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Reputation in der Mediengesellschaft - Konstitution - Issues Monitoring - Issues Management
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Reputation in der Mediengesellschaft
ISBN: 9783531146362 bzw. 353114636X, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Mark Eisenegger untersucht die deutlich gewachsene Verletzlichkeit der Reputation ökonomischer Organisationen. Die Ursachen werden soziologisch begründet, der Begriff der Reputation wird kommunikationswissenschaftlich hergeleitet und die Logik des Reputationsaufbaus und - verlusts in modernen Mediengesellschaften wird auf der Basis empirischer Untersuchungen beschrieben. Mit dem Issues Monitoring stellt der Autor zudem ein praxiserprobtes Verfahren vor, das der wissenschaftlich fundierten Analyse wirkmächtiger öffentlicher Kommunikations- und Reputationsdynamiken dient und welches das Niveau der Selbstreflexion und des Umgangs mit dem Phänomen Reputation auf der Seite prinzipiell beliebiger Organisationen erhöht. Geleitwort . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11 1 Einleitung und Fragestellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13 2 Reputation - Begriff, Funktionen und Typen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19 2. 1 Prestige, Image und Reputation - Annaherung an den Untersuchungsgegenstand . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19 2. 1. 1 Prestige . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19 2. 1. 2 Reputation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21 2. 1. 3 Image . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23 2. 1. 4 Fazit: Vorlaufige Begriffsbestimmung von Reputation . . . . . . . . . . . . . . 24 2. 2 Von vormodemer Ehre zu modemer Reputation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 2. 3 Reputation und Vertrauen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 29 2. 4 Reputation und Identitat. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 31 2. 5 Reputation und Macht. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 32 2. 6 Funktionen von Reputation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 34 2. 7 Reputationstypen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 37 2. 7. 1 Funktionale und soziale Reputation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 37 2. 7. 2 Sedimentierte und fliichtige Reputation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 38 2. 7. 3 Personale und organisational-institutionelle Reputation . . . . . . . . . . . . . 41 2. 7. 4 Primare und sekundar-abgeleitete Reputation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 42 2. 7. 5 Binnen- und AuBenreputation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 43 2. 8 Public Relations als Reputationspflege . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 44 3 Reputation und offentliche Kommunikation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 45 3. 1 Normative Pramissen des modemen Offentlichkeitsverstandnisses . . . 46 3. 2 Strukturen und Funktionen modemer Offentlichkeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 49 3. 2. 1 Offentlichkeitstypen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50 3. 2. 2 Funktionen von Medien-Offentlichkeit. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 52 3. 2. 3 Arenatheoretisches Modell von Offentlichkeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 54 3. 3 Reputationskonstitution in der Mediengesellschaft . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 58 3. 3. 1 Etappen zur Mediengesellschaft . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 58 6 Inhalt 3. 3. 2 Medialisierungsprozesse als Indikatoren der Mediengesellschaft. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 62 3. 3. 3 Selektions- und Interpretationslogiken der Mediengesellschaft . 64 3. 3. 4 Skandalisierungszunahme als Eigenheit der Mediengesellschaft. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 68 3. 3. 5 Medialisierte Reputationskonstitution . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 69 3. 4 Medienwirkungen im Prozess der Reputationskonstitution . . . . . . . . . . . . . . . . 72 4 Reputation und sozialer Wandel . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 75 4. 1 Autbau und Erosion kollektiver Erwartungsstrukturen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Reputation in der Mediengesellschaft - Konstitution - Issues Monitoring - Issues Management
ISBN: 9783531901978 bzw. 3531901974, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Reputation in der Mediengesellschaft: Der Autor untersucht die deutlich gewachsene Verletzlichkeit der Reputation ökonomischer Organisationen. Die Ursachen werden soziologisch begründet, der Begriff der Reputation wird kommunikationswissenschaftlich hergeleitet und die Logik des Reputationsaufbaus und -verlusts in modernen Mediengesellschaften wird auf der Basis empirischer Untersuchungen beschrieben. Mit dem Issues Monitoring stellt der Autor zudem ein praxiserprobtes Verfahren vor, das der wissenschaftlich fundierten Analyse wirkmächtiger öffentlicher Kommunikations- und Reputationsdynamiken dient und welches das Niveau der Selbstreflexion und des Umgangs mit dem Phänomen Reputation auf der Seite prinzipiell beliebiger Organisationen erhöht. Ebook.
Reputation in der Mediengesellschaft
ISBN: 9783531146362 bzw. 353114636X, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.
Mark Eisenegger untersucht die deutlich gewachsene Verletzlichkeit der Reputation ökonomischer Organisationen. Die Ursachen werden soziologisch begründet, der Begriff der Reputation wird kommunikationswissenschaftlich hergeleitet und die Logik des Reputationsaufbaus und - verlusts in modernen Mediengesellschaften wird auf der Basis empirischer Untersuchungen beschrieben. Mit dem Issues Monitoring stellt der Autor zudem ein praxiserprobtes Verfahren vor, das der wissenschaftlich fundierten Anal, Der Autor untersucht die deutlich gewachsene Verletzlichkeit der Reputation ökonomischer Organisationen. Die Ursachen werden soziologisch begründet, der Begriff der Reputation wird kommunikationswissenschaftlich hergeleitet und die Logik des Reputationsaufbaus und -verlusts in modernen Mediengesellschaften wird auf der Basis empirischer Untersuchungen beschrieben. Mit dem Issues Monitoring stellt der Autor zudem ein praxiserprobtes Verfahren vor, das der wissenschaftlich fundierten Analyse wirkmächtiger öffentlicher Kommunikations- und Reputationsdynamiken dient und welches das Niveau der Selbstreflexion und des Umgangs mit dem Phänomen Reputation auf der Seite prinzipiell beliebiger Organisationen erhöht.
Reputation in der Mediengesellschaft (2005)
ISBN: 9783531901978 bzw. 3531901974, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Reputation in der Mediengesellschaft ab 42.99 € als pdf eBook: Konstitution - Issues Monitoring - Issues Management. Auflage 2005. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.
Reputation in der Mediengesellschaft. Konstitution - Issues Monitoring - Issues Management (2005)
ISBN: 9783531146362 bzw. 353114636X, in Deutsch, 232 Seiten, 2005. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
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Reputation in der Mediengesellschaft. Konstitution - Issues Monitoring - Issues Management (2005)
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Reputation in der Mediengesellschaft. Konstitution - Issues Monitoring - Issues Management (2005)
ISBN: 9783531146362 bzw. 353114636X, in Deutsch, 232 Seiten, 2005. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
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Reputation in der Mediengesellschaft als eBook von Mark Eisenegger, Mark Eisenegger (2005)
ISBN: 9783531901978 bzw. 3531901974, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.
Reputation in der Mediengesellschaft ab 42.99 EURO Konstitution - Issues Monitoring - Issues Management. Auflage 2005.
Reputation in der Mediengesellschaft
ISBN: 9783531901978 bzw. 3531901974, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
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