten. Durch spektakulare Berichte in den Medien tiber Aggressivitat von SchUlern (vgl. DRESSLER, 1982) ist man leicht geneigt, eine allgemeine Zunahme der Aggressivitat bei Kindern und Jugendlichen in den letzten Jahren anzunehmen" (Dann u. A. 1985, S. 4). So wurden in den 1990er Jahren vielfUltige wissenschaftliche Untersuchungen durch- flihrt, die u. A. klSren sollten, ob die in den Medien dargestellten spektakularen Gewalttaten Einzelfaile sind oder stellvertretend fiir die Situation an deutschen Schulen stehen. Die Ergebnisse der meisten Studien k5nnen wie folgt zusammengefasst werden: Massive phy- sche Gewalthandlungen, d. h. Schlagereien mit Waffeneinsatz oder Erpressungen, sind an Schulen nicht an der Tagesordnung. Stattdessen haben ,kleinere' physische Angriffe und besonders psychische Gewalt, Beleidigungen oder Ausgrenzung, eine weite Verbreitung (vgl. z. B. Forschungsgruppe Schulevaluation 1998; Fuchs u. A. 2001; Funk 1995; Tillmann u. a. 1999). BegrUndete Aussagen Uber AusmalJ und Erscheinungsformen zu treffen kann beim Thema ,Gewalt an Schulen' jedoch nicht genugen: Aufgaben fiir die wissenschaftli che Auseinandersetzung mtissen ebenfalls die Suche nach Ursachen sowie die Entwicklung von PrSventions- und InterventionsmSglichkeiten sein.
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9783531903057 - Gabriele Klewin: Alltagstheorien Schülergewalt
Gabriele Klewin

Alltagstheorien Schülergewalt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783531903057 bzw. 3531903055, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
In dieser Arbeit wurden mittels problemzentrierter Interviews 18 SchülerInnen und 6 LehrerInnen über ihre Alltagstheorien zu Schülergewalt befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass LehrerInnen und SchülerInnen zwar in der Beurteilung des Gewaltausmaßes an ihrer Schule weitgehend übereinstimmen, in anderen Punkten jedoch deutliche Unterschiede zu verzeichnen sind. So verweisen die LehrerInnen in ihren Ursachenvermutungen zuerst auf die Familie als zentralem Entstehungskontext während die SchülerInnen diesen Zusammenhang nicht herstellen. Die Aussagen über Prävention und Intervention zeigen, dass Präventionsprogramme die Perspektive von Lehrkräften stärker berücksichtigen sollten. eBook.
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9783531903057 - Gabriele Klewin: Alltagstheorien Schülergewalt
Gabriele Klewin

Alltagstheorien Schülergewalt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531903057 bzw. 3531903055, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV), neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
In dieser Arbeit wurden mittels problemzentrierter Interviews 18 SchülerInnen und 6 LehrerInnen über ihre Alltagstheorien zu Schülergewalt befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass LehrerInnen und SchülerInnen zwar in der Beurteilung des Gewaltausmaßes an ihrer Schule weitgehend übereinstimmen, in anderen Punkten jedoch deutliche Unterschiede zu verzeichnen sind. So verweisen die LehrerInnen in ihren Ursachenvermutungen zuerst auf die Familie als zentralem Entstehungskontext während die SchülerInnen diesen Zusammenhang nicht herstellen. Die Aussagen über Prävention und Intervention zeigen, dass Präventionsprogramme die Perspektive von Lehrkräften stärker berücksichtigen sollten.
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9783531903057 - Alltagstheorien Schülergewalt

Alltagstheorien Schülergewalt (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783531903057 bzw. 3531903055, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

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Alltagstheorien über Schülergewalt ab 46.99 € als pdf eBook: Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen. Auflage 2006. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
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9783531903057 - Alltagstheorien Schülergewalt als eBook von Gabriele Klewin, Gabriele Klewin

Alltagstheorien Schülergewalt als eBook von Gabriele Klewin, Gabriele Klewin (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783531903057 bzw. 3531903055, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.

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Alltagstheorien über Schülergewalt ab 46.99 EURO Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen. Auflage 2006.
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9783531148823 - Gabriele Klewin: Alltagstheorien Schülergewalt: Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen (Schule und Gesellschaft)
Gabriele Klewin

Alltagstheorien Schülergewalt: Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen (Schule und Gesellschaft) (2006)

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ISBN: 9783531148823 bzw. 3531148826, in Deutsch, 230 Seiten, 2006. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

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